Noel=Vermillion
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
-
wollte mal fragen ob jemand von ein paar guten noel spielern weis die ich mir auf youtube oder nico anschauen könnte; danke im voraus♥ MoeBro ♥ #8
-
heartnana is glaube recht gut
-
Ich empfehle dir in den SBO Results Thread zu gehen und dir dort die Namen der qualifizierten Noel spieler anzuschauen. Auf der SBO Seite gibts dann zu den Blöcken japaniche Namen. Die kannst du dann zum suchen verwenden.stay hydrated
-
danke leute♥ MoeBro ♥ #8
-
Hab mir auch ma jetz paar matchvideos angekuckt und auch das Noel combo tutorial...
Hab deswegen ma paar noobfragen (hab das game eh erst 2 tage und hab guilty gear auch nie beherrscht also habt nachsicht^^):
-was is das beste setup für den 6A launcher? (zur zeit mach ich immer nur 5A, aber das kanns ja wohl nich sein)
-was is das beste follow up für den 6A launcher (DMG-mässig gesehen)? Ich mach nach dem launcher entweder j.C 9A,9B, j.C 9B,9C,236C ODER 6C,BC,66,6C,BC,66,6C,BC,66,6C,5D,6B,5C,6B,5C,236D Aber da gibts sicherlich bessere alternativen oder?
-was sind ausser 2A,2B,5B,5C,2C noch alles gute chains/blockstrings/hit confirms?
-Was sind die besten Moves um an gegner ranzukommen/sie auf distanz zu halten? schüsse könnens ja nich sein, die haben 40 frames startup oO
das wars ersma^^West Combo Legasteniker
Meine Games/Mainchars:
Spoiler anzeigen ST: Deejay
Zörd Strike: Ken SA3
USF4: Abel
SF5: Urien
SF X Tekken: Ken X Hugo
Tekken 7: Lili
Divekick: M(A)R.N
Battle Fantasia: Ashley
Arcana Heart 3: Eko
Melty Blood AACC: C-Nero
Hokuto no Ken: Juda
DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell -
bin selber in BB noch supreme nub, daher vielleicht helfen dir ein paar meiner beobachtungen/ eigener rechercen im netz etc.
für den 6A launcher hab ich neulich herumgesucht gibt lau revolver action tabelle nix ausser 5A
zu den 2BNB varianten; in deinem fall macht die D route mehr schaden, es gibt noch die 2te variante vom air combo welche glaub ich gleich viel dam macht: letzten 6C, jc B; 9C 9B jc 9B, 9C qcf C bzw qcfqcf D
die corner variationen machen natürlich alle mehr dam, kleine anmerkung was neulich per zufallen rausgekommen is, während des jC lässt sich quasi immer ein wurf machen, nachdem die combo auf normalem airhtrow setup reseted wird, ist teilweise eine überraschung fürn gegner und quasi ein reset der combo, ka ob dass wenn alle das spiel langsam ein wenig können noch sinn macht
als hitconfirm/block strings fällt mir noch ein:
5A, 5B, 6B je nachdem dann in die combo mit 3C rein. sonst halt abbruch bei 2C da der safe onblock ist.
und halt 5A gespamme wo man wenns nicht trifft die throw combo mit qcb A versuschen kann.
zum zoneing hab ich selber noch nix gefunden, ausser dem 6A hat sie anscheinend keine besonderen pokes. was bei mir teilweise so als eine art counter poke funktioniert ist der 8D. denk 4D kann auch alle paar schlatjahre was machen. is aber auch alles sehr shortrange. glaub imo dass das der grund für ihr "lowes" tier is.
zum an den gegner rankommen kann ich nur den arcadia guide empfehlen, dass alles funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.♥ MoeBro ♥ #8
-
stöbert mal durch das Noel Forum auf Dustloop.
da gibts ua. ein combo guide.du bist eine schade für beat em upsKomm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren
cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing -
gibts eigentlich schon ne antwort auf das grausige matchup gegen arakune, auf dustloop hab ich dies bezüglich noch nichts finden können, und die match videos aus japan sind da eher depremierend.♥ MoeBro ♥ #8
-
Hab da ein kleines Problem, komme von 6C nicht in 5D .
Gibts da irgenteinen Trick? oder geht as nur bei bestimmte charakteren? oder garnicht(bin mir eigentlich sicher das es geht aber man weiß ja nie)?
DankeSeichusen-Godanzuki -
hmm das is komisch da 5D eigentlich aus 6C chained, einzige was sein kann is dass du statt neutral irgendeine richtungstaste drinnen hast.♥ MoeBro ♥ #8
-
-
man kann nach dem flash kick special und super weiter combon nice.
-
haibär schrieb:
Gibts da irgenteinen Trick? oder geht as nur bei bestimmte charakteren? oder garnicht(bin mir eigentlich sicher das es geht aber man weiß ja nie)?
Danke -
Eternalbomb schrieb:
man kann nach dem flash kick special und super weiter combon nice.okizeme schrieb:
haibär schrieb:
Danke
Ich nehme an, dass du jetzt eine Situation meinst, wo der Gegner in der Luft is? -
Hallo...
müßte auch mal Hilfe beanspruchen.
Geht um den Move:
6A -> [ 6C, BC] x 3 (und der Rest ist noch egal ^^)
Ich schaffe diese C-Loop nicht. Dabei steht der Dummy sogar schon in der Ecke. Manchmal komme ich in die zweite Loop rein. Das ist dann aber nur Glück.
1. Gibt es da einen kleinen Timing Trick?
2. Kann man das nur in der Ecke machen? Braucht man im Midscreen dann noch einen Dash?
Danke.
七転び八起き。
-
In der Ecke brauch man keinen Dash
(zumindest nich für 2~3 6C Hits)
Allgemein kommt es aber immer auf die Distanz zum Gegner an, ob man dashen muss oder nicht, aber ich empfehle dir, immer zu dashen ;P
Was wichtig bei der Loop ist, ist vor allem das Dash Timing.
Die Loops sind zwar, wenn der Gegner nicht weit weg is (was oft in der Ecke der fall is), auch ohne Dashen zwischen den 6C~BCs möglich,
aber Midscreen sind die Dashes ein Muss.
Bei mir war immer das Problem, dass ich nach 6C~BC Input viel zu früh den Input fürs Dashen eingegeben habe.
Du musst ihr Zeit geben, ihren Grab fertig zu machen und dann erst losdashen. Gewöhn dir einfach an, den Dash verzögert einzugeben.
Und fast gleichzeitig beim Dashen den C Input raushauen
Was ebenfalls wichtig is: Sofort nach 6C Input schon den Input für BC eingeben. -
Jetzt mal den Dash ausgenommen. In der Ecke brauch ich dann ja nicht und zum Üben des Timings ist das vielleicht ganz gut so.
Jedoch habe ich schon bemerkt, dass man irgendwo ein Delay einbauen muss. Hab schon 6C~delay~BC~6C... probiert und eben auch 6C~BC~delay~6C... Ersteres schien öfters mal in die 2. Schleife zu kommen. Da es aber immer nur Zufall war, kann ich noch keine Regel erkennen.
Hängst du das BC sofort an 6C ran? Vielleicht sollte ich doch den Dash einbauen... Irgendwie finde ich Dash mit Stick viel schwerer als mit Pad
七転び八起き。
-
Das kommt mit der Zeit
Notfalls ne Stunde einfach nur Dashen.. das übt sich gut in die Hand^^
Du musst den Delay nicht nach 6C setzen, sondern nach BC: 6C->BC->~Delay~->(dash)->6C->BC->etc.
6C am besten immer sofort mit BC canceln. Jop, also immer gleich nach dem 6C eintippen
-
Benutzer online 1
1 Besucher