BLAZBLUE - FRAGE / ANTWORT / SINNVOLLES!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Dreizehneinhalb schrieb:

    Ist dem link den du gesendet hast mit Drive Cancel Dash Cancel gemeint?

    falls er doch Drive Cancel meint wtf is das ?(


    im drive kannst du noch buttons drücken, um während dem flug das verhalten des moves zu ändern. wenn da 2D~B steht, drückste halt mal 2D,B, und schaust, was passiert. dazu am besten noch bischen youtube farmen nach matchvids.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Ich wollte mal wissen ob ich diese Version hier kaufen soll amazon.de/BlazBlue-Calamity-Tr…mes&qid=1277246098&sr=8-2

    Ich meine mal gelesen zu haben das es jetzt irgendwie 2 Versionen des Spiels geben soll. Oder hab ich das nur falsch verstanden ? Kann auch nur nen alter teil auf nem anderen System sein. Ich habe halt Null Ahnung von dem Game deswegen frage ich lieber genau nach.

    Und gibt es dort Downloadcontent oder kann ich ruhig die UK nehmen. Ansonsten wäre es für mich einfach mit dem deutschen Account PSN Guthaben aufzuladen.

    Ich habe auch nicht vor in das Game richtig reinzugehen aber nen bischen Futter kann mein Tournament Stick schon bekommen. Ich such aber halt nur ein weiteres geiles Bemu für am WE mit Freunden mal bei 28 Bier was anderes zu zocken und wenn wir das alle nich richtig können um so besser :)
    SSFVI AE : Ryu

    Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
  • Für mal ebenso ist BB zu tief, kannste direkt vergessen. Und bald kommt der Nachfolger auf den Markt. Hol es Dir nur, wenn Du richtig in die Materie eintauchen willst. Da Du das anscheinend nicht vorhast, ist es eindeutig nicht das richtige Game für Dich.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Warum ? Wenn ich es mit Kumpels nur spiele und wir es alle nich können ist es doch wieder fair :D

    Ich wollt halt nur mal ein gutes PS3 BEMU haben was ich mal mit Freunden spielen kann.

    Glaube kaum das es ein schöneres 2D Spiel gibt auf der PS3. Und ich will ja auch mein Tournament Stick nicht nur für ein Spiel gekauft haben. Ist denn die Neue Version die bald kommen soll auch eher ein Update oder nen fast neues Spiel ?

    Wird die Kämpferzahl drastisch erhöht ?
    SSFVI AE : Ryu

    Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

  • Weil das Game erst rockt, wenn man es halbwegs drauf hat, Combos zu drücken. Die Fortsetzung hat zwar "nur" drei Neuzugänge, aber da jeder Char wirklich intensiv gelernt werden muß, ist der Cast vollkommen ausreichend, glaub mir. Hier reicht es nicht, ein wenig die Basics zu können und sich dann den nächsten Char vorzunehmen. Die Kämpfe werden Dich und Deine Kumpels schnell langweilen, weil einzelne Treffer kaum Schaden anrichten, mal abgesehen von Tager und Hakumen. Aber auch bei den beiden sind Combos wichtig. Jeder Char spielt sich so unterschiedlich, da kann man sehr viel Zeit ausschließlich mit Training verbringen.

    Es ist nicht so casual wie SF4, wo man auch als Anfänger schon relativ schnell in die Basics reinkommt. Auch wenn sich bei SF4 klar irgendwann die Spreu vom Weizen trennt, ist BB deutlich komplexer und eben nichts für zwischendurch.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Aha, na gut. Und wie kann ich mir das Game so vorstellen als Laie ? Wie kommt denn Schaden und Ketten zustande ? Mit welchen Spielen issn das so verwand die ich vielleicht kenne ?

    Hab mal deine Sig geclickt und das sah irgendwie abtörnend aus. Hoffe das sieht nur im extremfall so spammig aus, auch wenn ich dir voll abnehme das so eine Orgie wohl viel Können verlangt.
    SSFVI AE : Ryu

    Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
  • Die Beiträge die ich nun hier von dir gelesen hab, lassen mich vermuten das BB wohl nix für dich sein wird.
    Schau es dir gerne mal an. Aber richtig Spaß macht es nur wenn man das Spiel versteht. Denn sonst können auch unter Noobs einige Matchups zur Qual werden.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade

    Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
  • Kannst sehr gut Recht haben. Mir wurde nur gesagt das viele Moves die typischen :v: :u: :uv: :v: , :h: :uh: :u: :uv: :v: , :h: :uh: :u: , :u: :uv: :v: , :h: :v: :h: Bewegungen haben und da dachte ich mir das man ein Grundprinzip schon irgendwie reinbekommt.
    SSFVI AE : Ryu

    Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
  • Die Moves zu kennen ist zwar schön und gut, sind aber nicht das wesentliche in BB bzw. wie in fast jedem Fighting Game. Einfach Matchvids schauen und überlegen ob man Zeit reininvestieren will oder nicht.

    Für jemanden der nur ab und zu das Spiel zum Spaß spielen will würde ich empfehlen auf Continuum Shift zu warten. Der bringt einen Beginner Mode mit sich mit dem es sich gut Combos drücken lässt.
  • Also ich habe mir überlegt ob ich bei dem BBCS Release vllt. BlazBlue auf einem höheren Niveau anfangen will.
    Ich habe bisher noch kein BBCT gespielt als Info. Ich nutze dennoch einfach mal diesen Thread, da ich in keinen der bereiche dafür extra einen Thread machen will und ich denke das passt so.
    Also, ums kurz zu fassen, ich würde BBCS durchaus "competitive" anfangen, damit meine ich wirklich mich intensiv mit dem Spiel beschäftigen; viel spielen, viele Match Vids schauen und auch auf Turniere etc. gehen.
    Da sind wir auch schon direkt bei meinen Hauptfragen:

    1) Wie groß ist die BB Szene eig.? (In Deutschland / Europa) Eine ungefähre Zahl reicht - mit Szene meine ich keine Casuals sondern halt Leute "wie wir" die sich dann auch in Foren und Vid-Seiten weiterführend mit dem Spiel beschäftigen und evtl. auch auf Turniere gehen würden.
    2) Gibt es, wenn ja wie viele, Offline Events? So wohl kleine als große sind hier gefragt.

    Und letzten Endes noch zwei kurze Fragen, die aber ziemlich wichtig sind:
    3)Welches ist die bevorzugte Konsole der BB Szene?
    4) Und wie sieht es mit Regionfree aus bei der 360 (PS3 ist ja eh afaik). Frage bezieht sich natürlich auf BBCS, denn ich würde erst dort einstiegen mit dem Spiel.

    Hab abgesehen davon schon eine Menge match-vids geschaut und auch schon einiges über die beiden Spiele nachgelesen und verfolge auch spannend die neusten News dazu. Denn ich finde das Spiel wirklich genial, auch GGXXAC hat mir schon Laune gemacht, und das hier ist ja ein wenig ähnlich.
    Also ich hoffe sehr mir wird jemand dennoch meine fragen beantworten, denn wie gesagt, wenn es gut aussieht mit der BB Szene, hättet ihr seeeehr wahrscheinlich dann einen ambitionierten Spieler mehr =D
  • 1) ka - max. 20 in DE/AT/CH - können aber auch gut mehr sein. Die BB Spieler spielen auch einige andere Games.

    2) Lässt sich wie oben beantworten; BB only events gabs glaub ich keine bisher, ist aber trotzdem eigentlich bei fast jeden Event am Start irgendwie.

    3) PS3 in DE, Rest von Europa kann ich nicht beurteilen. Denke aber trotzdem PS3.

    4) 360 muss man bis Herbst warten, JP 360 kann jetzt schon spielen, US 360 ab Ende des Monats.
  • Die Fragen hätten wsh besser in den CS Thread gepasst :P

    1) In Graz haben wir 3 die es aktiv zocken. Die Wiener wollen mit BBCS jetzt dann auch wieder aktiv werden. Also sind wir dann vielleicht knapp 10 Leute in AT.
    Die Slovenen(Kekken, Champion und Co.) meinten, sie wollen mit CS auch wieder aktiver spielen. Wir waren dieses Jahr sogar bei einen BBCT only Event von ihnen.
    In Italien gibt es auch einige Spieler von denen ich weiss. Frankreich und UK sowieso, weil die es ja auch schon länger in so manch einer Arcade haben.

    2) Wie bereits erwähnt, bei sogut wie jeden Offline Event is BB zumindest als Sidetoruney dabei ;)

    3) Wir in AT zocken alle auf PS3. In SLO und ITA spieln sie, soweit ich weiß, nur auf Xbox.
  • Ich hätte mal eine Noobfrage bzgl der Jugglecombos.

    Zb bei Ragna Combo:
    5B,5C,5D,Dash,6A,JumpCancel,5C,5D,Jump,5D,623D,236C,214C.

    Macht es einen Unterschied ob man anstatt des einfachen Jumpcancels einen Superjumpcancel macht?
    Ich fühl mich mit der SJC-Eingabe irgendwie viel wohler und hab auch das Gefühl näher am Gegner zu sein bei der Combo.
    Bitte kurz erläutern ob etwas dagegen spricht einen SJC zu machen. Danke im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

  • Wenn die Combo damit zuverlässig funzt, denke ich mal, es ist in Ordnung. Bei Deinem Beispiel muß ich natürlich eingestehen, dass ich kein Ragna-Spieler bin, deswegen ohne Gewähr ;)

    Edit: Bei Hakumens Air-Combos erleichtert der sjc. diese definitiv, weiß jetzt nicht wie es bei anderen Chars ist.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Thema Counterassault:
    1.Zb. Jins CA hat 10Frames Startup. Sind diese unverwundbar oder wie wird gewährleistet, dass man auch schnelle Angriffe durchbricht?
    2. Verursacht CA in irgendeiner Weise Hitstun, so dass man eine Combo anhängen kann oder geht das nur per Rapid Cancel?
  • Aus der HE-BBCT-Wiki:
    Counter Assaults sind die Alpha Counters bzw. die Dead Angles von Blazblue. Sie kosten 50% Heat-Gauge und werden ausgeführt, in dem man während des Blockens 6AB drückt. Counter Assaults sind unverwundbar, schleudern den Gegner bei einem Treffer zurück und verursachen wenig Schaden. In Blazblue ist es nicht möglich, einen Gegner mit einem Counter Assault zu töten, auch nicht, wenn man ihn Rapid Cancelt und noch eine Combo anhängt.


    wiki.hardedge.org/index.php/BlazBlue:_Calamity_Trigger

    Man sollte also gut überlegen, wann bzw. ob man den CA nutzt.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Benutzer online 1

    1 Besucher