Schalterlose USB-Auswahl für PS3 und xbox360 IMP Boards

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Schalterlose USB-Auswahl für PS3 und xbox360 IMP Boards

Schalterlose USB-Auswahl: Darauf hat die Welt gewartet ;) 12
      1.  
        1 - Jap, sofort, externe Schalter verschandeln mir meinen schönen TE!!! Bitte die aufgebaute Luxusversion!! (9) 75%
      2.  
        3 - Keinen Plan, was soll das Ganze denn kosten? (2) 17%
      3.  
        2 - Ich bastel gerne, Bausatz würde reichen.. (1) 8%
      4.  
        4 - Nä! (0) 0%
      Hi,

ich überlege folgende Schaltung aus dem SRK nachzubauen:

forums.shoryuken.com/showthread.php?t=179629

Wer seinen Stick gleichzeitig mit PS3 und xbox360 betreibt, benutzt derzeit einen zusätzlichen Schalter am Gehäuse, um zwischen xbox360 und PS3 umzuschalten. Schön wäre es, dieses ohne einen extra Schalter zu realisieren. Ablauf wäre folgender:

1 - Schließ den Joystick an
      1a - Platine1 Datenleitung werden durchgeschleift
      1b - Drück beim Anschließen eine Taste (nkombination) auf deinem Joystick (zu klären welche..), Platine2 Datenleitungen werden durchgeschleift.

(2 - Drück nochmal drauf, Platine1 Datenleitungen werden durchgeschleift)

Schritt 2 wird von Toodles Design nicht unterstützt, würde sich aber anbieten. Sonst müsste man halt, das Kabel abziehen und beim Anstecken eine Taste drücken.

Die Idee stammt von Toodles aus dem SRK und besticht durch seine Einfachheit. Er hat zwar seine Arbeiten noch nicht veröffentlicht, weil sie im Moment noch kommerzialisiert werden (gamingnow.net/DIY.html unter IMP board), aber das Teil ist so einfach, das ein Nachbau kein Problem sein sollte.

Wer will so ein Teil?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bencao74 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher