SF4 Hardedge Online-Turnier?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich denk für leute, die nur wenig bis gar keine sf4-zocker in ihrer umgebung oder wenig zeit für treffen haben, ist ein online-turnier genau das richtige - und ein zusätzlicher anstoß, gegen weitere leute von HE zu zocken. mehr spieler, mehr chars, mehr erfahrung mit verschiedenen matchups.

und vor allem die leute, die offline öfter mal spielen, werden - sofern sie an nem online-turnier interessiert sind - das auch tatsächlich als funturnier sehen. offline kann man mit online nicht vergleichen, keine frage. ragequitter werden wohl kaum ein problem darstellen, da der gesamte spielausgang auf vertrauen beruht: ist ja nicht so, dass man bei nem match zusehen kann. kann mir nicht vorstellen, dass da wer kindisch genug ist um zu behaupten er hätte ein verlorenes spiel gewonnen. ich teile da shos meinung.

die vorteile liegen aber auf der hand: neue spieler, die ihr offline selten bis gar nicht zu sehen bekommt und vor allem kann jeder mit seiner tastenbelegung spielen wie er es für richtig hält. und mitten im spiel meldet sich auch kein pad ab weil es bei ner anderen konsole wieder angemeldet wird :D

von der organisation stell ich mir das im groben wie folgt vor:
      die spieler werden in gruppen gelost, anzahl der gruppen natürlich abhängig von den anmeldungen. dann round robin, die ersten 2/3/4 steigen in ein single/doppel-ko auf. ich werd bei google docs irgendwo was reinstellen, damit jeder einblick in den aktuellen spielverlauf hat.
      die spielerlisten/gruppen/ko-systeme könnte ich jeweils für psn, xbl und pc erstellen.

hab ich auf irgendwas vergessen?
    • ich verstehe den sinn nicht ?(

Es gibt offline tuniere auf ranbats.

es gibt offline tuniere auf treffen.

es gibt den championship mode online

es gibt ranked matches online.

es gibt player matches online (für die besagte matchuperfahrung)

es gibt private zocksessions offline.

es gibt online ligen (zB bei consoles, und das nicht erst seit gestern. is BTW ne partysite von HE, also daduch eh "was von / mit uns"

Die idee ist ja per se nicht schlecht, sehe nur keine notwendigkeit sich die ganze mühe zu machen die evtl. eh auf ärger oder sehr viel arbeit für ne hand voll leute hinausläuft, dann kommen die threads wo der eine den anderen blamed ("der hat mich zu oft gepackt, voll lame"). face the facts, nicht jeder auf HE is automatisch ein pro (und ich meine pro hier nicht mit proskills oder pro-bemu erfahrung, sondern die, für die bemus mehr als konsolendaddelei ist und die auch nach sf4 noch bemus spielen werden) - und oben aufgezähltes sollte alles abdecken das sich die mühe nicht lohnt.

sorry, aber ma ganz ehrlich: für die scrubs, die so sehr darauf pochen sich die tasten belegen zu können wie sie wollen, gibt es den online mode - und da muss man HE nicht mit reinziehen. Und für den rest...nunja, ranbats halt.

und bevor das geflame losgeht: mir isses im grunde scheiss egal wie jemand sich seine buttons belegt, sich aber so dermaßen gegen seit über 20 jahren existierenden button-belegungen zu wehren und auf teifel komm raus "sein ding" durchziehen zu wollen lässt sehr tief blicken. ich weiß nicht wies die anderen HEler sehen, aber gegen so leute will ich wieder off noch online zocken - bleibt mal unter euch.

ach und was ich auch nicht verstehe sind die aufgezählten "vorteile" wegen matchuperfahrung und der gleichen...ehhhhm, wer hier im forum hatte noch gleich probleme mit bemu begeisterten kontakt aufzunehmen? hm, wer? ach ja....ehm, stimmt. das hier is ja ne bemu community in der man mit gleichgesinnten connecten kann... man erzählt sich dass das schon ein paar hier gemacht haben sollen...

nix für ungut jungs, aber der aufwand lohnt der mühe nicht. und abgesehen davon, bei streitigkeiten, egal wie klein und nichtig sie sind, ist im flame-posts schreiben jeder forum-heroe ganz groß - ihr werdet sehen was ich meine. offline ist bei den meisten da schon eher benehmen angesagt, was auch seinen teil dazu beträgt das wir eher zusehen sollten offline events noch und nöcher hochzuziehen und das die community weiter wächst - und für euch hinterm wald: pech gehabt :P

So lasset das flamen beginnen. FIGHT!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Auch wenn chillcut es jetzt etwas drastisch ausdrückt, er hat Recht. Aber wenn man nur online die Möglichkeit hat, sf4 zu zocken, weil es niemand in der näheren Umgebung zockt, findet man hier auf HE reichlich competition. Und durch die Tatsache, dass wir eine recht höfliche community sind, habe ich noch nie geflame in Bezug auf sf4-online-matches erlebt.

Aber wenn man das ganze Turnier-mäßig aufzieht, wird das auf jeden Fall passieren. Dann wird es hier `ne Menge Scheiße zum wegschaufeln für die Mods geben (sry, kuroko, aber Deine Formulierung in `nem anderen thread war einfach zu schön um, sie nicht nochmal auszugraben ;) ). chillcuts Befürchtungen würden defi eintreten und darauf hätte ich auch keinen Bock.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Es schadet trotzdem nicht, wenn das ganze einfach per PN geregelt wird. Beim letzten Online-Turnier wurde das schnell unübersichtlich. Hör übrigens nicht auf chillcut, sondern mach dein Turnier einfach. Schaden kanns ja nicht. Just for the lulz.
    • hatte ich nicht vor, danke dir trotzdem für den tip ;)

edit:
      habe jetzt diejenigen, die sich interessiert anhörten, in den ersten post editiert - bitte schickt mir bei gelegenheit ne pn, ob ihr lieber turniere oder ne rangliste spielen wollt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

• Also gut ihr Schnutenfeger. Es wäre vielleicht ganz sinvoll, wenn sich jetzt alle Interessenten (via PN) bei ammenell melden damit hier mal was auf die Beine gestellt werden kann. Meine Wenigkeit wird zumindest auch an diesem Turnier teilnehmen. Warten macht alt. Wie sieht es z.B. bei dir aus, Kikunusuke? Deine Chun Li ist herzlich eingeladen.

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Kikunusuke schrieb:

[...]und mich dazu überwinden kann, den Onlinemodus nochmal anzufassen, sehr gerne.

Nachvollziehbar.

Generell sollte man vielleicht nochmal erwähnen, dass der Onlinemodus nicht unbedingt das wahre ist und jede/r bitte darauf achten sollte das die jeweilige Verbindung in Ordnung ist. Niemand möchte im "Daumenkino"-Stil spielen. Ich werde zumindest nur gegen Personen spielen, die mindestens eine "3-4 von 5 Balken"-Verbindung vorweisen können, sorry.

@Eternalbomb & All:
      Wie gesagt, bitte ammenell per PN anschreiben, damit der Thread hier übersichtlich bleibt. Die Teilnehmer werden dann im ersten Beitrag verewigt.

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Benutzer online 1

1 Besucher