King of Fighers XII Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die US und JAP Cabs hatten damals ABCD in einem Bogen. Siehe hier: wiki.hardedge.org/index.php/Th…_XII#Allgemeine_Steuerung Das sah dann so aus:

      Die Belegung ist zwar anfangs verwirrend, macht aber durchaus sinn, da man KOF übliche Buttonpresses wie:
      AB(Rolle)
      BC(MaxActivation in KOF2002)
      ABC(MaxActivation in KOF98)
      CD(Counter)
      recht gut drücken kann. Ich spiele die ABCD Belegung, weil sie auch so auf dem Oldschool Stick vom NeoGeo zu finden ist. Damit hab ich dann an nem home NG keine Probleme. Da es XBOX/PS3 ist kannst du Im Grunde so belegen wie du willst.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • Selbst bei einem 6/8 Button-Layout Stick bevorzuge ich die original SNK-Belegung

      :lk: :hp: :hk:
      :lp:

      Find ich sehr gut, da Daumen und Zeigefinger immer auf den zwei leichten Attacks sind und Mittel- und Ringfinger auf HP/HK :good:
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Glaubt ihr Elizabeth wird wieder low-tier?

      *sigh*

      Ich finde sie ja sexy und so, aber wenn sie ihr schon das geile Kostüm wegnehmen, dann sollten sie ihr wenigstens irgendwas mitpacken, dass ihre Defizite ausgleicht. Und stimmt es, dass nur eine der beiden (mature, beth) zu jeweils einer Konsole kommt?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Prügel schrieb:

      Selbst bei einem 6/8 Button-Layout Stick bevorzuge ich die original SNK-Belegung

      :lk: :hp: :hk:
      :lp:

      Find ich sehr gut, da Daumen und Zeigefinger immer auf den zwei leichten Attacks sind und Mittel- und Ringfinger auf HP/HK :good:


      fühlt sich für mich beim spielen auch am natürlichsten an, hab leider nie zum vergleich mit nem neo geo stick spielen können, das bogen layout sieht auch nett aus.
    • Noch ein paar Fragen von mir:
      1. Was ist entscheidend damit ein Deadlock Attacke (Cancel Attacke) entsteht ? Die höhe auf welche die jeweiligen Moves zusammen treffen (z.b. Low Attacke vs. Low Attacke ) ?
      2. Wenn die Höhe entscheidenen ist, wie sieht es dann bei einer Super vs. Super Attacke aus, ist hier die Höhe auch entscheidenen oder reicht es aus das ein Super auf einen Super trifft ? Die werden ja net alle auf der selben Höhe starten.
      3. Werden die Super Attacken abgebrochen wenn ein Deadlock entsteht ?
      4. Könnte man rein theoretisch unendlich lang Deadlock Attacken ausführen oder gibts da ein Limit wie oft Attacken hintereinander aufeinander prallen dürfen ?
      5. Ist das Spiel in Japan net so beliebt oder warum taucht das nicht in den TOP 10 Japan Aracade Hallen Charts auf ?
      Mir ist klar das ihr das selbe noch net Spielen konntet, aber vielleicht weiss ja jemand zu meinen Fragen mehr :P
      Pause...
    • exe schrieb:

      Welches ist denn nun das KoF 12 Button layout?


      Hmm gute Frage!? Bei den neueren KOFs (NW, XI, 98UM) konnte man am Cab immer die Belegung wechseln (auch auf der Tougeki). Ob das jetzt auch bei XII so geht, weiss ich noch nicht?!!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • SASAKI schrieb:

      Glaubt ihr Elizabeth wird wieder low-tier?

      *sigh*

      Ich finde sie ja sexy und so, aber wenn sie ihr schon das geile Kostüm wegnehmen, dann sollten sie ihr wenigstens irgendwas mitpacken, dass ihre Defizite ausgleicht. Und stimmt es, dass nur eine der beiden (mature, beth) zu jeweils einer Konsole kommt?
      So weit ich weiß beide in einem spiel, war glaub ich ps3 version.

      Und von welchem spiel redest du bitte mit Elizabeth als low-tier? Weil in XI war sie mid tier wenn ich das richtig im kopp hab. X_x
    • Um nochmal auf das Buttonlayout zurückzukommen; ich hatte als ehemaliger NeoGeo-Spieler große Probleme beim Umstieg, und selbst

      BCD
      A

      ist was VÖLLIG anderes als

      ABCD,

      da ich mich automatisch immer links orientiert habe, und deshalb z.B. B für A hielt usw.
      Mit originalgetreu hat das, wenn man mal überlegt, auch nur sehr bedingt was zu tun.


      Hatte mich dann entschieden, auf das eher SFige Layout umzusteigen, da manche SNK-Spiele inzwischen mehr als 4 Buttons nutzten und die NeoGeo-Boards ÜBERHAUPT nicht mehr gehen, sobald man eine Weile nur Sanwa genutzt hat:

      AC
      BD

      Die Aufteilung ist recht logisch und bringt keinerlei Nachteile.

      Bei KoFXI ist die offizielle Belegung übrigens

      ACE
      BD

      Kurz gesagt: die Umstellungsphase lohnt sich, man wird dadurch flexibler.
    • BCD

      A
      Hatte ich seeehr lange aufm Sanwa.. Nach dem Wechsel vom Old style baord wars einfach irgenwie das beste.
      Dann aber mti der zeit nervte es nur noch und nun spiel ich seit 2 Jahren
      AC
      BD
      Wunderbar :D
      Vor allem aufgrund der dauernden Doppelpressings >_>
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • BjoOoern schrieb:

      Ich wollte mal wissen, ob der Release am 21.7 nur für US steht oder auch für EU?! Und wo hier die Leute ohne Kreditkarte sich das Spiel besorgen?!
      23-28 ist der US Termin, für EU steht wohl noch nicht so richtig fest glaub ich. Zumindest hab ich bisher nix weiter darüber gehört.

      Ohne Kreditkarte kannst du es z.b. bei ACME bestellen:

      acme-importvideogames.nl/v3/in…e=20&group_id=240&id=3888

      Prepayment oder Cash on Delivery stehen dir neben Kreditkarte zur Auswahl.
      Versendet wird aus Holland.
      Pause...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher