tastenbelegung für mp+mk (cancel) fight stick

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Sry falls ich euch in irgendeinerweise unterbreche aber....was is denn nu "DIE STANDARDBELEGUNG itself"? weil wenn ich den Fightstick TE für PS3 ! 8 Tasten! in den PC reinstecke und Tastenlayout Typ A wähle ist es bei mir so:

MP HP 3K HK

LK LP 3P MK

Typ B :

MP HP 3K LK

LK LP 3P MK

Typ C :

MP HP - HK

LK LP - MK

Also mit keinem dieser Standardbelegungen kann man zoggen oder? ^^

Also isses konform, dass man es so macht? :

LP MP HP -

LK MK HK -

weiß echt nich wie ich die legen soll XD ^^Und des mit den 2 Tasten auf einen Button davon bin ich ja weg ^^
    • Hi möchte das thema noch mal aufrollen weil zwei Sachen für mich noch nicht ganz klar sind.

War noch nie auf einem Turnier gewesen deshalb frag ich.

Also, dass auf manchen Turnieren PPP und KKK verboten sind wurde ja oft genug gesagt.Allerdings nur in Bezug auf den stick.

Gilt das auch für das Pad oder dürfen pad spieler shortcuts grundsätzlich benutzen ?

Und noch eine frage zum stick

Die meisten haben ja die standardbelegung für ihren stick.Wenn ich es richtig verstanden habe kann man auf jedem Turnier, solange man shortcuts weglässt, die tastatur einstellen wie man möchte.Also zB kann ich statt

:lp: :mp: :hp:
      :lk: :mk: :hk:

:mk: :lp: :hp:
      :hk: :mp: :lk:

oder wie immer ich bock drauf hab umstellen, solange ich shortcuts weglasse?

Man müsste ja dann vor jedem Kampf seine Steuerung individuell einstellen, was ja jedes mal zeit kostet.

thx alot
    • Die PPP und KKK Tasten sind nicht verboten sondern sozusagen verpönt.
      Warum ? Kommt vermutlich daher, dass man so nah wie möglich an Arcade Zuständen sein will und da gibt es nunmal nur 6 Buttons.

Pad Spieler benutzen diese Tasten immer soweit ich weiß, was auch ein Grund ist, warum manche Leute gerne Pads verpönen :)

Und man kann sich die Tasten so belegen wie man möchte.

Aber ich rate davon ab, damit man es direkt lernt, wie man es an 90 % aller Stations vorfinden wird und nerviges umgestelle vermeidet.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

1 Besucher