Angepinnt Arcadia Blazblue Players Guide

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• eine anmerkung: bei dem taokaka post in den combos das "(gegner fliegt nach vorne)" ...ich bin mir sehr sicher das es heissen soll das man selbst mit tao nach vorne fliegen soll (d.h. vorne gederückt halten während der D attacke) weil wenn man neutral D macht prallt man am gegner ab und kann nicht mehr comboen

ansonsten vielen dank für die harte arbeit WK
      JEDEM DAS SEINE
    • [TD]xenophobian schrieb:

eine anmerkung: bei dem taokaka post in den combos das "(gegner fliegt nach vorne)" ...ich bin mir sehr sicher das es heissen soll das man selbst mit tao nach vorne fliegen soll (d.h. vorne gederückt halten während der D attacke) weil wenn man neutral D macht prallt man am gegner ab und kann nicht mehr comboen
      Ah, an dieser Stelle hing ich etwas, weil da nicht genau ersichtlich war was mit welcher Figur passiert.
      Da steht jedoch woertlich "prallt nach vorne ab". Weisst du was da genau passiert, bzw. wie man das uebersetzen sollte? Oder meinst du "Gegner prallt ab" reicht?
    • - bei den chain combos von noel gibt es noch ein zeichen, für das es keine legende gibt.
      - bei carl's 2C angriffen fehlt noch eine bemerkung

bei der bang notiz zu den chain combos:

※2 = wird zu [gesprungener A, A]

was bedeutet das? j.A kann man in sich selber canceln? rapid fire einfach?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

was bedeutet das? j.A kann man in sich selber canceln? rapid fire einfach?

Bang hat eine Spezial Attacke die mit in der Luft [A, A] ausgeführt wird. Damit ist wohl gemeint, dass der Combo hier zu dieser Kombination wird.

Übrigens habe ich etwas recherchiert. 80% Schadensreduktion heisst, dass die Attacke nur 80% vom normalen Schadenswert abzieht. Z.B. statt 1000 Schadenspunkte nur 800 Schadenspunkte.
    • Weisskreuz schrieb:

ShinLoki schrieb:

Gibts davon auch ne Druckerfreundliche Version? :D
      Nein, du kannst es dir aus dem Forum kopieren und in eine Word Dokument einfuegen, das sieht nicht so schlecht aus, denke ich.

mit nen bisschen Formatierungsarbeit sieht das sogar sehr gut aus. Habe selbiges damals mit Teilen "deines" SF4 Guides gemacht.
      Ging wirklich super.
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • [quote]mit nen bisschen Formatierungsarbeit sieht das sogar sehr gut aus. Habe selbiges damals mit Teilen "deines" SF4 Guides gemacht.
      Ging wirklich super. [/quote] Jep, hatte ich damals beim SF4 Guide auch gemacht, war nur ein bisschen viel Formatierungsarbeit :P , dachte es hat evtl. schon jemand formatiert, aber np da muss ich mir einfach mal ein Stündchen Zeit nehmen.
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinLoki ()

• hallo... es gibt noch ne kleinigkeit, die ich noch nich ganz verstanden habe... und zwar zum barrierburst..
      ich dachte eigentlich immer, dass man das teil weder blocken noch sonstwie durch charakterspezifische moves ausweichen kann..
      dennoch habe ich schon in manchen videos gesehen, dass in bestimmten situationen einige spieler total unbeeindruckt weiter auf den gegner draufgepruegelt haben, nachdem dieser schon den barrierburst eingesetzt hat

z.b. hier... was passiert hier bei genau 7:03? youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=bVcw3MVLjd0
    • er hat ihn geblockt - barrier burst macht nur dann guard crush, wenn die barrier gauge 100% gefüllt ist, und auch nur dann, wenn man grade nicht im hit- oder blockstun ist, wenn man burstet.

bursts baiten und busten gehört zum standard gameplay auf höherem level. du machst eine chain, rechnest damit, dass der gegner burstet -> jump cancel, air block, landen, bestrafen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

1 Besucher