Eure Top 5 Frustmomente

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 1. Wenn ich gegriffen werden und das mehrmals hintereinander obwohl ich mir sicher bin das ich zum richtigen zeitpunkt dagegen gedrueckt hab (online)
      2. Wenns ma wieder ewig dauert bis ich ein Spiel im (CP) Mode gefunden hab.
      3. Wenn ich dann eins gefunden hab und wegen dem Blanka Icon gekickt werde oder weil derjenige schonmal gegen mich verloren hat.
      4. Wenn der Blanka Ultra auf dem dämlichen Dpad mal wieder im passenden moment nicht rauskommt und ich mich stadessen ducke :cursing:
      5. Wenn ich komplett was anderes mach als ich wollte weil das dpad die eingabe anders angenommen hat weil mein finger leicht falsch angewinkelt ist :bad:
      Pause...
    • Crossup, ein paar jabs und lk linken und dann ein Ball lol
      Das ist für viele "Blanka" :P

Wieso hat der beschissene Ball ÜBERHAUPT ARMOR BREAK?!?!?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • sh1Nd schrieb:

3. Blankas Ultra Chipdmg & rest(geh sterben du verfickter, ausm arsch geborener, möchtegern ssj verschnitt bitte!!)
      THIS!! :thumbup:

2. gegen Blanka/Zangief/Sagat zu spielen WEIL es bei diesen Chars reicht 2 Moves zu beherrschen, z.B. Blanka Elektro und Zangief Lariat kann sogar der Hausaffe von Michael Jackson im dunkeln ausführen. An sich leicht zu durchschauen wenn man weiss wie es geht, aber solche Leute regen mich dann doch teilweise auf was dazu führt das ich mich nicht mehr konzentriere was dazu führt das ich verliere, wer kennts nicht
      Wenn diese Chars nur 2 Moves brauchen um zu gewinnen dann liegts wohl an dir. Ausserdem weis ich nicht wieso man sich groß gegen solche "2movesftw" Chars konzentrieren müsste :rolleyes:
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Wenn diese Chars nur 2 Moves brauchen um zu gewinnen dann liegts wohl
      an dir. Ausserdem weis ich nicht wieso man sich groß gegen solche
      "2movesftw" Chars konzentrieren müsste :rolleyes:
      Du solltest genauer lesen. Es geht mir auch nicht darum der Über-Street Fighter Guru zu werden sondern Spass zu haben, und diese simplen Special Manöver nerven ganz einfach, egal ob man gewinnt oder verliert. Meiner Meinung nach ist es halt Fakt das jemand der zum Beispiel mit Dhalsim spielt wesentlich mehr dafür tun muss zu gewinnen als ein Zangief bzw Sagat, es nervt tierisch wenn man richtig gut kämpft und ein Sagat nen Random Ultra raushaut und mir als Dhalsim die Hälfte der Lebensenergie wegnimmt, unverdient. Und natürlich kann man diese teilweise durchschauen und plätten, aber wie schon gesagt: 0 Fun Faktor.
    • Medarch schrieb:

5. in der Ecke eingeklemmt sein
      4. Online..lags
      3. Teleport statt Ultra (Sim)
      2. b.Mk xx l.YogaFlame xx YogaInferno - Combo
      1. Umstellung von Pad auf Stick
      Bei den fünf Punkten kann ich mich, ohne mit der Wimper zu zucken, anschliessen. ;)
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • 1. Nach ewiger Wartezeit aus Ungeduld auf BEREIT hämmern und dann erst sehen, dass der Gegner nur 1 Balken hat, dann natürlich noch laggy Lariat-Zangief pickt (=Laggief) und mich aus dem Finale kickt.
      2. Gegen Ken zu verlieren, egal welcher Skill.
      3. Als Guile gegen El Fuerte zocken.
      4. Als Guile gegen Abel zocken.
      5. Müde zu spielen und nicht zu raffen, wann Tilt im Kopf ist.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Big-N schrieb:

Wenn diese Chars nur 2 Moves brauchen um zu gewinnen dann liegts wohl
      an dir. Ausserdem weis ich nicht wieso man sich groß gegen solche
      "2movesftw" Chars konzentrieren müsste :rolleyes:
      Du solltest genauer lesen. Es geht mir auch nicht darum der Über-Street Fighter Guru zu werden sondern Spass zu haben, und diese simplen Special Manöver nerven ganz einfach, egal ob man gewinnt oder verliert. Meiner Meinung nach ist es halt Fakt das jemand der zum Beispiel mit Dhalsim spielt wesentlich mehr dafür tun muss zu gewinnen als ein Zangief bzw Sagat, es nervt tierisch wenn man richtig gut kämpft und ein Sagat nen Random Ultra raushaut und mir als Dhalsim die Hälfte der Lebensenergie wegnimmt, unverdient. Und natürlich kann man diese teilweise durchschauen und plätten, aber wie schon gesagt: 0 Fun Faktor.

100% agree. Zangief war einmal ein Char der nur gute Spieler zocken konnten. Jetzt ist die Eingabe und allg. der Char viiiiel zu einfach zu steuern. Der char macht mir überhaupt keinen Spass mehr ^^
      Tryin' to get back. Slowly.
    • Ich hasse es wenn Spieler extrem schlecht sind, ich aber, weil ich auf MixUp orientiert bin, trotzdem versage.

Gott, können die nicht einfach mal blocken anstatt immer ein DP rauszuhauen? Und wenn sie nicht DP machen werfen sie.

Das passierte mir bis jetzt 5 mal. Ist also Top 5.
    • 1. Blanka - verdammt nochmal, damit kann wirklich jeder Scrub gewinnen
      2. Akuma - er hat auch Combos, nicht nur jump -> hadoken, jump -> hadoken, teleport, jump -> hadoken
      3. Flipchart-Kens - unfassbar, dass ich immer wieder gegen sie verliere und sie damit die Leiter hochklettern können
      4. Wenn ich mal wieder an der Execution faile und anstatt nem Ultra doch nen EX DP rausschmettere :/
      5. Quitter oder Lags
    • 1. mit menem bastelstick zokn der nur in einer richtung funktioniert und bei dem der converter jede minute nen aussetzer hat.
      2. gegen shotos zokn
      3. mit nem dummen disconnecter zokn
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • 1), 2), 3) und 4) Das gesammte Online-System von SF4.
      Ich liebe das Spiel, aber der Onlineservice ist zum Kotzen.
      Alleine diese Frage "Keine Spieler gefunden, möchten sie nochmal suchen?" treibt mich so dermaßen in den Wahnsinn.
      Find ich dann in der Lobby einen Spieler mit einer Connection wo es nicht laggt oder ich mittendrinn droppe, so kann ich zu 99% darauf setzen, dass die aus irgendeinem Grund (Gesischtskontrolle?) nicht connecten kann. Worauf ich dann gefragt werde, ob ich erneut suchen möchte....wobei diese Frage mir sowieso immer gestellt wird, wenn ich
      mal nicht mit dem 0-Balken Japaner zocken will, denn mir das System gerade andrehen wollte.
      JA WTF, DU DRECKSTEIL?! NATÜRLICH SOLLST DU SUCHEN, WESWEGEN BIN ICH DENN HIER!? FRAG NICHT SO STRUNZDUMM UND HOL MIR ENDLICH EINEN
      GEGENER, DU VON RETADIERTEN AFFEN ENTWORFENE STÜCK INTERNETMÜLL!
      Ich muss jahrelang warten um ein Spiel zu joinen um dann zu 99% richtig bitter fsmowl zu kassieren (unter Ultra-Finish oder Perfect geht da nix). Wäre ja nur halb so schlimm, wenn ich danach nicht wieder 10 min suchen müsste um nochmal zu verlieren.

Mach ich selber ein Spiel auf, so hab ich teilweise bis zu einer Sekunde Verzögerung obwohl ich meinen Router entsprechend konfiguriert hab.

Punkt 5) ist bei mir Akuma Ultra und Super. Ja ich hör schon "Einfach wegspringen du Nap!" aber ich hab leider die Angewohnheit, dass ich sofort blocke wenn der Bildschrim schwarz wird.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Thraka schrieb:

1. Blanka - verdammt nochmal, damit kann wirklich jeder Scrub gewinnen
      2. Akuma - er hat auch Combos, nicht nur jump -> hadoken, jump -> hadoken, teleport, jump -> hadoken
      3. Flipchart-Kens - unfassbar, dass ich immer wieder gegen sie verliere und sie damit die Leiter hochklettern können
      4. Wenn ich mal wieder an der Execution faile und anstatt nem Ultra doch nen EX DP rausschmettere :/
      5. Quitter oder Lags

2. Noch nie an durchdashen oder FA'en gedacht? Sliden? Erstaunlich!
      3. ... das ist ne flowchart. Keine Flipchart :P

JA WTF, DU DRECKSTEIL?! NATÜRLICH SOLLST DU SUCHEN, WESWEGEN BIN ICH DENN HIER!? FRAG NICHT SO STRUNZDUMM UND HOL MIR ENDLICH EINEN

Ich sehe immer wieder Leute, die meinen, sie müssen Kiku herausfordern. Passt auf ich sags euch, der meints Ernst :P

EDIT:

War natürlich nur so n Witz. Ihr dürft hier drinnen doch sicher so viel ragen wie ihr wollt sonst hätte der Thread ja keinen Sinn.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • @Sasaki:
      Ups, natürlich Flowchart :> (da will man einmal mit "fachbegriffen" um sich schmeißen, und dann failed man :D )
      Und zum Akuma: der ist natürlich zu besiegen, aber ich hab halt nicht so Lust auf Jump 'n Run, wenn ich grad Street Fighter spiele :rolleyes:
      Ich meine nur, wenn ich so einen "Helden" mit über 4000 GPs rumlaufen sehe, wunderts mich schon etwas.

Ansonsten kann ich mich gar nicht so am Onlineportal beklagen, solange ich nicht Rangliste spiele, sondern nur Championship. Für Ranglistenmatches finde ich es am besten, sich per Arcademode herausfordern zu lassen, dann bleibt einem die Aktualisieren-Kann nicht joinen-Sache erspart.
    • Thraka schrieb:

Für Ranglistenmatches finde ich es am besten, sich per Arcademode herausfordern zu lassen, dann bleibt einem die Aktualisieren-Kann nicht joinen-Sache erspart.

natürlich absolut richtig, am besten für champ, rangliste und mitspielersuche nutzen. ik spiel im arcademodus bis der gegner mir präsentiert wird. dauert nicht lange. deutlich kürzer als manuell zu suchen. wenn er mehr als 2% disconnected oder nur 1 strich bei der verbindung hat, schmeiß ik ihn raus.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • 1) mit dhalsim gegen sagat. ich ca. 60% lebensenergie er 10%. Sagat Random Ultra --> ich am arsch.
      ha ha lustig lustig herr capcom. scheiss ultra. wieso wird man mit dem ultra belohnt wenn man den arsch versohlt bekommt? die anzeige füllt sich zu schnell. eindeutig.

2) mit zangief gegen teleport akuma :bad:

3) Blanka, Blanka, Blanka :cursing:

4) ich mit dhalsim ultra, der boxer :u: :o: :hp: . ultra geht mysteriöserweise durch ich wieder am arsch.

5) Keine Spieler gefunden, möchten sie nochmal suchen?
    • Robbes schrieb:

1), 2), 3) und 4) Das gesammte Online-System von SF4.
      Ich liebe das Spiel, aber der Onlineservice ist zum Kotzen.
      Alleine diese Frage "Keine Spieler gefunden, möchten sie nochmal suchen?" treibt mich so dermaßen in den Wahnsinn.
      Find ich dann in der Lobby einen Spieler mit einer Connection wo es nicht laggt oder ich mittendrinn droppe, so kann ich zu 99% darauf setzen, dass die aus irgendeinem Grund (Gesischtskontrolle?) nicht connecten kann. Worauf ich dann gefragt werde, ob ich erneut suchen möchte....wobei diese Frage mir sowieso immer gestellt wird, wenn ich
      mal nicht mit dem 0-Balken Japaner zocken will, denn mir das System gerade andrehen wollte.
      Ich muss jahrelang warten um ein Spiel zu joinen um dann zu 99% richtig bitter fsmowl zu kassieren (unter Ultra-Finish oder Perfect geht da nix). Wäre ja nur halb so schlimm, wenn ich danach nicht wieder 10 min suchen müsste um nochmal zu verlieren.

Mach ich selber ein Spiel auf, so hab ich teilweise bis zu einer Sekunde Verzögerung obwohl ich meinen Router entsprechend konfiguriert hab.

Punkt 5) ist bei mir Akuma Ultra und Super. Ja ich hör schon "Einfach wegspringen du Nap!" aber ich hab leider die Angewohnheit, dass ich sofort blocke wenn der Bildschrim schwarz wird.
      Da spricht mir einer aus der Seele. Das hat schon richtig verkackt, weswegen ich mir geschworen habe nicht mehr zu suchen. Lieber mach ich da eine Lobby auf und warte eine halbe Stunde (währendessen kann man dasselbe aufm Scheisshaus produzieren, was die Capcom-Leute mit der Inet-Connection gemacht haben).
      Ansonsten: Blankas (außer die, die was können. ja, sowas gibts), Kens (alle!), und seid der Champopnship-Mode auch Balrogs, die turtel und mir jedesmal die selben 2 Attacken spammen (headbutt und schiessmichtotwas). Da hätte ich schon mal 4 Momente ... ah und Cammys mit ihren 2 suoergeilen Moves -.- (da habe uch jedoch auch welche gesehen die richig was draufhatten).

PS: Akuma würde ich auch zur Liste zählen, wenn ich nicht gelernt hätte diese zu bashen wenn sie keine ahnung haben was sie tun und nur herumjumpen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher