BLAZBLUE - FRAGE / ANTWORT / SINNVOLLES!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• [WCL]OCV schrieb:

./grain schrieb:

ekuah schrieb:

die frage is, was bringt es jemanden, der das spiel gut kann, gegen dich "schlecht" zu spielen, nur weil du es noch nicht kannst ^^?
    An sich bringt es demjenigen nix, da haste nicht unrecht. Ausser vll. das man online neue Freundschaften schließt und man längerfristig eventuell nen Gegener hat, der durch die gemeinsamen Kämpfe ähnlich stark geworden ist. Den Gegner vernichtend zu schlagen ohne ihm eine Chance zu lassen weil man viel besser spielt ist nur nen Zeichen für die Charakterschwäche des anderen. Solche leute fliegen bei mir auch ganz schnell wieder aus der Lobby, denn das is nix anderes als auf schwächeren rumzuhacken. Und davon hat nur der Proll was für sein Ego...der Neuling lernt nix, wenn er nach 2 Combos den Kampf verloren hat und verschwindet im besten Fall gefrustet weil sich das ganze in einer Beginner Lobby abgespielt hat :bad: .
    Das is doch wohl nich dein ernst YMMD LOL
    Was hat skilliges spielen mit PROLL sein zu tun? du schiebst einfach dicken frust weil du das game nich beherrschst, dann werden die leute noch von dir gekickt weil sie gut spielen können :bad:
    Ich kann in blazblue auch noch garnix bis auf die nötigsten basics (wann setzt man barrier burst ein usw) und ich krieg auch online von vielen auf den sack, aber ich WEISS WARUM (ich noch zu schecht, die andern eben gut), ich würd nie auf die idee kommen gute leute rauszukicken, die brauchste doch um besser zu werden!
    Wenn du wirklich was reissen willst in dem game, dann lass die guten spieler drin und nutz die replay funktion, schau dir das replay an und kuck WARUM du plattgemacht wirst, so werd ichs auch machen, hab noch nen langen weg vor mir in BB, aber mit deiner einstellung wird das nix...
    Kann ich nur zustimmen. Wenn du 2 Combos frisst und garnicht zum Zug kommst (was mir sicher auch schon passiert ist), dann liegt das schlicht und ergreifend daran, daß DU nicht weißt wie. Dem Gegner dafür die Schuld zu geben zeugt von Schwäche. Vielleicht einfach mal einen netten Gegner (der richtig gut ist) um Practice bitten, am besten mit Headset. Und dann kann der dir auch erklären was du wann und wie machen kannst...

Dranbleiben ! :thumbup:
  • LOL
    Wie man hier als Heulsuse oder Jammerlappen hingestellt wird wenn man sich über Leute auslässt die in Beginner Lobbys gehen um da mit den Noobs den Boden zu wischen. Aber man liest wohl nur das, was man lesen möchte.

@ Dizlord:
    Wenn du nur davon lernst Haushoch zu verlieren, dann tu dir keinen Zwang an. Meine Lernkurve ist erfahrungsgemäß stärker, wenn ich Gegner hab mit denen ich auch Kämpfen kann und nicht nur den Teil übernehme, wo man mit meinem Char den Boden wischt. Aber jedem das seine.

@ OCV:
    Skill beim spielen hat nix mit Prollen zu tun....wäre ja noch schöner. Mein Post bezieht sich auf eine Beginner Lobby....also für Anfänger. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass richtig gute Spieler da nix drin verloren haben und somit ist nen Kick gerechtfertigt.

Wenn ihr gerne verliert und dann die Replays studiert ist das euer gutes Recht. Ich habe mehr Spass wenn der Kampf nicht nach 10 Sek vorbei ist und ich auch ein oder zweimal gewinnen kann. Stärkere Gegner? Gerne, aber bitte halbwegs im Rahmen.
  • Ich glaub das ganze sollte man ein wenig Differenzieren...

./grain schrieb:

@ Dizlord:
    Wenn du nur davon lernst Haushoch zu verlieren, dann tu dir keinen Zwang an. Meine Lernkurve ist erfahrungsgemäß stärker, wenn ich Gegner hab mit denen ich auch Kämpfen kann und nicht nur den Teil übernehme, wo man mit meinem Char den Boden wischt. Aber jedem das seine.

Da geb ich dir sogar recht, solange man sich mit dem "stärkeren Gegner" dann nicht unterhalten kann bringt höchstens eine Replay auswerttung was und selbst da auch nicht immer. Denn wenn man zum Beispiel so wie ich noch nicht so gut ist aus dem Replay alles nötige an Infos zu ziehen wäre Hilfe der erfahrenen schon angebracht die einen ein wenig helfen, aber genau dafür sind wir hier. Ich kenne niemand der "guten" die sich weigern dir ein paar Fragen zu beantworten wenn du mal feststeckst.
    Weils passt nehmen wir mal den guten Dizlord selbst, der hat gestern auch so ziemlich mit mir den Boden gewischt, hatte nach den Matches aber sofort Infos parat was ich besser machen könnte bzw. was ich sein lassen könnte, und was ich schon richtig mache.
    Klar gegen irgendwelche (achtung klischee und überspitzung) Hardcore-Japan-Pros die dich einfach nur mit 2 Kombos abziehen, das 3 Matches machen und dann (von dir) gekickt werden, von denen wirste nix gelernt haben.
    Noch ein Grund mehr mit den HE'lern hier zu zocken.

./grain schrieb:

@ OCV:
    Skill beim spielen hat nix mit Prollen zu tun....wäre ja noch schöner. Mein Post bezieht sich auf eine Beginner Lobby....also für Anfänger. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass richtig gute Spieler da nix drin verloren haben und somit ist nen Kick gerechtfertigt.

Auch hier ist Kommunikation das Stichwort. Wenn du dem "Proll-Pro" erklärst was du grade mit dem Raum bezweckst wird dieser sicher auch freiwillig gehen und Platz für andere Beginner machen. Klar gibt es "Pro's" die sich "Beginner" raussuchen um die einfach nur zu Rapen das sind aber wirklich nicht die Pro's die man sich als "Vorbild" nehmen sollte, auch hier wieder empfehle ich dir Leute aus den Communities (also HE, SRK oder Dustloop) halt Leute mit denen man auch reden kann.

./grain schrieb:

Wenn ihr gerne verliert und dann die Replays studiert ist das euer gutes Recht. Ich habe mehr Spass wenn der Kampf nicht nach 10 Sek vorbei ist und ich auch ein oder zweimal gewinnen kann. Stärkere Gegner? Gerne, aber bitte halbwegs im Rahmen.

Nun, sicher niemand verliert gerne. Aber auch da muss man sehen und im Verhältnis bleiben. Ist man Schlecht in dem Spiel, ok sagen wir nicht Schlecht sondern noch eine Anfänger dann wird man halt oft verlieren, das ist normal. Selbst Dizlord gegen den ich gestern gespielt habe wird von den guten weggefickt, und dieser Dizlord fickt eben mich weg. So ist das Leben. Es hilft nur, dran bleiben Trainieren und aus seinen Fehlern lernen und eben auch sich HELFEN lassen, vor allem Ratschläge annehmen und versuchen sie umzusetzen.
    Das ist nicht immer einfach und manches mal sehr frustrierend, aber wenn man sich das zu Herzen nimmt wird man Besser.
    Ich glaube Niemand der sich wirklich bemüht wird immer auf dem selben Level bleiben.

Wie gesagt das alles sage Ich der auch so ziemlich der Bodensatz des Könnens in BB ist. Aber ich weiss an welche Leute ich mich wenden kann wenn ich Fragen habe und ich weiss auch woran es hapert. Das man diese "Mankos" nicht von Heut auf Morgen ausmerzen kann sollte aber auch klar sein, und nur gegen Leute spielen die ich in die Tasche stecke oder auf dem selben (niedrigen) Niveau sind wie ich hilft mir nicht wirklich weiter. Im zweifelsfall gewöhnt man sich dann Sachen an die gegen bessere Spieler den Tod bedeuten.

ohmann....
    viel Text und ich hoffe es war verständlich :)

als letztes @ /grain:
    training training training
    lern soviel du kannst, lerne das spiel zu verstehen, spiele mit sehr viel mit Leuten die dich verhauen und suche dann den Kontakt mit ihnen.
    Die werden, wenn sie keine vollEgos sind, schon sagen was du falsch machst. Und im normalfall sagen sie dir sogar konkret was du anders machen solltest, was du dann daraus machst liegt allerdings bei dir.

seeya
    ark@trainingsroom
    - warum du hab orangr :fplm:
    Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
    No, now it's too late...
  • gotteswillen, es ist common knowledge in jeder art von competetition dass man wenn man bei etwas neu is mindestens gegen fortgeschrittene gegener spielt, dann sobald die basics sitzen gegen gscheite gegener, immer nur von anfang an gegen nubs wie man selber zu spielen bringt garnix, man lernt nur routine mässig die selben traps die eh nur gegen scrubs funktionieren zu machen und entwickelt sich nicht weiter, schauts euch nur die ganzens flowchart kens in G1 bei sf4 an, können null, spielen nur gegen spieler ihres niveaus und werden niemals besser.
    MoeBro #8
  • Helly schrieb:

gotteswillen, es ist common knowledge in jeder art von competetition dass man wenn man bei etwas neu is mindestens gegen fortgeschrittene gegener spielt, dann sobald die basics sitzen gegen gscheite gegener, immer nur von anfang an gegen nubs wie man selber zu spielen bringt garnix, man lernt nur routine mässig die selben traps die eh nur gegen scrubs funktionieren zu machen und entwickelt sich nicht weiter, schauts euch nur die ganzens flowchart kens in G1 bei sf4 an, können null, spielen nur gegen spieler ihres niveaus und werden niemals besser.
    Naja, es stellt sich ja auch die Frage ob jeder auch WIRKLICH GUT werden will oder einfach nur gerne casual zockt. Wenn man nur auf Casual Lvl bleiben möchte, dann sollte man sich wirklich nicht wundern wenn man online des öfteren seinen Arsch aufgerissen bekommt. Und das mit den "Proll-Pros" in der Lobby : Wie wär's denn wenn man grundsätzlich Spieler mit hohem Level oder die man nicht kennt aus der Lobby kickt, bevor man als Wischmopp benutzt wird ? Gibt die Kick-Funktion ja nicht umsonst...
  • Na ja: Der Thread heißt ja "Frage / Antwort / Sinnloses" ^^

Also:

Wird man das Spiel mögen, wenn man Guilty Gear doof (zu bunt, zu übertriebenen, zu viele Leisten, zu merkwürdige Charaktere, zu "new school") fand?

Bitte nur qualifizierte Kommentare. :D
    GUTEN TAG
  • Ist jetzt wirklich ernst gemeint: Nein.

BB hat ein HUD, das viel Aufmerksamkeit verlangt, es ist bunt, flashig (wenn die Distortion-Drives kommen, geht`s ab) und wirkt sehr hektisch. Wenn Dir GG nicht gefallen hat, dann wird auch BB Dir nicht gefallen. Auch hier sind chars dabei, die imo doch strange sind, im Vergleich zu den anderen Bemus. Es ist ganz klar new-school, ich find`s geil.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• ähm ich habe auch mal eine frage zu den trophies und zwar die wo man 60 hit combo mit nu machen soll das habe ich aber keine kam das gleiche mit dem astral karm bei mir auch nix weiß da jemand was ? und man kann ja mit dem linken stick die sp machen und bei dem astral steht sp4 also nach unten bewegen aber der kommt da nie da kommt nix mit dem stick muss man da erst was einstellen ? danke für die antworten schon mal ^^
    Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
    BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
    Guilty Gear : Slayer, Sol
  • Mal kurz was anderes:

Hat eigentlich jemand, der bei Videogamesplus bestellt hat und dessen Spiel am 3. Juli rausging, es schon bekommen? Meins war von der 2. Lieferung und ging am Fr. den 3. raus, ist aber immernoch nicht da!
    Ist es normal, dass es so lange dauert und muss ich wahrscheinlich noch länger warten oder sollte es schon da sein?

Danke im voraus!
  • XxsensenmannxX schrieb:

ähm ich habe auch mal eine frage zu den trophies und zwar die wo man 60 hit combo mit nu machen soll das habe ich aber keine kam das gleiche mit dem astral karm bei mir auch nix weiß da jemand was ? und man kann ja mit dem linken stick die sp machen und bei dem astral steht sp4 also nach unten bewegen aber der kommt da nie da kommt nix mit dem stick muss man da erst was einstellen ? danke für die antworten schon mal ^^
    Mal drauf achten ob die Zahl des Combozählers dunkel wird, dann ist's nämliche keine "echte Combo". Selbst wenn da 70 steht : ist die Zahl dunkel wirds nix !
  • Macht mir das Spiel mal schmackhaft- was zeichnet es aus? (im Gegensatz zu zb Marvel vs Capcom2).....welche ausergewöhnliche Charaktere gibt es (kann man das Blackbeast spielen)?

edit: in welcher Zeit spielt es bzw ist es Fantasy?

Warum ist das Spiel ab 18?
  • was zeichnet es aus?
    viel action, einzigartige charaktere und vieles mehr!
    weil es sich um importware handelt, die in deutschland noch keine usk einstufung hat, ergo is es ab 18
    kann man das Blackbeast spielen
    das blackbeast befindet sich in den charakteren ragna und v-13, also sagen wir mal JEIN ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekuah ()

• SB schrieb:

Macht mir das Spiel mal schmackhaft- was zeichnet es aus? (im Gegensatz zu zb Marvel vs Capcom2).....welche ausergewöhnliche Charaktere gibt es (kann man das Blackbeast spielen)?

Also mit Fantasy liegst du völlig richtig. Ragna ist der verschollene Bruder von Cloud (Final Fantasy VII) falls dir das was sagt. Zu erkennen an der Haarpracht und dem übergroßen Schwert :D
  • Akumatics schrieb:

SB schrieb:

Macht mir das Spiel mal schmackhaft- was zeichnet es aus? (im Gegensatz zu zb Marvel vs Capcom2).....welche ausergewöhnliche Charaktere gibt es (kann man das Blackbeast spielen)?

Also mit Fantasy liegst du völlig richtig. Ragna ist der verschollene Bruder von Cloud (Final Fantasy VII) falls dir das was sagt. Zu erkennen an der Haarpracht und dem übergroßen Schwert :D

Jetzt echt- hat das Spiel was mit FF zu tun?

Kennt jemand einen guten (dt. /Ösi) Versand, der das Spiel schnell ordert bzw. wo es günstig ist?
  • SB schrieb:

Akumatics schrieb:

SB schrieb:

Jetzt echt- hat das Spiel was mit FF zu tun?

Kennt jemand einen guten (dt. /Ösi) Versand, der das Spiel schnell ordert bzw. wo es günstig ist?
    War natürlich ein Scherz :huh:

Ich kann dir ACME aus Holland empfehlen. Spiel war nach 2 Tagen da und hat mich glaub ich 68 € gekostet. Ist für'n Import recht okay der Preis !
  • XxsensenmannxX schrieb:

ähm ich habe auch mal eine frage zu den trophies und zwar die wo man 60 hit combo mit nu machen soll das habe ich aber keine kam das gleiche mit dem astral karm bei mir auch nix weiß da jemand was ? und man kann ja mit dem linken stick die sp machen und bei dem astral steht sp4 also nach unten bewegen aber der kommt da nie da kommt nix mit dem stick muss man da erst was einstellen ? danke für die antworten schon mal ^^
    Lieber das spiel trainieren, combos/engine/matchups lernen statt zeit in trophäen zu investieren die einem rein garnix bringen...hab ich selber nur zB bei RE5 gemacht aber auch nur weil ich da grad nix zu zocken hatte^^

Aber ok dieses ma sag ich noch was man machen muss, hab die mehr oder weniger durch zufall gekriegt (war mit jedem chara halt ma im practise mode) und man braucht im prinzip nur 2 ma super machen, dann halt die letzten hits auffüllen mit hindashen, dann irgendwie sachen wie standing C, jumping C oder so, weiss nicht mehr, habs ja eh aus zufall bekommen
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • Aber ok dieses ma sag ich noch was man machen muss, hab die mehr oder weniger durch zufall gekriegt (war mit jedem chara halt ma im practise mode) und man braucht im prinzip nur 2 ma super machen, dann halt die letzten hits auffüllen mit hindashen, dann irgendwie sachen wie standing C, jumping C oder so, weiss nicht mehr, habs ja eh aus zufall bekommen
    das erklärt es natürlich super...