Angepinnt Offizieller Mentor / Student Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hi zusammen.

      Ich bin auf der Suche nach einem Mentor, da ich so richtig mit ryu abgehen möchte :D habe ziemlich gute grundkenntnisse aber weiss z.B nich wann und wo ich genau Focus attacks und combos setzen muss :<

      Rolle: Student
      System und Tag: PC ingame tag: evilsilas
      Skill Level: (über dem) Durchschnitt :D würd ich behaupten
      Ort: Langenfeld (Rhld.) am liebsten nähe Köln/Düsseldorf oder auch online :D

      mfg =)
      SSF4: C.Viper
    • evilsilas schrieb:

      ...aber weiss z.B nich wann und wo ich genau Focus attacks und combos setzen muss :<

      ...

      Skill Level: (über dem) Durchschnitt :D würd ich behaupten

      Ich will ja nicht doof kommen, aber das wiederspricht sich :|
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      evilsilas schrieb:

      ...aber weiss z.B nich wann und wo ich genau Focus attacks und combos setzen muss :<

      ...

      Skill Level: (über dem) Durchschnitt :D würd ich behaupten

      Ich will ja nicht doof kommen, aber das wiederspricht sich :|


      Das ist überhaupt nicht "doof".

      Kennst du alle Match ups und Situation wenn du punishen oder wenn du einen Combo ohne Probleme machen kannst?
      Außerdem muss man immer die Distanz abschätzen können.

      Also vorher nachdenken wenn man was postet..

      lg,
      dino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dino ()

    • Also, ich könnte auf jeden Fall noch Unterweisung in Sakuras Kampfkünsten gebrauchen!
      Hier mal das Formelle:

      Rolle: Student
      System: Xbox360 - Kuronomaru
      Skill Level: Anfänger mit Potential (aber noch jeder Menge Luft nach oben)
      Ort: Kreis PB oder Online ^^
      Char: Sakura
    • wahrscheinlich meinst du die combo am ende von runde 1. falls ja kann ich dir nur sagen: practice mode. ich hab die combos mit hadoken, fadc, hard punch (oder beliebiger anderer normal), ... bis zum umfallen geübt, um sie halbwegs matchtauglich zu bekommen. ^^ ist afaik aber garnicht soo schwer, wenn mans mal drin hat. der trick dabei ist halt nicht zu schnell oder hektisch zu sein, sondern den richtigen rhythmus für die eingabe zu finden. das klappt halt nur, indem man das ding etliche male wiederholt, da wird dir vermutlich kein mentor ein bestimmtes erfolgsrezept nennen können...
    • Rolle: Student
      System: PS3
      ID: don_tknow
      Char: Viper

      sucher einen viper-sparringspartner. muss nicht zwingend ein mentor sein, aber eben jemand der sie auch spielt, damit man gegenseitig etwas lernen kann. würde sie gerne intensiver spielen, aber habe außer matchvideos kaum möglichkeiten mir mal etwas abzugucken oder tipps/feedback einzuholen, da sie kaum einer spielt. wär cool, wenn sich jemand meldet.
    • Rolle : Student
      System : 360
      gamertag : justakuma
      Char: Abel
      Headset: ja

      Ich bin zwar ein guter Abel spieler, aber paar Sachen kriege ich einfach nicht hin :(
      Ich habe alle trials von Abel geschafft aber ich kann sie im Kampf nicht richtig anwenden :cursing:
      Und paar andere probleme hab ich auch noch.
      Bitte Meister überschütte mich mit deinem WIssen :D
    • STUDENT SUCHT MENTOR ^^

      Rolle : Student
      System: PS 3 / PC (aber eher selten)
      Gamertag: progamer-ftw (lasst eucht vom nick blos nicht täuschen XD )
      Char: KEN
      Headset: Ja
      TS2: Ja
      Spielstunden ca 500 aber dennoch forgeschrittener noob ;(
      Fortschritt: G1 ca 15800 punkte

      Suche Mentor der mich in die tiefen geheimnisse von KENs einweiht 8) auch wenns nicht viele geheimnisse gibt .
    • Student sucht Mentor für KEN

      Ich suche jemanden, der mir bei KEN etwas konstruktive Kritik gibt.

      Rolle: Student
      System und Tag: PC - Username: "FinalFn"
      Skill Level: Anfänger
      Ort: München (spiele via Internet)

      Kontaktaufnahme bitte per PM in WindowsLive - ich würde mich sehr freuen!
    • hey dino,
      der sicherste weg wäre wenn du deinen alten mentor beitrag noch editierst.

      die MENTORen habens hier nicht einfach ^^ denke die meisten studenten werden hier leer ausgehn und da hilft nix ausser üben, üben, üben zwischendurch match- und kombovideos dann wieder üben üben xD
      wenn man speziell gegen einen bestimmten char verliert dann ist diese seite sehr hilfreich streetfighterdojo.com/sf4/characters/ken.html
    • cool.can schrieb:


      wenn man speziell gegen einen bestimmten char verliert dann ist diese seite sehr hilfreich streetfighterdojo.com/sf4/characters/ken.html


      Hilft aber auch nur bedingt ... Jeder Spieler hat seinen eigenen Stil und spielt seinen Char anders (wenn teilweise auch nur geringfügig).
      Ich hab mit Sakura noch einige Probleme gegen Claw - speziell, wenn mein Kumpel ihn spielt ^^ Die Match-Vids, die ich auf Dojo gesehen hab helfen mir aber im Fight gegen meinen Homie mal fast nix, weil er seinen Claw ganz anders spielt.

      Soll nicht heißen, dass ich die Seite und dieses Feature schlecht finde - eher im Gegenteil. Aber man sollte nicht zuviel davon erwarten, find ich.
    • ist aber das generelle problem bei highlevel-videos:

      die spieler wissen, dass der andere spieler genau weiß, was er gegen welche moves macht und spielen deswegen schon mit anderen strategien. auf der strecke bleibt jedoch, was man dann nun in nem bestimmten matchup in einer bestimmten situation machen kann, weil eben diese situation gar nicht mehr vorkommt.
    • Rolle: Mentor
      System und Tag: Xbox 360 & PC - Thomson GER
      Skill Level: Fortgeschritten
      Ort: Internet/Dortmund
      Char: Rufus

      Ich hoffe indem ich jemanden unterricht selber noch Anregungen sammeln zu können und natürlich... wie sollte
      es auch anders sein eine Rufus Elite auszubilden die die Weltherrschaft übernimmt.
      Ein Mikrofon + TS2/Skype etc. wäre notwendig da ich 1.) Kein Xbox Mic habe und 2.) mir das Xbox geplapper immer zu leise ist.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • ammenell schrieb:

      ist aber das generelle problem bei highlevel-videos:

      die spieler wissen, dass der andere spieler genau weiß, was er gegen welche moves macht und spielen deswegen schon mit anderen strategien. auf der strecke bleibt jedoch, was man dann nun in nem bestimmten matchup in einer bestimmten situation machen kann, weil eben diese situation gar nicht mehr vorkommt.


      Das stimmt.
      Zum Beispiel lernt man da nicht, was man gegen typische billigtaktiken machen muss, da topspieler gar nicht erst mit billigattacken angreifen.

      Da hilft eigentlich nur im Forum nachzufragen und zu hoffen, dass Jemand Rat weiß.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Thomson schrieb:

      Rolle: Mentor
      System und Tag: Xbox 360 - Thomson GER
      Skill Level: Fortgeschritten
      Ort: Internet/Dortmund
      Char: Rufus

      Ich hoffe indem ich jemanden unterricht selber noch Anregungen sammeln zu können und natürlich... wie sollte
      es auch anders sein eine Rufus Elite auszubilden die die Weltherrschaft übernimmt.
      Ein Mikrofon + TS2/Skype etc. wäre notwendig da ich 1.) Kein Xbox Mic habe und 2.) mir das Xbox geplapper immer zu leise ist.
      Du hast nicht zufällig auch die Pc Version ?:(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher