Big CASUAL Leverkusen Rheindorf 13.06.09

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Big CASUAL Leverkusen Rheindorf 13.06.09


      Termin CASUAL in Leverkusen 13.06.09

      doodle.com/yq8tim4ew94thsh2
      BITTE NUR NOCH FÜR 13. VOTEN OB IHR KOMMT. 20. FINDET NICHT STATT (kann es irgendwie nicht mehr löschen)

      Location: Im Oberdorf 18, Halle 2, 51371 Leverkusen-Rheindorf, Anfahrt über Röttgerweg GoogleMAPS

      Uhrzeit: 17:00 Uhr


      Teilnehmer:

      1. Padau
      2. Padau's Cousin
      3. Padau's Freund
      4. Rail
      5. Rail's Freund (Richtig?)
      6. Hannes3d
      7. Hannes4d
      8. Calystegia (13.te nicht da? Stichwort Japantag UPDATE: Kann Abends)
      9. Anigun (Nur wenn Kenmaster kommt?)
      10. Kenmaster (Unsicher da Prüfungen etc.)
      11. Vaddi
      12. Kingcar
      13. Kuroko- ABSAGE
      14. Chillcut- ABSAGE
      15. Thomson- ABSAGE
      16. Padau´s Freund II, kommt sicher ist aber nicht so gut in SF4, bringt noch PES2009 mit
      17. Shockboy


      Hardwareliste:

      Konsolen:
      PS3 (Padau)
      Xbox (Padau's Cousin)
      Xbox (Padau's Freund)
      PS2 (Hannes3d) - Marvel
      PS3 (Vaddi)


      Monitore/Fernseher:
      TV HD (Padau)
      TV CRT (Padau's Freund)
      TV HD (Spediteur)
      Beamer (Padau)
      LCD (Vaddi) (Boxen bringt PADAU mit)
      Monitor Schockboy

      Sticks/Pads: jeder mitbringen was er hat.


      TV Anschlüsse:[/b] Was für Anschlüsse für TV haben eure Konsolen??? hdmi, SCART usw. damit wir uns darauf einstellen können.
      Wenn jemand VGA Adapter hat kann ich noch 22" CRT Monitore mitbringen, habe noch genug :-)

      Kabel: bitte jeder min. 3er Steckdosen/verlängerung mitbringen

      Kaffeekasse: 5 EURO. jenachdem wieviel kommen denke ich mal so 5 Euro sollte wir jeweils in die Kaffeekasse vom Spedi. werfen für die Location und Strom :D oder?
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Padau ()

    • Versuch mal, kuroko ins Boot zu holen, der wohnt in Köln. Achte auch drauf, dass der Termin zeitlich nicht mit den RanBats in Duisburg/Düsseldorf kollidiert. Nicht arrogant gemeint, ist für manche nur zu teuer von der Anreise her, auf zwei Turniere zu fahren. Geschweige denn von fehlender Zeit.
    • Als Teilnehmer wäre ich dabei, würde auch Hardware mitbringen

      EDIT: Man könnte der Einfachkeit halber erstmal mit einem "größeren" Casual Treffen beginnen, da wäre im Grunde nur die Frage der Lokation zu klären - und je nach Resonanz / Anwesenden darauf aufbauen, was tuniermässiges hochzuziehen
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

    • Als Teilnehmer wäre ich auch dabei, aber Geldpreise kannst sehr wahrscheinlich abhaken. Ich denke, dass des von der Rechtslage problematisch werden könnte, siehe Pokerturniere. Würde eher Sachpreise oder - ganz oldschool - Pokale vergeben.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Poker ist ne andere Geschichte das es rechtlich (und auch tatsächlich; siehe letzte World Series) ein Glücksspiel ist.
      Denke von der Saarland / Rheinland Pfalz Fraktion würden auch ein paar von reinschauen^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • chillcut schrieb:

      EDIT: Man könnte der Einfachkeit halber erstmal mit einem "größeren" Casual Treffen beginnen, da wäre im Grunde nur die Frage der Lokation zu klären - und je nach Resonanz / Anwesenden darauf aufbauen, was tuniermässiges hochzuziehen
      Jo, Köln Ranbat Vs Düsseldorf Ranbat... Mit regelmäßigen Casualtreffen zum RL prügeln.

      Aber grundsätzlich halt ich das für vernünftig... ersma Feedback auschecken, bevor man sich in Arbeit und Unkosten stürzt.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • Klingt interessant aber ich schreib bald meine Prüfungen daher muss ich mich jetzt vorbereiten und hätte wenn überhaupt erst nach dem 21.07 frei. Ich könnte auch noch 2 freunde mitbringen. Aber halt nur wenn es ein wenig später losgeht.
    • hi,

      ok evtl. ist schon besser wie Kikunusuke schon sagte. ersmtal ein casual veranstalten und dann kann man ja weiter sehen. dann würde ich mich mal nach einen raum erkundigen den man mieten kann.
      ich könnte eine ps3, 2 xbox360 und einen TV mitbringen.

      termin an einem samstag im juni?
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Hallo, das ist ja schön hier direkt so ein Thread zu finden für ein mögliches Turnier in Köln.

      Ich habe mich ja erst gerade angemeldet, aber ich bin auch schon längere Zeit den Fighting Games verfallen aber habe es einige Jahre nicht mehr gemacht, aber SF4 hat mich wiederbelebt!
      Für das Turnier könnte ich sicherlich 3-4 Leute garantieren die mitmachen würden.

      Organisationstechnisch habe ich nicht so viel Zeit wegen dem Job aber Hardware mitbringen sollte schonmal klappen (PS3 und evtl Stick)
      Wobei ich denke das jeder Spieler seinen eigenen Stick/Controller mitbringen sollte, damit sich nicht jemand im nachhinein ärgert das jemand nicht ordentlich damit umgegangen ist, aber klar muss man dann sehen wie die Möglichkeiten sind.

      Wie sind deine Vorstellungen für die Organisation, weil vielleicht kann man auch ohne viel Zeit zu haben ein paar Dinge tun, wie Kontakte zu Lokalitäten herstellen, wenn das weiterhelfen würde.

      Wegen der Terminfrage für Juni/Juli, finde ich sollte es schon an einem späten Nachmittag am Wochenende sein, so daß auch Anreisende es schaffen können. Natürlich würde ich persönlich auch an einem anderen Tag versuchen zu kommen, aber die Warscheinlichkeit ist denke ich höher.

      Also zu der letzen frage "kommender Samstag" - klar super Sache ;) Dann hat sich wohl schon einiges getan was die Organisation angeht seitdem der Thread eröffnet wurde...

      Was natürlich richtig toll wäre, wenn ein regelmäßiges Turnier/Meeting daraus entstehen könnte, aber darüber kann man wohl erst nach einer erfolgreichen Veranstaltung reden...

      Viele grüße aus Köln!
      :c: orkanONE | HarikaZen / yoga - for your mind, body and soul - stay free. so soulfist
    • Ich wäre bei genug Resonanz dabei
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Muß leider absagen, nachdem das NRW-Ranbat wohl auf den 20. fällt, muß ich an dem Wochenende meiner Freundin zuliebe `nem Kurzurlaub zustimmen ;(

      Bin aber grundsätzlich für Turniere im Raum Köln zu haben

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • kann xbox 360 + 1 arcade stick + hdmi kabel mitbringen. bei genügend nachfrage notebook als 3rd strike station. komme allerdings nur bei genügend feedback der anderen
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher