Noobloop's, ein Grund aufzuhören..

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • zuallererst: wer den onlinemodus von tekken kennt, liebt das feature in sf4. da ist sf4 quasi lag-free.

    komme zeitlich leider nicht zu so vielen offline-sessions, wie ichs gern hätte. da ist der online-modus ne echte erfüllung.
    mit dem schlechtesten provider österreichs, der 25mbit/s verkauft und jeden abend pünktlich ab 20uhr nen ping von ca 80 und geschätzte 6mbit liefert (lol, wartungsarbeiten am server) brauch ich manchmal zwar ewig, bis ich eine connection mit 2 oder mehr balken finde. aber sobald ich mal im vs-screen bin, läufts. ist noch nie passiert, dass ich nen HP SRK nicht punishen konnte. klar, balrogs ex rush upper loop klappt nicht, aber man kann nicht alles haben.

    ich sehs wie venom: jede vs-erfahrung ist zusätzliche erfahrung. mir ists egal, ob ich an dem tag gegen den 1000.ryu spiele. und wenn der auf point-blank-range random ultra raushaut, hats bis jetzt IMMER geklappt da mitm turnpunch durchzurauschen.

    hatemails bekomm ich auch - da mach ich mir aber nicht mal die mühe zu löschen. ist sogar ein witziger zeitvertreib, bis ich das nächste CM-match gefunden hab. allein was die leut schreiben ist unterhaltung pur.

    außerdem ist online quasi meine zweite practice-stufe: ich probier im practice aus, und sehe mir an wie die leut online damit klarkommen. wenns funktioniert wirds verfeinert und bei offline sessions benutzt. auf die art bin ich von sim auf rog umgestiegen und das hat wunderbar funktioniert.

    außerdem: gibt mal wer ein beispiel für ne noobloop, bitte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

  • geb euch eh allen recht die meinen exp = exp egal gegen was, nur bei mir is es so dass ich überhaupt keine guten spieler finde, wirklich null, also häng ich wenn ich sf4 online aufdreh bei 20flowchart kens und 10flowchar blankas, gewinn ca 90% davon, nur wozu, lernen tue ich davon wirklich nix wenn mein gegner immer das selbe raushaut und zu blöd is nen hadouken und nen jump in zu blocken, das is dann von meine seite immer nur combo reindrücken. und ja bei mir sind HPshoryus von ken immer safe. daher wirds bei mir zu ner noobloop, weil alles was ich machen kann is backdash und hadouken rein, is zwar autowin die partie dauert nur ne stunde.

    don_tknow schrieb:

    Meinst Du wenn der j.HK sitzt, oder wenn Du ihn blockst? Wenn der von Ken sitz kannst Du den Sweep garnicht mehr blocken...
    nah nach demich den j.HK geblockt hab.
    MoeBro #8
  • mal ganz grob überrissen:

    in G3 hab ich von 20 spielen ca 12 ryu/kens dabei, 2-3 sagats, der rest ist blanka, gief.

    in G2 kommen plötzlich guiles, chuns, fast gar keine kens... ist im vergleich zu G3 bunt gemischt, kommt mir vor. hab andererseits aber auch erst vor kurzem mit G2 angefangen, vielleicht wars nur anfängliches glück. jedenfalls war der unterschied zu G3 in sachen charauswahl und skill deutlich bemerkbar.

    der einzige nachteil am CM und online generell ist bei mir die suche - hab ich aber eh schon beschrieben. nach jedem match neu zu suchen ist mühsam, deswegen sind mir player matches lieber.
  • Online Spaß haben

    Wenn man ein paar Grundregeln beherscht kann online Spaß machen.

    1. Immer nur Matches mit Minimum 3 Balken annehmen. Alles andere wird gekickt. Kann zwar immer noch passieren, das die Verbindung zwischendurch abkackt und laggy wird, aber das ist dann Ausnahme. Hab zwar auch erst 1x ein 5 Balken Match gehabt. Aber 4 Balken kommt auch nicht so selten.

    2. Einfach Hosten und warten. Ich mach mir doch nicht die Arbeit und suche ständig Matches - dann ist es voll, beim nächsten werd ich gekickt. Ist mir zu aufwendig. Man wartet idR höchstens 30 Sekunden und dann ist jemand da. (Nachdem man schon 1, 2 Leute mit miesen Conn. gekickt hat :D )

    Trotzdem verliere ich auch ab und an gegen Leute die einfach nur scheiße spielen. SRK spammende Kens sind mir auch schon untergekommen.
    Aber dann war ich wohl zu unvorsichtig oder nicht konzentriert genug. Und klär ärgert man sich dann das der Kerl mit der Taktik durchgekommen ist.
    Aber auch daraus lernt man - und wenns nur Geduld ist.
    currently playing: Tekken Tag Tournament 2

    TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
  • Ich könnte mich totlachen über die aussagen wo "der andere isn scrub / billig / spielt scheisse" & "ich habe verloren" in einem satz vorkommt. leute, packt euch ma annen kopp was ihr da von euch gebt, ehrlich. Oder lest PTW von sirlin - is doch furz egal "wie man zu sf gefälligst zu spielen hat" solange es für euch (die, die solche sätze hier ablassen) reicht. und das tut es ja anscheinend oft genug.
    und verliert euch nicht im online sf gaming, organisiert treffen oder fahrt zu welchen hin. denn da kommen weitaus mehr faktoren zusammen, wie zB ihr seht eure komischen wannabe skillindikatoren GP,CP und Co. KG nicht und wenn euch andere bei nem tuniermatch zuschauen wird man manchmal auch schön nervös ^^

    und für alle die sich ach so für pro-bemu-gamer halten: gehts simpler an. Schwarz und weiß. Verliert ihr, wart ihr schlechter. Gewinnt ihr, wart ihr besser. (lags und andere techische probleme aussen vorgelassen, is klar).
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • ich spiel auch gegen nen paar ami freunde. connection = 2 balken. solange keiner was runterlädt und/oder nen messanger an hat, dann läuft es selbst da flüssig.

    @ spam
    hab genau aus diesem grund in meinem profil UK drin. seitdem ich das gemacht hab krieg ich wesentlich weniger.
  • Ich weiß nicht, ich les heir immer wieder von Hatemails, Geflame, etc... Ist das auf XBL evtl. soviel schlimmer als auf PSN? Oder ist das bei den PSN-Usern genauso?? Ich hab jetzt ca. 1300 Online-Kämpfe, davon ungefähr 1000 - 1100 Random Matches im Ranked oder CS, und ich habe bisher erst 2 solcher Mails erhalten, wobei die sich schwer in Grenzen hielten. Der eine hat gegen mich gewonnen und schrieb "owned u hard nub" und der andere war ein Jump-A-Lot Gouki und hat von mir in zwei Runden tierisch auf die Schnauze bekommen :D.
    Wobei der mir dann schrieb: "u lucky pussy". Ich hab ihn dann gefragt, ob er ein Rematch will, worauf dann nix mehr kam. 2-3 Matches später hab ich wieder ein Spiel gesucht und seh plötzlich wieder den Nick! Bestätigt, reingekommen, nochmal nach Strich und Faden kaputtgerusht und es kam nurnoch ein verdutztes "how u found me again?!?" :D Kurz später dann noch ein drittes Mal, hat wieder kein Land gesehen und schrieb dann nurnoch "now u must die!!", woraufhin ich ihm geschrieben hab, dass er das knicken kann, solang er nicht grundlegend was an seinem Spielstil ändert... Kleine Anekdote nur so am Rande!!
    Aber generell waren das wie gesagt die bisher einzigen beiden Fälle von geflame, im Gegensatz dazu hab ich aber schon etliche gg-mails und Freundschaftsanfragen nach spannenden und skilligen Matches bekommen. Ist nur meine Erfahrung, wundert mich, dass das bei anderen so extrem sein soll...
  • Bad7 schrieb:

    Wenn man ein paar Grundregeln beherscht kann online Spaß machen.

    1. Immer nur Matches mit Minimum 3 Balken annehmen. Alles andere wird gekickt. Kann zwar immer noch passieren, das die Verbindung zwischendurch abkackt und laggy wird, aber das ist dann Ausnahme. Hab zwar auch erst 1x ein 5 Balken Match gehabt. Aber 4 Balken kommt auch nicht so selten.

    2. Einfach Hosten und warten. Ich mach mir doch nicht die Arbeit und suche ständig Matches - dann ist es voll, beim nächsten werd ich gekickt. Ist mir zu aufwendig. Man wartet idR höchstens 30 Sekunden und dann ist jemand da. (Nachdem man schon 1, 2 Leute mit miesen Conn. gekickt hat :D )

    Trotzdem verliere ich auch ab und an gegen Leute die einfach nur scheiße spielen. SRK spammende Kens sind mir auch schon untergekommen.
    Aber dann war ich wohl zu unvorsichtig oder nicht konzentriert genug. Und klär ärgert man sich dann das der Kerl mit der Taktik durchgekommen ist.
    Aber auch daraus lernt man - und wenns nur Geduld ist.


    So sieht`s aus :thumbup: Aber wie chillcut schon schrieb, offline-meetings sind eine ganz andere Geschichte. Bei weitem spaßiger und cooler. Und hier lernt man deutlich mehr als bei online-matches. Wenn man sich zu sehr auf diese versteift, versaut man imo sein eigenes gameplay. Zu viele Gegner, bei denen man mit immer den gleichen Taktiken Erfolge feiert und ganz zu schweigen vom timing.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • jo stimmt schon. offline macht noch mehr spaß als online. außerdem spielt man online eher weniger mit combos, da man sie unterbrechen kann.
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • JiuMasta schrieb:

    außerdem spielt man online eher weniger mit combos, da man sie unterbrechen kann.
    Wie darf ich das verstehen?
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • wieso ist das inet eigentlich immer voll mit whinern? ich dachte wenigsten he wäre anders....
    zunächst einmal: ich bin weit davon ein guter spieler zu sein, ich verkacke zu oft links, combos, laufe in random ultras rein etc. etc. und trotzdem muss ich sagen, dass der online-modus ein wahrer segen für street fighter ist.
    ja es stimmt wohl, dass im inet viele noobs und hoffnungslose gestalten rumlaufen, die srk und jumps spammen, aber im grossen und ganzen hatte ich wirklich viel spass online:
    ich spiele nur mit min 4 balken, dann ist der lag für mich kaum zu merken. die spammer sollten für jemanden der das system von sf verstanden hat eigentlich gar kein problem sein. baiten, blocken punischen. auch wenn man die 1. runde verliert weil man auf sowas nicht eingestellt ist, sollte jemand der hier regelmässig postet in der lage sein sachen wie fierce srk von ken punischen zu können.

    vllt habe ich nur glück aber ich habe bis jetzt nur 1 hatemail und 1 disc bekommen. sonst nur ggs. das einzige was mich online aufregt sind die ganzen "camper" die nur am weglaufen sind. ich bin da einfach zu ungeduldig und versuche dann selbst einen zangief zu rushen...was dabei rauskommt kann man sich denken. trotzdem, wenn ich verliere, dann liegt es selten an der verbindung. ich finde meist den grund bei mir selber und versuche es beim nächsten mal anders zu machen.

    zudem treffe ich im cship mode auf einen grosse vielfalt von chars und bin regelmässig beeindruckt, wenn ich von einem gen, abel oder einer c.viper einfach chancenlos vernichtet werde.
    noch was zum skilllevel: alle die hier über schwache comp. online klagen müssten doch schon längst in g1 sein. die ganzen "loop-noobs" müssten doch gar kein problem darstellen, oder? ich bin selbst in g2 und habe schon einige leute gespielt die an der grenze zu g1 waren und von den seltenen ausnahmen abgesehen, hatten fast alle eine plan wie man spielt.
    es ist einfach ein luxus abends die disk in die box zu schmeissen und eine partie gegen leute online zocken zu können. die ganzen runner und noobs kommen vor, jedoch die spannenden matches mit guter connection sind für mich ein grund genug immer wieder online zu zocken.
  • AniGun schrieb:

    das sf4 offline mehr spaß macht als online ist schöngeredet. sf macht NUR spaß gegen andere. offline rühr ich sf nur für trials an, mehr nicht.


    Mit offline meine ich natürlich vs. Entweder hast Du mich falsch verstanden oder hast niemanden zum offline-vs.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Der online modus ist ein segen.habe leider keine leute gegen die ich off vs zocken kann und wenn dann nur solche die nicht mal n hadoken raus bekommen.außerdem habe ich mich durch das online zocken sehr weiter entwickelt.würde gerne mal ggn jemand aus dem forum fighten um zu schauen wie mein stand so ist,bin kein pro aber denke auch nicht das ich ein noob bin.
    Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
  • JiuMasta schrieb:

    jo stimmt schon. offline macht noch mehr spaß als online. außerdem spielt man online eher weniger mit combos, da man sie unterbrechen kann.


    Eh? :'D

    Mann, gibt es denn keine Leute hier, die in der Nähe vom Bodensee wohnen und SF spielen? Das muss es doch geben. Dann kann ich endlich auch mal in Genuss eines Ranbats kommen.
    Ich finde dennoch, dass igorek es auf den Punkt gebracht hat.
    SFIV ist gerade wegen dem Onlinemodus ein Kaufgrund.. Ansonsten hätte ich mir das Spiel nicht zugelegt - keiner in meiner Nähe, der das spielt und sicherlich auch keine Motivation ohne menschliche Gegner.
    Der CP Mode mag zwar manchmal blöd sein, aber wenn man hier Leute auf HE kennt die regelmässig spielen und auch mal mit einem zocken, dann vergisst man die Qualen ganz schnell und leveled wie ein Verrückter. Stichwort: Freunde über I-Net und Playermatches. Kein Grund ganz mit Onlinespielen aufzuhören, imo
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder
  • meckert nicht addet mich lieber im PSN.
    Ich spiel CP nur wenn ich keinen für PlayerMatch finde.

    Ich geb offen zu das ich auch gegen Sir-Jump-A-Lots verliere weil ich da austick :wacko:
    Aber umso öfter ich gegen die spiele umso besser hab ich es im griff.
    Wenn ich seh das es mir zu langweilig wird weil einer immer das selbe macht, such ich mir halt nen neuen gegner.

    Hatte eben im CP nen Lariat Spammenden Zangief ( hatte wohl die turbo funktion genutzt) und ich konnt echt net die luecke finden, war ganz lustig :thumbup:

    Gegen solche Spieler muss man auch gewinnen können, denn was macht man(n) wenn man in einem Tunier plötzlich auf so jemanden trifft.

    Also bitte im PSN adden, suche immer wieder gerne gegner und auch mit Headset.
    Pause...
  • Ich les hier was von Uppercuts in Combos spammen und das würde nur online so gut funktionieren. Das halte ich übrigens auch fürn Gerücht. Meine RL Kollegen spammen genauso Shoryus in Combos rein, wenn wir offline Vs zocken. Auch Japaner wie Daigo oder Mago praktizieren Uppercut-interrupting. Das funktioniert eben, hat meiner Meinung nach mit online nichts zu tun.
  • Also ich finde online mode auch ganz nice, aber denn noch nervt es wenn man ein z.b. hat der erst 4 balken hat und dann in der 3 runde fängt es an zu laggen. und man kann dann aufeinmal die kack fierce srk nicht mehr punishen weil es nen delay gibt leider gottes ist es manchmal so, denn noch macht es gegen viele leute richtig spaß die haben auch skill und sind nicht nur auf das gleiche aus sondern können was mit ihrem cha.r die die nur das selbe machen können einfach nix anderes weil sie zu blöde für die execution sind oder so ka. ich spiel aber auch lieber gegen leute außem forum da kann man auch mal quatchen ist viel geiler einfach.
    mfg
    bombe
    @Kurini: Add mich einfach Eternalbomb ^^ zocken wir mal paar rounds bin nen Rog spieler hoffe ist kein problem.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher