Angepinnt Arcadia Blazblue Players Guide

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Grundsätzlich ist A eine Attacke, die
      viel Lebensenergie abzieht, eine kurze Erholungszeit und eine geringe
      Reichweite hat. C dagegen ist eine Attacke die viel Lebensenergie
      abzieht, eine große Reichweite hat, aber auch eine lange Erholungszeit
      hat
      Gleich mal ne frage. Müsste bei A nicht stehen wenig Lebensenergie abzieht ? oder unterscheiden sich die A/B/C attacken im schaden nicht so stark das man bei allen von viel Damage sprechen kann ?
      Pause...
    • hi wk, ich machs kurz, danke, und das nächste mal vorher bescheid sagen, damit man sich etwaige extra-arbeit an der wiki spart.

      korrekturen:

      - bei der charakterspezifischen leiste ist "super-spezialattacken" kein gutes beispiel, weil diese auf das heat-meter bauen.
      - angriff mit A nimmt nicht viel sondern wenig leben weg (grundsätzlich)


      Da der Zweifach-Sprung wie ein Dash in der Luft gehandhabt wird, ist nach einem Dash in der Luft kein Zweifach-Sprung mehr möglich.

      angeblich kann bang das, aber ich werde das bald testen und dann nochmal anbringen.


      Techniken die von der Heat Leiste gebrauch machen:
      Einige von Jins Spezial Attacken (20%)

      ist vielleicht nur meine unwissenheit, aber müssten das nicht 25% sein? die gauge ist ja in 4 teile aufgeteilt, und einer dieser "forcebreaks" braucht einen balken.


      So kann z.B. Laguna den Yaminikuwarero nur während des Bloodkain ausführen und Bang kann den Shishikamininpo Kyukyokuogi Yorozukufurinkazan nur ausführen wenn er ein leuchtendes Furinkazan Symbol hat.

      shishigami anstatt shishikami (und komma nach "ausführen", aber egal) / das ist vielleicht misverständlich formuliert vom guide, bang braucht 4 symbole, um den modus zu aktivieren.




      Zeit bis man wieder agieren kann: NB: -, KB: zu Boden: -5F in Luft: -10F, NBB: +1F, KBB: zu Boden: -4F in Luft: -9F


      keine korrektur, richtet sich an anfänger: in diesem fall bedeutet minus GUT, weniger Blockstun, plus ist SCHLECHT, bedeutet mehr blockstun.




      - Wenn man nach dem Guard Crush einen Combo ansetzt beträgt die Schadensreduktion bei dem Combo 80%

      80% bleibt übrig vom schaden oder 80% fällt weg? 80% reduction hört sich nach so viel an.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Echt geil!
      Danke Weisskreuz und Nozarex ;D
      Werd ich mir gleich mal durchlesen.

      2 Sachen, die hoffentlich als konstruktive Kritik aufgenommen werden, sind mir beim schnellen drüberschauen bis jetzt aufgefallen:

      1) Mir ist aufgefallen du hast bei den Charakternamen "Laguna the Bloodedge", "Tagar" und "New" gschrieben. Ich weiss, dass bei vielen Namen die aus Katakana übersetzt werden die romanische Schreibung auslegungssache ist, aber da auch in der japanischen Version des Spiels die Namen in romanischen Buchstaben geschrieben werden wollte ich dich auf die Schreibweise aus dem Spiel hinweisen:
      Ragna the Bloodedge
      Tager
      Nyu/Nu/v-13 (nyu steht für die Aussprache des 13ten Buchstaben im griechischen Alphabet und das Sonderzeichen dafür sieht aus wie ein kleines v, daher v-13)

      2) Im Teil1 bei Die Attacken A - C
      Hast du geschrieben:
      "Grundsätzlich ist A eine Attacke, die viel Lebensenergie abzieht, eine kurze Erholungszeit und eine geringe Reichweite hat. C dagegen ist eine Attacke die viel Lebensenergie abzieht"
      Da war wahrscheinlich "wenig"gemeint, denke ich mal.

      Nochmals danke für Eure Mühe!
    • AtTheGates schrieb:

      hi wk, ich machs kurz, danke, und das nächste mal vorher bescheid sagen, damit man sich etwaige extra-arbeit an der wiki spart.
      Was meinst du damit?

      Die meisten deiner Kritikpunkte haben gestimmt, ich habe nochmal nachgelesen. Danke. Da ich mich mit dem Spiel-System auch nicht gut auskenne, koennen da auch mal Missverstaendnisse vorkommen (Wie das mit Bangs Symbolen). Da waere es gut wenn ihr mir das sagt und ich es ausbessern kann.

      AtTheGates schrieb:


      80% bleibt übrig vom schaden oder 80% fällt weg? 80% reduction hört sich nach so viel an.


      Da bin ich nun leider ueberfragt. =(
      Ich werde mich aber erkundigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisskreuz ()

    • Weisskreuz schrieb:

      AtTheGates schrieb:

      80% bleibt übrig vom schaden oder 80% fällt weg? 80% reduction hört sich nach so viel an.
      Da bin ich nun leider ueberfragt. =(
      Ich werde mich aber erkundigen.
      80% vom Schaden fällt weg.

      Hab hierzu eine Tabelle auf Zetaboards gefunden:

      Condition - Proration
      Hitting opponent during guard crush 80%
      Hitting opponent from fall recovery 80%
      Hit count 21 ~ 30 96%
      Hit count 31 ~ 59 98%
      Hit count > 60 99%

      Mir ist auch noch etwas beim Guide aufgefallen:
      Im Teil 1 benutzt du für den "Distortion Drive" die Übersetzung "Destruction Drive", ab Teil 2 dann "Distortion Drive".
      Hierfür ist die offizielle Übersetzung "Distortion Drive", da diese auch schon in der Arcade-Version in Romanji benutzt wird.(für z.B.:"Distortion Finish", wenn man mit einem Distortion Drive eine Runde beendet)
    • bei "gebückter treffer":

      So könnte man z.B. nachdem man einen gebückten Gegner mit einer Attacke der Stufe 0 getroffen hat noch eine Attacke, die mit bis zu 12 Frames heraus kommt, als Combo anhängen.

      die formulierung ist vielleicht etwas irreführend, da die level 0 attacke im beispiel ja nicht sofort bei beginn des hitstuns vorbei ist, es kommt ja noch eine nicht genormte recovery hinzu.

      selbes hier:

      Wenn man z.B mit einer Attacke der Stufe 5 einen Counter Hit verursacht beträgt der Hit Stop der eigenen Figur 15 Frames und der Hit Stop für die gegnerische Figur 25 Frames. Da die Zeitspanne in der sich der Gegner nicht bewegen kann in dem Falle 27 Frames beträgt kann man eine Attacke die mit bis zu 37 Frames herauskommt als Combo anhängen (25F – 15F + 27F = 37F)

      das würde auch wieder bedeuten, die recovery wäre genormt / es würde gar keine geben für jeden move. die 37 frames wären in dem fall die gesamtzeit, in der der gegner sich nicht bewegen kann, nicht der vorteil (also nicht +37)



      Wenn man mit Bang den Bangusoshodakongogeki an [vorne + D] anhängen möchte sollte man folgende Eingabe vornehmen: [vorne, unten, unten/vorne, vorne + B]. Hierbei muss man jedoch sehr schnell sein damit keine Spezialattacke in der Luft heraus kommt.

      fehlt da vielleicht eine oben motion? irgendwie muss man ja den jump install install machen in der situation. z.B. "6239", oder "8, 623" usw.


      ach ja: "laguna" ist "Ragna" und "tagar" ist "tager"
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • bei den bang combos:


      Combo07: [Shotenfunsaibanguotoshikai (2. Teil) → (Rapid Cancel) vorne + A → (Cancel)Bangusoshoda-kongogeki → Shishigamininpo-choogi-bangukassatsudaifunka]
      Schaden: 5324; Gegen Carl: 5101

      alle anderen moves kenn ich, aber was ist "Shotenfunsaibanguotoshikai"?

      Combo08: [(bei 1 Furinkazan Punkt) Dash {tiefer A → B → tiefer B → tiefer C → vorne + D} → (Jump Cancel)Bangusoshoda-kongogeki]
      Schaden: 1586

      diese combo macht einen furinkazan punkt anstatt dass man einen benötigt(jeder D-treffer macht einen, maximum 4)


      Combo09: [(bei 4 Furinkazan Punkten) tiefer D (trifft als Counter Hit) → (Jump Cancel)(verzögerter)D → (Jump Cancel)C Banguryushurikenjutsu → Shishigamininpo-kyukyokuogi-bangufurinkazan]
      Schaden: 3258 + Gift

      diese combo macht 2 furinkazan-punkte, man braucht also 2, bekommt 2 dazu und hat am ende die 4 für furinkazan.
      selbe sache bei den combos danach.

      ansonsten: die notes am ende sind ein großer fließtext, das ist sehr anstrengend, sich da durchzuwühlen - wenn es nicht zuviel arbeit ist, könntest du nicht diese notes direkt unter die combos tun? (andererseits ist das bei jedem charakter so, dsa wäre wohl größerer aufwand)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      alle anderen moves kenn ich, aber was ist "Shotenfunsaibanguotoshikai"?
      in der Luft: [vorne, unten, unten/vorne + C]

      Ich werde auf jeden Fall die Tage noch alle Attacken und ihre Ausführung dazuschreiben.

      ansonsten: die notes am ende sind ein großer fließtext, das ist sehr anstrengend, sich da durchzuwühlen - wenn es nicht zuviel arbeit ist, könntest du nicht diese notes direkt unter die combos tun? (andererseits ist das bei jedem charakter so, dsa wäre wohl größerer aufwand)
      Ich dachte eher daran einfach alle "ComboXX" im Fließtext fett zu schreiben.
    • AtTheGates schrieb:


      die formulierung ist vielleicht etwas irreführend, da die level 0 attacke im beispiel ja nicht sofort bei beginn des hitstuns vorbei ist, es kommt ja noch eine nicht genormte recovery hinzu.

      Ich habe es (ohne Fehler) quasi 1:1 aus dem Buch übernommen. Du vergisst aber dass es auch attacken gibt mit denen man die vorhergehende abbrechen kann (Cancel). In dem Fall müßte es möglich sein die Attacke so schnell heraus zu lassen. Ich denke, wenn die Leute das Spiel dann spielen und alles ausprobieren, kommt auch einiges klar raus, was sich in der Theorie etwas komisch anhört. Es ist auf keinen Fall ein Fehler meinerseits.


      fehlt da vielleicht eine oben motion? irgendwie muss man ja den jump install install machen in der situation. z.B. "6239", oder "8, 623" usw.


      Du hast recht, habs gerade ausgebessert.

      ach ja: "laguna" ist "Ragna" und "tagar" ist "tager"


      Das mach ich die Tage noch.
    • Weisskreuz schrieb:

      AtTheGates schrieb:

      alle anderen moves kenn ich, aber was ist "Shotenfunsaibanguotoshikai"?
      in der Luft: [vorne, unten, unten/vorne + C]

      ich frage wegen folgenden move-namen:

      Bangusoshoda-tengogeki ist die air-version des doublepalm-thrusts
      Bangusoshoda-kongogeki = bodenversion

      air command throw hattest du mal bang otoshi in der luft genannt
      command throw am boden hatte ich irgendwo mal als "shinku reppu bang otoshi" gelesen (bzw. damals selber übersetzt).

      sicher, dass das stimmt?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Bangusoshoda-tengogeki = in der Luft [vorne, unten, unten/vorne + B]
      Bangusoshoda-kongogeki = [vorne, unten, unten/vorne + B]

      Ich weiss nicht genau was Bang da macht, auf dem Bild sieht es aus als wuerde er Mit den Haenden Feuer machen und mit dem Feuer zuschlagen bzw. auf den Gegner zufliegen.

      Bang Otoshi ist eigentlich die Abkuerzung fuer "Shinkureppubanguotoshi" oder "Shotenfunsaibanguotoshikai" (Weiss nicht ob man es "kai" liesst, denke aber. Vielleicht wird es aber auch "Arata" gelesen). Im Strategietext wollten die nicht immer die langen Woerter hinschreiben, daher haben sie es abgekuerzt.

      Somit ist "Shinkureppubanguotoshi" = "Banguotoshi" = [vorne, unten, unten/vorne + C]
      "Shotenfunsaibanguotoshikai" = "Banguotoshi in der Luft" = in der Luft [vorne, unten, unten/vorne + C]
      Beide Attacken sind Eingabewuerfe.

      Ich werde morgen oder so eh die ganzen Namen der Attacken und wie man sie macht genau einfuehren. Tut mir leid wenn das ganze so etwas verwirrend ist.
    • Coole Sache auch von mir ein thx für die ewigen Stunden Arbeit und Mühe für den Guide.
      Ich hab noch nie ein GG Game gespielt..daher 0 - Erfahrung in diese Richtung...
      Aber so langsam interessiert mich Blazblue mehr und mehr.
      Denke...es wird in meiner Sammlung aufgenommen :)
      Also Daumen hoch für eure Bemühungen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher