Ich hab so die Faxen dicke von SFIV, es is unglaublich. Online trollen nurnoch möchtegern Pro's rum die eine gute Frameadvantage Loop gefunden haben, und die aufs Gebrechen unendlich wiederholen. SFIV ist schon mehr Puzzlegame als Beat em Up - sobald man mal die Lösung für ihre "ultimative Taktik" gefunden hat haben sie keine Chance mehr. Aber ich bins echt leid jedes mal wieder mir irgendeine extrem dämliche Loop anzuschauen und zu analysieren, weil ich genau weiß wie unglaublich unfähig die Leute sind, und sie damit niemals weit kommen. Anfänger besiegen sie fast perfekt, aber gegen richtig gute Spieler haben sie mit ihrer 3-move-loop überhaupt keine Chance. Und das demotiviert mich immer wieder aufs neue. Die ersten 2-3 Spieler besieg ich dann noch ohne Probleme, aber ab dem 5. wirds mir so dermaßen langweilig, das ich garkeine lust mehr hab eine Lösung zu finden und verliere. Mitten im Match denk ich mir dann: "Wieso machst du dir überhaupt die Arbeit und versuchst, diese bescheuerte Loop zu knacken? Die Taktik von dem is eh fürn arsch und funktioniert nur bei ner handvoll Matchups, und weiter bringen tuts dich auch nich". Es ist hammerhart wie ein Ken spieler auf 9000 CP kommen kann, der NUR springt. Wirklich NUR. Ich hab den keine Sekunde aufm´ Boden gesehn.
Wie gehts euch da? Nervt euch sowas auch? Was tut ihr dagegen, um die Fassung zu behalten?
Ich hab ein wenig angst davor sowas mal auf nem Turnier zu erleben, und dann in den ersten paar Runden gegen deutlich schwächere Spieler rauszufliegen weils mir einfach zu doof is
Wie gehts euch da? Nervt euch sowas auch? Was tut ihr dagegen, um die Fassung zu behalten?
Ich hab ein wenig angst davor sowas mal auf nem Turnier zu erleben, und dann in den ersten paar Runden gegen deutlich schwächere Spieler rauszufliegen weils mir einfach zu doof is
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!