King of Fighers XII Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • klasse danke. das hat mir auf jeden fall geholfen.
      graphisch bin ich immernoch ein wenig enttäuscht. sah auf den videos die ich gesehen habe immer besser aus. aber ist halt auch nur die optik. ansonsten machts echt spaß und ich muss sagen einige super combos sind echt einfach an den mann zu bringen.
      ich warte jetzt nurnoch darauf dass der patch erscheint und man einigermaßen gut online zocken kann. das war bei mir bisher nur ne reine daumenkino vorführung. :S
    • Natsukawa schrieb:

      Was die Grafik angeht . . . auf Röhren ist das Bild absolut Pixelfrei und glatt. Auf HDTV's isses echt stark verpixelt. Abhilfe schaffen die Soft-Filter, welcher in 3 Stufen angeboten wird. Ich habs auf Stufe 2 und finde, es sieht saugeil aus <3 Ohne Filter isses schon krass verpixelt x___x


      Naja, ich hab schon schlimmer verpixeltes gesehen. Mhm, aber die Softfilter müsste ich echt mal ausprobieren... war bisher zu faul dafür ^^

      sLaSh schrieb:

      ich warte jetzt nurnoch darauf dass der patch erscheint und man einigermaßen gut online zocken kann. das war bei mir bisher nur ne reine daumenkino vorführung. :S


      Oh ja! Ich hab bishher auch nur ein Online-Match gespielt - kA wo mein Gegner saß, aber es war für mich persönlich unspielbar :/ Jedenfalls hat mich das echt abgeschreckt und bin am überlegen, ob ich bis zum Patch-Release den Online-Mode meiden sollte ... Aber warscheinlich müsste ich erstmal testen wie die Verbindung zu anderen Spielern in Good Old Germany ist :)
    • gerade eben mit "matzeontine" gespielt.
      verbindung ging eigentlich aber das spiel ist ja mal sowas von anders zu steuern als sf4 ^^
      hab nach paar minuten nur noch rumgemasht weil nix ging kann aber auch am netcode noch liegen

      ein trial modus wo man kombos meistern kann wär echt nicht schlecht gewesen und gegen die cpu ist echt ein witz total einfach und ich konnte den schwierigkeitsgrad nicht ändern.

      wieso wird den ein spiel heutzutage (nur) noch für röhre entwickelt. durch die soft filter wirds noch schlimmer meiner meinung "schwammig/verwischt"
    • bemus = RÖHRE.
      Ist doch ok wenn ihr euch alle zwingt auf HD LCD zu spielen 8D
      Was dieser neue tolle trend gebracht hat, ist ja oft bei shinds erfahrungsberichten zu lesen.
      Schon ein wenig blöd huh?
      Wie meinte auch letzetns funky button? "tekken spielt man NUR auf röhre"?
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Hallo, habe mir auch mal KOF 12 geholt. Macht wirklich sehr viel Spass. Da ich aber vorher nur SF gespielt habe und ab und zu mal VF5, komme ich noch nicht so recht klar. Währe toll wenn mir jemand beim einstieg von KOF behilflich ist. Habe das Spiel für XBOX 360 : Gamertag ist Sodometal.
      Street Fighter 4 : T.Hawk
      Get back in the kitchen and make me a sandwich, Vega!
    • Ich hätt auch mal eine frage.
      Hab gerade nen Trailer zu KOF XIII gesehn und der machte lust auf mehr.
      Auf der xbox gibt es ja 3 KOF Titel (KOF98UM, 2002, und XII), Laut wiki hat aber leider keines der 3 ne story.
      Was ich echt schade finde. Möcht mir aber trotzdem eins davon zulegen.

      Welches davon finden die KOF Meister unter euch am besten? (^_^)
      :b: E :mp: U noob (^_^)
      Zusammenfassung: Ich bin ein Ignoranter, Schizophrener, Nichtswissender Honk der das Opfer spielt. Godlicke (^_^)
    • [TD]xenozid schrieb:

      bin kein kof meister und weis auch net wie die xbox version ist, aber von den dreien ist das beste spiel sicherlich 98um
      Jup das dacht ich mir auch nach dem was ich so auf Wiki gelesen hab.
      Will nur auf nummer sicher gehn, und werd noch ein paar Meinungen abwarten (^_-)
      :b: E :mp: U noob (^_^)
      Zusammenfassung: Ich bin ein Ignoranter, Schizophrener, Nichtswissender Honk der das Opfer spielt. Godlicke (^_^)
    • KOF XII kommt der Mechanik, dem Combogefühl und generell imo ALLES, XIII am ehesten nahe. Find sogar, dass sich der HD Mode aus XIII n bissl ähnlich anfühlt wie der CC Mode von XII. Alle früheren KOFS haben null mit dem Spielgefühl von XII & XIII zu tun und fühlen sich ganz ganz anders an, XII/XIII sind quasi wie ganz neue/andere Spiele. Kannst dir also gern mal XII zulegen (kriegt man ja hinterheregeworfen für 5€) und antesten, wenn du bock auf nen Vorgeschmack auf XIII hast ;D XII hat halt noch den Zoomeffekt, welcher, zumindest für mich, etwas störend für den Spielfluss ist.

      Der Grund, weshalb 98, 2002 und XII keine Story haben ist der, dass diese Titel DREAM-MATCH KOF's sind. So ein KOF kommt mal alle 4-5 Jahre. Das ist auch gleichzeitig der GRund, weshalbz.B. 98 und 2k2 (bzw. auch die UM's) am beliebtesten sind. Die DREAM-MATCHES haben keine Story . . . haben aber dafür die größte Character-Vielfalt, die es in KOF überhaupt gibt. Zig EX und Alternativ-Versionen von Charas, Charactere, die von der Story her schon tot sind kehren wieder zurück etc. Auch die Auswahl der Moves und Specials/Supers ist sehr geil. Durch all diese Dinge kommen saucoole Teamzusammenstellungen zustande, die man in regulären Story-KOFS nicht hat. Die DReam-Match KOFs sind reine VS KOFs und nicht für den Storygamer konzipiert.

      Wenn du mal auch außerhalb des XIII Hypes reinschnuppern willst kann ich sowohl 98UM als auch 2k2UM empfehlen. Die Online MOdes sind aber schrecklich / unspielbar. Bei dem UMs hast du den Vorteil, dass auch die Original - UR-Version des jeweiligen Spiels mit enthalten ist. Wir spielen Übrigens oft Abends per GGPO/arclive KOF98 online. Falls du dich also für 98 entscheidest hast du genug Leute (auch meine wenigkeit), mit denen du (vernünftig) Online zocken kannst. 2k2 hingegen spielt, außer EIN MENSCH hier, Niemand XD

      Your Decission.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Jo schade, die story für die chars hätt ich schon gern gehapt aber was solls.
      Von GGPO gibts leider keine Mac version soweit ich weiß, deswegen wird das wohl nix.
      Bei 98 reizt mich die vielfallt an Chars, aber wenn sich XIII nicht wie 98 spielt sondern wie XII dann werd ich mir jetzt ein paar vids reinziehn und dann entscheiden.
      Danke für die Hilfe und das angebot (^_-)
      :b: E :mp: U noob (^_^)
      Zusammenfassung: Ich bin ein Ignoranter, Schizophrener, Nichtswissender Honk der das Opfer spielt. Godlicke (^_^)
    • 98 hat n saugeiles und auch dynamisches Gameplay. Der Unterschied zwischen 98 oder generell den älteren KOF gegenüber XII/XIII ist in etwa so wie zwischen den Street Fighter 2 Games und Street Fighter 3 bzw. SF4. Dementsprechend sind auch die Combos und alles Andere schwerer.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • XII/XIII wirst du vielleicht auch teils wegen der EXTREM überarbeiteten (und vor allem neuen!) Grafik gut finden.
      98 ist halt die alte Grafik von 1996 :D
      Muss man sich halt mit abfinden.
      Aber Grafik ist eh für Noobs :D
      Teste es mal aus, es macht durchaus Spass sich einem hinterhältigem 3 VS 3 zu ergeben xD

      KOF XII kannste dir ja fürn 10er auf XBOX oder Ps3 kaufen und bissl Practice Mode abchecken. Macht auch schon Spass
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher