tastenbelegung für mp+mk (cancel) fight stick

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT AIMBOT
      seriously: lasst es doch einfach. Fucking Spiel hat 6 Buttons das wars. Wer die nicht zusammen drücken kann soll in die Reha oder Point n Click Adventures spielen.
      stay hydrated
    • Wegen so leuten denken so leute wie der einer da aus der Kreuzbox360 liga (ich vergess den namen ständig), dass das was bringt sich nen throw zu legen...
      Nutze die 6 knöpfe, mach die andern aus und lern es von anfang an richtig...dadurch hat man keinen vorteil sondern macht sich alles nur noch umständlicher...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • tut doch nicht so als hät ich ein schweres verbrechen vergangen X(
      ich wusste am anfang garnicht das es ne gewisse reihenfolge dafür gibt und hab auch mit pad angefangen.
      nur fällt mir immo die umstellung schwer aber ich krieg das schon noch hin :P
    • Eternalbomb schrieb:

LP -MP - HK - Focus
      3P- 3K - MK - Wurf
      Wie hast du es geschaft so zu spielen ? Du weist doch wie die standart einstellung ist, wie kamst du auf die idee diese einstellung zu nutzen.
      ich nutze auch nur LP- 3P- 3K - MK - Wurf

darum diese einstellung gehabt wir können ja zusammen spielen dann siehst du schon das es geht :P
    • cool.can schrieb:

ich spiele seit dem ich den stick hab mit folgender einstellung
      LP -MP - HK - Focus
      3P- 3K - MK - Wurf
      Ich gebe dir nen Rat.Laß den scheiß.Du kannst doch gar net lk benutzen oder denkste den braucht man nur für Wurf 0o
      Am Pad kann man sowas verstehen aber auf dem Stick .. naja muss ja jeder selber wissen.
      Waiting for Kof 13........
    • ich nutze auch die ppp u. kkk für taste 7 und 8. ist doch viel besser als 3 tasten gleichzeitig zu drücken. warum soll ich mir die finger zerbrechen ? capcom hat es nicht ohne grund in den optionen bereitgestellt und bei dem großen capcom turnier ist es auch erlaubt.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • dann gehe ich nicht zu dem turnier hin. ganz einfach. :bad: :bad: :bad:
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • JiuMasta schrieb:

ich nutze auch die ppp u. kkk für taste 7 und 8. ist doch viel besser als 3 tasten gleichzeitig zu drücken. warum soll ich mir die finger zerbrechen ? capcom hat es nicht ohne grund in den optionen bereitgestellt und bei dem großen capcom turnier ist es auch erlaubt.
      Hättest du den Threadtitel mal richtig gelesen, hättest du dich nicht so aufregen brauchen.

FIGHT STICK...FIGHT STICK...FIGHT STICK
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Mokojin schrieb:

cool.can schrieb:

ich spiele seit dem ich den stick hab mit folgender einstellung
      LP -MP - HK - Focus
      3P- 3K - MK - Wurf
      Ich gebe dir nen Rat.Laß den scheiß.Du kannst doch gar net lk benutzen oder denkste den braucht man nur für Wurf 0o
      Am Pad kann man sowas verstehen aber auf dem Stick .. naja muss ja jeder selber wissen.
      also spiele jetzt eh standart zwar noch nicht so gut aber egal.
      ich hatte schon mein LK undzwar wenn ich im ducken die wurf taste gedrückt hab kam der LK :thumbup:

@Eternalbomb
      jo ich add dich aber werde standart spielen ^^
      irgendwann will ich auch bei den turnieren in bayern mitmischen 8)
    • [WCL]OCV schrieb:

Wegen so leuten denken so leute wie der einer da aus der Kreuzbox360 liga (ich vergess den namen ständig), dass das was bringt sich nen throw zu legen...

Laserda. Verdammt, merks dir endlich! ;)

@ topic: Tuniere hin oder her, wenn man nicht vor hat ausserhalb seiner eigenen 4 wände zu zocken, oder kleine zocktreffen bei sich zu hause abzuhalten, soller doch die tasten belegen wie er will. Ich finds auch megastrange, keine frage.

@ jiumasta: bequemer kkk od. ppp auf eine taste zu legen? ehrlich gesagt finde ich es vieeeeeeel unbequemer mitm kleinen finger zur 4ten taste zu hüpfen - keine ahnung wie du deine hand aufm stick liegen hast, aber ich habe es tatsächlich der unbequemheit halber wieder sein gelassen, taste 7 & 8 zu nutzen. und abgesehen davon ist es als automatik-auto besitzer auch immer gut zu wissen wie man n schaltwagen fährt, wennde weißt was ich mein :|
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • musste am we auch die Erfahrung machen, dass ich die Punshes und Kicks besser hätte nicht vertauschen sollen. (oben - unten)

War bei Naitlor, Rail war auch da und es ist einfach nervig, wenn man jedes mal die Einstellungen ändern müsste, daher hab ichs kurzer Hand einfach gelernt und jetzt auch zu Hause umgestellt.

Das ist nur nervig, wenn man dann vor Ort ist und alles neu lernen muss, daher sollte man wirklich den standard lernen...

Meiner Meinung nach sollte es sogar nur DEN STANDARD geben, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt anders zu spielen, man weiß nie, ob man nicht doch mal in 1-2 jahren mal im Urlaub am Arcade ist und dann hat man die Arschkarte also was soll das bringen... schnell umlernen dauert vielleicht maximal ne Woche dann kommen die Moves wieder raus wie sie sollen ist halt am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber es lohnt sich auf jeden Fall früher oder Später.

P.S. : werd mir jetzt auch angewöhnen ganz auf Makros wie KKK oder PPP zu verzichten, da ich als Anfänder sowieso alles lernen muss.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr_code_red ()

• mr_code_red schrieb:

Meiner Meinung nach sollte es sogar nur DEN STANDARD geben

Den gibt es doch:

LP MP HP
      LK MK HK
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • gut ich hab mich falsch ausgedrückt, man sollte gar nichts anderes als den Standard Einstellen können.

Und wo wir grad dabei sind, ich mach mir echt sorgen, bezüglich makros und der PC Version.

Tastaturen wie Logitechs G11 und G15 können Makros aufzeichnen und delays in millisekundenschritten beliebig dazwischensetzen.

Ich hoffe mal nicht, dass Leute da anfangen sich für jede Combo ein eigenes Makro zu schreiben und somit cheaten.

Außerdem hoffe ich, dass es da vielleicht irgendeinen Schutzmechanismus geben wird der soetwas detecten kann -> nach dem Motto wenn häufig die gleichen Inputs im absolut identischen Millisekunden bereich kommen dann BANN BANN BANN !!!!
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • mr_code_red schrieb:

gut ich hab mich falsch ausgedrückt, man sollte gar nichts anderes als den Standard Einstellen können.
      damit hätten pad-spieler bestimmt ihre freude... :rolleyes:

mr_code_red schrieb:

Tastaturen wie Logitechs G11 und G15 können Makros aufzeichnen und delays in millisekundenschritten beliebig dazwischensetzen.

Ich hoffe mal nicht, dass Leute da anfangen sich für jede Combo ein eigenes Makro zu schreiben und somit cheaten.

Außerdem hoffe ich, dass es da vielleicht irgendeinen Schutzmechanismus geben wird der soetwas detecten kann -> nach dem Motto wenn häufig die gleichen Inputs im absolut identischen Millisekunden bereich kommen dann BANN BANN BANN !!!!
      selbst wenn, wen juckt das? ich bezweifle, dass sich jemand für seinen main sämtliche combos per makro speichert. ich will mir gar nicht erst vorstellen wie stressig das im spiel sein muss: auf block wird mit "A" gepunished, für nen major whiff mit "B", zwischendurch steuert man "ganz normal".... ist doch mehr stress als normal zu spielen.
      mal abgesehen vom input lag - da gibts mal 2, mal 10frames lag, dann klappen die makros auch schon nicht mehr. und selbst wenn, ist schließlich immer noch online! also null aussagekraft von irgendwelchen ranglisten
    • Benutzer online 1

1 Besucher