BlazBlue Stick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Darf man bei Deinen Arbeiten überhaupt noch meckern? Ich riskiere es einfach mal :D

      1. Schade ist, dass Button- und Lederfarbe nicht zusammenpassen - eventuell wärs trotzdem stimmig, wenn das CPO kein Rot enthalten würde.
      2. Bei Deinen immer sehr schlanken Gehäusen wirken die Funktionstasten etwas protzig. Du weißt doch, wo man kleine bekommt (Schleichwerbung) ;)
      3. Geschmacksache: Blaues Leder find ich sowieso doof, genauso wie blau gestrichenes Holz :P Leder (auch wenn es Kunstleder sein mag) ist ja grundsätzlich ein Naturprodukt und sollte m.E. natürliche Farben haben: Schwarz, Braun, schlimmstenfalls Weiß.
      4. Deine Gehäuse sind immer top, keine Frage. Aber es beißen sich die vielen Rundungen (runde Buttons, runder Knauf, abgerundetes Buttonlayout) mit seiner sehr, sehr kantigen Form. Im konkreten Falle kommt noch dazu, dass der Knauf eher oval ist, damit bringst Du 3 verschiedene Formen unter und es wirkt dementsprechend unruhig. Versuch mal folgendes Provisorium: Schneide 4 kleine rechtwinklige Dreiecke aus Pappe zu und gib der Hypotenuse eine nach innen geschwungene Form, dann lege die Dinger innen in die Ecken vom CPO und lass es auf Dich wirken. Edit: Oder Du baust eckige Knöpfe ein :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von :oj ()

    • Hi,

      Kritik ist natürlich sehr willkommen. Um solche zu bekommen bewegt man sich in Foren.

      :oj schrieb:

      1. Schade ist, dass Button- und Lederfarbe nicht zusammenpassen - eventuell wärs trotzdem stimmig, wenn das CPO kein Rot enthalten würde.


      Bei den Buttons war ich auch hin und hergerissen. Sie passen zwar sehr gut farblich zum zum Logo, aber das ist Leder ist sehr dominant.


      [imghttp://www.arcadeshop.de/images/thumbs_gr/arcade-pb-obsn30-white.jpg[/img]

      Die Buttons werde ich gegen obige tauschen. Was hälsts du davon?

      :oj schrieb:

      2. Bei Deinen immer sehr schlanken Gehäusen wirken die Funktionstasten etwas protzig. Du weißt doch, wo man kleine bekommt (Schleichwerbung) ;)


      Jap, Besten Dank für den Tipp, die sind wirklich sehr gut :)

      :oj schrieb:


      4. Deine Gehäuse sind immer top, keine Frage. Aber es beißen sich die vielen Rundungen (runde Buttons, runder Knauf, abgerundetes Buttonlayout) mit seiner sehr, sehr kantigen Form. Im konkreten Falle kommt noch dazu, dass der Knauf eher oval ist, damit bringst Du 3 verschiedene Formen unter und es wirkt dementsprechend unruhig. Versuch mal folgendes Provisorium: Schneide 4 kleine rechtwinklige Dreiecke aus Pappe zu und gib der Hypotenuse eine nach innen geschwungene Form, dann lege die Dinger innen in die Ecken vom CPO und lass es auf Dich wirken. Edit: Oder Du baust eckige Knöpfe ein :rolleyes:


      "Runde Ecken" waren für das Gehäuse im Gespräch. Schlußendlich bin ich den einfachen Weg gegangen, da der Lederbezug sich meiner Einschätzung nach mit der kantigen Form einfacher realisieren lässt. Für das Gehäuse und das CPO Rundungen zu nehmen wäre für mich ein neuer Ansatz. Ich werde mir hier mal ein Kopf drüber machen, wie sowas mit Hausmitteln zu realisieren wäre. :good:

      Eckige Knöpfe 8o Aufsowas steh ich !
    • Ich hätte um die Moveliste herum eventuell noch ein paar Verzierungen in blau mit Photoshop eingefügt. Sieht so einfach zu "abgeschnitten" vom Rest aus und ließe sich dadurch eben besser miteinbringen. Desweiteren wär ich auch eher für kleine Buttons bei den Funktionstasten und hätte auch einen Balltop gewählt. Das ist dann aber wiederum Geschmackssache !

      Ansonsten find ich das Teil tiptop ! :good:
    • bencao74 schrieb:


      Die Buttons werde ich gegen obige tauschen. Was hälsts du davon?


      Keine gute Idee, die Farbe ist so ziemlich die gleiche, wie bei Deinen bereits verwendeten Knöpfen. Es ist mitunter nur leider nicht so einfach, mit einer Untere-Mittelklasse-Kamera Bilder zu machen, in denen ein einziger Farbton vorherrscht ;(

      bencao74 schrieb:

      "Runde Ecken" waren für das Gehäuse im Gespräch. Schlußendlich bin ich den einfachen Weg gegangen, da der Lederbezug sich meiner Einschätzung nach mit der kantigen Form einfacher realisieren lässt. Für das Gehäuse und das CPO Rundungen zu nehmen wäre für mich ein neuer Ansatz. Ich werde mir hier mal ein Kopf drüber machen, wie sowas mit Hausmitteln zu realisieren wäre. :good:


      Die Innenseite vom Gehäuse "abzurunden", schlug ich eigentlich nur vor, weil ichs mir relativ einfach vorstelle. Das Rundungen, Phasen und alles, was nicht rechtwinklig ist, gleich 4mal soviel Arbeit machen, ist leider nunmal so ;)
    • Keine gute Idee, die Farbe ist so ziemlich die gleiche, wie bei Deinen bereits verwendeten Knöpfen. Es ist mitunter nur leider nicht so einfach, mit einer Untere-Mittelklasse-Kamera Bilder zu machen, in denen ein einziger Farbton vorherrscht ;(


      Besten Dank für diesen Hinweis!! Hast du hier einen Tipp, welche Buttons in Blau zum Leder passen könnten? Letzter Ausweg wäre Clear Buttons und dann in Blau beleuchten...
    • Vermutlich sind Deine Fotos genau so trügerisch wie meine (Stichwort: Kalibrierung). Wenn ich raten muss, würde ich auf das hier tippen (leider nix Japan):



      Wie dick ist denn das Leder? Bekommst Du davon eventuell ein Stück unter den klaren Deckel der Knöppe gelegt? Aber Du solltest Dich nicht von mir verrückt machen lassen. Der Stick ist doch sicher kein 10-Mio-Dollarprojekt, und trotzdem sieht er gut aus. Da müssen wir jetzt nicht länger Erbsen zählen ;)
    • :oj schrieb:

      bencao74 schrieb:

      Beim Nähen des Leders kam ich mir komisch vor..


      Du hättest dabei keine Strapse tragen sollen :D

      Nicht spammen, packen (ich warte noch auf Sanwa Buttons und nen Sanwa Stick - seit 4 Tagen ist das Geld schon da) X(

      ;) :D (nicht bös gemeint)

      Zum Leder: ich hätt gerne gewusst, was Du da verwendet hast? Es gibt ja zich unterschiedliche Leder.
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • wie? Also irgendein Kunstleder, das gerade günstig war? Schließlich gibts da große Unterschiede (ich habe als Hobby Car-Hifi und beim Beziehen von Gehäusen und Verkleidungsteilen merkt man das zum Teil schon deutlich).
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • Na FR4GGL3 dann sag doch mal was du am besten nehmen würdest, evtl. kann Benaco dann aus deinen ERfahrungen profitieren.
      Interessiert mich selbst auch, da ich evtl. mit einem Sattler zusammenarbeiten möchte und mich vorab informieren möchte.

      Grüße 7
      ¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
      ¨°º¤ø„¸ Pure „ø¤º°¨
      ¸„ø¤º°¨Chaos ``°º¤ø„¸
      ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º
    • Klar gibt es da Unterschiede. Beim ersten Stick habe ich Nappa Leder vom Spalt von einem S-Klasse Polsterer bekommen, jetzt habe ich das Kunstleder mitlerer Preisklasse genommen. Dassieht auch gut aus, lies sich gut verarbeiten, ist okay :)

      Es gibt aber soviele Farben, Sorten etc, da kann ich echt nicht sagen: Hier nimm das! Was ich alleine an Blautönen gefunden habe ist der Irrsinn. Zum Schluß habe ich mich zwischen 3 Anbieter entscheiden müssen und der Rubikon war überquert. Was ich nicht gefunden habe, ist gescheites pinkes Leder.

      Bezugsquellen nehme ich aber gerne entgegen ;)
    • Hallo, Sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren.

      Sehr gute Stoffe und vor allem bielastisches Kunstleder gibts bei:

      mah.de/de/home.html

      wenns etwas günstiger sein soll und vor allem für einen hervorragenden wärmeaktivierbaren 2-Komponenten-Lederkleber:

      car-hifi-produkte.de/

      Es wäre doch auch mal ein Alcantara Stick was sehr dekadentes, oder? 8)
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher