Noobloop's, ein Grund aufzuhören..

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Noobloop's, ein Grund aufzuhören..

    Ich hab so die Faxen dicke von SFIV, es is unglaublich. Online trollen nurnoch möchtegern Pro's rum die eine gute Frameadvantage Loop gefunden haben, und die aufs Gebrechen unendlich wiederholen. SFIV ist schon mehr Puzzlegame als Beat em Up - sobald man mal die Lösung für ihre "ultimative Taktik" gefunden hat haben sie keine Chance mehr. Aber ich bins echt leid jedes mal wieder mir irgendeine extrem dämliche Loop anzuschauen und zu analysieren, weil ich genau weiß wie unglaublich unfähig die Leute sind, und sie damit niemals weit kommen. Anfänger besiegen sie fast perfekt, aber gegen richtig gute Spieler haben sie mit ihrer 3-move-loop überhaupt keine Chance. Und das demotiviert mich immer wieder aufs neue. Die ersten 2-3 Spieler besieg ich dann noch ohne Probleme, aber ab dem 5. wirds mir so dermaßen langweilig, das ich garkeine lust mehr hab eine Lösung zu finden und verliere. Mitten im Match denk ich mir dann: "Wieso machst du dir überhaupt die Arbeit und versuchst, diese bescheuerte Loop zu knacken? Die Taktik von dem is eh fürn arsch und funktioniert nur bei ner handvoll Matchups, und weiter bringen tuts dich auch nich". Es ist hammerhart wie ein Ken spieler auf 9000 CP kommen kann, der NUR springt. Wirklich NUR. Ich hab den keine Sekunde aufm´ Boden gesehn.

    Wie gehts euch da? Nervt euch sowas auch? Was tut ihr dagegen, um die Fassung zu behalten?
    Ich hab ein wenig angst davor sowas mal auf nem Turnier zu erleben, und dann in den ersten paar Runden gegen deutlich schwächere Spieler rauszufliegen weils mir einfach zu doof is ^^
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • Die Lösung ist einfach:

    Ich spiele NIE online, höchstens gegen Freunde. Ich sehe lieber zu die lokale Community hochzuziehen und regelmässig lokal casual zu zocken, was auch mindestens 2x inner Woche stattfindet. Onlinemodus, Championshipmode? I give a fuck :P

    EDIT: 2 dumme 1 gedanke, kiku
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Naja online zock ich gar nicht mehr, macht halt keinen Spaß.
    Da treff ich mich lieber mit Leuten auch wenn das heißt lange nicht mehr Sf zocken zu können.
    Ich hab das letzte Mal bei m Kiku gezockt und davor beim Ranbat.
    Ist mit einfach zu blöde online zu zocken und ich versau mir das Timing den Online.

    Edit: 3 Dumme 1 Gedanke :P
  • ich kenn das alles nur zu gut, ich hab online mitlerweile aufgegeben, zerstört skill eher als sosnt was.

    gottseidank schauen diese leute in der realität bei offline spielen dumm aus der wäsche.
    MoeBro #8
  • Von was für Loops sprichst du denn z.B.?

    Finde es eigentlich wichtig zu lernen wie man gegen die schwächeren Spieler online gewinnt die immer nur das gleiche machen (und wenn man große Schwierigkeiten hat gegen die zu gewinnen dann ist es evtl. auch so dass man selbst gar nicht so viel besser ist). Wenn mir schon jemand Probleme bereitet bei dem ich eh schon genau weiss was er tun wird wie soll ich dann auf Dauer gegen gute Gegner bestehen können die ihre Matchups kennen und auch ein gutes Mixup haben.

    Ich verlier auch öfter als ich es gern hätte gegen Leute wo ich mir denke dass das jetzt echt unnötig war, aber was solls, sowas kommt vor. Da muss man halt beim nächsten mal konzentrierter spielen oder sich überlegen was man falsch gemacht hat und wie man das in Zukunft vermeiden kann. Gerade das analysieren von Situationen (+ das dazugehörige rumprobieren im Practice Mode) ist ja einer der interessantesten Aspekte eines Beat'em ups. Finde auch nicht dass es unnötig und wenig zielführend ist Wege zu finden "billige" Taktiken zu kontern, ehrlich gesagt glaub ich es ist genau das Gegenteil der Fall.

    Bin scheinbar einer der wenigen hier der das Gefühl hat vom Onlineplay in SF4 wirklich zu profitieren.
  • der online modus ist im großen und ganzen eigentlich ziemlich gut umgesetzt...natürlich kann eine gewisse latency vorhanden sein aber die guten connections und die erfahrungen daraus machen das auf jedenfall wieder wett...
  • PureTool schrieb:

    der online modus ist im großen und ganzen eigentlich ziemlich gut umgesetzt...natürlich kann eine gewisse latency vorhanden sein aber die guten connections und die erfahrungen daraus machen das auf jedenfall wieder wett...

    Mir persönlich wird der onlienmodus nie das geben, woran ich mich in letzter zeit echt gewöhnt habe: in netter kleiner (~ 5) oder großer (~25) runde lokal zusammen zu spielen, lachen, spaß haben :love:
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • das gewinnen ist kein problem, das ist, wenn überhaupt, anstrengend, je nach lagdelay, hatte heute wieder 3 kens wo die hvy shoryukens einfach safe waren gegen egal was, da fällt mir persönlich dann auch wenig ein wenn ich seinen shoryu durch backdash ins leere gehen las aber trotzdem mit nix punishen kann. gewinnen tu ich dann trotzdem irgendwie mit der frage was das jetzt eigentlich gebracht hat.

    Dazu kommt dass links und sachen wie blocks auf reaction online quasi unmöglich sind, jedenfalls bei mir. Als beispiel hatte heut nen flowchart ryu er macht so auf mid distance ultra, also geb ich block ein, was passiert fress den ultra komplett.

    Hab zum vergleich heut mal sf2turbo HD reingehaut, da läuft alles super, halbwegs gscheite leute und kein flowchart schmarn.

    Aber das mit delay und den anderen engine problemen stört mich garnicht zu sehr, kann mich noch an die 56k zeiten erinnern, ich mein im vergleich zu zB soul calibur 4 is sf4 ja göttlich was das betrifft, was mich wirklich stört ist dieser endlose haufen von scrub, wenn man verliert schrieben sie einem lol nub raped, wenn man gewinnt, fight like a man, (das sind die harmloserern bemerkungen, komm dem löschen garnicht hinterher) und das geht bei mir so den ganzen tag ohne ende.

    wenn ich 30pariten spiele sei es ranked,championship oder player habe ich vielleicht 1 guten spieler drin, und das ist im verhältniss zum zeitaufwand und dem ärger viel zu wenig. Geb venom auch recht dass wenn man viel online mit gscheiten leuten spielt man auch viel dazu lernt an matchups etc, nur finde ich diese leute einfach nicht.

    da könnt ich gleich cs:s spielen.
    MoeBro #8
  • Ich hab jetzt von 5k auf 11k gespielt und genau 2 Post bekommen mit "gg"drinnen. thats it.

    Ich mag den online Modus. Auch wenn das Timing oft am lag scheitert. Fadc richtig zu timen fällt mir online doch oft schwer.
  • Ich stimme Venom zu.

    Ich spiele SF4 nur gelegentlich aber an sich ist es gut wenn man die Möglichkeit hat solche einfachen und stupiden Mixups (oder wie immer man das auch bezeichnen mag) kennen zu lernen.


    Wenn man immer nur gegen erfahrene Leute spielt, die die Chars im Durchschnitt so spielen wie man ihn auch spielen sollte fällt man unter Umständen leicht in eine Routine. Auf richtigen Turnieren sieht man immer wieder, dass einige gute Spieler, wobei ich die Topspieler jetzt mal ausschliesse, Probleme gegen "lame" Techniken haben einfach weil man auch manchmal kaum glauben mag, dass der Gegner das jetzt tatsächlich durchzieht. Ich erinnere da mal an meine Unfähigkeit mich in CvS2 aufm B3C gegen Zaubis [Rolle -> Uppercut/Wurf] Loop durchzusetzen, einfach weil auch die Nerven manchmal nicht mitspielen. Das 2. Beispiel war dann wohl auch der in der Ecke springende Sagat non Demulant (JA die Wienholds haben da keine Skrupel ^^), der nur HK gemacht hat gefolgt vom Air-Hadoken spammenden Gouki. Ich glaub Eric wär danz froh gewesen wenn sich das schon mal einer getraut hätte irgendwann im casual einfach weil man sich dann entspannter drauf einstellen kann.

    Versus-erfahrung egal auf welchem Level bringt einem immer was sofern man eigene Matches beurteilen und daraus lernen kann. Natürlich nervt es wenn sich die Spielpraxis nur noch auf diese Schiene beschränkt und kein einziger guter Spieler zwischendurch dazu kommt.

    @Sho:
    Ich hab ein
    wenig angst davor sowas mal auf nem Turnier zu erleben, und dann in den ersten paar Runden gegen deutlich schwächere Spieler rauszufliegen
    weils mir einfach zu doof is
    Der der verliert ist in dem Augenblick der schlechtere Spieler, das ist dann einfach Fakt. Wenn es dir "zu doof" ist dich anzustrengen solltest du schon in erster Linie keine Turniere spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [RD]Grille ()

  • Ich liebe SF4.
    Hab zwar gerade ein paar andere Games hier rumfliegen aber immer, wenn ich meine PS3 hochfahre, ist wie durch Zauberhand Street Fighter am Start. Allerdings ist der Online-Modus vom Interface bis zur Connection eine Katastrophe, ein Versagen auf ganzer Linie, und es vergeht kaum eine Partie, wo ich nicht bete, das Capcom es doch noch irgendwie richten mag.
    Zum Offline-zocken hab ich leider niemanden, deswegen bin ich darauf angewiesen...teh DRAMA.
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • Robbes schrieb:

    Zum Offline-zocken hab ich leider niemanden, deswegen bin ich darauf angewiesen...teh DRAMA.

    WTF ?( Düsseldorf und niemanden zum zocken? na na na....oder zu faul irgendwo hinzufahren? lade dich bei interesse gerne zu unseren dortmunder session bei mir zu hause ein, und SA sehen wir uns ja so oder so, wonnich?
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Wenn ich auf solche leute treffe stelle ich meine Strategie um und spiele die erste Runde genau so wie sie.
    Dann gucken die erstmal dumm aus der wäche und wissen nicht was sie tun sollen!
    In der zweiten Runde gibts dann voll aufs maul damit die sehen wie man das Spiel gefälligst zu spielen hat.

    Ich finde es auch wichtig zu lernen wie man mit solchen leuten umgeht. Heeey und wenn nur noch Espis und Sh1nds Online wären dann würde es total langweilig werden.
  • was besseres als dieser online modus konnte sf4 nicht passieren.
    ob er nur gut, super oder ultra geil ist lass ich mal offen, aber er ist aufjedenfall wichtig.
    ich hab das spiel alleine und ohne connections zur bemu szene angefangen. der online modus war für mich die EINZIGE moeglichkeit die ganze matchups zu lernen und zu trainieren.
    und ich behaupte mal, dass es hier auch die einzige moeglichkeit ist alle matchups zu lernen da es in de einfach zu wenig leute gibt die plan von ihrem char haben.


    warum sollte ein gegner nicht ausnutzen, dass man das matchup nicht kennt und deswegen jedes mal gegen diesen einen "noobloop" (rofl) verkackt??

    alles andere hat venom schon gesagt

    espi
  • @ Robbes: Alter, ich wünschte, ich würde näher an Düsseldorf wohnen. Da biste umgeben von Zockern. Es geht imo nichts über offline-casuals und von denen haste reichlich Möglichkeiten in Düsseldorf und Umgebung. Naja, sehen uns Samstag.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Ich glaube das ich seit meiner zerschmetterten niederlage gegen besagte jumper ken/ryus aufgehört habe ranking matches zu spielen. zwar kann man diese idioten so fucking leicht auseinander aber die ganzen srk bringen mich echt zu weissglut.
    wenn ich online spiele - mal champ mode ansonsten meist nur gegen leute die ich kenne.
    Offline Training NRW (Soest)

    Weise worte:
    [21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory
  • Benutzer online 1

    1 Besucher