Angepinnt Offizieller Mentor / Student Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • StruC schrieb:

      Ich helfe ungern Pad- oder Tastaturspielern. Zeigt, dass ihr's ernst nehmt und gebt die mittlerweile nur noch 70€ für euer Hobby aus. Es lohnt sich.


      Ich hoffe das ist ein gut gemeinter Witz.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Das kommt ganz offensichtlich falsch rüber - n Großteil der Leute die meine Hilfe überhaupt gebrauchen können, haben Probleme mit der Execution... und es ist unwahrscheinlich, dass die Techniken, die ich benutze, auf dem Pad genau so leicht umzusetzen sind.

      Ich will niemandem zu Nahe treten - sollte nur heißen, dass ich Pad- oder Tastaturspielern höchstens bezüglich der Spielmechanik helfen kann...

      Das soll hier aber auch nich in ne Grundsatzdiskussion ausarten - wer Hilfe braucht, einfach fragen.
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • Keine Ahnung was das ganze Rumgelalle soll. Die einzigen Techniken die ned aufm Pad gehen sind Plinking und Doubletapping und so'n Scheiss. Und an solchen Stellen sagt ihr halt dann einfach: "LERN DEN LINK", so wie sich das gehört.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Rolle: Student

      System und Tag: PSN Philaeon


      Skill Level: nicht mehr ganz blutig aber Anfänger

      Ort: Wien

      Char: gouki, ibuki

      Hab jetzt mal 1 Jahr theorie gepaukt und phasenweise viel gezockt. Hab aber bald mehr Zeit und möcht jetzt intensiv trainieren, brauche aber mehr als nur die Vids anderer und das ganze Theoriegeplänkel. Suche einen Mentor, der mir hilft die Theorie/praxis transition zu biegen. Wäre sehr froh über Unterricht im RLN(Real Life Network) aber auch Headset ist vorhanden.



      Dankbar über jede Rückmeldung
    • Hi Philaeon:

      Da du Ibuki bei deinen Chars gelistet hast, nehme ich mal an, dass auch du nicht mehr SFIV, sondern bereits SSFIV spilest.
      Daher möchte ich dir den folgenden Link im SSFIV-Bereich für eine bessere Resonanz ans Herz legen:

      Mentor / Student
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • Ich möchte unbedingt meine grundlegenden Skills verbessern, sowie meinen Main, Juri, etwas besser spielen können.
      Ausserdem brauche ich etwas Hilfe bei den Trials.

      Rolle: Student
      System und Tag: Xbox 360 - ROBOENZA
      Skill Level: Anfänger - Durchschnittlich
      Ort: Herne/Bochum
    • falscher thread^^

      geh dochmal in den ssf4 thread bereich für mentor/studen

      sag dir im voruas das sich kaum jemand melden wird mein freund weil das alles nur dummschwätzer sind die doch nicht helfen .

      Werde dir am wochenende gegebenfalls helfen wenn ich mit meinen schulischen arbeiten fertig bin

      mfg

      espada
    • Rolle: Student
      System: PC - SSF4 AE (und SF4) LZUAL
      Skill Level: Fortgeschritten - 'Solide'
      Ort: RP/Online

      Char: Gouken, Akuma, (Seth)


      Als nächstes versuche ich mich besser mit Themen wie Safe Jumps, Framedata, Plinking, Footsies, Match Ups, Option Selects auseinander zu setzen.
      Ich bin noch auf der Suche nach einem für mich passenden Second: Mich würde unter anderem auch Ibuki, Guy und Fei, Dictator interessieren.

      Ich spiele seit 3rd Strike ernsthafter Bemus.
      Feel free to PN
      Pretend inferiority and encourage his arrogance.

      Supercade: Isegrim
    • Hallo, könnte auch bisle Hilfe gebrauchen.

      Rolle: Student

      System: Xbox 360 (SSFIV AE), GT: BL Shinigami IN

      Ich benutze das MadCatz Fightpad (komm mit Sticks einfach net klar), hab aber keine Execution-Probs.

      Charakter: Seth

      Skill-Level: Ab wann zählt man denn nicht mehr zu "Anfänger"? :) (BnB´s mit Seth sind vorhanden, bisle Mix-up auch)

      Probleme: Ich blicks irgendwie nicht wann ich nen Anti-Air ziehen soll und wann besser nicht, oft zieh ich zurück weil ich mir unsicher bin obs klappen würde.

      Würd mich freuen wenn sich jemand meldet und mir bisle hilft besser zu werden :)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Suche dringends(!) einen Mentor und Förderer \^o^/

      Spiel: Super Street Fighter 4 AE
      Rolle: Student, Sensei-San!

      System und Tag: PS3; Nick: Xalsatsu

      Skill Level: Durchschnitt Habe Online ~3000BP und komme vielleicht im Schnitt auf 1000PP-aber sehr schwankend...Mal so als Anhaltspunkt)

      Ort: Köln, aber Internet auch:D (Habe auch HS)
      Charakter: Seit AE: Evil Ryu, sonst auch sehr gerne Gouken und Akuma, aber Fokus im Moment E.Ryu, wegen den vielen MöglichkeitenO.O

      Einfach bei Interesse im PSN adden mit Hinweis auf HE bzw. Mentor/Schüler:)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher