SF4 Hardedge Online-Turnier?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SF4 Hardedge Online-Turnier?

wer hätte denn generell interesse an einem turnier bzw einer rangliste? 31
      1.  
        beides (18) 58%
      2.  
        turnier (11) 35%
      3.  
        rangliste (4) 13%
      bin ja noch nicht so lange angemeldet, aber was würdet ihr von nem online-fun-turnier halten?
      gabs sowas in der richtung schon? und wär es sinnvoll, da was auf die beine zu stellen? glaube, interessenten würde es massenweise geben.

dachte da an gruppenspiele, doppel-ko-system, übliches programm eben
      das ganze dann natürlich jeweils für xbl und psn...

alternativ könnte man ja auch ne art liga spielen - mit ranglisten, vielleicht sowas wie ein hardedge-interner championship mode...

edit:

mitspieler:

ammenell (turnier/rangliste, psn)
      Maxxville (turnier/rangliste, psn)
      Rail (rangliste, xbl/pc)
      Budo (turnier/rangliste, xbl/psn)
      Kurini (turnier/rangliste, psn)
      LuCypha X (rangliste/turnier, xbl)
      Sho (???)
      Eighty Es (???)
      JiuMasta (???)
      pr1mus (rangliste/turnier, pc)
      Gnolf (rangliste/turnier, psn)
      don_tknow (rangliste/turnier, psn)
      [dNs]Bloodreaper (turnier, psn)
      eternalbomb (turnier/rangliste, psn)
      BeauCarigan (turnier/rangliste, xbl)

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

• Also ich hätte interesse dran wobei es schon etwas aufwendig ist das alles zu organisieren je nach teilnehmerzahl.
      Damit der Organisator sich nicht um echt jeden schmarn kümmern muss sollte dann den Usern ihr gegner zugeteilt werden und die 2 sollen dann unter sich den selber den Termin ausmachen und dann die Wertung an den Orga weiter geben.
      Das problem was ich daran seh ist das es oft einige Spieler gibt die das nicht "ernst" genug nehmen und dann nur nach Lust und Laune zum Termin auftauchen.
      Es gab hier wohl ein Fun Tunier als SF4 rauskam, hab da nicht dran teilgenommen und weis jetzt nicht mehr wie gut das ablief.
      Pause...
    • naja, wenn man gruppen auslost und anfangs jeder gegen jeden spielt, machen sich die gegner ihre matches innerhalb eines zeitraumes aus. in - hausnummer - 10tagen schafft man es sicher, ein match gegen jeden aus der gruppe zu spielen.

leut, dies einfach nicht ernst nehmen oder termine nicht einhalten, sind dann eben nicht mehr dabei.

bei ner rangliste kümmert man sich eh selbst drum, weil man nur mit gespielten matches punkte machen kann und ansonsten ganz unten versumpert...
    • Da fänd ich persönlich ne Hardedge Online Ranglist dann besser als dann das eine Tunier.

Evtl. kannst du noch nachträglich eine umfrage in den ersten post einbauen, dann können die leute die ernsthaft interesse haben ja mal für tunier oder rangliste voten, damit man nen überblick über die anzahl der möglichen teilnehmer hat.
      Pause...
    • hab da jetzt mal ne umfrage reingeschustert - keine ahnung, wie ich den text unter den umfrageblock bekomme, aber ist ja auch schnuppe....

lassen wir das erstmal laufen, und dann können wir uns für eines der beiden oder beides ein geeignetes system einfallen lassen - genügend mitspieler vorausgesetzt

ganz generell wär ich auch für eine rangliste, weil da der aufwand für nicht gemachte spiele einfach geringer ist. wenn allerdings - wovon ich bei ner bemuseite einfach ausgehe - jeder, der sich anmeldet auch tatsächlich spielt, wird die organisation von nem fun-turnier sicher auch nicht die welt werden...
    • wie ps, xbl, und pc gegeneinander antreten könnten ist mir schleierhaft, da fällt mir nichts brauchbares ein außer eben offline treffen

so wies aussieht müssten dann wohl drei verschiedene (also eigentlich ja sechs) verschiedene online-events her.

ist aber eben nur ne generelle umfrage. bin mir sicher, dass sich aus der xbl- und pc-sparte jemand finden lässt, der das organisiert. ich würds fürs psn übernehmen.
    • ich hoffe, dass es für PC in die ESL kommt. Eine Liga würde mir reichen. Die Ranbats und andere Treffen werden der Mittelpunkt meiner Bestrebungen sein. Das macht mehr Fun und zu viel mehr habe ich eh keine Zeit.
    • Natürlich kann man nicht Platformübergreiffend online spielen ^^ Aber es spricht ja auch nichts gegen getrennte Systeme. Das soll ja nicht das non plus Ultra werden und sämtliche Treffen und Ranbats ablösen - sondern nur eine zusätzliche Möglichkeit :) Und die Idee halte ich für sehr sehr gut.

Zum Turnier: Das sollte kein Problem werden. Es werden andaurend online Turniere bei Beat em Up´s veranstaltet - nur leider kaum welche in Deutschland :) Da gibt es sogar Programme die einem helfen können. Einziges Problem hierbei ist die faire und vorallem Transparente Auslosung der Startpositionen. Aber da findet man sicher auch eine Möglichkeit.

Zur Rangliste: Ich halte hier ein übliches online Liga System (sprich: Jeder kann spielen wann er will und bekommt/verliert Punkte je nachdem gegen wen er gewinnt/verliert) für schlecht da wir, insbesondere beim split der psn und xbl user, zu wenig Spieler haben um das gerecht am Leben zu halten. Ich sehe hier für ein Round-Robin die besten Chancen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern. (Wikipedia Link für die, die das System nicht kennen) Da hier jeder gegen jeden (bzw gegen jeden in seinem Pool) spielen muss, könnten die Spieler flexibel ihre Matches austragen. Bei Bedarf kann man die Spieler auch auf mehrere Pools verteilen, und dann die jeweils besten der Pools in ein entweder weiteres Round Robin, oder ein Turnierformat weiterrutschen lassen um die Saison unter den besten zuende zu bringen.

Die Organisation des Turnier- und Ligaverlaufs ist hier dank Programmen sehr leicht, und ich würde mich auch gerne für die Verwaltung und Veröffentlichung der jeweiligen Brackets eines Turniers und/oder einer Liga auf sowohl PSN als auch XBL Ebene anbieten :)
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sho ()

• Sho schrieb:

Natürlich kann man nicht Platformübergreiffend online spielen ^^ Aber es spricht ja auch nichts gegen getrennte Systeme. Das soll ja nicht das non plus Ultra werden und sämtliche Treffen und Ranbats ablösen - sondern nur eine zusätzliche Möglichkeit :) Und die Idee halte ich für sehr sehr gut.

Zum Turnier: Das sollte kein Problem werden. Es werden andaurend online Turniere bei Beat em Up´s veranstaltet - nur leider kaum welche in Deutschland :) Da gibt es sogar Programme die einem helfen können. Einziges Problem hierbei ist die faire und vorallem Transparente Auslosung der Startpositionen. Aber da findet man sicher auch eine Möglichkeit.

Zur Rangliste: Ich halte hier ein übliches online Liga System (sprich: Jeder kann spielen wann er will und bekommt/verliert Punkte je nachdem gegen wen er gewinnt/verliert) für schlecht da wir, insbesondere beim split der psn und xbl user, zu wenig Spieler haben um das gerecht am Leben zu halten. Ich sehe hier für ein Round-Robin die besten Chancen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern. (Wikipedia Link für die, die das System nicht kennen) Da hier jeder gegen jeden (bzw gegen jeden in seinem Pool) spielen muss, könnten die Spieler flexibel ihre Matches austragen. Bei Bedarf kann man die Spieler auch auf mehrere Pools verteilen, und dann die jeweils besten der Pools in ein entweder weiteres Round Robin, oder ein Turnierformat weiterrutschen lassen um die Saison unter den besten zuende zu bringen.

Die Organisation des Turnier- und Ligaverlaufs ist hier dank Programmen sehr leicht, und ich würde mich auch gerne für die Verwaltung und Veröffentlichung der jeweiligen Brackets eines Turniers und/oder einer Liga auf sowohl PSN als auch XBL Ebene anbieten :)
      Dem schliesse ich mich an.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • SinJul schrieb:

ESL is der groesste scheiss wo gibt. ;)
      na enemydown ist noch beschissener, unglaublich aber wahr! ich hoffe ja dass es sf niemals in e-sport ligen bei uns schafft, sonst gibts nur noch tolle aussagen auf foren wie "ich hab den besten move und verliere nie, oida!" zusätzlich wird dann am pc das cheaten orntlich vorangetrieben.

mal zum thema; ich denke alle hier spielen, spielen hauptsächlich mit leuten aus ihrer umgebung; insofern verfällt meiner meinung nach der sinn eines online turnieres, da das spiel offline einfach besser ist insofern bringt online turnier spielen wenig, wenn man eh schon offline turniere spielt die ziemlich sicheres ein höheres niveau haben. zusätzliche problematiken zu online turniere gibts dann noch wie disconnects/netz ausfall gehandhabt werden, führt sicher zu rage-quit-geddon; ich weis nur wie problematisch dass bei competetive fps ist, wie tf2/cs, wenn dort mal connection abbricht gibts mal ne stunde streit darum wär beschissen hat bis dann ne woche später dass match in hass wiederholt wird, hab ich zu oft erlebt. dazu kommt natürlich wie immer der kampf arbeitende gesellschaft vs studenten was die zeit etc betrifft.

was man aber machen könnte um quasi ein hardedge ranking zu entwickieln wäre alle turniere die hier angekündigt werden in ein deutschsprachiges sf4 ranking einflissen zu lassen, was das dann wieder bringt ist ne andere frage.
      MoeBro #8
    • Nun Helly, ich glaube du siehst das ganze einfach in einem ganz falschen Licht.
      Wir sind hier eine Community, und wollen als solche geschlossen zusammen spielen (In dem Kontext dieses Models hier, nicht falsch verstehen ;) ). Da geht es nicht darum zu prollen oder posaunen, oder irgendwelche Geldbeträge abzuräumen. Es geht darum spaß zu haben - und viele bemu Spieler haben spaß an Wettbewerb ;)

Die meisten deiner aufgezählten Problematiken sind zwar gerechtfertigt, halte ich aber für irrelevant. Zum Beispiel das disconnecten: Erstens glaube ich nicht, das die Leute hier auf HE so drauf wären bei einem internen Ligasystem zu disconnecten, und zweitens würde das beim 3. mal schon auffallen und sie würden sich damit ihren Ruf auf HE ordentlich versämmeln ;).

Und das mit dem "unnötig" und "niedriges niveau": Die meisten Leute hier spielen viel offline, ja. Aber miteinander und Untereinander. Hier werden sogar Ranbats gemacht, nur mit Leuten aus HE. Ich glaube nich dass da Niveau fehlt. Und viele haben auch nicht die Möglichkeit oder das Geld ständig zu irgendwelchen Treffen zu trudeln - stell dir vor jemand lebt im hintersten Bayrischen Wald. Schonmal ein Ranbat im Bayrischen Wald gesehn? :P

As said, das ganze ist eine tolle zugabe zu den offline Treffen. Wenn dir das Model nicht gefällt, musst du ja nicht mitmachen ;)
    • so verschärft hab ichs nicht gemeint, es kommt nur immer unter dem titel "turnier/ranked" zu rangeleien egal obs um was geht oder nicht, dass ist meiner erfahrung nach einfach so.

und wenns nicht competetive sein soll, dann brauchts auch kein turnier sein.

zu geschlossener gemeinde, genau daher funktioniert offline ohnehin besser.
      MoeBro #8
    • Helly schrieb:

zu geschlossener gemeinde, genau daher funktioniert offline ohnehin besser.
      Liest du die posts nicht, oder wie?

Und viele haben auch nicht die Möglichkeit oder das Geld ständig zu irgendwelchen Treffen zu trudeln - stell dir vor jemand lebt im hintersten Bayrischen Wald. Schonmal ein Ranbat im Bayrischen Wald gesehn? :P

As said, das ganze ist eine tolle zugabe zu den offline Treffen. Wenn dir das Model nicht gefällt, musst du ja nicht mitmachen
      Das soll ja nicht das non plus Ultra werden und sämtliche Treffen und Ranbats ablösen - sondern nur eine zusätzliche Möglichkeit
    • sehr gute idee. da kann ich zum beispiel mene ppp und kkk buttons so nutzen wie capcom es einem auch in den optionen zur verfügung stellt.
      die rangliste kann man ja seperat für ps3, pc und 360 erstellen. ne vereiniegung geht natüröich nur bei richtigen turnieren.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Benutzer online 1

1 Besucher