Noobloop's, ein Grund aufzuhören..

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Wenn ich mir den Thread so anschaue dann wundert es mich irgendwie nicht mehr warum ich seltsamerweise nie geadded wurde. Ich muss wohl ein kacknoob sein. Jedenfalls:
    • Ich sehe in dem Anfangspost überhaupt kein Problem. Es ist genau so wie zu FPS Zeiten. Da hat man auch nicht auf publics gespielt. Wozu auch wenn die meist besseren Leute aus anderen Clans immer am start waren. Schön private ohne die ganzen Onlineopfer.
    • Der Spielerindex hier im Forum ist nicht umsonst da. Wer ihn nicht nutzt ist selbst schuld. Hier auf Hardedge finden sich schon mit die besten Spieler Deutschlands. Und nein es gibt kein geheimen Ort wo es noch eine andere Bemu Community Deutschlands gibt...
    • Gegen deutsche Spieler only zu spielen ist generell eine sehr schlechte Idee. Wie wäre es z.B Leute aus der UK/FR/SE Szene zu adden. Mann muss nur ein wenig suchen ... Hier ein Beispiel sonst glaubt mir nacher keiner lol: Klick
    stay hydrated
  • kuroko schrieb:

    Wenn ich mir den Thread so anschaue dann wundert es mich irgendwie nicht mehr warum ich seltsamerweise nie geadded wurde. Ich muss wohl ein kacknoob sein. Jedenfalls:


    Das würde ich nicht so sehen. Ich denke eher die Noobs (wie ich) trauen sich schlichtweg nicht, die "Checker" mit Unterrichtseinheiten zu langweilen. Selbst wenn das die Checker gar nicht so sehen, bleibt das doch immer eine Hemmschwelle.

    Ansich auch ganz gut beobachtbar bei dem Mentor/Student-Thread. Es gibt extrem viele, die Unterstützung suchen, aber nur wenige, die diese geben können oder wollen. Natürlich tut die Aufteilung in zwei Konsolenwelten ihr übriges.

    Ich hoffe es versteht mich jetzt keiner falsch wegen der Aussage "Unterstützung nicht geben können oder wollen", ich wusste nur nicht, wie ich das Phänomen der wenigen Mentoren besser umschreiben sollte...
    suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
  • HiFidelius schrieb:

    kuroko schrieb:

    Wenn ich mir den Thread so anschaue dann wundert es mich irgendwie nicht mehr warum ich seltsamerweise nie geadded wurde. Ich muss wohl ein kacknoob sein. Jedenfalls:
    Das würde ich nicht so sehen. Ich denke eher die Noobs (wie ich) trauen sich schlichtweg nicht, die "Checker" mit Unterrichtseinheiten zu langweilen. Selbst wenn das die Checker gar nicht so sehen, bleibt das doch immer eine Hemmschwelle.

    Ansich auch ganz gut beobachtbar bei dem Mentor/Student-Thread. Es gibt extrem viele, die Unterstützung suchen, aber nur wenige, die diese geben können oder wollen. Natürlich tut die Aufteilung in zwei Konsolenwelten ihr übriges.

    Ich hoffe es versteht mich jetzt keiner falsch wegen der Aussage "Unterstützung nicht geben können oder wollen", ich wusste nur nicht, wie ich das Phänomen der wenigen Mentoren besser umschreiben sollte...
    Da muss ich zustimmen, hier scheinen viele sich nicht zu trauen andere zu adden und von den vielen aus meiner Liste benutzen auch kaum welche ein Headset. Was ich sehr schade finde.
    Tipps geben geht nunmal am besten per Headset oder im nachinein per PN hier im Forum.

    @ Eternalbomb
    gut ich adde dich später mal, das du balrog spielst ist kein Problem, da kann ich mir dann evtl. einiges für meinen Balrog abgucken (wie schon bei ammenell) :P

    @ kuroko
    dich adde ich dann auch mal später

    Edit:
    seh gerade das HiFidelius auch leute such, dann adde ich dich auch später
    Pause...
  • Hatte gestern auch die schnauze richtig voll, immer gegen irgendwelche scrubs zu verlieren die immer 3 moves machen und damit wirklich ertaunlich wenn nicht sogar erschreckend weit kommen macht einfach keinen spaß.

    Ich sollte echt nur noch off spielen, und combos und links üben bis zum nächsten treffen.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
  • Kurini schrieb:

    seh gerade das HiFidelius auch leute such, dann adde ich dich auch später


    Danke. Bin aber noch arbeiten. Weiß also nicht, wanns direkt mal was wird mit nem Match (ist ja auch immer so ein Ding: als Berufstätiger hat man halt sehr wenig Zeit für Training etc.). Ich hoffe dich, Kurini, schocken meine Noobloops nicht - ist halt so, deshalb will ich auch dran arbeiten (nur helfen mir die loops nie zu gewinnen ^^ )
    suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
  • Kingcar schrieb:

    Hatte gestern auch die schnauze richtig voll, immer gegen irgendwelche scrubs zu verlieren die immer 3 moves machen und damit wirklich ertaunlich wenn nicht sogar erschreckend weit kommen macht einfach keinen spaß.

    Ich sollte echt nur noch off spielen, und combos und links üben bis zum nächsten treffen.
    Adde mich mal bei XBL, dann können wir ab nächsten Mittwoch gerne bissel daddeln .... auf dem Treffen war es ja recht ausgeglichen zwischen uns beiden, von daher :D
    Born to bleed
    Fighting to succeed
    Built to endure
    What this world throws at me
  • Kingcar schrieb:

    Hatte gestern auch die schnauze richtig voll, immer gegen irgendwelche scrubs zu verlieren die immer 3 moves machen und damit wirklich ertaunlich wenn nicht sogar erschreckend weit kommen macht einfach keinen spaß.

    Ich sollte echt nur noch off spielen, und combos und links üben bis zum nächsten treffen.
    sowas seh ich relativ selten. die typischen ryu/ken/sagat-spieler machen zwar dauernd dasselbe, ist aber nicht so anstrengend wie die ganzen giefs, die nonstop lariat spammen. das haut mir dann auch den spielspaß zam
  • Diese Hemmschwelle scheint ja doch grösser zu sein als ich dachte. Jedenfalls kommt es mir jetzt so vor. Als ulpian davon gesprochen hat war mir das nicht so bewusst. Man muss aber dazu noch sagen, dass nicht jeder langjährige user auch entsprechend gut ist. Espi ist da ein gutes Gegenbeispiel. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche von dem Skill der alten Usern sogar recht enttäuscht sein könnten.

    Kurini schrieb:


    @ kuroko
    dich adde ich dann auch mal später
    Wenn du BB Spieler bist gern. SF4 spiele ich nicht mehr.
    stay hydrated
  • Nightlaw schrieb:

    Kingcar schrieb:

    Hatte gestern auch die schnauze richtig voll, immer gegen irgendwelche scrubs zu verlieren die immer 3 moves machen und damit wirklich ertaunlich wenn nicht sogar erschreckend weit kommen macht einfach keinen spaß.

    Ich sollte echt nur noch off spielen, und combos und links üben bis zum nächsten treffen.
    Adde mich mal bei XBL, dann können wir ab nächsten Mittwoch gerne bissel daddeln .... auf dem Treffen war es ja recht ausgeglichen zwischen uns beiden, von daher :D


    Jo mach ich gerne^^
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
  • kuroko schrieb:

    Diese Hemmschwelle scheint ja doch grösser zu sein als ich dachte. Jedenfalls kommt es mir jetzt so vor. Als ulpian davon gesprochen hat war mir das nicht so bewusst. Man muss aber dazu noch sagen, dass nicht jeder langjährige user auch entsprechend gut ist. Espi ist da ein gutes Gegenbeispiel. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche von dem Skill der alten Usern sogar recht enttäuscht sein könnten.


    Bei mir kommt die Hemmschwelle allein schon deshalb, weil ich als "alter Sack" natürlich DIE Lachnummer schlechthin abgebe. Weiters ists ein bissl hart als Noob in die Fight Game Sprache einzutauchen. Es gibt eh schon viele englische Ausdrücke, da gehts aber noch. Aber bei dem ganzen japanischen Krams, da hörts bei mir definitiv auf. Dann noch das z.T. wahrscheinlich nichtmal ernst gemeinte "gepose". Ich seh da Videos, die sehen für mich zwar unspektakulär aber doch solide aus. Als nächstes les ich ne Antwort vom Schlage "...da kann man mal wieder sehen wie viele schlechte Spieler es in Championship XYZ gibt". Aber wenn man selbst nicht mal das ausm Video solide und ohne wenn und aber abziehen kann, dann geht man halt erstmal wieder in den Trainingsraum um sich die Finger an Dan zu verbiegen.

    Ich hab da immer den Eindruck, also wenn man netmal das abziehen kann, dann sollte ich erstmal keinen adden, da wirst ja direkt ausm Forum geschmissen (überspitzt gesagt).
    suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
  • HiFidelius schrieb:

    Ich hab da immer den Eindruck, also wenn man netmal das abziehen kann, dann sollte ich erstmal keinen adden, da wirst ja direkt ausm Forum geschmissen (überspitzt gesagt).

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. In meinen Augen ist HE in erster Linie eine Plattform um mit Gleichgesinnten zu connecten, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich für meinen Teil kann sagen das ich nen Haufen netter Leute über HE kennengelernt habe - vor allem durch Treffen. Aber mit Skills hat das nichts zu tuen, gar nichts.

    Würde dir anbieten mit mir zu spielen, aber nunja...die alte PS3/Xbox leier... :S
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Kingcar schrieb:

    Nightlaw schrieb:

    Kingcar schrieb:

    Hatte gestern auch die schnauze richtig voll, immer gegen irgendwelche scrubs zu verlieren die immer 3 moves machen und damit wirklich ertaunlich wenn nicht sogar erschreckend weit kommen macht einfach keinen spaß.

    Ich sollte echt nur noch off spielen, und combos und links üben bis zum nächsten treffen.
    Adde mich mal bei XBL, dann können wir ab nächsten Mittwoch gerne bissel daddeln .... auf dem Treffen war es ja recht ausgeglichen zwischen uns beiden, von daher :D


    Jo mach ich gerne^^
    Immerhin warst du nicht so ein 0815 Ryu/Ken/Sagat Spieler ..... nichts gegen die, aber gegen die kann man sich auch online satt spielen :D
    Born to bleed
    Fighting to succeed
    Built to endure
    What this world throws at me
  • Sorry aber was soll das rumgeheule?
    Ihr flennt wie die bei Germany's Next Top Model

    Wenn der Typ euch auf den Sack geht, macht ihn platt oder stellt ein dass ihr diesen Spieler meiden wollt.
    PUNKT !

    Und wenn Ihr irgendwann niemanden mehr zum Spielen habt seid ihr das Problem.
  • Banker KingAlo schrieb:

    Sorry aber was soll das rumgeheule?
    Ihr flennt wie die bei Germany's Next Top Model

    Wenn der Typ euch auf den Sack geht, macht ihn platt oder stellt ein dass ihr diesen Spieler meiden wollt.
    PUNKT !

    Und wenn Ihr irgendwann niemanden mehr zum Spielen habt seid ihr das Problem.

    Das kann ich so unterschreiben ^^
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Also ich spiele viel lieber, gegen richtig guten spieler, obwohl ich weiß das ich zu 80% verlieren werde.
    Mein Skill ist zwar noch für arsch, aber man kann gegen gute spieler nur lernen, auch wenn ich gegen scrubs auf den sack bekomme,
    bin ich nicht einer der zu hause rum schreit.
    Ich denke mir dann, mein Gott ich habe eben gegen einen Honk verloren, und war nicht in der lage in platt zu machen
    obwohl ich skill mäßig, ihn überlegen war.
    Das heißt für mich, weiter Trainiren und besser werden, damit mir so nen schandtat nicht nochmal passiert :D

    PS: Auserdem bin ich viel zu alt, um mich zu Ärgern, aus dem alter bin ich raus :whistling:
    SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
    Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )
  • Kimagami schrieb:

    Also ich spiele viel lieber, gegen richtig guten spieler, obwohl ich weiß das ich zu 80% verlieren werde.
    Mein Skill ist zwar noch für arsch, aber man kann gegen gute spieler nur lernen, auch wenn ich gegen scrubs auf den sack bekomme,
    bin ich nicht einer der zu hause rum schreit.
    Ich denke mir dann, mein Gott ich habe eben gegen einen Honk verloren, und war nicht in der lage in platt zu machen
    obwohl ich skill mäßig, ihn überlegen war.
    Das heißt für mich, weiter Trainiren und besser werden, damit mir so nen schandtat nicht nochmal passiert :D

    PS: Auserdem bin ich viel zu alt, um mich zu Ärgern, aus dem alter bin ich raus :whistling:
    Ach Kimagami, du bist einfach ein extrem ausgeglichener Typ.

    Ich bin 31 und schreie gern. :cursing:
    "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

    Main (USF4): Dee Jay, Decapre
  • Kima is auf jeden der entspannteste Typ aufm ganzen Ranbat - sowas von entspannt, da brauchen anderen nen ganzen batzen !?&%$§ um so entspannt zu werden ;)
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • ShockBoy schrieb:

    Ach Kimagami, du bist einfach ein extrem ausgeglichener Typ.

    Ich bin 31 und schreie gern. :cursing:
    Du schreist nur? Ich bearbeite dann immer noch die Coutch neben mir oder tret vor diverse Möbel, die in der Nähe stehen. Wie nannte man das nochmal in Crank2? Ganzkörpertourette?
    Ich hör jetzt mal besser auf zu erzählen, sonst darf ich auf dem Ranbat neben keinem sitzen...
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher