Angepinnt Offizieller Mentor / Student Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hola
      Ich such jemand aus dem Raum Stuttgart der mir Ken näher bringen kann. Entweder Online (Headset vorhanden) oder @ Home mit Coke,Bier & Chips :D

Rolle: Student
      System: PS3/PSN b_ryo
      Skill:Anfänger-Durchschnittlich (gerade auf Arcadestick umgestiegen)
      Ort: Lorch (Württ) in der Nähe von Schorndorf( in der Nähe von Stuttgart^^)
      Char: Ken

So long :)
      [ryo]:mit dem übelstkrassen timing
      [mac]:jo. bei nem 1 frame zeitfenster freut man sichbetimmt über ne zweite eingabe^^
      [ryo]:1/60 sex
      [ryo]: SEC
      [mac]:ok du bist beim sex also ein 1 framer
      [ryo]: --_--°
    • Rolle: Student
      PC/GfWL: fel1xdd
      Skill Level: Anfänger bis Durchschnittlich
      Char: Sagat (bisschen Erfahrung), Akuma (sehr wenig Erfahrung, würde ich gerne als 2. Char hochspielen)

Habe so meine Probleme mit diversen Chars als gegnern.

Suche Training/Erläuterung gegen:
      -starken Dictator
      -defensiven Blanka
      -starken dhalsim
      -starken rufus
      -starke chun li

erstmal aus sagatsicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fel1x ()

• Wenn du ein Headset hast, kann ich dir meine Hilfe anbieten.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Suche bitte Jemanden der mir Sagat zu spielen beibringt.
      Headset und Teamspeak sind vorhanden gerne auch in live,komme aus Rosenheim.
      Bin auch frustriert.. seit ich in G1 bin,krieg ich kein fuss mehr auf den Boden.
      Mit High Kick und nen Feurball hinterherschicken kommt man nicht mehr weiter....in G2 hat es ausgereicht das ich ein Focus Attack und ein Ultra mache.

Mfg PasstR36

Edit: Dank an Thomson GER und an Rail (Trial Schwer Nr.3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatw8 ()

• passatw8 schrieb:

Suche bitte Jemanden der mir Sagat zu spielen beibringt.
      Headset und Teamspeak sind vorhanden gerne auch in live,komme aus Rosenheim.
      Bin auch frustriert.. seit ich in G1 bin,krieg ich kein fuss mehr auf den Boden.
      Mit High Kick und nen Feurball hinterherschicken kommt man nicht mehr weiter....in G2 hat es ausgereicht das ich ein Focus Attack und ein Ultra mache.

Mfg PasstR36

Hi

Add Rail Hardedge, bester GFWL Sagat gegen den ich gespielt hab.
    • Oder Shind, ich weiss nur nich ob der Bock hat :D
      Als Hirte erlaube mir,
      In nomine patris,
    • So, ich trage mich hier auch mal ein. Brauche mal jemanden, der meinen Dictator und / oder meinen Claw mal an die Hand nimmt und mich aus dem unteren Durchschnittsbrei rausholt. Spiele auf PC, habe denke ich ein recht gutes Verständnis vom Game, aber die Umsetzung ist wieder was ganz andres, v.a. Footsies habe ich 0 drauf. Würde mich freuen, wenn sich jemand geduldiges findet, biete dafür Motivation und recht häufige Anwesenheit. :)
    • Pokes auch noch intelligenter einstezen ;)

Venom ist der beste Dictator den ich kenn und der spielt oft auf PC.
      Claw gibts auf PC keinen guten. Add mal wworochi, der ist der einzige, der bisschen was mit dem kann auf PC.
      Als Hirte erlaube mir,
      In nomine patris,
    • Joa, würde mich freuen wenn sich wer direkt meldet. Das Venom sehr gut ist, weiss ich aus bisherigen Spielen auch, aber ist ja nochmal ne andere Sache sich mit mir hinzusetzen und mehr oder weniger regelmäßig Stuff zu vermitteln, drum bringen mir Empfehlungen erstmal nix. :)

PS: Und was Vegas angeht, hast du DigitalDav hoffentlich einfach nur vergessen, zumindest in meinen Augen hat der ne Menge drauf. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buridan ()

• Buridan schrieb:

Joa, würde mich freuen wenn sich wer direkt meldet. Das Venom sehr gut ist, weiss ich aus bisherigen Spielen auch, aber ist ja nochmal ne andere Sache sich mit mir hinzusetzen und mehr oder weniger regelmäßig Stuff zu vermitteln, drum bringen mir Empfehlungen erstmal nix. :)

PS: Und was Vegas angeht, hast du DigitalDav hoffentlich einfach nur vergessen, zumindest in meinen Augen hat der ne Menge drauf. ;)
      venom ist ein umgänglicher und hilfsbereiter typ - du sollst dir ja nicht alles aus der nase ziehen lassen, aber wenn du dich mitm char beschäftigst und dir deine infos zusammen suchst bin ich mir sicher, dass er dir bei gezielten fragen aushelfen kann.
    • fel1x schrieb:

PC/GfWL: fel1xdd
      Char: Sagat (bisschen Erfahrung), Akuma (sehr wenig Erfahrung, würde ich gerne als 2. Char hochspielen)

Habe so meine Probleme mit diversen Chars als gegnern.

Suche Training/Erläuterung gegen:
      -starken Dictator
      -defensiven Blanka
      -starken dhalsim
      -starken rufus
      -starke chun li

erstmal aus sagatsicht.
      ignoriert die suche erstmal. ich muss mich erstmal auf inputumstieg einspielen bevor das wieder sinn macht.
    • Rolle: Student
      PSN: P22446688

HS: Vorhanden
      Char: Zangief

Mein Problem ist wie bei so vielen der Autopilot. Eingebrannte Muster müssen raus. Zuviele Jumpins, zuviele unsafe Gloves.

Geht um keinen speziellen Char als Gegner, einfach bißchen Üben. Online bekommt für dumme Fehler nur selten die adäquate Bestrafung, deshalb hab ich mir manch blöde Muster angewöhnt. Dringenden Bedarf hab ich bei Footsies. Beweg mich noch viel zu viel mit GH.
    • Grüss dich Doc. :good:

System und Tag: Xbox 360 : xAFROxSAMURAIx PS3 : Insane_Berserker

Hs: Vorhanden
      Capture : No (kommt noch)

hm, so was such ich eigentlich ? jemanden der zeit und lust hat mir Guile und/oder Dictator beizubringen , also gute cross ups und mix ups etc. mindgames usw. und die einzelnen match ups ein bischen näher bringt (vor allen gegen seth und fuerte :cursing: )
      eigentlich einfach alles :D
      level : Beginner

Plattform : PS3

ID: Insane_Berserker

Main´s : M.bison (Dic.) / Guile

Fun : DAN <3 :qcf: :qcf: :hp: :hk: :qcf: :qcf: :lp: :mp: :hp: :thumbup:
    • Hallo Leute.
      Bin seit heute besitzer von SF4 für die PS3. Habe damals SF2 auf dem SNES gespielt bin aber nie so richtig in die Spielmechanik eingedrungen.
      Aber da mir SF immer schon gut gefallen hat habe ich mir halt mal SF4 gekauft.

Nun habe ich schon nen paar Stunden gespielt und ich komme noch nicht richtig mit den ganzen Combos und so klar. Deswegen habe ich mal im Internet gesucht und bin auf eure HP gekommen. Würde mich freuen wenn ich über dieses Form neue Leute kennen lerne die mir so den einstieg in die Materie erleichtern.

Rolle: Schüler

System: PS3 - Kamui1004

Skill Level: Blutiger Anfänger

Hs: ist vorhanden

Char: würde gerne etwas mehr über Ken erfahren. Versuche auch schon die Trails mit Ken zu schaffen aber leider komme ich bei bestimmten Combos nicht weiter.

So das wärs dann erst mal fürs erste.

Bis denn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamui1004 ()

• Rolle: Mentor
      System und Tag: PC/GfWL - his1nightmare
      Skill Level: Fortgeschritten
      Char: Ken, M. Bison, Ryu, Sagat, Akuma, etc.

Ich spiele mit Tastatur und meine execution-skills sind so hoch, wie sie durch das alleinige Spielen auf den super funktionierenden PC-CAPCOM-Servern sein können..
      Bin aber recht gut mit dem System vertraut und wäre gerne bereit, anderen bei ihren Problemen (sei es mixup, execution, matchup, -) zu helfen.
      Unter der Bedingung, dass der Student zwischen einem Fun/Train-match und einem cpL-match auf Leben und Tod unterscheiden kann. <_<

VoIP, Chat, Matchrecording,.. alles möglich.
      Wenn jemand direkt aus Berlin Hilfe will, auch gerne, ich betone aber nochmal, dass ich nur mit Tastatur (selten mit Controller) spiele, und keine nennenswerten Erfahrungen mit Arcade Sticks habe.

PS: Eine PN auf Hardedge im Voraus kann nicht schaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von his1nightmare ()

• Rolle: Mentor
      System und Tag: Xbox Live: StruCye
      Chars: Alle (am besten kann ich bei Akuma, Ryu, Cammy und Boxer helfen)

Für Anfänger:
      - Grundlegende Tipps zu Eingaben, Stickhaltung etc.
      - Erklärungen und Antworten zu Fragen bezüglich der Spielmechanik (Was sind Shortcuts? ...)

Grundlagen:
      - Spielweise des Charakters
      - Bread-and-Butter-Combos
      - Matchup-Tipps und matchupspezifische Punishes
      - Was ist Framedata, brauch man die wirklich und wie lese ich den Kram bitte?
      - und mehr

Für Fortgeschrittene:
      - Was sind Optionselects und welche hat mein Char?
      - Spielweisenanalye und Tipps
      - Combo- und Executionhilfen (auch Auswertung von Replays und deren Inputs)

Ich helfe grundsätzlich nur Leuten, die lernen wollen. Das heißt auch erstmal zu verstehen, wie das Spiel funktioniert, damit man ein besseres Gefühl bekommt und sich nicht ständig fragt: "HÄ?".

Edit: Unglückliche Formulierung die zu tollen Flame geführt hat entfernt.
      Yo! He ded.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StruC ()

• Rolle: Azubi
      System und Tag: PC/GFWL - gluemchen
      Skill Level: Anfänger

Char: Ryu, Akuma, Sakura

Hallo zusammen!

Bin hier neu und hoffe ich kann euch in zukunft einen guten gegner abgeben.
      Nun suche ich jemand der mir Nachhilfestunden in SF4 geben kann.
      Ich selber habe noch einen alten stick von meiner alten PS1.
      Hab probleme damit umzugehen, da ich damals kaum chancen hatte gegen jemand zu spielen.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemand finde der oder die mir dabei helfen kann.
      Freue mich schon.

Grüsse aus`m schwobe Ländle

• Benutzer online 1

1 Besucher