Eure Top 5 Frustmomente

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kikunusuke schrieb:

      Das wurde jetzt schon dreimal gepostet. Langsam ist auch mal gut. Jetzt aber bitte nicht groß rumdiskutieren a'la "Wusste ich nicht, da war ich noch nicht angemeldet".
      Dann bitte mitteilen, wie ich es hätte besser machen können. Suchfunktion hat mir nix gebracht, beim Wort "Flowchart-Ken" bekomm ich ne Million Treffer und den Link selbst habe ich ebenfalls in die Suchfunktion eingegeben. Ich les hier schon viel, begegnet ist es mir nicht. Wenns so sehr stört, bitte löschen, trozdem bitte ich um Beantwortung meiner Frage, um Wiederholungstat zu vermeiden, gern per PN.
    • Irgendwie hab ich gemerkt, dass Chars die nur AA normals haben Online total die Arschkarte ziehen, wenns drauf ankommt. Offline kann ich per Reaktion immer Jumping back roundhouse oder fierce machen, offline kann ich das vergessen.
      Offline wird SFIV bei mir total zum Reaktionsspiel, Online ist das alles irgendwie so schwammig und ich muss dauernd rushen um zu gewinnen...
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

      Irgendwie hab ich gemerkt, dass Chars die nur AA normals haben Online total die Arschkarte ziehen, wenns drauf ankommt. Offline kann ich per Reaktion immer Jumping back roundhouse oder fierce machen, offline kann ich das vergessen.
      Offline wird SFIV bei mir total zum Reaktionsspiel, Online ist das alles irgendwie so schwammig und ich muss dauernd rushen um zu gewinnen...
      100% Agree. Online wirds zum Ratespiel, da Du fast nix mehr auf Reaktion trommeln kannst.
      Am Besten sind die unblockable Midscreen-Feuerbälle: Du rennst auf den Gegener zu, siehst den Feuerball starten, drückst block...und frisst den trotzdem -.-
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Manwe schrieb:

      Meine Top-Frustmomente im Bereich SF4, spielen sich beim Lesen auf HE ab.

      Second that :D
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Wenn der "Frust" bei Videospielen so groß ist, das man überhaupt davon reden kann "etwas in sich hineinzufressen" würde ich mir ernsthaft gedanken machen. Nein, nicht über Bemus.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      Wenn der "Frust" bei Videospielen so groß ist, das man überhaupt davon reden kann "etwas in sich hineinzufressen" würde ich mir ernsthaft gedanken machen. Nein, nicht über Bemus.


      Ich bin mir sicher, dass sich dann ziemlich viele Leute, die SFIV Spielen, auf dieser Welt "Gedanken" machen müssten. Auch wenn du so tust, als seist du eine von den vielen Ausnahmen, nein, so viele Ausnahmen gibt es wirklich nicht.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • SASAKI schrieb:

      chillcut schrieb:

      Wenn der "Frust" bei Videospielen so groß ist, das man überhaupt davon reden kann "etwas in sich hineinzufressen" würde ich mir ernsthaft gedanken machen. Nein, nicht über Bemus.


      Ich bin mir sicher, dass sich dann ziemlich viele Leute, die SFIV Spielen, auf dieser Welt "Gedanken" machen müssten. Auch wenn du so tust, als seist du eine von den vielen Ausnahmen, nein, so viele Ausnahmen gibt es wirklich nicht.

      WTF?! Junge, ich bin keine 16 mehr - da kann man sich zwar auch über Videospiele aufregen, aber zu sagen es in sich hineinzufressen finde ich ziemlich oversized. Oder sind wir hier bei WoW oder ähnlichen ich-habe-kein-leben-videospielen? Doh!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      SASAKI schrieb:

      chillcut schrieb:

      Wenn der "Frust" bei Videospielen so groß ist, das man überhaupt davon reden kann "etwas in sich hineinzufressen" würde ich mir ernsthaft gedanken machen. Nein, nicht über Bemus.


      Ich bin mir sicher, dass sich dann ziemlich viele Leute, die SFIV Spielen, auf dieser Welt "Gedanken" machen müssten. Auch wenn du so tust, als seist du eine von den vielen Ausnahmen, nein, so viele Ausnahmen gibt es wirklich nicht.

      WTF?! Junge, ich bin keine 16 mehr - da kann man sich zwar auch über Videospiele aufregen, aber zu sagen es in sich hineinzufressen finde ich ziemlich oversized. Oder sind wir hier bei WoW oder ähnlichen ich-habe-kein-leben-videospielen? Doh!


      Uhm... ich sagte es gibt wenige Ausnahmen. Ich habe nicht gesagt, dass du NICHT eine der Ausnahmen sein kannst :'D Wenn du mir sagst du bist ruhig beim Spielen, dann glaube ich dir das auch.
      Tatsache ist aber nunmal dass sich viel mehr Leute über Videospiele manchmal aufregen, als dass sie ruhig bleiben. V.a in jungen Jahren, da is das sowieso normal...
      Etwas in sich hineinfressen. Was heisst das?
      Naja, ich denke sowieso nicht, dass das an mich gerichtet war, oder?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • In sich hineinfressen heißt, sich dermaßen über ein Spiel aufzuregen, dass man kurz davor ist, Amok zu laufen. Dass man sich auch nach dem Spielen noch mit der Niederlage z.B. auseinandersetzt und sich darüber immer noch aufregt.

      Aber ich persönlich kenne niemanden, der ein Spiel wirklich in sich "hinein frißt". Wenn ein Spiel nicht mehr bockt, dann hört man damit auf. Wenn einem bei SF4 der onlinemodus nervt, läßt man halt die Finger davon.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich verstehe unter "in sich hineinfressen" nochmal was anderes. Als Beispiel: Man hat ein extrem belastendes Erlebnis, beispielsweise eine Trennung nach langer Beziehung oder jemand der einem Nahe steht verunglückt. Anstatt dann aber mit Leuten drüber zu sprechen oder anderweitig einen Verarbeitungsprozess einzuleiten, verdrängt man das ganze und "frisst es in sich hinein". Meine Interpretation dieser Aussage ließe sich daher eigentlich garnicht wirklich auf ein Videospiel anwenden.

      Was ich jedoch nicht schlimm finde, ist, wenn man sich aufregt. In der Regel tut man das, weil man hinter den eigenen Erwarungen zurückgeblieben ist und der Grund dafür ist nur die eigenen Motivation, besser zu werden bzw. der Anspruch an sich selbst. Dass man den hat finde ich normal und vor allem auch wichtig, um besser zu werden. Bei vielen äußert sich dieser Ärger stärker, andere bleiben augenscheilich äußerlich ruhiger, setzen sich innerlich aber sicher genauso damit auseinander. Das ist wohl bei jedem Hobby so, egal ob man Fußball, Tischtennis oder eben Bemus spielt. Und für mich sicherlich absolut kein Grund sich "Gedanken" zu machen, die würde ich mir eher machen, wenn man davon völlig unberührt wäre, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen für das man mehr Motivation entwickeln kann.

      Just my pennys
    • Benutzer online 1

      1 Besucher