Wie spielt ihr mit freunden offline?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wie spielt ihr mit freunden offline?

      Hi,
      Wie spielt ihr Street Fighter gegen Kollegen? Macht ihr einfach VS mode, sucht euch einen Char aus und Kämpft bis einer nen anderen char wählt?
      Spielt ihr dann best of 3,5 oder 7?

      Bei mir und Kumpels ist das nähmlich etwas anders, könnt ihr ja auch mal Probieren, wir spielen kaum noch anders.
      Wir machen immer ein Turnier (wir sind dann zu dritt, manchmal auch zu zweit)
      es geht so, VS mode best of 7 (kann man natürlich auch varriieren) jeder schreibt sich heimlich z.B 20 Kämpfer untereinander (können auch 10 sein, oder sonst was )auf, jeder Kämpfer darf pro Spieler nur 1 mal genommen werden.
      Dann spielt man mit jedenm Kämpfer angefangen von oben gegen den des gegners der an der selben Position ist.
      Bsp
      Meine ersten kämpfer ryu, abel, gen.... gegner kämpfer sagat, guile, blanka... dann muss mein ryu gegen seinen sagent kämpfen, anschlöiessend mein abel gegen seinen guile usw. Jede gewonnene Runde zählt als Punkt, wenn man also verliert aber 3 Runden geholt hat ists nicht so tragisch... am ende werden alle runden gezählt und der Sieger wird ermittelt.

      Macht einfach mehr spass, da man um Punkte spielt und nicht so das es egal ist. Ausserdem werden fast alle charaktäre gespielt, was auch abwechslung ist.

      versuchts mal :) evtl habt ihr ja auch eure eigenen arten zu zocken, dann nennt sie mir, könnte ja interessant sein.
    • RE: Wie spielt ihr mit freunden offline?

      toughstalker schrieb:


      es geht so, VS mode best of 7 (kann man natürlich auch varriieren) jeder schreibt sich heimlich z.B 20 Kämpfer untereinander (können auch 10 sein, oder sonst was )auf, jeder Kämpfer darf pro Spieler nur 1 mal genommen werden.
      Dann spielt man mit jedenm Kämpfer angefangen von oben gegen den des gegners der an der selben Position ist.


      Lol, was soll denn das für ein Bullshit sein? :D

      Best of 5, jeder seinen Main, dann üben bis zum geht nicht mehr. Bei Fragen beiderseits werden spezifische Dinge auch mal ausprobiert. Z.B. "Mach mal das und dieses, ich will gucken, ob das und das funktioniert"
    • Den Team Battle Modus gabs bei Super Street Fighter II auf dem SNES. War damals ganz witzig. Vor 10 Jahren.
      Aber ansonsten pflicht ich Kiku bei: Wenn man was reißen will, muss man mit einem Char üben. Kiku missversteht manchmal, dass "Main" nicht unbedingt mit "Only" gleichzusetzen ist, aber das is ja sein Ding. Man muss sich halt auch mal mit anderen treffen, um ein wenig Matchup-Erfahrung zu kriegen.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • Okay, wenn man Highskiller werden will, ist das natürlich keine gute methode, dann ists besser man wählt sich nen Char und übt den bis man ihn Perfekt beherscht und Studiert wie er gegen andere Chars am besten Kämpft.

      Aber wir machen das eher aus fun.
    • Big-N schrieb:

      Wir spielen grundsätzlich alle nackt und betrunken.

      Als Char ist nur Zangief erlaubt.

      ..
      Und der Verlierer wird dann RL-gepiledivered!

      Ka, wenn ich offline zocke, dann entweder auf dem Ranbat oder mit Leuten, die mit mir damals SF2 gezockt haben. Dementsprechend muss ich dann meine SF4-Sucht etwas verbergen und die öfters gewinnen lassen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Hi,
      wir sitzen hier gerade mit 3 Leuten aus Hardedge bei Naitlor in MG. Fall jemand heute Abend noch nichts vor hat, ist er gerne willkommen ne Runde mit uns zu zocken.

      Ruft einfach bei Ralf (Naitlor) an: 021616978430

      Nen paar Leute gehen noch, halt nur keine Fußballmannschaft :)
    • RE: RE: Wie spielt ihr mit freunden offline?

      Kikunusuke schrieb:





      Best of 5, jeder seinen Main, dann üben bis zum geht nicht mehr. Bei Fragen beiderseits werden spezifische Dinge auch mal ausprobiert. Z.B. "Mach mal das und dieses, ich will gucken, ob das und das funktioniert"



      signed! Bei uns allerdings BO3. :)
      SFA3: Akuma
      SFIV: Abel
    • wir spielen meist mit 5 leuten und dan so das erstmal jeder gegen jeden gespielt hat und pro gewonnene runde gibs nen punkt anschließend fliegt der oder die mit den wenigsten punkten raus und wir machen nochma eben schnell ein kleines K.O Turnier wo der gegner gelost wird.

      selbst die frauen haben bei uns nen main char und wir haben trotz nicht random char wahl nen mordsspaß.

      Kann aber auch am alkoholpegel liegen
    • Meistens heißts bei uns "highskillig" standard (wie es hier so schön genannt wurde): jeder pickt sein main, dann Bo3 oder Bo5 (je nachdem wieviele Leute da sind) und ab gehts. Wenn es wirklich ne laaaange Session ist, kommen irgendwann Random-Picks dazu oder wir machen Winner stays aber der Winner muss Random nehmen der "Herausforderer" nicht.

      Aber prinzipiell ist es nie schlecht auch mal andere Chars zu spielen um sie ein wenig kennenzulernen - natürlich lernt man in ein paar Casuals nicht was save on block ist oder wie man, wenn man gegen diesen Char spielt, diverse moves punishen kann. aber nun gut, sf4 gibts ja nun auch ne weile - in meinem fall habe ich nur probleme gegen Claw, die darauf zurückzuführen sind das ich kaum matchuperfahrung gegen ihn habe. Oder darauf, das der andere einfach gut ist (ne, Kingcar? :good: )
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • entnervt schrieb:

      Wer braucht schon offline-zocken bei dem genialen online-Modus? Offline bekomme ich doch gar keine BP`s oder GP`s usw. :D :D :D
      Richtig!
      Deswegen spare ich auch gerade auf ein Flugticket nach Japan, damit ich dem Designer des OnLine-Modus mal richtig..."Danke!" sagen kann.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"