Noobloop's, ein Grund aufzuhören..

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • RE: Noobloop's, ein Grund aufzuhören..

    Sho schrieb:

    Wie gehts euch da? Nervt euch sowas auch? Was tut ihr dagegen, um die Fassung zu behalten?
    Ich hab ein wenig angst davor sowas mal auf nem Turnier zu erleben, und dann in den ersten paar Runden gegen deutlich schwächere Spieler rauszufliegen weils mir einfach zu doof is ^^

    Deine Fragen:
    zu 1.: gut
    zu 2.: nein, und wenn mich mein Gegner wirklich mit etwas belagert, dann such ich nach ner Lösung; entweder im Trainingsmodus, in Foren, in Matchup Vids etc.: Wie bereits gesagt, es muss eigentlich immer ne Lösung geben, ohne das jetzt detailierter zu schreiben
    zu 3.: allgemein eher ruhig sein beim Spielen, vielleicht könnt sowas weiterhelfen.
    Der beste Rat ist aber, um eben in deinem Fall sich nicht zu langweilen, oder doof zu fühlen und zu verlieren, tatsächlich nicht online zu spielen.
    Und wegen deiner Angst, ich glaub du hast eher Angst, nicht das richtige Werkzeug gegen "schwächere Spieler" zu haben.
    SF4 : Blanka/El Fuerte (ohne RSF)/Rufus
  • Wenn man gegen cheap Strats verliert liegts an der eigenen Unfähigkeit und das ist es was dich ärgert. Lern halt mit sonem Scheiss umzugehn, da muss jeder durch. Mir hat der online Modus am meisten gebracht, ich hab zwar 2 Freunde mit denen ich zocke, aber das ist total festgefahren, eigentlich immer dasselbe, bringt nicht wirklich weiter, weil jeder so seinen Style hat und das ist dann Mindgame extreme, man tut Dinge die man eigentlich gegen nen Random Gegner an dieser Stelle nicht tun würde.
    Wenn du online zockst musste halt nen guten allround-Style entwickeln und dich viel mehr und schneller anpassen, da lernt man eigentlich mit jedem Match, wenn man gewillt ist über seine Fehler nachzudenken.
    Klar mehr offline zocken wär geil, aber unsere 3 Mann Community im Saarland gibt eben nicht mehr her :P

    Ps:
    Glaub gestern hat nen Kumpel gegen jmd hier ausm Forum gezockt, B3rni oder so, wenn ich mich richtig erinnere, warn ganz nettes Match, auch wenn B3rni ihm den Arsch versohlt hat in der 3en Runde :D
  • der onlinemodus hat eine sehr schöne und eine häßliche seite.

    absolut ärgerlich ist, wenn man gegen einen roboterplayer spielt, der sich für den größten hält weil seine lagmoves sich oft durchsetzen können, weil man z.b. nicht richtig blocken kann oder der eigene move nicht kommt. das ist schon ärgerlich und verzerrt die realität, denn offline ist es noch deutlich schneller & man kann auf das meiste noch reagieren.

    absolut wunderbar ist das man gegen ganz viele unterschiedlich spielende personen spielen kann. da geht es sogar auch mit lag zu spielen, weil man etwas lernen kann. wer allerdings NUR spielt um punkte zu sammeln (was natürlich reizvoll ist) ärgert sich das nicht alles so ist wie offline.
  • fade & grille haben da volkommen recht, wenn du oder irgendjemand einfach nicht mit soetwas klarkommt sollte mann sich echt fragen ob mann nicht bereits an seine grenzen gestoßen ist und einfach nicht fähig ist weiter zuzulernen. hört sich ein wenig hart an ich weiss aber so ist es nunmal \:

    desweiteren schliesse ich mich auch venoms post an, amen.

    less QQ more pewpew! lol :o
  • Soweit so gut, aber ich kanns bis heut nich verstehen warum man sich über srk spammende kens aufregt??!! blocken? punishen?
    Und wenn ein ken NUR springt, dann dürfte er eigentlich keine schnitte haben ansatzweise zu gewinnen, oder nutzt ihr keine anti airs? selbst mit abel is das ja kein ding...

    Aber ich hab auch schon lang auf online geschissen, nich weil ich net klarkomme gegen so random masher, sondern weil das ragequitten trotz der prozentanzeige immer noch nich aufhört... man is im finale und gewinnt - gegner quittet - man muss wieder von vorn anfangen, macht kein bock, allerhöchstens für non rankin and non-champ mode matches mach ich ma online mode an
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • an deinem punkt war ich auch schon sho. einfach nicht aufgeben und vorallem nicht das nachdenken warum du gegen taktik x verloren hast vergessen ;).
    mir persöhnlich hat bei sf4 an dem punkt auch ein charakter wechsel gut getan, wenns einfach mit einem chara nicht mehr weiter geht.


    edit:
    man is im finale und gewinnt - gegner quittet - man muss wieder von vorn anfangen,

    auf xbl machst du dann einfach in der runde weiter wo du warst -> also finale noch mal.
  • Und das kann nur online passieren oder was? Würde mich wundern wenn ein guter Spieler auf einen Loop verzichten würde, wenn er doch sieht, dass er klappt.

    Soll man jetzt auf eine Strategie verzichten, damit der andere nicht so gedisst ist...sry aber auf sowas muss man sich einstellen und drüber stehen.
    ...und er sprach: "Es werde KOF"
  • all diese dinge sind keine cheap strats noch sonst was in der art, es sind quasi glitches die durch den netcode und dem lag ausgelöst werden; in realität funktioniert nichts der gleichen.

    also nochmal wovon die rede is: zB Ken macht hvy shoryuken sonst nix, in realität blockt man und punished ihn; online kann man ihn nicht punishen. das hat nichts mit taktik, oder strategie zu tun, das is stupides wiederholen von dingen die nur online funktionieren. und wenn man das 10mal hintereinander hat ist das einfach nur noch anstrengend und mühsam, sicher gewinnt man weil man ihn einfach zuspammt oder sosnt was, aber man hat nix davon.
    MoeBro #8
  • [WCL]OCV schrieb:

    Soweit so gut, aber ich kanns bis heut nich verstehen warum man sich über srk spammende kens aufregt??!! blocken? punishen?
    Und wenn ein ken NUR springt, dann dürfte er eigentlich keine schnitte haben ansatzweise zu gewinnen, oder nutzt ihr keine anti airs? selbst mit abel is das ja kein ding...

    Aber ich hab auch schon lang auf online geschissen, nich weil ich net klarkomme gegen so random masher, sondern weil das ragequitten trotz der prozentanzeige immer noch nich aufhört... man is im finale und gewinnt - gegner quittet - man muss wieder von vorn anfangen, macht kein bock, allerhöchstens für non rankin and non-champ mode matches mach ich ma online mode an


    is mir im championship mode noch kein einziges mal passiert... und ich hab 21k punkte

    vll nur glück... =))

    edit: achso... ich sehe grade du zockst auf psn
    das suckt natürlich =(
  • Das einzige, was dabei wirklich nervig ist, ist wohl die Tatsache dass ich noch etwas länger brauche um mich einzustellen auf den Gegner. Wenn ich ein zwei Playermatches spiele gegen solche Leute, verlieren die nur, weil es ab da klick macht. Manchmal aber überrennt das einen im CP Mode, wenn man mal nicht aufpasst. Und da ist die Chance zur Beobachtung auch schon rum. Vor allem mit low health chars.
    Aber: Das trainiert einen, sich schneller einzustellen. Das finde ich gut, denn auf Turnieren hat auch jeder andere Setups, Angewohnheiten und Mixups und man hat auch nicht unbedingt so viele Matches, um diese zu studieren. Da macht es sich grade gut, wenn man sie schneller zu lernen weiss.
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder
  • Wow, soviel Resonanz O.O

    Hat ´ne Weile gedauert sich durchzuwühlen :)

    Aber wenn ich Postings wie..

    Fade schrieb:

    Wenn man gegen cheap Strats verliert liegts an der eigenen Unfähigkeit und das ist es was dich ärgert.
    lese. Mal im Ernst Freunde: Habt ihr meinen Post nicht richtig gelesen? Ich reg mich nicht auf das ich es nicht schaffe, oder zu schlecht bin, oder nicht weiß was ich tun soll. Ich reg mich auf weils so unglaublich langweilig wird und ich mir mit dem Gedanken, das ich jetz soviel "Arbeit" gegen einen so schlechten Gegner investiern muss um zu gewinnen selber auf die Nerven gehe. Aber schön das andere, um einiges freundlichere Spieler diesen Punkt verstanden und darauf großteils sogar hilfreich geantwortet haben :) (nimms nich persöhnlich Fade, ich mein damit gewiss nich nur dich, du warst da ja noch auf der eher freundlichen Schiene im Gegensatz zu manch andrem :bad: )

    Ach und OCV: Ganz ehrlich, ´ne kleinere Hose würd dir auch immernoch gut stehn ;) In jedem, und wirklich jedem deiner Forumposts prollst du rum wie ein Weltmeister. Ich denke nicht dass das die Leute hören wollen - ich zumindest in meiner Fragestellung nicht.
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • Sho schrieb:

    Wow, soviel Resonanz O.O

    Ich reg mich nicht auf das ich es nicht schaffe, oder zu schlecht bin, oder nicht weiß was ich tun soll. Ich reg mich auf weils so unglaublich langweilig wird und ich mir mit dem Gedanken, das ich jetz soviel "Arbeit" gegen einen so schlechten Gegner investiern muss um zu gewinnen

    aha, deswegen willste also aufhören.
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • Ab und an kann es vorkommen das ich gedanklich nicht ganz auf der höhe (telefonieren nebenbei) bzw. abgelenkt (wann isn die Pizza endlich fertig?) bin, da ists natürlich schon ärgerlich gegen nen "Bot" zu verlieren.
    Andererseits hat es dann doch wiederrum Unterhaltungswert wenn der Gegner geschätzte 38 mal auf mich zuspringt und immer den selben AA abbekommt.

    Grundsätzlich ist der Onlinemodus, egal in welcher Form auf jeden fall eine Bereicherung, vor allem für die Leute die irgendwo alleine in Ihrme Kaff hocken und niemanden um sich herum haben mit dem Sie üben können.

    Was mir auch aufgefallen ist: viele dieser sogenannten Noobs wissen garnicht das Sie so "mies" kämpfen, die kommen einfach nicht drauf. Habe letztens gegen einen Bekannten gespielt der echt dachte er wäre SF-Gott Nr.1, nachdem ich ihm ein paar simple Sachen wie zB Crossup erklärt hatte da is er fast im Boden versunken, er dachte einfach das er der König ist wenn er im Championship-Modus gewinnt.
  • "noobloops" xD nya ne so ein paar sind ja wohl schon öfter vorgekommen und da brauch man sich auch nichts mehr großartig überlegen.
    jumpalots sind funny ^^ was einige machen ist schon witzig. ich spring auch schon zu viel aber einge oh man 8o
    ich als ryu spieler hab keine probs ken's hard srk zu blocken und dann zu punishen. wobei ich nicht versteh warum einige schon probleme damit haben den zu blocken. ich hab auch nicht die beste leitung und solange niemand online ist von meinen geschwistern, dann läuft alles egtl sehr gut.

    online bringt meiner meinung doch schon einiges, auch wenn man ab und zu auch ma gegen "noobloops" verliert. aba das ist dann auch eigene unfähigkeit in dem moment. ich würd auch mal gerne offline zocken, allerdings fehlen auch mir die kontakte.
  • ich find jumpalots nicht lustig wenn aufgrund des delay nach dem j.hk der c.hk einfach nicht geblockt wird.

    ka wahrscheinlich hab nur ich so ein drecks net :P

    jedenfalls stellt sich bei mir bei sf4 online immer häufiger die frage wozu eigentlich.
    MoeBro #8
  • Sho schrieb:

    Ach und OCV: Ganz ehrlich, ´ne kleinere Hose würd dir auch immernoch gut stehn ;) In jedem, und wirklich jedem deiner Forumposts prollst du rum wie ein Weltmeister. Ich denke nicht dass das die Leute hören wollen - ich zumindest in meiner Fragestellung nicht.
    Hm ne ich denke das verstehst du falsch, ich halte mich weder für nen SF gott noch hab ichs nötig mit irgendwas zu prollen, bin ganz normaler spieler der auch von leuten wie shind auf die fresse kriegt virtuell ;)
    Ich wollt damit nur sagen, wenn ihr wegen shoryuken spammern nich mehr online spielt, dann liegts an EUCH, immerhin is SF4 nich so schimm wie tekken online, da kann man das spiel komplett anders spielen, dagegen is der SF4 online mode die reinste offenbarung und ja, man kann shoryukens auch online punishen wenn nicht grade ne nur ein balken verbindung besteht...
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • Nagut, wenn ich das richtig verstanden habe gehts ihm nicht darum, dass er gegen diese Spieler nicht gewinnt, sondern, dass es ihm zu langweilig ist auf dauer. Wenns dir zu lagnweilig ist, dann spiel nen anderen Char oder so. Mir wirds nie langweilig, macht doch Spaß, wenn man sich verbessert, immer mehr lernt Focus zu usen, Combos mit der Zeit immer öfter funktioniern, die Würfe des Gegners so gut wie immer getecht werden, man nichtmehr auf crossover reinfällt...
    Naja und wenns kein Fun mehr macht, dann schaltest halt aus für den Tag. Vielleicht macht dir das Game auch einfach keinen Spaß mehr und es ist eben nicht so deins, kann ja sein. Am online Modus sollte es aber nicht liegen, weil offline langweilts irgendwann genauso, irgendwann kennst du eben die Tricks von dem Typen der neben dir sitzt. Ne Ausnahme wäre halt ne richtig geil große offline Community wo man echt Abwechslung hat beim zocken, aber das haben hier glaub die wenigsten.
    Ansonsten reicht doch die Abwechslung online, zock dich mal auf G1 hoch, da sieht man kaum noch Ryus/Kens imo hab ich das Gefühl. Ich persönlich suche den Spaß darin meinen eigenen Fortschritt zu beobachten und nicht darin möglichst krasse Gegner zu haben die mir super tolle Moves zeigen. Schau halt was du an deinem eigenen Stil noch verbessern/ändern kannst und versuch dann es online umzusetzen...dann ist der Gegner und sein Skill auch mehr oder weniger egal, hauptsache du entwickelst dich weiter.

    Gruß, Bo.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher