SMTP Queue busy?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SMTP Queue busy?

Hey,

ich abonniere jeden Thread in dem ich poste automatisch, bekomme alledinges einige Mails:

- just in time
      - gar nicht
      - kurz verzögert
      - ziemlich verzögert
      - in "falscher" reihenfolge

Aus technischem Interesse: Is die Queue zu voll, der SMTP zu busy oder wie oder was ?(

Gruß,
      Marco
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Das liegt daran, dass du erst eine E-Mail erhaltest, sofern eine Antwort/Post im abonnierten Thema erstellt wird. Dadurch kann es keine "richtige" Reihenfolge geben.
      Das liegt warscheinlich daran, dass du irgendwann mal bei den Einstellungen bim erstellen eines Posts bei "Thema abonnieren" das Kästchen angekreuzt hast. Solche Einstellungen werden für künftige Posts gespeichert. Daher einfach beim nächsten Post neben "Smylies" auf "Einstellungen" klicken und das Hackel wegklicken.
      Die bereits vorhandenen Abonnoments kannst du in deinem Profil unter "Verwaltung" entfernen.

- just in time
      - gar nicht
      - kurz verzögert
      - ziemlich verzögert
      - in "falscher" reihenfolge

Ich kann daraus jetzt nicht definitiv entnehmen was du damit meinst, aber ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls nicht, dann geh auf deine Problemstellung etwas detailierter ein.

lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Hey,

ein Problem habe ich eigentlich nicht. Und das Geschriebene war nicht End-User-bezogen sondern auf den Server, eigentlich nur aus Interesse. Was ich mit den aufgezählten Dingen meine ist:
      Ich bin in letzter Zeit sehr aktiv im Forum, und bekomme meine Mail direkt aufs Telefon (oder ich habs webinterface von gmail auf) und da kommt es das ein oder andere mal vor, das ich keine mail bekommen habe, obwohl schon ein follow-up post existiert (ich aboniere jedes thema automatisch, sobald ich da selbst poste). Deshalb auch der Titel "einfaches post übertragungsprotokoll warteschlange beschäftigt?" ... oh oh oh jetzt wirds zu nerdig... ^^

Gruß
      Marco
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

1 Besucher