Kleine Slideshow von Eigenbauten

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wie willst Du das wieder gut machen? ;) :P :D


      Indem ich mir etwas (hoffentlich gutes) einfallen lasse und es mit euch teile ;) !
      Könnte wohl auch Nacktfotos anbieten, aber bin mir da was die Erflogsaussichten betrifft nicht so ganz sicher.
      Wobei...

      Das nun gänzlich trockene Kampfer Maserholz ist jetzt aus der Kasernierung befreit worden und hat das Tageslicht erblickt.



      Wenn man sich das Holz noch lackiert vorstellt, kann man schon erahnen wie die ca. 4 cm dicken Kanten ausehen könnten.
      Geplant ist eine sich von hinten verjüngende Schräge auf der Seite, Aussparung an den Select Buttons (ähnlich wie beim
      Turtle Stick)
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    • Möchte jetzt nicht zuviel verraten, aber hier mal ein Bild von dem Dir (bencao) zugesagten Case mit Bohrungen für die Frontbuttons.
      Aus dem damaligen Stück haben wir 4 Rohlinge für Sticks schneiden können. Nach nunmehr fast 1 Jahr Trockenzeit kann man schon fast von "trockenem" Holz sprechen. Wobei das ja relativ ist ;).
      Also hier nochmal zur Gedächtnisstütze das gesamte Stück gewachst.

      Und hier mal ein vorab Foto von den Bohrungen

      Alles noch unbehandelt, also in keinster Weise verschliffen. Da geht sozusagen noch ein "klein bisl" was ;)


      Anbei noch ein damals still gelegtes Projekt, von dem ich schon einmal etwas gepostet hatte. Allerdings jetzt wieder aktiviert.
      Arbeitstitel: "Deadwood"
      Rahmendicke liegt bei 5 cm, oder waren es 6cm? k.a. im Moment, muss ich messen... Auf jeden Fall sehr pompös.
      Die Höhe liegt bei 5,5 cm. Auf Gehrung geschnitten. Geplant sind auf jeden Fall Phasen an den Eckpunkten. Mal sehen...


      Wobei mittlerweile schon die USB und Front Button Bohrungen gemacht sind. Autsch die armen Bohrer, Zebrano ist nämlich ziemlich zäh.
      Die gesamten zuletzt gemachten Cases eignen sich hervorragend für eine Plexi unten, da alle Bohrungen von innen sehr auf Optik ausgelegt wurden.
      Als Bsb. der USB Auslass sitzt von innen im Rahmen versenkt und es sind keinerlei Schrauben zu sehen. Bilder folgen.

      So dat wars!
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    • Zebrano sieht immer noch kränklich aus und Kampfer gruselig (unheimliche Maserung). Aber gut, hier spricht nur der Neid der Besitzlosen ;) Was übrigens eventuell schick aussehen würde, wäre in durchsichtiges Plexi gefasstes Holz. Allerdings ist es mit meinem Vorstellungsvermögen nicht soweit her. Aber vielleicht kannst Du es an einem kleinen Stück ausprobieren?
    • Schrägts du das Plexi wieder an? Ansonsten könnte ich das Plexi nach Zeichnung auch durch den Laser cutter jagen ;)

      Was wäre dir denn lieber? Also für dich würde ich mir eigentlich lieber den Stress mit den handgemachten Schrägen geben ;)

      Zebrano sieht immer noch kränklich aus und Kampfer gruselig (unheimliche Maserung)

      Alleine deswegen der Projektname Deadwood ;) . Naja Kampfer ist in natura wirklich sehr nice. Evtl. schicke ich dir mal ein Probestück zum selbst überzeugen.

      Als kleine Besonderheit beim Kampfer, wäre der Duft zu erwähnen. Etwas ätherisch und nach 1 Jahr noch voll am Start. Sehr edle Möbelstücke werden in Japan daraus gefertigt, da Japanischer Kapmpfer eine heilende Wirkung besitzen sollen. Finde den Duft sehr angenehm. Ob da aber nach Lack und Co. noch was von übrig bleibt?! k.A.

      Was übrigens eventuell schick aussehen würde, wäre in durchsichtiges Plexi gefasstes Holz

      Hmm, bin mir jetz nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber meinst du den Rahmen aus Plexi sozusagen komplett um das Holzcase legen (2.Haut)? Oder eher nur partiell die Kanten aus Plexi, also so eine Art Mischgebilde aus beiden Werkstoffen, mit Plexi Akzenten??
      Steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wäre aber in jedem Falle zu überlegen, wie man den Verbund dann fixiert (kleben, schrauben).
      Wobei Schrauben die von außen sichtbar sind am Case nix zu suchen haben :)

      Evtl. ein Bild das in die Richtung geht oder ein wenig spezifizieren.
      Grüße
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    • Bild? Woher nehmen... Gesehen hab ich sowas noch nicht und malen kann ich nicht ;) Erklären geht vielleicht eher: Man stelle sich einfach vor, man hat ein langes Kantholz für den Rahmen (schon geschliffen und in Farbe gebracht) und taucht es in flüssiges Plexi, mehrmals, bis man eine Schicht von 1-2 oder auch 3 mm hat. Also eine Art künstlicher Bernstein 8o
    • 7 Stations schrieb:

      Also für dich würde ich mir eigentlich lieber den Stress mit den handgemachten Schrägen geben
      Besten Dank! Das sieht ziemlich gut aus. Ich habe letztens beim Pleximann eine Tube Acrylpolitur eingepackt. Vielleicht bekommt man ja die Kanten glasklar? Ich geh mal von aus, dass du die frässt?

      7 Stations schrieb:




      Als kleine Besonderheit beim Kampfer, wäre der Duft zu erwähnen. Etwas ätherisch und nach 1 Jahr noch voll am Start. Sehr edle Möbelstücke werden in Japan daraus gefertigt, da Japanischer Kapmpfer eine heilende Wirkung besitzen sollen. Finde den Duft sehr angenehm. Ob da aber nach Lack und Co. noch was von übrig bleibt?! k.A.

      Da bin ich auch mal sehr sehr gespannt. Ich habe gestern das erste Mal mit richtigen Holz gearbeitet. Es dunkle Nuss. Echt der Hammer, wie klar man die Kanten herausarbeiten kann. Ich habe die Kanten auf Gehrung geschnitten und werde die nun verleimen. Danach würde ich jetzt anfangen zu schleifen. Hast du Tipps auf Lager? Welchen Lack nehme ich am Besten für Hochglanz, welche Papiere mit welcher Körnung empfiehlst du?
    • @:öj
      Hab mir das so in etwa schon gedacht. Finde die Idee auch ganz gut und theoretisch müsste sowas doch machbar sein (Man denke nur an die ganzen eingeschweißten Insekten die man überall kaufen kann bzw. Bio Unterricht vor vielen vielen Jahren).Habe mal ne halbe Stunde in den tiefen des Web gestöbert, aber nichts in der Richtung gefunden. Vllt. findet sich ein aufmerksamer Leser der da schonmal was gehört hat... . Hab da ein bisl nachgegrübelt und was ich in dem Zusammenhang auch nice fände, wäre das ganze in transparentes Gummi zu schmeißen. Also der von dir vorgeschlagene optische Effekt allerdings mit dem Nutzen der Dämpfung (sollte er mal fallen) und Griffigkeit.

      Ich geh mal von aus, dass du die frässt?

      Jap Kanten sind gefräst! 45 Grad Winkel Aufsatz und dann mit "ganz" (Formel zur berechnung für "ganz" = ganz+ganz+ganz*ganz²) viel Vorsicht langsam die gewünschte Menge abtragen.
      Besonders knifflig ist der Ansatz und das Endstück wg. Auflagedruck und Zug der Fräsmaschine am Ende. Nur Leuten mit gutem Nervenkostüm anzuraten, zudem sollte man noch die ein oder andere Platte Reserve haben :D .

      Ups, vergiss das Polieren

      Genau! ;) . Außerdem wirst du mit Innenbeleuchtung dann auch leuchtende Outlines bekommen (eben durch die Lichtbrechung der geschliffenen Kanten), ganz automatisch sozusagen. Allerdings gibt es bei den Schrägen einfach keine 100%, dafür ist es einfach zu ungenau. Aber wir arbeiten daran uns zumindest ein weing näher in die Richtung zu bewegen.


      Das schwierige zum Schluss. Lackieren!
      Danach würde ich jetzt anfangen zu schleifen. Hast du Tipps auf Lager? Welchen Lack nehme ich am Besten für Hochglanz, welche Papiere mit welcher Körnung empfiehlst du?

      Eines vorweg: Es gibt einige differierende Ansichten was Lackieren betrifft. Von daher ist es schwierig da was zu sagen ohne das es einer besser weiß...
      Aber seis drum, so machen wir das momentan:
      Lack? - Also du kannst prinzipiell den normalen Bauhaus Sprühlack für Holz nehmen (hochglanz natürlich - Dose so ca.6-9€).
      Aber davor würde ich dir empfehlen die Poren zu schließen, sonst verballerst du noch mehr als sowieso schon drauf muss.
      Das ganze machen wir wie folgt (bezogen auf naturbelassenen Holzlook) :
      Vorschliff bis auf 200
      Mit einer Rolle/Pinsel Holzlasur dünn auftragen. Gut aushärten lassen und mit 200 verschleiffen. Nasen raus!!!
      Das ganze machst du dann 3-4 mal und die Poren sollten dicht sein und die Oberfläche sauber verschliffen. Also sozusagen ist kein Lack oberflächlich zu sehen, sondern nur Holz. Die letze dieser Schichten könntest du dann sogar mit 400er machen.
      Dann würde ich sowieso schon auf 400er (ab jetzt nur noch nass schleiffen!!!) umsteigen. Wenn dann wiederum alles sauber verschliffen ist (unermüdliches Schleiffen, viel Papier, gutes Licht und ein gutes Auge sind hier der Weg zum Erfolg), kannst du mit der ersten dünnen Schicht Sprühlack anfangen (aushärten lassen! und nicht so wie´s auf der Tube steht :rolleyes: , die mit ihren Angaben, tsstss).
      Dann nochmal 400 und die nächste (1-2 Schichten; jeweils wieder richtig aushärten lassen, am besten mal nen Tag liegen lassen - Geduld ist hier gefragt!). Dann steigern was die Körnung betrifft. Also nach 400 kommt 600, dann 800 oder besser sogar 1000 (kostet Zeit und Kraft ) und es sollte gut sein (präzise nach allen Unebenheiten schauen, Dallen und Bläschen sollten nicht vorhanden sein).
      Dann die letzen Schichten (3-4 oder auch 5 oder 6, dein Lack, dein Geld, deine Zeit, dein toller Stick :)) auftragen. Diese letzten Schichten müssen soweit als möglich staub- und blasenfrei sein. Jetzt solltest du eigentlich denken; "Wow, sieht das geil aus", da geht aber noch ein wenig mehr...!
      Wenn dir das Ergebnis gefallen sollte, das ganze mit 1200 - 2000 nach Aushärtung verschleiffen und dann mit wenig Druck und hochwertiger Politur mit mittleren Schleiffeigenschaften und hohem Glanzeffekt wieder auf Hochglanz trimmen (evtl. Nanoversiegelung) -
      Wir benutzen hierzu soetwas .
      Nicht zu lange an einer Stelle polieren (Hitzeentwicklung, Abrieb, etc.).

      Durch den mehrschichtigen Lack können nachträglich entstandene Kratzer (falls nicht zu tief) heruaspoliert werden. Ist ne feine Sache nach 2 Jahren seinen Stick wieder wie neu aussehen zu lassen :thumbup: .
      Man sieht den Unterschied letztendlich in der Vorarbeit und der dauernden Kontrolle der eigenen Arbeit.
      Ist halt einfach ein Mammut Thema. Es gibt Leute die gehen soweit, dass nach (falls man das auch mit Farbe macht) den allerletzten schon super sauberen Farbschichten immer wieder eine Art Farbintensivierer draufbekommen (ca. 6 Wochen lang) und erst nach ca. 2 Monaten Aushärten die letzten Schichten aufgetragen werden um einen sehr intensiven und tiefen Hochglanzeffekt zu bekommen. Das machen aber nur Pro Firmen. Hochglanz ist leider nicht immer Hochglanz. Dachte bei meinen ersten paar Arbeiten auch immer wow wie das glänzt, bis dann mal so eine Aktion hinter uns lag und wir erschrocken erkannt haben das vorher alles nur halbgarer Schmuh war :D (gemessen am Ergebnis nat.).

      Man könnte sich jetzt natürlich fragen "warum der Act?", da kann ich nur mit einer Gegenfrage antworten "warum denn eigentlich nicht?".
      Fahren ja auch nicht alle mit nem 1er Golf rum, und es kauft sich ja auch nicht jeder seine Klamotten bei Kik, und nicht jede Frau steht auf Männer und zum Friseur gehen wir auch um uns zu frisieren.... ;)
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    • sagmal, was du da machst, hast du das "gelernt"?

      das sieht nach guter facharbeit aus!
      meinen handwerklichen respekt :)
      "Ich bin der Meinung gute oder schlechte Kampfkunst, so etwas gibt es nicht. Es gibt nur stärkere oder schwächere Menschen, die die Kampfkunst ausüben. Wir entdecken uns im Wettkampf selbst und lernen unsere Fähigkeiten kennen. Ich glaube unser wahrer Gegner, das sind wir selbst."
    • Okay, dann leg ich mal mit ein paar Fotos los.










      Das Holz ist Nuß. Die Maserung ist einfach der Hammer. Das Holz ist dunkel mit einen Schuß ins Rötliche. Das Holz ist also nicht ganz unbehandelt. Ich würde jetzt hier mit einem Exzenter mit 400er Papier anfangen. Und dann mit der Holzlasuer anfangen oder gleich den Lack... Was meinst du?



      Und hier noch ein grundiertes MDF als Abwechselung. ;)
      Man könnte sich jetzt natürlich fragen "warum der Act?", da kann ich nur mit einer Gegenfrage antworten "warum denn eigentlich nicht?".
      :) weil er es kenn? Wie war die Frage zu dieser Antwort? Im Hobby ist alles erlaubt ;)
    • wenn du die oberfläche nicht schon anderweitig mechanisch behandelt hast dann würde ich auch mit 400er papier einsteigen. so wie das holz aussieht is das schon recht glatt. dann noch rauf auf 600 und dann die erste schicht lack.

      wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf^^

      edit: ich mag die leichten überlappungen bei den fasen der 3 löcher, war das gewollt? :P das macht sich gut!
      "Ich bin der Meinung gute oder schlechte Kampfkunst, so etwas gibt es nicht. Es gibt nur stärkere oder schwächere Menschen, die die Kampfkunst ausüben. Wir entdecken uns im Wettkampf selbst und lernen unsere Fähigkeiten kennen. Ich glaube unser wahrer Gegner, das sind wir selbst."
    • 7 Stations schrieb:

      Habe mal ne halbe Stunde in den tiefen des Web gestöbert


      Hab ne halbe Minute gegoogelt und das hier gefunden: gutefrage.net/frage/acryl-kunststoff-giessen - Problem bleibt dann aber die Form, dass das Holz quasi drin schwimmen muss und eventuelle Nachbehandlungen, damits schön glatt und glänzend ist.

      Und hier habsch noch ein Beispielharz gefunden: XOR Gießharz, glasklar, 1000 ml

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    • Habs erst spät gesehen. Ja das sieht ja mal echt verdammt schnicke aus. Echtes Holz ist einfach was feines!
      Buttons sehen auch schön sauber aus. Edel, edel! Dat kann was :love: !
      Schon eine Vorstellung wie das schöne Teil bestückt wird? Evtl. da eine Plexi mit schrägen Kanten? Ist allerdings so eine Rahmen bewegt sich zum Plexi und andersrum Aktion. Mal schwatzen...

      Also die Struktur ist ja schon ziemlich glatt aber da sieht man schon auf den Fotos einige Stellen die vorab gefillert werden müssen. Also mit der jeweiligen Holzfarbe oder auch mehrere mischen verspachteln. (Also die Augen und offenen Stellen halt).
      Ist ein Naturprodukt ich weiß, aber die Löcher musst du zukriegen sonst wird das am Ende evtl. nicht 100% (viel weniger hat das Holz ja nicht verdient ;)).
      Dann würde ich schon zu einer Lasurschicht anraten, denn wenn die Poren schön dicht sind, hast du später weniger Lackeinzug und er legt sich ziemlich gleichmäßig auf.
      Ob du eine oder mehrer machst musst du im Prinzip dann durch fühlen und mit nem guten Auge ausmachen.
      Ist aber leider jedes mal ein Kraftakt. Du machst das schon :thumbup:

      sagmal, was du da machst, hast du das "gelernt"?

      Nö, das kam nachträglich so Stück für Stück. Aber der Mann mit dem extrem ruhigen Händchen (also die letzten Schichten) ist meine bessere Stickbau Hälfte.
      Wir sind also wenn, dann meist zu zweit am werkeln.
      das sieht nach guter facharbeit aus!
      meinen handwerklichen respekt :)

      Vielen Dank für das Lob, sowas hört man gerne, werds auch direkt weiterleiten:).

      Edit: Da warst du aber schnell...
      Ja bin eine Netz-Such-Gurke! Reite ruhig drauf rum...
      Hmm, da muss man sich auf alle Fälle eine Halterung bauen um ähnlich Abstände zu bekommen. Hört sich kniffelig aber auch spannend an.
      Da ich jetzt die Schäfchen zählen gehe, mache ich mir Morgen mal Gedanken. Man müsste einen Fachmann ausquetschen können.

      Aber jetzt ab in die Heia.
      Gut´s nächtle.
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    • wenn du die oberfläche nicht schon anderweitig mechanisch behandelt hast dann würde ich auch mit 400er papier einsteigen. so wie das holz aussieht is das schon recht glatt. dann noch rauf auf 600 und dann die erste schicht lack.

      wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf
      Aber immer!! Heute ist der Leim trocken und das Gehäuse steht. Dann guck ich mir das mal in Ruhe an :)) Jap, 400, 600 war auch so mein Plan

      edit: ich mag die leichten überlappungen bei den fasen der 3 löcher, war das gewollt? :P das macht sich gut!
      Jau, das habe ich ähnlich bei ein paar Sticks in Joystickvault gesehen. Der Effekt ist echt ganz gut, gefällt mir auch sehr!

      Schon eine Vorstellung wie das schöne Teil bestückt wird? Evtl. da eine Plexi mit schrägen Kanten? Ist allerdings so eine Rahmen bewegt sich zum Plexi und andersrum Aktion. Mal schwatzen...
      Ja, eigentlich wollte ich eins von meinen Lasercut Plexi installieren. Mit schrägen Kanten wäre aber natürlich auch eine Idee. Aber ich habe die Innenkanten des Holzes nicht angefräst und das Gehäuse ist schon verklebt.

      Jap Kanten sind gefräst! 45 Grad Winkel Aufsatz und dann mit "ganz" (Formel zur berechnung für "ganz" = ganz+ganz+ganz*ganz²) viel Vorsicht langsam die gewünschte Menge abtragen.
      Besonders knifflig ist der Ansatz und das Endstück wg. Auflagedruck und Zug der Fräsmaschine am Ende. Nur Leuten mit gutem Nervenkostüm anzuraten, zudem sollte man noch die ein oder andere Platte Reserve haben
      Ja, sowas würde ich mit einem Oberfräsentisch machen. Die Endstücke sind genau das Problem. Um das Problem in den Griff zu bekommen wollte ich mir bei Zeiten einen doppelseitig verstellbaren Anschhlag machen.






      Quelle

      Tisch habe ich schon selber gebaut. Nun ärgere ich mich jedesmal, dass ich die Bosch Oberfräse 1200 und nicht 1300 gekauft habe. Die hat nur 30€ mehr gekostet, hat aber eine Feinjustierung der Fräserhöhe.
      Also die Struktur ist ja schon ziemlich glatt aber da sieht man schon auf den Fotos einige Stellen die vorab gefillert werden müssen. Also mit der jeweiligen Holzfarbe oder auch mehrere mischen verspachteln. (Also die Augen und offenen Stellen halt).
      Schau ich mal in Baumarkt. Geht die Maserung dadurch nicht verloren?

      Dann würde ich schon zu einer Lasurschicht anraten, denn wenn die Poren schön dicht sind, hast du später weniger Lackeinzug und er legt sich ziemlich gleichmäßig auf.
      okay, hört sich auch nach einem Plan an. :)
    • Schau ich mal in Baumarkt. Geht die Maserung dadurch nicht verloren?

      Nein ich denke nicht. Wenn da nur ein paar kleine Stellen sind und du einen guten Farbton zum fillern gefunden hast, sieht man das kaum. Kommt ein wenig auf die Stellen die ausgebessert werden müssen an. Du verschleifst den Filler ja fast wieder komplett, von daher wären nur die zu stopfenden Stellen ein wenig abweichend vom Farbton. Denke mal das sind nicht sooo viele, oder?!

      Hab da auch noch was durcheinader gebracht. Und zwar benutzen wir zum Schrägen kein Fräsmaschine (leider keine anständige am Start) sondern eine Hobelmaschine. Kleiner Unterschied :whistling:
      Da ist halt wichtig das die Schneide gut scharf ist und wie immer vorsichtig rantasten. Denke das geht mit der Fräsmaschine aber auch wunderbar. Das Problem mit Einstieg und Endstück ist, denke ich mal, ähnlich gelagert. Das weiß ich jetzt allerdings nicht genau
      Naja Gestern wars halt schon spät :)


      Aber ich habe die Innenkanten des Holzes nicht angefräst und das Gehäuse ist schon verklebt.

      Würde auch mit ganz normalem geradem Auflagefalz gehen. Welche Dicke dürfte die Plexi denn maximal haben?
      Aber das können wir auch mit dem nächsten Stick mal realisieren.

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    • Würde auch mit ganz normalem geradem Auflagefalz gehen. Welche Dicke dürfte die Plexi denn maximal haben?
      Aber das können wir auch mit dem nächsten Stick mal realisieren.
      Wäre wahrscheinlich angebrachter. Ich verbaue normalerweise 2mm Plexi. Aber bis 4mm wären auch völlig okay, meiner Meinung nach.

      Hobelmaschine :) sowas habe ich noch nicht. :)
    • Hobelmaschine ist ja auch kein Muss :).
      Also wir verarbeiten entweder 4 oder auch 5mm Plexis. Sollte das Material schon haben, wenn man die Plexis schrägen möchte.

      Anbei als Antwort auf deine sehr sauberen Bilder von der Nußaktion hier mal wieder was von mir. Die letzt4en Tage waren zu heiß zum werkeln und ausserdem ist WM :).
      Also zur Anschauung die Bohrlöcher Kampfer und Zebrano.
      Kampfer:

      abgesetzte Frontbuttons und USB
      Innenseite der Front (USB Auslass abgesenkt)
      verjüngende Seitenkante
      seitliche AnsichtTopview


      Zebrano:

      FrontbuttonsInnenseite

      @ben: Was macht die Fräsvorichtung? Sieht nach ein wenig Arbeit aus das Ganze.
      Das Nußholz sieht sehr edel aus, das wird was feines :)
      So dat wars auch schon wieder.
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