Der BlazBlue Good Game Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • entnervt schrieb:

      GGS an OCV, auch wenn Du Hakumen als den Blanka von BB darstellst. Vielleicht hat er einen heftigen dmg.-output, aber der muß erst mal an den Mann gebracht werden. Ich will jetzt nicht hochnäsig klingen, aber:

      Deine Noel finde ich schon recht gut, nur solltest Du mit ihr abwechslungsreicher spielen, ich konnte mich auf Dein Gameplay einrichten und entsprechend reagieren. Aber es war schon nicht einfach, immer richtig zu blocken.

      Dasselbe gilt für Deinen Ragna, nur mit dem Unterschied, dass ich schon öfter auf Ragnas und eben diese Combos gestoßen bin und deshalb i-wie damit besser zurecht kam.
      Jo ggs, sry war gestern von vielen (privaten) sachen genervt und konnt mich iwie net richtig konzentrieren, was nich heisst dass das ergebnis sonst anders ausgesehen hätte^^ ich weiss selber dass ich nich gut bin in BB, wollte mir bald ma neue chars geben, weiss aber wie damals schon in GG nich so richtig wen ich spielen soll, alles so abgefahrene charactere, kein bock wie jeder 2. mit jin zu lamen oder so, aber die andern figuren sind mir auch zu abstrakt (arakune usw) deswegen ersma ragna, aber wollte IRGENDWANN carl anfangen wenn ich mich bisschen im game auskenne...

      Also zu hakumen muss ich sagen war ich schon überrascht, dass man nur so 1-2 hits maximal braucht und das soviel abzieht wie ne ragna 10hit combo oder wien super, hatte immer im kopf: arc systen works spiele = games wo man ohne combos nix reissen kann^^ mag schon sein dass hakumen langsam is und die ganzen angriffe etwas höheren startup haben, aber dafür is die range doch wohl ziemlich krass und die angriffe erscheinen mir zumindestens auf block extrem save, konnte nichma mit ragna nach blocken 5B 5C machen, das klappt selbst gegen nen icecar machenden jin und is ziemlich shcneller punish also wtf oO

      Naja muss mir ma antistrats geben, vermute mal ragna vs hakumen is ein matchup was entweder 5:5 für hakumen is oder besser, ich denk ma gegen projektil charactere wie nu siehts düsterer für ihn aus, aber die will ich nich spielen...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • tjo haste du aber einfach mal recht. haku ist noch um vielfacher schlimmer als sf's blanka .... der muss ja wirklich nur ein hit combos machen. das argument bezüglich lagsam find ich auch lächerlich ... sein airdash is genau so schnell wie bei allen anderen und durch seine übertriebene range killed er wohl die meisten anti airs im ansatz. einfach nur lol ....
    • Dexa schrieb:

      tjo haste du aber einfach mal recht. haku ist noch um vielfacher schlimmer als sf's blanka .... der muss ja wirklich nur ein hit combos machen. das argument bezüglich lagsam find ich auch lächerlich ... sein airdash is genau so schnell wie bei allen anderen und durch seine übertriebene range killed er wohl die meisten anti airs im ansatz. einfach nur lol ....


      Also bitte, wenn Du das so siehst, haste von beiden Games nicht wirklich Ahnung. Außerdem ist das hier der BlazBlue Good Game Thread, nicht der Charakter-Talk.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Dexa schrieb:

      tjo haste du aber einfach mal recht. haku ist noch um vielfacher schlimmer als sf's blanka .... der muss ja wirklich nur ein hit combos machen. das argument bezüglich lagsam find ich auch lächerlich ... sein airdash is genau so schnell wie bei allen anderen und durch seine übertriebene range killed er wohl die meisten anti airs im ansatz. einfach nur lol ....


      Also bitte, wenn Du das so siehst, haste von beiden Games nicht wirklich Ahnung. Außerdem ist das hier der BlazBlue Good Game Thread, nicht der Charakter-Talk.
      ich schildere nur meine beobachtung. nicht gleich heulen wenn der eigene char kritisiert wird...
    • ggs zurück, Mokojin. Ja, waren echt geile Matches teilweise. Dein Carl hat mich um den Verstand gebracht. Ich konnte fast nie Combos durchbringen, mußte mich immer mit Normals durchschlagen. Der kleine Wichser fliegt beim Wurf zu weit weg, als dass man was dranhängen könnte, dann springt das Fliegengewicht mal ebenso über meinen Zantetsu und das ständig. Wie ich Dir schon im PSN geschrieben hatte, kam bei einigen Matches Jojo`s-Feeling auf. Respekt, dass Du ausgerechnet diesen Char nimmst.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ggs noch an Shaepe wir hatten über Cyberhippie gespielt. Netter Tager bleib am Ball ;)

      @Dexa:

      V13 hat eigentlich keinen Grund sich über Hakumen zu beschweren wenn du was wissen willst frag im Charakterbereich nach und was ne 1hit Combo ist muss man mir noch erklären ?(
    • ggs zurück! Trotz der nicht so guten Verbindung, die mir einen Haufen Combos zur Nichte gemacht hat, hast du mir, wenn ich dir eine Chance gelassen hab, gleich mal eine Combo reingewürgt die 3/4 meiner Leben weggeblasen hat :D
      Und obwohl du viele meiner Blockstrings anscheinend noch nicht kanntest hast du schnell rausgefunden wann/wo du mich punishen kannst, Respekt!
    • GGs an Taz82 aka Lestat2510
      sehr coole Tao, schwer zu blocken, da kann ich die angriffe von V-13 ja leichter blocken :good:

      GGs an Mokujin aka M00kujin
      sehr cooler Carl, die combos wenn man dazwischen hängt sind echt mies, echt schwer dich zu verfluchen :good:
      Pause...
    • GGs an Wizp. Dein Haku rockt, auch wenn ich `ne bessere Verbindung gehabt hätte, hätte ich alt ausgesehen. Bei Mirrors bin ich eh immer überfordert. Dein Tager ist, glaube ich, auch nicht von schlechten Eltern, aber gegen den fehlt mir auch Erfahrung. Kann`s deswegen nicht wirklich beurteilen. Hast mich auf jeden Fall gut naß gemacht :good:

      Edit: bevor ich `n Doppelpost hinlege, noch ggs an OCV. Deine Noel war heute schon besser. Man hat gemerkt, dass Du anscheinend nicht so abgelenkt warst.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Jo GG an alle XBOXLER !!! :D
      @Mik schade das deine XBox den Geist aufgegeben hat :( kriegst die wieder hin?

      Hab noch einiges zu üben, bis auf die 15hit driveloop combo nachn backthrow kann ich eigentlich noch garnichts :D
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:


      @Mik schade das deine XBox den Geist aufgegeben hat :( kriegst die wieder hin?


      Argh.... da sind wir schon so wenig und dann geht einem noch die box kaputt :pinch: Falls es der ROD ist, dann kann man den ja für ca. 25 € reparieren lassen!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher