Hat jemand schon den SFIV Automaten gezockt?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SinJul schrieb:

      wahrscheinlich einfach irgendwelche selbstgebauten Automaten. Hatten die dinger ne konsole drin, also waren die charas spielbar oder Arcade version?


      Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Ich kann dir nur sagen, dass es dort nur die Charaktere der Arcade-Version gab. Es kann aber auch sein, dass die restlichen Charaktere einfach nicht frei gespielt waren.
      Es gab dort auch ein paar Stationen für Pro Evolution Soccer und das war einfach nur ein Gehäuse mit einer Playstation 2 drin und einem Zeitschalter, der nach einigen Minuten einfach das Gamepad "ausgeschaltet" hat. Von daher halte ich da einiges für möglich, was das Bauen von Automaten betrift.
    • hab mal ne ganz andere frage:

      Die Vewlix cab hat ja nen 2P panel. Wenn ich nur die Cab kaufen würde und dann da ne 360/PS3 reinstelle kann man dann die sticks über usb an die konsole anschließen und das funzt dann auch ?

    • Nein, direkt nicht. Guck mal auf arcadeotaku.com. Paar haendler haben glaub sachen auch teilweise auf Englisch, aber ansonsten ist es recht schwer ne nicht japanische Seite zu finden.

      Warum fragste? Willst dir nen Vewlix holen? Ich rat ab, da kannse die 3000Euro auch besser anlegen. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • SinJul schrieb:

      Nein, direkt nicht. Guck mal auf arcadeotaku.com. Paar haendler haben glaub sachen auch teilweise auf Englisch, aber ansonsten ist es recht schwer ne nicht japanische Seite zu finden.

      Warum fragste? Willst dir nen Vewlix holen? Ich rat ab, da kannse die 3000Euro auch besser anlegen. ;)
      Wenn nur die Cab und dann stell ich da ne 360/Ps3 rein

      war grad auf der Site find da aber auch nix... wenn du ne jp seite hast nehm ich die nun auch ;)

      außerdem wie sollte man sein geld besser anlegen als in sein hobby ... ich mein wenn ich ne 360 oder PS3 reinstelle kann ich ja auch andere Bemus drauf zocken.

      Außerdem muss ich erstmal gucken ob ichs denn mache.

    • immer noch zu teuer...
      auf einem der Screenshots läuft Magical Drop 3 das ist Neo-Geo ... wäre mir nichtmal sicher, ob man da ohne viel rumzufrickeln eine SF4 PCB ans laufen kriegt... Ich vermute SF4 PCB ist kein Jamma von daher mies.
      Ansonsten ist das Teil für nicht mehr als ein Bastelprojekt zu gebrauchen und dafür 1000 euro ist vollübertrieben.
      Im AZ hat sich neulich Jemand nen Quadro für 2 Euro geschossen ... nur mal so als vergleich
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • mr_code_red schrieb:

      immer noch zu teuer...
      auf einem der Screenshots läuft Magical Drop 3 das ist Neo-Geo ... wäre mir nichtmal sicher, ob man da ohne viel rumzufrickeln eine SF4 PCB ans laufen kriegt... Ich vermute SF4 PCB ist kein Jamma von daher mies.
      Ansonsten ist das Teil für nicht mehr als ein Bastelprojekt zu gebrauchen und dafür 1000 euro ist vollübertrieben.
      Im AZ hat sich neulich Jemand nen Quadro für 2 Euro geschossen ... nur mal so als vergleich


      Arcade Otkau Thread

      Das ist nen guter PReis fuer so'n Cab. Du scheinst wohl keine Ahnung vom aktuellen Preisniveau er japnischen Cabs zu haben bzw. auch nicht von der Ausstattung des Cabs.
      Warum sollte das nen Bastelprojekt sein? Der hat nur die nachgemachten Seiten mit original Vewlix zeug ersetzt, sonst nix.

      Nen Quadro als Vergleich zu nem Vewlix (clone) Cab nehmen... Bravo! :thumbup:
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Kommt halt auch immer drauf an, auf was man so steht japsenschleudern sind ja nicht Jedermanns Geschmack.
      Holzcabs sind auch ne feine Sache, das ist zumindest meine Meinung.
      Die Meinung, dass Candycabs toll sind kommt doch eigentlich nur daher, weil man sie hierzulande nicht ohne weiteres kriegt.
      Ich kenne Leute die sich andere teilweise schönere (meine subjektive Meinung) Candy Cabs wie OK Baby, Astro, Egret oder Egret 2 für nichtmal die Hälfte klar machen, gebraucht in top Zustand versteht sich...
      Also wieso sollte das bitte ein guter Preis sein?
      Wenns ein originales SF Cab wäre könnte ich das vielleicht nachvollziehen rein vom Sammelgedanken her aber es ist einfach nur ein trauriger clone.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Naja OK Baby ist auch nur ein clone cab. ;) Ansonsten Astro, Egret etc. sind halt auch aeltere modelle., deswegen sind sie halt auch guenstiger. Mein Atomiswave Sitdown hab ich fuer 630Euro bekommen. Vewlix und clones haben halt LCD bildschirme um Spiele in HD darstellen zu koennen. Ist hlat die neue Generation von Cabs und deswegen momentan auch noch teuer.
      Ausserdem so lang der Clone funktioniert is es doch nen gutes Cabinet. Bin aber auch nich so'n Sammler. Fuer mich muss das zeug funktionieren und gut is.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • mr_code_red schrieb:

      Kommt halt auch immer drauf an, auf was man so steht japsenschleudern sind ja nicht Jedermanns Geschmack.
      Holzcabs sind auch ne feine Sache, das ist zumindest meine Meinung.
      Die Meinung, dass Candycabs toll sind kommt doch eigentlich nur daher, weil man sie hierzulande nicht ohne weiteres kriegt.
      Ich kenne Leute die sich andere teilweise schönere (meine subjektive Meinung) Candy Cabs wie OK Baby, Astro, Egret oder Egret 2 für nichtmal die Hälfte klar machen, gebraucht in top Zustand versteht sich...
      Also wieso sollte das bitte ein guter Preis sein?
      Wenns ein originales SF Cab wäre könnte ich das vielleicht nachvollziehen rein vom Sammelgedanken her aber es ist einfach nur ein trauriger clone.


      Also von mir aus kann Jeder zocken, worauf er will. Nur wer ein mal auf nem ordentlichen Candy Cab gezockt hat (egal ob SD oder HD), der wird sich IMO nicht freiwillig wieder an so nen Holzkasten mit Wabbelsticks stellen. Gibt ja eher wenig Leute hier, die lieber mit Happ Sticks als mit Sanwa / Seimittsu spielen.

      Keine Frage, das Orginal Viewlix ist sicher ne ganze Ecke besser als der China Clone... aber auch locker 3x so teuer.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Wenn man gern bastelt kann man sich auch wunderbar ein altgehäuse nehmen seis nun Candy Cab oder Holz und verbaut dann einfach einen beliebigen Monitor.
      PC oder Konsole rein Padhack, Ipac oder für ganz Faule einfach nen Arcadestick geschickt versenken und gut ist...
      Wer die Sidearts usw haben muss druckt sie sich oder bestellt online.
      Ich spiel die PC Version auch nur noch am Cab ist einfach ein geileres feeling als im Sitzen...
      Wenn man die Möglichkeiten kennt wird schnell klar, dass es eigentlich viel zu teuer ist sowas zu kaufe, weil es mit nem bisschen Arbeit auch selbstgebaut bzw umgebaut werden kann und das macht auch noch Spaß, aber vorsicht: macht süchtig!
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Leute!

      Bin wie manche hier ja wissen gerade in Hong Kong im Urlaub und hier findet man echt häufig zwei bis sechs SF4 Cabs in den Arcades rumstehen. Echt nice, aber oft sind die Spieler komisch und unterhalten sich gar nicht mit einem. Die schauen einen nicht mal mit dem Arsch an, wenn man ihnen eigentlich ganz gerne zu dem guten Match gratulieren will. :( Aber gibt auch gute Gegner mit denen man lachen und sich über das Game unterhalten kann. Also mal so mal so!

      @Rail: Falls du momentan in HK bist, meld dich doch bei mir, dann zocken wir mal 'ne Runde! :D
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • eight schrieb:

      in Hong Kong ... findet man echt häufig zwei bis sechs SF4 Cabs in den Arcades rumstehen.

      In DE gibts keine einzige Einrichtung, in der mindestens zwei Cabs stehen, oder? Ich find das irgendwo traurig, aber auch verwunderlich. Wenn ich da an das nahe Frankreich denke, die damals sogar aufm Rummel aktuelle SF2 und Mortal Kombat Cabs hatten versteh ich nicht, wieso da in Good Ol' DE nicht mal ein einziger (Spielhallenbetreiber) versucht, ob sich damit n bissl Geld machen lässt und wie sowas ankommt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher