3rd Strike emulieren ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd Strike emulieren ?

      Zuersteinmal ein großes Hallo! an Alle, da ich neu im Forum bin.
      Ich hab' schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
      Ich würde in Zukunft gerne "ein wenig" 3rd Strike zocken. Für die PS2 hab ich schon die Anniversary-Edition. Allerdings hätte ich auch gerne die Möglichkeit, das Spiel auch am Rechner zu spielen.
      Welches System emuliert man da am besten, um 3rd auf dem PC zu spielen? Ich hab schon Mame ausprobiert, bekomme das aber nicht so richtig zum laufen...
      Habt ihr noch andere Tips, oder ist Mame schon der richtige Weg? Wenn ja, wäre ich auch für eine kleine Anleitung dankbar, wie man eben das Spiel in Mame zum laufen bekommt.
      MFG
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • RE: 3rd Strike emulieren ?

      yim schrieb:

      Zuersteinmal ein großes Hallo! an Alle, da ich neu im Forum bin.
      Ich hab' schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
      Ich würde in Zukunft gerne "ein wenig" 3rd Strike zocken. Für die PS2 hab ich schon die Anniversary-Edition. Allerdings hätte ich auch gerne die Möglichkeit, das Spiel auch am Rechner zu spielen.
      Welches System emuliert man da am besten, um 3rd auf dem PC zu spielen? Ich hab schon Mame ausprobiert, bekomme das aber nicht so richtig zum laufen...
      Habt ihr noch andere Tips, oder ist Mame schon der richtige Weg? Wenn ja, wäre ich auch für eine kleine Anleitung dankbar, wie man eben das Spiel in Mame zum laufen bekommt.
      MFG


      MAME fuer Offline, GGPO fuer online. Ansonsten ist ROM talk hier verboten, soweit ich weiss. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • SinJul schrieb:

      Ansonsten ist ROM talk hier verboten, soweit ich weiss. ;)

      Danke für den Hinweis.
      Also das einzige was ich in den Board-Regeln dazu finden kann ist die Passage:


      9.2: Bitte keine Request/Anfragen nach illegalen Sachen. Wird dies aus Versehen gemacht, wird es toleriert. Macht man das absichtlich wird der Thread geschlossen, wiederholt sich der Poster jedoch, dann wird er verwarnt, bzw. bei bereits bestehender Verwarnung gekickt bzw. gesperrt.

      Nun weiss ich nicht, wie es sich bei Emulatoren und Roms mit der legalität verhält. Sollte das Thema also wirklich unerwünscht sein, dann bitte schließen. Will ja nicht gleich zu Beginn Ärger :)
      An sonsten schoneinmal danke für die Antworten.
      Was haltet ihr von der Dreamcast-Version emuliert?
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yim ()

    • Hi

      MAME: Ressourcenfresser
      NFBA: Gleiche Leistung und braucht wenig Ressourcen (Favorit)
      Nebula: Schlecht, weil emuliert nicht 60 Frames und hat einen Delay (Hab ich bemerkt)

      Also saug dir einfach GGPO und im Ordner findest du den Emulator.
      Mit den kannst du dann offline spielen.

      lg,
      dino
    • Beste Emulator für 3rd ist der cps3emulator von ElSemi, der hat keinen Inputlag. Danach der FBA / GGPO Emulator für offline. Mame (offline) und GGPO (online) saugt. Wurde schon in nem anderem Thread ausführlich diskutiert.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Nebula= Emulator , ELSemi = Programmierer

      Wieso überhaupt Nebula? Der emuliert doch nur cps 1&2 ,neo geo und son Kram dachte ich. ?( Imo fühlt sich der cps3 emulator(Capcom Play System 3 oder so) von ELSemi am besten an.
      I AM BAYTOR!!
    • Der CPS3Emulator von ElSemi wird oft als Nebula Emulator bezeichnet, wobei das eigentlich der CPS1/2 Emu von Elsemi ist. Hab neulich mal alle getestet und bei besagtem CPS3Emulator habe ich spielerisch keinen Unterschied zur Arcade Platine. Im SRK Forum stand auch mal, dass CPS3emu 0 Inputlag hat und FBA 1 Frame. Wobei das auch noch völlig in Ordnung ist, Mame ist dagegen bei 3rd ne Katastrophe.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ja das hört sich gut an. Den CPS3 hab ich schon zu laufen bekommen. Allerdings würde ich natürlich auch gern mit GGPO online spielen...
      Leider bekomm ich den nicht dazu, das Spiel zu laden. Bzw. ich hab keine Ahnung, was ich bei GGPO an Files brauche und wo die hin müssen...
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • So danke für die Hilfe Leute. Hab jetzt dank Kongo Fox, der mir im ICQ noch geholfen hat, GGPO am laufen.
      Wer lust hat ne runde zu zocken, in GGPO hab ich den nick yimon.
      Rücksicht müsst ihr allerdings haben. Bin ultraschlecht :)
      MFG
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yim ()

    • kann man den fightstick (xbox360) auch für nebula verwenden bei mir klappt das irgendwie nicht richtig ! xbox360 tool für windows hab ich runtergezogen und der stick wird auch erkannt ...kann den aber bei nebula irgendwie nicht richtig konfigurieren kann mir da wer helfen ?
      wollt dafür nicht extra nen thread aufmachen ! thx schonmal !!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher