Neues Capcom 3d Spiel?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • aber das wär dann ja haarspalterei, sf sollte doch 2d bleiben, das wäre ja nur sf ex meets capcom vs unter neuem namen :(
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • vielmehr hab ich den eindruck das man versucht hat das typische 2d sf spielprinzip 1 zu 1 zu übertragen.


      Ich habe mir die Movies nicht anguckt, aber diesen Eindruck habe ich auch. Das ist wie mit SFEX, FFWA und wie sie nicht alle heissen...gut, aber nicht gut genug um es mit den 2D-Vertretern aufnehmen zu können. Vielleicht sollte man lieber mal versuchen etwas am Gameplay zu verändern (nach den bisher bekannten Fakten bietet CFA ja nun überhaupt nichts neues), statt "nur" 2D auf 3D zu verlagern. Vielleicht ist der Schwenker auf 3D in diesem Fall sozusagen als Ablenkungsmanöver gedacht, damit der Mangel an Innovation/Evolution/Perfektion nicht so gravierend auffällt. :roll:

      Naja, was solls, ich freu mich trotzdem drauf, bin mir trotz allem sicher das es eins der besten Spiele des Jahres wird.

      Aber btw...mich interessant sowas ja sonst nicht besonders, aber das Artwork von Ryu ist ja wohl das geilste überhaupt! :o
    • Hm, RS ist imo ein sehr guter weg, klassische 2d tugenden in 3d zu verlagern - es gibt verschiedenen arenenhöhen, sidesteps mit sinn, ein gutes teamsystem und 3d typisches gechaine.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Remy" schrieb:

      Zusatz: bei Gamespot steht etwas von Rose als Chara und Adon wird auch von mehreren Seiten genannt.

      Adon kann ich mir nur schwer vorstellen weil seine walljumps (aka jaguar kick) in nem 3d spiel noch dämlicher aussehen würden (er hat ja im grunde nichts zum abspringen)...
      ...dafür das es in metro city spielt sind übrigens erstaunlich wenig final fight charas drin .

      Ich kann mir das mit Adon auch nicht recht vorstellen, und wenn er 1:1 übernommen wird kann man all seinen Specials mit dem Sidestp gut ausweichen :?
      Wenignstens ist Poison dabei und keine weiter FF Aufwärmaktion.

      gut, aber nicht gut genug um es mit den 2D-Vertretern aufnehmen zu können. Vielleicht sollte man lieber mal versuchen etwas am Gameplay zu verändern (nach den bisher bekannten Fakten bietet CFA ja nun überhaupt nichts neues), statt "nur" 2D auf 3D zu verlagern

      Gab den "Break" schonmal wo anders? Die energieabhänigen Supers sind zumindest für Capcom was neues... aber besonders aufregend ist das auch nicht.

      Sonstiges:
      Schaut euch mal Ingrid an. Der Energieball, der Salto, die Kicks und die Chains wirken wie von Kyosuke geklaut. Von Rose seh ich da nix.
    • Energieabgängige Supers nutzen vor allem nicht die von RB gewünschten erweiterten Möglichkeiten, die man durch 3D hat.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • der break kram ist imo doch nur ein neuer weg auszudrücken das man die runde verloren hat bzw. um halbwegs logisch darzustellen warum der balken des gegners nicht neu aufgefllt wird .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Nein die Supers( und tw auch Moves?) stehen nur in "jeweiligen" Balken zur Verfügung.

      Also das Rundensystem ist irgendwie KI-like, nur das mit den SA passt mir irgendwie nicht ganz rein,... Ich möchte meine SA vor dem Kampf WÄHLEN und nicht diktiert bekommen wenn man schon limitiert ist.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Taste D in RB2... Oder eben die Richtung in FF3.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Sway stop ist doch einfach ein Anti-Sidestep, oder? In RB2 drückst du dazu D, in FF3 isses von der Ebene abhängig.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Wenn ich ehrlich bin, dann hört sich das auch für mich exakt wie bei den RBs und FF3 an. Bei letzterem war der Gegenangriff noch von der Ausweichrichtung des Gegners abhängig, bei den RBs brauchte man nur ´nem Button drücken und holte damit den Gegner zurück. Bei CFG isses halt ´ne Buttonkombination (LP+HP), mehr Unterschiede sehe ich auf dem Blatt nicht.
    • RBFF the best 3D Beat em up ever seen


      Hähä

      Aber mal im ernst wenn man sich an dass ausweichen gewöhnt ist es ja ganz ok, aber am anfang ist dass doch ziemlich lästig, vorallem weil es bei rbff garnichtmal so arg viel bringt...
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Habe mir gerade eben die Screenshots angesehen und bin beeindruckt, wenn die schnelligkeit jetzt noch stimmt und mal wieder eine gute Story dahinter, dann kann dieses Game schon was werden. Ich bleibe zuu meinem Teil dennoch Skeptisch, denn bislang fand ich noch alle Arcade Games die erst auf 2D entstanden sind besser als die die danach auf 3D herausgekommen sind, wie die Street Fighter EX Reihe, der erste Teil war sehr gut und danach fiel der Gamplay gut bis auf Misserable.

      Hey Leute habe gerade auf der Otaku MW Seite geschaut, das Game kommt noch dieses Jahr heraus.
      Bei Otaku MW kann man es vorbestellen.
    • Abkommen, Lizensen, Rechte, Geschäfte?! ;)[/quote]

      An die Möglichkeiten hab ich selbstverständlich auch gedacht :wink:
      Aber ich dachte in erster Linie eher an die Sache mit der Werbung mit dem guten Namen. (Fruit of the Loom...)

      Hat die Spiele nur Capcom gemacht?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher