Vanguard Princess

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Boki schrieb:

Hast du irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen bemerkt? Gibt es eventuelle falsche Darstellungen der Sprites oder würdest du es 1:1 betrachten?

Wine 1.1.26
      im Fenstermodus 1:1, keine Fehldarstellungen oder Geschwindigkeitseinbußen.
      Vollbildmodus hab ich gerade geschaut, schneidet bei mir ein Teil vom unteren Bild ab (1440x900). Da muss ich noch ein wenig herumspielen.
      Edit:
      Hab jetzt statt Wine zu sagen er soll im Vollbildmodus starten, einfach den Fenstermodus maximiert (meine Startleiste auf autohide). :D
      Kann damit sehr gut leben, bis auf die leichte Verzerrung (Original ist ja 4:3 / 640x480) und einem Spalt oben läuft alles rund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurent ()

• SinJul schrieb:

Jap Hamachi Turnier vom 20.Juli

Sehr gute matches. Sehr schlimme Luna dabei.

Edit: Laut Amerikaner von SRK arbeitet Sugeno an 1.02, mal sehen was er aendern wird. Einzige was der Amerikaner geschrieben hat war dass Luna nicht mehr ihre shots mit Reflektor canceln werden kann.
      Luna infinitive ist ja übel sehe ich zum ersten mal, Sugeno sollte noch meiner meinung nach noch n gescheiden praticemodus reinstellen (mit einstellungen usw.)
    • BUMP!

Matches aus Chile

Sorry dass ich Wiki noch nit updated hab. Momentan Wild Arms verfallen. :D Nach B3C werd ich aber updaten. Mal sehen, vielleicht setz ich mich in einsamen minuten schon mal hin und schreib was beim Turnier.
      Ansonsten hoff ich dass die neue Lunaport version bei imr nicht ruckelt. ;(
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Patch 1.02 soll laut SRK uebersetzer diese Woche kommen. :)

Morgen gehen alle Wiki Eintraege die ich versprochen hab online. Eri combos werde ich aber erstmal keine reinmachen, da der 1.02 Patch vielleicht etwas dran aendert bzw. wie bei 1.00->1.01 alle Combos kaputt macht. :D

EDIT: 1.02 ist draussen! DOWNLOAD Version die kein Jap uni code braucht

Edit2: Changelog
      Huge translation of patch changes, some unlisted ones are already up but this is what I get from the patch notes.
      Just a note for clarification, I will be using the term attack box for an attack's range aka the red boxes, hit box for the character's boxes while doing their attacks aka the blue boxes, and collision box for overlaps aka the white boxes.
      His definition of counter hit damage almost always means the damage you take when you are counterhit out of the move, not the damage you deal on counterhit to someone else.
      Original Japanese included in case you think I'm wrong anywhere and want to help:

2009.8.10 Ver1.02

・リフレクト仕様変更 (Reflect changes)
       ノックバック無し (No knockback)
       発生が2Fだったのを0Fに (Startup changed from 2F to 0F)
       リフレクト成功時、相手の硬直増加 (On a successful reflect, opponent’s recovery increases)
       リフレクト出来る技が変化 (What you can reflect has changed)
       上段リフレクト…立ちB、C攻撃 ジャンプ攻撃全般 下段ではない必殺技全般、リバティアーツ(Standing reflect: stand B, C, all jump attacks, specials that don’t hit low, supers)
       下段リフレクト…下段攻撃全般 (ALL low attacks)
       上下段リフレクト…下段ではないA攻撃 下段ではないしゃがみB、C攻撃 上昇するタイプの必殺技(ただし6to12は上段リフレクト) (As that aren’t lows, crouching Bs and Cs that aren’t lows, mid specials except 6 to 12 has to be blocked high)
       空中リフレクト…前バージョンから変化無し (No changes)

・プロクシガード成功時のみ、サポートカウンターの対象外 (*HUGE* when successfully proxy guarding you do not get support countered IF HIT)
      ・起き上がり後の投げ無敵時間減少 (wake up throw invulnerability duration lessened)
      ・飛び道具とサポート攻撃を食らった後の、やられ判定縮小 (after eating a projectile or support attack, own hitbox gets smaller)
      ・ジャンプ出始めモーション中に足元にも、くらい判定追加 (added a collision box beneath your feet on jump startup)
      ・起き上がり中のサポート先行入力廃止 (*HUGE* wake up assist nerfed/removed, I do not know if these means meaties are completely viable again)

・ゆい (Yui, WTF ALMOST ALL BUFFS???)
       剣を振る通常技の、被カウンターダメージ減少、やられ判定縮小 (sword normals counter hitted damage lessened *when Yui gets hit, hitboxes smaller *not attack boxes)
       焔疾風の発生を早く、着地の隙を減少 (421 comes out faster, landing recovery lessened)
       5Cの発生を早く、隙を減少 (5C comes out faster, recovery lessened)
       サポートゲージ回復量増加 (support gauge regen increased)

・はるか (WTF ALMOST ALL NERFS??? Must be some beast Harukas in Japan or something)
       ヴァーティカルレイのバグ修正 (421 bug removed)
       5Bの攻撃判定見直し (5B hitbox changed, nerfed considerably when I reviewed hitboxes)
       クリムゾンライン威力低下 (super damage lowered, wtf why?)
       ウィザードシールドのリフレクト不可、プロクシ判定拡大 (Can’t reflect 63214, can still proxy plus the hitbox to proxy guard it is larger)
       サポートゲージ回復量低下 (support gauge regen lowered, wtf why again?)
       6to12のやられ判定見直し (6 to 12 hit boxes changed)

・リリス (Lilith, Mostly buffs)
       ふぇいすくらっしゃー発生を早く、着地の隙を増加 (63214 comes out faster, landing recovery increased)
       プロクシガードの受付時間増加 (proxy guard lasts longer, this is probably to help vs luna and other spammy characters)
       JA、JBの攻撃判定見直し (ja, jb attack boxes buffed)
       JBの攻撃持続時間延長 (jb duration increased)
       すかいえるぼー、やられ判定見直し (421 hitboxes changed)

・ルナ (Luna, Nerfs, not the ones I thought he'd do but good enough)
       構え中、リフレクトキャンセルの隙を増加 (Reflect canceling midstance recovery increased)
       銃攻撃ヒット後、追撃可能時間短縮 (Shortened hitstun from gunshots)
       構え中のやられ判定見直し (Hitboxes in stance changed, this is to prevent dumbshit like Luna ducking under Eko 6D in her antiair stance)
       サポートゲージ回復量低下 (Support gauge regen lowered)
       リロード時のスペシャルゲージの回復量増加 (Reloading gives special gauge)
      Sphyra says that Luna's old stun loop is not longer possible, aka 236B speed shoot C C 8 236B speed shoot C C 8 etc., they now air recovery before the second 236B is possible.
      Still has full screen BnB, still can't jump in on her.

・くるみ (Kurumi, HAHAHAHA KEN)
       ループコンボ修正 (Removed loop)
      Crossunder infinite no longer works

・サキ (Saki, WTF AMA IKAZUCHIS FOR ALL KURII WILL BE ECSTATIC)
       B妖星斬のリーチ延長、下半身無敵 (Saki B shoryu range extended, lower body invincibility)

・かえで (Oh man, there must be beastly Kaedes in Japan cause all I see is hate)
       2A必殺技キャンセル廃止 (2A 2-in-1 removed)
       迅雷爪1段目、2段目威力低下 (First two hits of rekka damage reduced)
       落葉斬威力アップ、被カウンターダメージ減少 (421 damage up, counter hitted damage decreased)
       本体がダメージが受けると真空斬が消滅、真空斬の持続時間短縮 (63214 disappears if Kaede gets damaged, less active frames)
       2B、技が終了するまで被カウンター状態 (2B is in CH state till it ends)
      Guess he wants you to use more overhead. Or something.
      I'm sure the Kaede's are baawwwwing at no more 2AAAAA rekka.

・ナタリア (Natalia)
       ロザリオンバスターの見た目変更 (New animation for SPD LOOKS COOL)
       パイルチャージシリーズの出始めの一瞬だけ、飛び道具が消せない (236 moves can be hit by projectiles for a moment on startup, this is probably for the Natalia vs Luna counter match)

・えり (Eri, <3 <3 just like old times I guess)
       6Bの着地の隙を増加 (6B recovery increased to prevent all manner of stupid 6B loops, however unlisted change is you can again combo 6B after 236ABA)
      Unlisted nerf: You can no longer assist combo midscreen off either of her throws, it must be done in the corner.

・あやね (Ayane, wow Sp00ky's psychic)
       跳び箱の追撃がシビアに (Scaled her command throw)
       5Cの判定見直し (5C hitbox size reduced, no longer stuffs crouchers attacking)
       サポートゲージ回復量低下 (Support gauge regen lowered)

・しえら (Shiera)
       3Dの出始め、地上でヒットしてもダウンしない、持続時間短縮 (Does not knockdown grounded targets, duration shortened, combos for full in corner but midscreen they will just be knocked back standing after the first hit)

・じゅりえっと (Juliette)
       6Dの発生条件がLV1に (6D takes one level)
       3D地上でヒットしてもダウンしない、近距離で2ヒット (3D does not knockdown on grounded targets, two hits close range)

Danke an Sibladeko auf SRK.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SinJul ()

• ich find, das spiel sieht richtig nice aus; die animationen, combos etc und würds auch gern mal spielen. nur gefällt mir das, ja... setting nicht ganz. warum gibts so viele bemus mit nach 10-12 jahren aussehenden kleinen mädchen, die sich halbnackt eins auf die köppe hauen?
    • Wizp schrieb:

ich find, das spiel sieht richtig nice aus; die animationen, combos etc und würds auch gern mal spielen. nur gefällt mir das, ja... setting nicht ganz. warum gibts so viele bemus mit nach 10-12 jahren aussehenden kleinen mädchen, die sich halbnackt eins auf die köppe hauen?

10-12? Teilweise, nicht alle. Kein Mädchen hat mit 12 solche...... Waffen.^^
    • LunaPort hat nen spielbaren Netcode. Leider ist mein momentaner PC zu virenverseucht fuer online play, spiel ruckelt zu sehr. Koennen es aber gern mal probieren, muss dann nur an's Notebook wechseln.

Das Setting is halt so Anime style. Dem einen gefaellt's, dem anderen nicht. Dafuer hat das Spiel halt so alle stereotypes drin: Gothic lolita, Cyborg, Tusse mit grossem schwert, Tusse mit Katana, Tonfa maedel. :D Was will man mehr? :3
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • SinJul schrieb:

Das Setting is halt so Anime style. Dem einen gefaellt's, dem anderen nicht. Dafuer hat das Spiel halt so alle stereotypes drin: Gothic lolita, Cyborg, Tusse mit grossem schwert, Tusse mit Katana, Tonfa maedel. :D Was will man mehr? :3

ich mag und schaue ja sogar selbst anime, aber dass die hauptcharakter alle kleine mädchen sind, sollte ja nicht unbedingt viele ansprechen.

oder... ? oO
    • Wizp schrieb:

SinJul schrieb:

ich mag und schaue ja sogar selbst anime, aber dass die hauptcharakter alle kleine mädchen sind, sollte ja nicht unbedingt viele ansprechen.

oder... ? oO

Vile Männer/jungs stehen auf kleine Mädchen. Japan ist mekka dafür. und im westen nix neues > siehe Roman Polanski

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • ich Kriege dieses Spiel nicht zum laufen, versuche es mit der Version 1.05, habe die Ostasiatischen Sprachdatein für WinXP installiert und dann bei Erweitert bei 10001 (MAC-Japinisch) ein Haken gemacht. Auch mit diesem Microsoft Applocal kriege ich das Spiel nicht zum Starten, kann mir vielleicht jemand weiter helfen.
      Gruß
      Trigun :good:
    • Benutzer online 1

1 Besucher