tastenbelegung für mp+mk (cancel) fight stick

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jo Ich hoffe du hast recht... klar wäre das so wahrscheinlich von Nachteil aber hartnäckige Skriptkiddies kommen bestimmt in ihrer übermäßig vorhandenen Freizeit auf dumme Ideen... ist leider gerade beim Onlinegaming meistens der Fall.

Und alleine eine "schwierigere" Eingabe wie einen Ultra auf eine eigene Taste zu legen dürfte letzendlich doch von Vorteil sein.

Ich will übrigens nicht den Teufel an die Wand malen, am Ende wird hoffentlich doch alles gut.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • hab zwar wenig erfahrung mit pc-onlinespielen, aber kann mir vorstellen, dass typische scriptkiddies sich irgendeine harte combo raussuchen, die vielleicht per makro speichern... und sich dann wundern warum die nicht funkt, weil sie zuwenig ex-bar haben.

schließlich gehts bei sf4 ja nicht rein um execution, sondern auch um taktik und vor allem geduld - dinge, die ich nicht als charakteristika eines scriptkiddies seh, der nur schnell in der rangliste nach oben will...

aber da könnten wir eh noch lange drüber diskutieren - mal abwarten, wie es sich aufm pc tatsächlich entwickelt
    • don_tknow schrieb:

wie funktioniert so eine g11 oder g15? kann man die eingabe einfach so programmieren, oder muss man die eingabe erstmal machen, um sie aufzuzeichnen?

Sowohl als auch...

man kann einerseits direkt aufzeichnen also die Tasteneingabe samt delays mitsniffen und nachträglich die delays anpassen.

Und man kann auch direkt losscripten bzw. scripts von anderen importieren.

Und jetzt schaun wir mal, wie das in der PC Version sein wird. Back to topic
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • offtopic frage :P

zock mit nem madcatz se mit sanwa parts, bin auch ganz zufrieden mit stick generell.

im trainigsmodus machts für mich jedenfalls kein unterschied alle 3 tasten zu drücken oder nur einen. is mir ehrlich gesagt egal :X

aber finds mit 3tasten einfach wesentlich cooler :P jedoch spiel ich nich nur street fighter mit dem stick und wollte die knöpfe ungern wieder ausbauen, hatt jemand ne idee wie ich die "abdecke"

hab schonma an tape gedacht aber weiss nich wie die box das aufnimmt wenn die buttons dauergedrückt sind..

jemand ne idee? mein kopf schaffts nicht die 2 andern tasten einfach auszublenden :/
    • Du hast also deine Hände nicht unter Kontrolle... hmm bringt dich das öfters in Schwierigkeiten?

:D

Beleg sie doch einfach mit lp und lk... wenn du die oberen 3 drückst biste dann auch richtig ^^
    • Blindstopfen?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

Blindstopfen?
      passt irgendwie nicht damit zusammen:

shavo schrieb:

... und wollte die knöpfe ungern wieder ausbauen, hatt jemand ne idee wie ich die "abdecke"
      schon mal versucht, den kleinen finger (ist der einzige, mit dem du die tasten drückst, oder?) nicht ausgestreckt zu lassen, sondern abzuwinkeln, damit du erst gar nicht in versuchung kommst?
    • hmmmm....dann bliebe noch deaktivieren innerhalb von SF :|
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Beleg die mit den Personal Actions, dann wirste dir es schnell abgewöhnen die zu drücken ^^
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightlaw ()

• Ich kann mich nur meinem kölner kollegen kuroko anschließen, es sind nur 6 knöpfe und wenn man die standard belegung nimmt und diese beherrscht machts auch viel mehr spaß als das mach immer dieses customizen machen muss. Und wo ich noch pad spieler war kam ich auch IMMER mit der standard belegung klar das einzige problem beim pad ist das Dpad weil es unpräzise ist im gegensatz zum Stick.

LP - MP - HP
      thats the MAGIC =)

LK - MK - HK

und das mit den 3 buttons aufeinmal drücken ... mit dem stick ist das wirklich kein problem mehr...

sollte jetzt nicht wannabe like klingen aber ist leider so, so schwer ist es doch nicht mit dem stick da gibts andere probleme mit dem stick als die button belegung :D
    • zeigefinger: lp, lk

mittelfinger: mp, mk

ringfinger hp, hk

FA und throw: zeige- und mittelfinger

je nachdem, wie die abfolge einer combo ist oder meine hand gerade liegt, nehm ich den daumen auf dem lk zur holfe (für lk - lp combos oder manchmal auch beim throw).
    • mit daumen hab ich versucht, fällt mir da aber wesentlich schwerer die tasten gleichzeitig zu treffen, weil der daumen so viel kürzer ist. hatte da immer den mittelfinger wesentlich früher drauf. bei FA an sich nicht so schlimm, z.b. um projektile zu absorbieren, aber beim ex focus in der combo sollte man schon genau gleichzeitig treffen. vor allem wenn man beim fadc die fa nicht gedrückt hält und dann dasht, sondern die variante nutzt die FA nur anzutappen. mit zeige- und mittelfinger klappt das echt sehr gut. beim throw benutz ich aber auch manchmal den daumen...
    • Benutzer online 1

1 Besucher