Eure Top 5 Frustmomente

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Eure Top 5 Frustmomente

      Wie viele wissen ist Street Fighter 4 ein besonders frustiges Spiel. Fragt mich nicht wieso genau, aber... es ist einfach so lol
      Mich würden gerne, auch wenn ihr es nicht gerne zugebt, eure Top 5 oder einfach eure frustigsten Momente im bisherigen Spiel interessieren.

      Mein blödester Moment?
      Es war ein verbitterter Kampf gegen einen Ryuspieler. Er war gut, aber ich war eigentlich besser (:D). Unser Leben war schon auf ein Minimalstes reduziert, als er plötzlich einen EX Feuerball landet. Er wirft noch einen Hadouken. Ich flippe. Noch einer. Ich flippe. Noch einer.
      Ich geb die Ultra ein, Vega springt an die Wand, streckt seine Kralle aus, man konnte Ryus Gesichtsausdruck sehen, und ich wusste: Die wird sitzen, Alter. Vega schiesst los und...

      TIME OVER. RYU WINS.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • mit ryu utli in der luft verfehlt ... beide ca. "fingernagelbreite" gehabt ;)

      zu schnell eingegeben so das er durchgeflogen is und ich im recover gefangen hab.

      war halt überzockt un net geschnallt das er so hoch geflogen is :/



      das frustige dadran war, das ich mich während der ultianimation schon auf den sieg eingestellt hatte :(
    • 1. gegen Sagat spielen
      2. gegen Sagat spielen
      3. gegen Sagat spielen
      4. gegen Ryu spielen
      5. gegen Zangief spielen
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

      1. gegen Sagat spielen
      2. gegen Sagat spielen
      3. gegen Sagat spielen
      4. gegen Ryu spielen
      5. gegen Zangief spielen
      1. Gegen Blanka spielen
      2. Gegen Blanka spielen
      3. Gegen Blanka spielen
      4. Gegen Blanka spielen
      5. Gegen Lariat spammende Zangiefe spielen
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • 5. Cammys Ultra nach Cannon Spike+FACancel sitzt nicht
      4. Grab funzt nicht, obwohl ich vorm Gegner stehe o0
      3. Grab kann ich nich blocken, obwohl ich schnell :lp: +:lk: drücke noch bevor der Gegner greift.
      2. Viper macht manchmal zum richtigen Zeitpunkt die falschen Moves(Ultra Input=> EX Seismo)
      1. Zangief/Honda :bad:

    • 1.* Braindead Ryu
      2. selbe mit Sagat
      3. Blankas Ultra Chipdmg & rest(geh sterben du verfickter, ausm arsch geborener, möchtegern ssj verschnitt bitte!!)
      4. *Braindead Cammys -________________________-
      5. Cammys DMG output rofl

      *Braindead= Random blocken, Random Sachen raushauen, Random treffen lassen
    • 1. Shotos ( Krüppel-Chars )
      2. Das Konsolen-AH2 Schrott ist -> noch weiter SF4 zocken
      3. Das BB erst Ende Juni kommt -> noch weiter SF4 zocken
      4. Einfallslose Chars mit langweiligem Design ( MOMENT... die hatte ich doch schon bei Punkt 1)
      5. SF4
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • 1. Habe die erste Runde gewonnen, danach gibt es ein con Prob. zwischen den Runden und DC. 10sec. später bekomme ich eine mail, was für ein fuckin' looser ich bin. Nervt

      2. Letzte Runde beide haben kaum Lebensenergie, Springe über einen Ryu der gerade Ultra launcht, lande hinter ihm und entfache meinen Ultra während er noch mit nach vorn gestreckten Armen dasteht. lag lag lag DC! Ergebnis: Alle CP weg, Fehler Meldung, ich bekomme 1% DC

      3. Letzte Runde beide haben kaum Lebensenergie, Viper macht Ultra, ich block den seismo unten ab, Viper schnellt nach oben mit ihren Feuersaltos, ich mache einen (Ryu) EX Shoryuken hinterher der aber neben ihr in der Luft ankommt und vom letzten Feuersalto gefinisht wird. Konnte nicht abwarten bis sie runter kommt.

      4. Blanka at its best.

      5. Lehrgeld bei Honda gelassen: ein Honda Spieler spammt 20 mal :u: 2sec. :o: + :lk: nah an mir dran, bis ich begriffen hab, dass das ein Cross Treffer ist. Das klappt nie wieder mehr.
    • 1. Der Moment, wenn eine Aktion, die 100pro gesessen hätte, aufgrund von Lag nicht geklappt hat. Oder nicht auf Reaktion blocken können weil das Spiel was dagegen hat.
      2. Chip-Damage von Blankas Ultra
      3. Random Ultras
      4. Die leichten Setups mancher Chars
      5. Der Trainingsmodus
    • 1. Gegen Blanka Spielen (find ich viel schlimmer als jeden Shoto)
      2. Das ich jeden Crossup fresse obwohl ich blocke
      3. Shoryuken Spammende Ken's
      4. Lariat Spammende Gief's
      5. Das ich mit Guile nicht über Hondas Ultra Hüpfen kann! .
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Irgendwie driften die posts total vom topic ab, das sind ja keine momente mehr im eigentlichen sinn (wie zum beispiel der frustmoment vom threadersteller mit dem timeout) sondern eher "was nervt dich an sf4". Ich hasse blanka auch wie die pest, und seinen ultra und dessen chipdamage sowieso. aber nen "moment" hatte ich bei blanka noch nie. ganz im gegenteil, blanka ist das matchup, wo ich durch viel wissen (bezogen auf nen freund gegen dessen blanka ich oft spiele und _nur_ verliere) wie er spielt NULL nutzen habe...naja, whatever, das is ein anderes thema.

      Um beim tpoic zu bleiben: Ne top 5 bekomme ich nicht hin, allerdings gibt es bei mir schon nen klassiker (min. 5 mal passiert...dann wärens ja doch top 5 ;) :( wakeupultra! und bevor ihr anfang rumzuflamen - wenn ich mein wakeup game mache (gegner liegt am boden) gehe ich hektisch vor ihm vor & zurück und mache dann halt n mixup. entweder baite & blocke ich, werfe, mache ne meaty oder springe einfach nach oben. nunja, und da ich ganz gerne vergessen drauf zu achten wann der ultra vom gegner voll ist und ich ausgerechnet dann auch noch werfen will - empfange ich den wakeupultra mit sprichwörtlich offenen armen :rolleyes:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • 1. Wenn man ständig aus dem Arcade-Mode geholt wird von irgendwelchen Typen die ne miese Internetverbindung zu mir haben (ein roter Balken oder keiner) denen es anscheinend Scheiß egal ist ob Sie nen Input-Lag von 2 Sekunden haben. Immer wieder nervig die zu kicken.

      2. gegen Blanka/Zangief/Sagat zu spielen WEIL es bei diesen Chars reicht 2 Moves zu beherrschen, z.B. Blanka Elektro und Zangief Lariat kann sogar der Hausaffe von Michael Jackson im dunkeln ausführen. An sich leicht zu durchschauen wenn man weiss wie es geht, aber solche Leute regen mich dann doch teilweise auf was dazu führt das ich mich nicht mehr konzentriere was dazu führt das ich verliere, wer kennts nicht ;)

      3. Die Low Punches/Kicks nimmt man kaum wahr/hört man nicht "hart" genug, hat schon für den ein oder anderen Frustmoment gesorgt da man gedacht hat man hat getroffen was sich als falsch herausstellte und bestraft wurde.

      4. Random Ultras

      5. Pads/Sticks nur aus Plastik bzw. leicht zerstörbar, die sollten aus Gummi o.ä. sein damit man sie nach herzenslust auf den Boden bzw. die Wand werfen kann wenn man mal wieder verloren hat :thumbup:


      Aber alles in allem: It`s just a Game
    • Ist eigentlich egal, ob das abdriftet, nicht jeder hat so ne Story parat. Denkt euch einfach, das das der Thread ist, in dem man über frustrierende Dinge in SF4 reden kann.
      Was mich auch übelst nervt ist wenn hondas die ganze Zeit "kakkaroudajikai!" (HEADBUTT) spammen und ich nicht blocken kann, weil es lagt wie sau.

      Oder wenn ich mir das Gesicht des scrubbigen Spielers anschaue, der wegen Randomness (so wie sh1nd beschrieben hat) einmal gegen mich gewinnt und sich fühlt, als wäre er's.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Benutzer online 1

      1 Besucher