Doch noch geschafft, erster Stick!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Doch noch geschafft, erster Stick!

      Vorweg, danke an bencao für rat und tat und geduld, sowie die big ben pads die wirklich einfacher zu löten sind.

      beim 4. pad hand endlich alles geklappt :)

      billiger obi koffer, dafür lecker sanwa buttons und seimitsu ls32



      der krake!, immerhin mit lüsterklemmen...


      diesmal sogar ohne heißkleber, die lötstellen halten :)


      ich fühl mich zwar immernoch wie ein metzger bei ner hirnop, aber was soll's, es funktioniert. nur die trigger bereiten mir sorgen, die registrieren ganz schnell aufeinanderfolgenden button presses nicht. aber sonst eigentlich alles im grünen bereich. endlich ein stick der funktioniert.

      als nächstes folgt ein stick mit sanwa stick und octagonal restrictor und 24er buttons für ein angenehmeres layout... obwohl ich eigentlich große hände hab.
      und für den wirds dann auch ein gescheites gehäuse geben, da in meiner verwandschaft auch ein schreiner zu finden ist :)
    • Hey,

      sieht wirklich sehr schick aus. Darf man fragen wieso die Buttons so eine ungewöhnliche Anordnung haben?

      Gruß,
      Marco
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ach so :rolleyes:
      Aber interessanter Ansatz, "von Hand" zu Bohren :good:

      Mal blöd gefragt, wenn man sich so einen Custom baut, und genau an dem Punkt des Löcher bohrens ist, nimmt ma da nicht einfach die PSD-Vorlage zB vom TE? Einfach ausdrucken, unter die Fläche kleben wo die Löcher rein sollen und drauf losbohren?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • also ich hab halt meine hand draufgelegt und ungefähr punkte gemalt wo die löcher hinsollen.
      ich schätze mit ner schablone sollte man sie eben zb von unten dagegen kleben (spiegeln nicht vergessen) und dann kleine führungslöcher in der mitte bohren, dann passt das mit den lochbohrern oder fräsen gleich schön mittig.
    • meh, nach einem etwas ausführlicheren test gestern abend musste ich leider erkennen dass die trigger doch nicht einwandfrei funktionieren. sie registrieren die button presses nicht immer... argl! ich hab die trigger dran gelassen damit sie immer auf neutral stehen und die knöpfe auf die (von oben gesehen) 2 oberen pins gelötet. weiß jemand hilfe?

      vielleicht trigger abmontieren und 10k widerstände einlöten?

      irgendwie bin ich mittlerweile echt unmotiviert... hab mich mal wieder zu früh gefreut. *grummel* vielleicht sollte ich doch einfach abwarten bis die mad catz sticks in deutschland verfügbar sind und einfach die komponenten ersetzen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher