Hab beim 6A noch einen Nebensatz hinzu gefügt, um es ganz klar zu machen, aber es sieht genau so aus, wie du es beschreiben hast^^. Nur zu canceln wenn man getroffen hat, nicht wenn er geblockt wurde.
j.B bleibt so :D. Eine Hitbox über dem Chara baucht man so gut wie nie um einen aus der Luft kommenden Gegner abzufangen (maximal ein Bonus). Ein Jump In / Air Dash In (XD) trifft ja auch nicht über dem Chara, sondern knapp davor. JC dagegen hat eine so schlechte Hitbox nach vorne, dass ich ihn nicht für air to air Manöver empfehlen kann. Probiers aus.
2B ist im Vergleich zu tief treffenden Attacken anderer Charas wirklich nicht toll. Kein Frame Adavtage und langsamer. Standalone gibt es meines Erachtens nach nur sehr wenige Sitautionen wo man ihn ansetzen würde. 2A trifft zwar nicht tief, gibt aber frame Advantage, kann (wenn man zwei macht) hitconfirmed werden und hat nur etwas weniger Range; trifft leider nicht tief, klar. Da aber Jins high low throw mixup erbärmlich ist, ist der Move einfach notwendig, trotz der ganzen Drawbacks.
j.B bleibt so :D. Eine Hitbox über dem Chara baucht man so gut wie nie um einen aus der Luft kommenden Gegner abzufangen (maximal ein Bonus). Ein Jump In / Air Dash In (XD) trifft ja auch nicht über dem Chara, sondern knapp davor. JC dagegen hat eine so schlechte Hitbox nach vorne, dass ich ihn nicht für air to air Manöver empfehlen kann. Probiers aus.
2B ist im Vergleich zu tief treffenden Attacken anderer Charas wirklich nicht toll. Kein Frame Adavtage und langsamer. Standalone gibt es meines Erachtens nach nur sehr wenige Sitautionen wo man ihn ansetzen würde. 2A trifft zwar nicht tief, gibt aber frame Advantage, kann (wenn man zwei macht) hitconfirmed werden und hat nur etwas weniger Range; trifft leider nicht tief, klar. Da aber Jins high low throw mixup erbärmlich ist, ist der Move einfach notwendig, trotz der ganzen Drawbacks.
"The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
-- Josh Waitzkin
GG AC Engine FAQ
-- Josh Waitzkin
GG AC Engine FAQ