Hat jemand schon den SFIV Automaten gezockt?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich habe die letzten 3 Wochen oft am Automaten gespielt. Ich bin öfters in Hong Kong und habe dort in Mongkok öfters gespielt. Unterschiede zur Xbox waren ne gute Steuerung (Ich hasse das Pad und kann damit nur 50% spielen) und schwere Gegner :)

      Was aber eher daran lag, dass in der Spielhalle die besten SF4 Spieler aus HK spielen. Bei der Grafik etc sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
    • Ich habe SF IV in London im Trocadero Center gezockt. Schon ein geiles gefühl muss ich sagen. Hätte auch gerne so ein Automaten zuhause stehen.
      Der Automat hat keinen Anime Vor- und Endsequenzen, sondern besteht aus gezeichneten Bildern
    • Würd auch gern mal "back to the roots" am Automaten zocken aber hier in Deutschland gibts nirgendswo vernünftige Spielhallen wo man daddeln kann, geschweige denn an aktuellen automaten. vereinzelt seh ich mal alte Automaten so House of the Dead, Time Crisis undso i wo stehen aber nirgendswo mal nen Arcade der nicht älter ist als 5 Jahre und auf dem ein gutes Beat em Up läuft...

      Außerdem würd mich interessieren was das schicke Teil denn so kostet. Hab mal i wo was von umgerechnet ca. 8000€ gehört?!?! kann mich da vllt jemand aufklären obs stimmt ???

      Was bitte außer dem doofen Gehäuse den 2 Monitoren und den Arcadeboards macht das ding denn so teuer... ???
      Wenn ich 2 XBOX 360/PS3 + 2 Madcatz TE FightSticks + 2 Samsung Monitore +Eventualitäten kaufe komme ich auf vllt 2000-2500 E und hab ne vergleichbare Qualität was die Hardware betrifft...
      Kein WUnder dass hier in D-Land keiner ne Arcadehalle aufmacht wenn das alles so übertrieben Teuer ist... 4000 E für nen Automaten, wegen dem Gehäuse und Aufbau und alles könnt ich vllt noch verstehen aber 8k ??? Die Spinnen doch i wie...

      Außerdem ist Zuhause zocken doch auf Lange sicht auch für jeden Billiger... ich stell mir grad vor ich muss für nen Match immer so 50 ct oder 1 E in den Automaten Schmeißen und daddel dann so wie jetzt 2-3 Std abends; da wird man ja arm von.

      Naja trotz alle dem hätt schon gerne soein Schmuckes Ding zuhause stehen ;(
      allein das Feeling an Arcades zu zocken find ich ist es Wert ... naja ...

    • Black schrieb:



      Was bitte außer dem doofen Gehäuse den 2 Monitoren und den Arcadeboards macht das ding denn so teuer... ???
      Wenn ich 2 XBOX 360/PS3 + 2 Madcatz TE FightSticks + 2 Samsung Monitore +Eventualitäten kaufe komme ich auf vllt 2000-2500 E und hab ne vergleichbare Qualität was die Hardware betrifft...
      Kein WUnder dass hier in D-Land keiner ne Arcadehalle aufmacht wenn das alles so übertrieben Teuer ist... 4000 E für nen Automaten, wegen dem Gehäuse und Aufbau und alles könnt ich vllt noch verstehen aber 8k ??? Die Spinnen doch i wie...

      Außerdem ist Zuhause zocken doch auf Lange sicht auch für jeden Billiger... ich stell mir grad vor ich muss für nen Match immer so 50 ct oder 1 E in den Automaten Schmeißen und daddel dann so wie jetzt 2-3 Std abends; da wird man ja arm von.


      Und genau deswegen gibt es keiner Arcades in Deutschland. SF4 is so pervers teuer weil man 2 cabs braucht um Versus spielen zu koennen. glaub so nen Vewlix kostet allein 1800Euro. Cabs sind halt eher nicht fuer den Privaten gebrauch gedacht, deswegen erscheinen die fuer uns in Deutschland als teuer. Wobei man es auch so sehen muss: Arcade spiele sind zuerst draussen, normalerweise kommt der Port erst nach 6monaten und da nehmen die Arcade betreiber halt das Geld fuer die Anschaffung des Automaten wieder rein bzw. ist der Automat ja nicht nur fuer SF4 zu gebrauchen sondern auch BB oder Shooter. Da muss man dann halt nur das Board kaufen.
      In Deutschland findest du aber auch keinen neuen Automaten weil die Aufstellkosten so verdammt hoch sind. Weiss nicht genau wie das in Japan ist. Ausseredm ist halt keiner gewillt 50Cent oder nen Euro fuer nen Spiel einzuschmeissen was sie ja eh in 5monaten auf der PS3 oder 360 spielen koennen. Vergessen halt den Versus aspekt des spiels.

      Ansonsten wenn du dir nen Cab holen willst muss es ja nicht unbedingt nen Vewlix sein. SF4 laeuft ja auch auf nen 31k Hz cab wie z.B. nen Egret 3 oder Atomiswave SD. Ist dann halt nicht HD, aber naja wer dadrauf achtet wenn er dadurch 1000Euro bei der anschaffung spart :P
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • SinJul schrieb:

      glaub so nen Vewlix kostet allein 1800Euro.
      Leider eher so 2500 Euro, mit Versand und Zoll / Mwst ist mann dann bei locker über 3000 Euro :pinch:
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:

      SinJul schrieb:

      glaub so nen Vewlix kostet allein 1800Euro.
      Leider eher so 2500 Euro, mit Versand und Zoll / Mwst ist mann dann bei locker über 3000 Euro :pinch:
      Auf welche Gesammtkosten beläuft sich sowas denn dann???
      da man 2 cabs braucht sinds wohl dann so mind 6000 € mit Versand/Zoll/Steuern

      Kann man sowas überhaupt als Privatperson kaufen ? Wenn ja wo ist dann die Bezugsquelle??? Bei ebay oderso hab ich nie angebote für aktuelle arcade cabs gesehen.

    • Black schrieb:

      Ramza schrieb:

      SinJul schrieb:

      glaub so nen Vewlix kostet allein 1800Euro.
      Leider eher so 2500 Euro, mit Versand und Zoll / Mwst ist mann dann bei locker über 3000 Euro :pinch:
      Auf welche Gesammtkosten beläuft sich sowas denn dann???
      da man 2 cabs braucht sinds wohl dann so mind 6000 € mit Versand/Zoll/Steuern

      Ja, Spiel ist dann aber auch noch keins dabei ;)

      Hab gerade eben noch in nem Newsletter eines jap. Händlers ein Angebot für 2 Vewlix mit 2 SFIV Platinen gesehen, waren ca. 8000 Euro + Versand & Zoll.

      Kann man sowas überhaupt als Privatperson kaufen ? Wenn ja wo ist dann die Bezugsquelle??? Bei ebay oderso hab ich nie angebote für aktuelle arcade cabs gesehen.


      Für den Privatgebrauch würd ja auch ein Cab mit 2Player Panel reichen und dann ne 360 oder PS3 reinstellen. Infos kriegst Du in diversen Cabinet Foren, z.B. Arcadeotaku
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ok...

      Abgesehen davon, das mein Geld momentan nichtmal für eine Cab, geschweige denn für 2 cabs reicht ists doch schon immer wieder reizvoll für mich über eine Anschaffung von sowas nachzudenken.
      Hat einfach Stil und vermittelt das Arcade Feeling ca 1000 mal besser als vor ner 360/PS3 zu hocken, auch wenn man immerhin nen arcade stick hat.
      Aber 8000E für 2 cabs + SF 4 Platinen und dann noch exkl. Versand und Zoll das ist schon echt ne Hausnummer.
      Hat jemand von euch vllt. Links für soein Angebot???

      Eine Frage hätt ich noch... Warum brauch man unbedingt 2 cabs für den VS Mode??? Ich mein gibt es nicht auch welche an denen man nebeneinander daddeln kann ??? Hab halt von dem Vewlix keine Ahnung wie er funktioniert etc. aber an Automaten von Früher konnte man auch immer an einer Cab miteinander zocken, da ja 2 Sticks + Buttonsets.

    • Black schrieb:

      Ok...

      Abgesehen davon, das mein Geld momentan nichtmal für eine Cab, geschweige denn für 2 cabs reicht ists doch schon immer wieder reizvoll für mich über eine Anschaffung von sowas nachzudenken.
      Hat einfach Stil und vermittelt das Arcade Feeling ca 1000 mal besser als vor ner 360/PS3 zu hocken, auch wenn man immerhin nen arcade stick hat.
      Aber 8000E für 2 cabs + SF 4 Platinen und dann noch exkl. Versand und Zoll das ist schon echt ne Hausnummer.
      Hat jemand von euch vllt. Links für soein Angebot???

      Eine Frage hätt ich noch... Warum brauch man unbedingt 2 cabs für den VS Mode??? Ich mein gibt es nicht auch welche an denen man nebeneinander daddeln kann ??? Hab halt von dem Vewlix keine Ahnung wie er funktioniert etc. aber an Automaten von Früher konnte man auch immer an einer Cab miteinander zocken, da ja 2 Sticks + Buttonsets.


      Liest Du auch, was man Dir antwortet? :whistling:
      Wie oben bereits geschrieben, ein Vewlix Cab mit 2 Player Panel und 360 / PS3 reicht ja auch. Die Taito Type X2 Platine von SFIV (und nur die) ist so eingestellt, dass für 2 Spieler Betrieb 2 Platinen & Cabs nötig sind - reine Geldmacherei von Capcom.

      Vewflix kann man unter anderem bei Riverservice importieren: rs2006.co.jp/ (Augenkrebs Gefahr, aber Top Service). Im Private Sale Bereich von Arcadeotaku gibts auch immer mal wieder welche.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:

      Black schrieb:

      Ok...

      Abgesehen davon, das mein Geld momentan nichtmal für eine Cab, geschweige denn für 2 cabs reicht ists doch schon immer wieder reizvoll für mich über eine Anschaffung von sowas nachzudenken.
      Hat einfach Stil und vermittelt das Arcade Feeling ca 1000 mal besser als vor ner 360/PS3 zu hocken, auch wenn man immerhin nen arcade stick hat.
      Aber 8000E für 2 cabs + SF 4 Platinen und dann noch exkl. Versand und Zoll das ist schon echt ne Hausnummer.
      Hat jemand von euch vllt. Links für soein Angebot???

      Eine Frage hätt ich noch... Warum brauch man unbedingt 2 cabs für den VS Mode??? Ich mein gibt es nicht auch welche an denen man nebeneinander daddeln kann ??? Hab halt von dem Vewlix keine Ahnung wie er funktioniert etc. aber an Automaten von Früher konnte man auch immer an einer Cab miteinander zocken, da ja 2 Sticks + Buttonsets.


      Liest Du auch, was man Dir antwortet? :whistling:
      Wie oben bereits geschrieben, ein Vewlix Cab mit 2 Player Panel und 360 / PS3 reicht ja auch. Die Taito Type X2 Platine von SFIV (und nur die) ist so eingestellt, dass für 2 Spieler Betrieb 2 Platinen & Cabs nötig sind - reine Geldmacherei von Capcom.

      Vewflix kann man unter anderem bei Riverservice importieren: rs2006.co.jp/ (Augenkrebs Gefahr, aber Top Service). Im Private Sale Bereich von Arcadeotaku gibts auch immer mal wieder welche.
      Ja ich lese wenn man mir antwortet ;)

      Wollt mir nurnochmal diese unverschämte Preispolitik bestätigen lassen (konnts kaum glauben)

      evtl. werd ich mir mal jetzt langsam das Geld für ne 2 Player Cab zusammenschustern und dann ne 360 reinstellen. Ist ja vergleichbar.
      Danke erstma für den Link ... lesen kann ich da zwar 0 aber gut dass man mal eine adresse hat wo man soetwas herbekommt.

    • ihr vergesst eine wichtige sache warum arcade in GER tot ist: der allseits beliebte jugendschutz.

      Spieleautomaten fallen in GER unter glücksspiel soweit ich richtig informiert bin.man kann von keiner arcadehalle leben (in denen dann hauptsächlich videospiel cabs stehn) wenn nur leute ab 18+ reinkommen dürfen.das hat damals in den 90ern den arcade hallen den kopfschuss gegeben.

      hatte auch letztens das vergnügen in london am picadilly circus den sf4 automaten (und noch viele weitere) zu zocken.ein ganz anderes feeling als zu hause.die local pros schaun dir zu und das feeling macht das du "anders" zockst.schwer zu beschreiben aber ist so (zumindest bei mir).

      und bezüglich der kosten für coins: je besser ihr spielt desto länger könnt ihr mit einem coin zocken :) ....und für viele leute sind Bemus nicht nur ein zeitvertreib sondern ein hobby....und für sein hobby gibt man auch gerne geld aus...und genau aus diesen gründen werden leute gut in dem spiel....moneymatches und möglichst viele random leute gegen die man angesicht zu angesicht spielen kann....

      ich denke wer den film "i got next" gesehn hat weiß was ich meine.......
      ...Verlieren Um Zu Gewinnen...
    • Grüße,

      ich war vor kurzem in Pattaya, Thailand und habe dort im größten und wohl auch neuestem Einkaufszentrum "Central Festival" eine Spielhalle entdeckt. Street Fighter 4 wurde aber leider nur von Kindern gespielt, die auch fast immer nur Sagat genommen haben - den Thailändern kann man hierbei noch nicht einmal etwas vorwerfen. Es gab zwar sehr viele Japaner dort, aber die haben sich meistens nur an irgendwelchen komischen "Musikspielen" vergnügt. Die Spielhalle hatte extra angefertigte Coins. Man bekam dort für 100 Baht - in etwa zwei Euro je nach Wechselkurs - zehn Coins.
      Anbei mal ein paar Bilder der Spielhalle:

      img233.imageshack.us/img233/9586/dsc00773w.jpg
      img134.imageshack.us/img134/9291/dsc00772o.jpg
      img218.imageshack.us/img218/7028/dsc00778m.jpg
      img245.imageshack.us/img245/8125/dsc00775l.jpg
    • untot schrieb:

      Es gab zwar sehr viele Japaner dort, aber die haben sich meistens nur an irgendwelchen komischen "Musikspielen" vergnügt.
      Ja was geht da steht ein GH automat, kann ich verstehn ;)
      Dem würd ich auch priorität gegenüber AF4 einräumen :love:
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Rail schrieb:

      nein, so sehen die neuen Automaten aus... so nen Röhrenmonitor bekommste netmehr. In Hong Kong hatten die SF4 Automaten auch alle nen LCD display


      Ich weiss dass neue Atomaten LCD bildschirme haben. DAs sind aber keine Vewlix oder Delta 32 und ausserdem hat kein Cab nen LG Monitor bzw. wuerde das da sicherlich nicht vorne draufstehen haben.

      Klugscheisser fail. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher