Spielstand Weg!!!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Spielstand Weg!!!!!

Hallo leute,

wie der name schon sagt....als ich vorhin meine xbox angeschmissen habe um ein paar matches zu machen war wieder mein savegame weg!

Das ist nun schon das 4te mal dass alles weg ist. Ich habe langsam keine lust mehr die ganzen chars von vorne freizuspielen und wenn ich an die titel und symbole denke die weg sind könnte ich kotzen!

Gibt es eine möglichkeit das wiederherzustellen oder ist das savegame für alle zeiten pfutsch?

Hat jmd ähnliche erfahrungen gemacht?

mfg
    • Das war mir bei der PS3 einmal passiert. Ich denke, das lag daran, dass ich das Spiel nicht ordnungsgemäß beendet habe, und dannach die Konsole ausgeschaltet habe sondern direkt, nach einem Match ausgeschaltet habe. Jedoch nicht während des Saving Message sondern kurz davor wo das Ergebnis zu bestätigen ist.
      Bei der XBOX denke ich sollte es Möglichkeiten geben den Spielstand zu kopieren, da es für diese eine Menge Homebrew Tools gibt.

lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • danke für die schnelle antwort Boki

da könntest du recht haben, leider gottes gibt es für die 360 homebrew mäßig rein garnichts.... :cursing:

ich hab jetzt nen bisschen rumprobiert und von meinem savegame ist nichts mehr über :S

maaaaann so hab ich mir das mit der 360 aber nicht vorgestellt
    • danke eighty,

ich hätte sogar nen kollegen der so ein connector kit hätte für die xbox festplatte.

leider ist der link vom savegame broken, aber da werde ich schon etwas finden.

danke für deine tolle idee werde versuchen diese heute umzusetzen.

mfg
    • wen man das so list hatt man direckt angs um seinen save game hatt einer vielleicht eine idee wie man den kopieren kann ich habe eine ps3 und da sag mir die ps 3 dass das kopieren nicht gemacht werden darf oder so habbt ihr vielleicht ne idee ? ^^

lg
      PlayStation 3

This is Living
      Street Fighter 4 Platin !!!
      BlazBlue Platin !!!
    • SchwarzerEVO schrieb:

habbt ihr vielleicht ne idee ? ^^

lg
      Datensicherung machen auf externe Festplatte im FAT32 Format, ist die einzige möglichkeit die es gibt, es existiert definitiv sonst keine...
      Und der spielstand ist an die MAC Adresse der PS3 gebunden, kann also nur auf der PS3 widerhergestellt werden auf der die datensicherung durchgeführt wurde (es sei denn man kann igrendwann später mal mit ka homebrew programmen falls das mal kommen sollte die mac adresse ändern)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • SchwarzerEVO schrieb:

wen man das so list hatt man direckt angs um seinen save game hatt einer vielleicht eine idee wie man den kopieren kann ich habe eine ps3 und da sag mir die ps 3 dass das kopieren nicht gemacht werden darf oder so habbt ihr vielleicht ne idee ? ^^

lg

Wenn man das hier so liest hat man direkt Angst um die deutsche Grammatik! :rolleyes:
      Topic: Du hast deinen Spielstand schon 4x verloren ?( Gibts da irgendwelche Zusammenhänge, oder einfach so aus heiterem Himmel? Nur bei Sf oder auch bei anderen Games?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

• Spielstandprobleme treten mit der Xbox eigentlich selten auf. Ich selber hatte nur 1x ein Problem mit Halo 3. Was aber auf mich zurückzuführen ist.

Man sollte immer:

1. Im Spiel selber zurück ins Hauptmenü gehen.
      2. Dann nicht die Konsole einfach ausschalten sondern zurück ins Dash gehen (Guide Button - Dash zurückkehren)
      3. Dann die Konsole über Guide Button lange drücken und Ausschalten auswählen um die Kiste ordentlich auszumachen.

Wenn man das so macht, würde ich schätzen, das dein Spielstand nicht mehr die Grätsche macht. ;)

Oder 2te Variante, ggf. Hardwaredefekt?
      Wie schauts bei anderen Spielen aus; bzw. hast du noch andere?
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • @ chillcut

das problem tritt nur bei sf auf.

es geht mir garnicht so um die chars die hat man ja gleich wieder aber die ganzen trials usw tuen schon ein bisschen weh.

naja was sollst ryu ist jetzt mein main und wird es auch bleichen....kann auch gut ohne akuma und co leben :D

mfg
    • Wie gesagt, das Problem wird wohl sein, dass du vor dem Abschalten/ins Dashboard wechseln komplett ins Hauptmenü zurückkehren solltest. Ich mache es immer so und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme. Leider geht ja das Kopieren des Spielstandes auf eine MemoryCard nicht mehr, aber es gibt trotzdem einen Trick wie du das Savegame auf HDD und MC bekommst, falls du Backups machen willst.
    • hol dir evtl ne memory unit wo du dir nen save draufmachst...das ist meiner meinung nach eine sehr einfach möglichkeit, diesem problem ausm weg zu gehen falls dieses ein weiteres mal passieren sollte...

edit: majin hats schon gesagt^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher