BLAZBLUE - FRAGE / ANTWORT / SINNVOLLES!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mehr zu Hokuto Musou findest Du hier, bevor es hier zu OT wird, da es nicht hier reingehört:

Hokuto Musou (Koei/Tecmo, PS3 & X360) <- CLICK!!

Und allgemein zu 2D-Fighting Games einfach das Forum im Auge behalten. Siehe KOFXIII, um nur ein Beispiel zu nennen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Hoffe mal ich bin hier richtig. Hab gestern die score attack gespielt und mir an unlimited Ragna die Zähne ausgebissen.
    Hab mit Bang gespielt und bin bestimmt knapp 3 Stunden an Ragna verzweifelt... der hatte einfach zu viele HP und dann noch der "life leech"... grausam.
    Die beste Taktik die ich gefunden habe, war sich ihn austoben zu lassen, um dann seine unsafen Sachen zu punishen (mit 5B 2B 2C 6D und 623B wenn ich es hinbekomme). Aber dabei kam nie viel Schaden raus und bei seinen HPs war das immer nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Dann war irgendwann meine barrier leer, ich war im danger-Bereich und dann einmal falsch geblockt/nicht aufgepasst/verschätzt und es war vorbei...
    Da waren selbst unlimited Rachel (an der ich auch lange knabbern musste) und unlimited v-13 "leicht".
    Hat jemand nen Tipp für mich? Wäre super.
  • grumpygrumpalot schrieb:

Hoffe mal ich bin hier richtig. Hab gestern die score attack gespielt und mir an unlimited Ragna die Zähne ausgebissen.
    Hab mit Bang gespielt und bin bestimmt knapp 3 Stunden an Ragna verzweifelt... der hatte einfach zu viele HP und dann noch der "life leech"... grausam.
    Die beste Taktik die ich gefunden habe, war sich ihn austoben zu lassen, um dann seine unsafen Sachen zu punishen (mit 5B 2B 2C 6D und 623B wenn ich es hinbekomme). Aber dabei kam nie viel Schaden raus und bei seinen HPs war das immer nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Dann war irgendwann meine barrier leer, ich war im danger-Bereich und dann einmal falsch geblockt/nicht aufgepasst/verschätzt und es war vorbei...
    Da waren selbst unlimited Rachel (an der ich auch lange knabbern musste) und unlimited v-13 "leicht".
    Hat jemand nen Tipp für mich? Wäre super.
    wenn es dir um die trophae geht, soltest du mit Tager spielen. benutze die shortcuts via R3 stick. wichtigstes sein command throw und sein qcf + button(a oder b habe ich vergessen), qcf + button. gegen ragna beste loesung!
    Am start sofort hin und erstmal command throw klappt zu 90%. Block seine schläge und wieder command throw, ab und zu dann qcf + button einbauen. Counter seinen Carnage Scissors mit dem command throw nachdem du den ersten schlag geblockt hast. Der 2. Super: Sobald du Devoured by Darkness siehst press R3 für den command throw so schnell wie möglich. Damit schnappst du ihn eigentlich immer und machst seine supers unwirksam. wenn du es dann noch schaffst deine super anzubringen(auch mit R3) solltest du ihn nach ein paar versuchen in die knie zwingen.
  • aber ich habs auch mit Tager gemacht das ohne easy special aber mit müsstes du locker bis zum ragna kommen meine die combos sind net schwer UND da kommt meine Frage die sicher VIELE oder auch keinen wundert WER ZUR Hölle kann mit die Combos erklären 5B 236C und haste net gesehen weil ich les Wiki und irgendwie macht das mein hirn net mit XD
    Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
  • Wofür 2 einfache Chars? Auch Jin und Ragna wollen beherrscht werden, um mit ihnen was reißen zu können. Liang, such Dir den Char aus, der Dir wirklich zusagt und trainier den. Wenn Du erst Jin oder Ragna übst und dann switchest, fängst Du wieder bei fast null an. Hier lernst Du nicht mit einem Char die Basics und kannst die dann mal eben so auf alle Chars übertragen. Dafür sind die alle zu unterschiedlich vom Gameplay her.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • entnervt schrieb:

Wofür 2 einfache Chars? Auch Jin und Ragna wollen beherrscht werden, um mit ihnen was reißen zu können. Liang, such Dir den Char aus, der Dir wirklich zusagt und trainier den. Wenn Du erst Jin oder Ragna übst und dann switchest, fängst Du wieder bei fast null an. Hier lernst Du nicht mit einem Char die Basics und kannst die dann mal eben so auf alle Chars übertragen. Dafür sind die alle zu unterschiedlich vom Gameplay her.
    Er hat 100% recht, spiel alle mal an und nehm einfach den der dir am besten gefällt. Die Erfahrung am Anfang sammelst du mit allen gleich
  • wieso CT hat selbe combos wie CS und ausserdem die combos sind die selben daher lohnt es sich schon aber ich sag auch such dir einen aus der dir gefällt und üben üben üben weil leicht lernen kann keiner was daher musst dir der char gefallen
    Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
  • Ist so nicht ganz richtig. Je nach Char, mußt Du mit diesem, aufgrund der Änderungen in CS, wieder viel Zeit im Practice verbringen. Aber um ein Gefühl für BlazBlue zu bekommen, lohnt sich CT, wenn man es günstig bekommt, auf jeden Fall imo.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Habs im Kölner Saturn für 25€ einfach mal eingepackt und bin bisher sehr froh übers Game. Ist wirklich mal was anderes für mich, da ich nie GG gezockt hab. Es schaut wirklich fabelhaft aus, so hätte mal nen KOF12 ausschauen soll, von den verkackten Chars mal abgesehen.
  • jo leute habe heute meinen arcade stick bekommen und wollt was damit daddln habe bis heute nur d pad benutzt und frage euch daher irgendwelche tips da ich nie nen inferno divider auf comando hinbekomme geschweige von high jumps oder komplette combos xD habe PS3 Fs3 stick erstmal was zum anfangen ^^
  • hi leute brauche hilfe bei taokaka mit den bnbs und hätte da noch fragen wegen dem air juggle wie mach ich das bei taokaka ? welche angriff in der luft damit der gegner immer höher fliegt usw. bitte um hilife über trainingspartner würde ich mich sehr freuen thx
  • Vielleicht kann diese Seite Dir weiterhelfen:
    dustloop.com/forums/showthread…ka-Visual-Combo-Tutorials

Spiele Tao nicht, aber das wirkt sehr interessant auf mich.

Und natürlich der Char-Talk von Hardedge, wo Du Fragen zu Taokaka stellen solltest:
    Taokaka <---KLICK!

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Benutzer online 1

1 Besucher