SF4 PC Online = Besserer Netcode ?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SF4 PC Online = Besserer Netcode ?

Tag Hardedge Community,

Wurde der Netcode der PC version verbessert? Ich besitzte nur die PC version und weiss leider nicht wie es auf den Konsolen ist, aber ich habe nie probleme Online zu spielen. Das schlimmste was ich hatte waren vielleicht Input-lags von 1 bis 2 frames aber das ist fast garnichts (Spielt mal Smash Bros Brawl oder Kaillera massig input-lag...) Oder bin ich einfach zu dumm um das zu merken ? oO

MFG GuileX
  • Je nachdem wen du spielst und was für combos, die evtl. sehr striktes timing haben, du raushaust, merkst du bei der konsolen version definitiv einen unterschied zwischen on & offline play. Ich denke das wird bei der PC version nicht anders sein, wie du schon schreibst "vielleicht" input lag von 1 - 2 frames. Bei "one frame link"-combos merkste das halt
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Smash Bros Brawl

Des kannst du online mal derbe knicken, was Nintendo da abgeliefert hat ist ja wohl nen witz. Dagegen ist der SF4 Online Modus selbst auf den Konsolen ein traum.
    Pause...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

• Dieses Noob-Geschwafel geht mir langsam gehörig auf die Eier. Spielt mal CvS2, 3rd oder SC4 online. DAS sind schlechte Onlinemodi. Sry, aber ganz offensichtlich sind sich hier viele Leute nicht im klaren, wie gut der Onlinemodus, im Vergleich zu anderen Bemus, ausgefallen ist. Sicherlich nicht ganz so fein wie bei BB, aber es ist definitiv ein enormer Fortschritt zu verzeichnen gewesen.
  • watt heißt hier noob-geschwafel? Ich für meinen teil habe die PC version noch nicht online gezockt und werde ich in nächster zeit vermutlich auch nicht. Und für mich sieht das Topic nach der Frage aus: XBL/PSN VS. GFWL online modus, wer kanns besser?

Eigentlich müsste sich mal jemand äussern der sf4 im psn oder xbl massiv online gezockt hat, der jetzt die PC version spielt. die paar infos die ich kenne beruhen meist auf schlechten rechnern auf der gegenseite, sodass es zwar keine lag gibt aber sloooooooooowmotion gameplay (ihr müsst gaaaaahhhhaaaaanz langsam lesen für den coolen effekt :) )
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Chillcut, schon mal 3rd mit dem ersten emu der cps3 emulieren kann gespielt - auf Kaillera?

Ich glaube das war MAME++ 1.7? Oder 1.6?

Naja, DAS war schlimm online zu spielen und trotzdem war es o.k.

Manchmal habe ich das gefühl das du einfach immer mitreden möchtest, egal obs sinn macht oder nicht, wtf ist mit dir los?

Jeden Topic denn ich mir durchlese seh' ich 1 bis 2 sinnlose kommentare von Dir wo ich denke: "häää?"-Langsam musst auch DU dich fragen ob es sinnvoll ist in jeden Thema dein senf abzulassen - so oft wie beiträge von dir schon gelöscht worden sind. Aber das nicht mein Bier, konzentrier dich mehr auf's spielen und nicht aufs post-hunten.

Nichts für ungut
    Offline Training NRW (Soest)

Weise worte:
    [21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory
  • Man kann auch auf Teufel komm raus am Thema vorbeireden, ne? Wieso kommen hier Brawl, 3rd, Sc4 und Konsorten als Vergleich, wenns Topic sich auf SF4 bezieht (da nicht näher im Topic erläutert muss man mutmaßen das es sich um PC vs. Konsolen Vergleich bezieht). Immer schön an die eigene Nase fassen, wenn meine Posts, so wie deiner, offtopic und /oder Blödsinn sind, werden sie schon gelöscht.

Und scheinbar ist es auch egal was man hier schreibt (in meine fall das man bei sf4 den untschied schon merkt, und für mich persönlich [unter anderem] dass das KO kriterium ist das ich nur offline zocke bzw zum größten teil), zack boom kommt ein "ja hasse denn schon mal XYZ aus dem Jahre 19XX mit Emu blabla in version 123 gespielt? DAS war laggy!" - ja dann war es halt laggy, was tut das zur sache?

Und ich würde nie behaupten das meine Posts immer gehaltvoll und / oder ontopic sind, aber wenn du schon mich schon ankacken willst in richtung "hauptsache posten" dann poste vielleicht selber mal was on topic - das untermauert das ganze wenigstens mit inhalt.

*schnell lesen das hier wird gleich bestimmt gelöscht*
  • Benutzer online 1

1 Besucher