Natur Auflösung für Street Fighter IV ?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Natur Auflösung für Street Fighter IV ?

Ich spiele Street Fighter IV auf ein Rechner Bildschirm und dort kann ich über VGA Kabel eine äuflösung von 1920 x 1080 bekommen, ist ja alles schon und gut aber was will ich jezt wissen ??? Wie ist das Arcade nahe äuflösung beispiel weise wieviel wäre das in A x B verhältnisse ? Ich finde im Internet nür "1080 p" und sonstige antworten aber keine konkrete information und ist das Besser auf Widescreen zu spielen oder Picturebox.
      (Klar kann man sagen "ist ja eine frage des geschmakts" aber ich mags wenn es der original nah kommt :P)

Vielen Dank in voraus.
    • setzen 6.

- TaitoTypeX² hat typischerweise 720p
      - Konsolenversionen laufen auch um diese Auflösung herum.
      - Es steht zwar 720p auf den XBOX360/PS3 Verpackungen aber es soll sich angeblich um weniger handeln.
      - Jedenfalls ist es nicht in 1080p. Das Bild wird nur hochskaliert.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

• falsch street fighter is full HD! die PS3 version dagegen hat da glaub ich ne abschwächung abewobei der automat irgentwie einen größeren bldausschnitt zeigt schön in der chinacitiy zu sehen den beim automaten sieht man die 2 typen aufem dach hocken ohne zu springen
    • reaper2507 schrieb:

falsch street fighter is full HD! die PS3 version dagegen hat da glaub ich ne abschwächung abewobei der automat irgentwie einen größeren bldausschnitt zeigt schön in der chinacitiy zu sehen den beim automaten sieht man die 2 typen aufem dach hocken ohne zu springen
      Zeig mir ein Datenblatt wo steht, dass das spiel in Full HD läuft.
      stay hydrated
    • ich weiss nicht mehr wo ich es damals gelesen hatte, aber irgendwo stand mal die original Auflösung.
      Bei Ps3 scheint es scheinbar 630p zu sein und bei der 360 wohl 720p. Jedenfalls war die Originalauflösung irgendwas merkwürdiges,
      nicht gebrächliches(jedenfalls für mich als Vollhonk der sich damit nicht auseinander gesetzt hat).

Ps: aber bitte jetzt nicht bei :v: :u: :uv: Full HD in die Wiki editieren und verlinken.
    • SF4 läuft auf PS3 DEFINITIV in 720p, mein LCD zeigt bei auflösungsänderung immer die momentane auflösung an, zB wenn ich vom XMB (was ja auf 1080p läuft) in ein spiel wechsel, zeigt es mir bei SF4 einen wechsel in 720p an, bei spielen wie tekken DR allerdings nicht (das läuft ja auch full HD)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Kikunusuke schrieb:

Es gibt bislang nur eine Handvoll Spiele, die wirklich in 1080p laufen (u.a. Bioshock), und SF4 gehört nicht dazu. Die Angabe hinten auf den Packungen ist meist einfach erstunken.
      Bei der Playstation 3 Version steht hinten aber doch 720p. Also gehen wir mal davon aus. :)
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Kikunusuke schrieb:

Es gibt bislang nur eine Handvoll Spiele, die wirklich in 1080p laufen (u.a. Bioshock), und SF4 gehört nicht dazu. Die Angabe hinten auf den Packungen ist meist einfach erstunken.
      Meines Wissens gehört aber Bioshock auch nicht dazu (weder die 360- noch die PS3-Version). Bei der Xbox-Version werden lediglich auch 1080i und 1080p "unterstützt", d.h. optional hochskaliert. Die native Auflösung ist aber auch dort nur 720p.

mfG
      ulpian
    • Wie gesagt ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus..
      ich entschuldige mich auch dafür falls folgende Dinge mist sind, vielleicht erbarmt sich dann ja mal einer der sich damit wirklich auskennt um das zu klären.
      Soweit ich das verstanden hatte sagt das was beim Tv ankommt (oder was der Tv selbst hochskaliert) garnichts über die Originalauflösung aus.
      Wenn ich meine Konsole auf 720p stelle, kommt auch ein Signal auf 720p an. Aber es wurde doch nach der Originalauflösung gefragt,
      und das ist für mein Verständnis die Auflösung in der das Spiel erstellt wurde und nicht die die Konsole ausgibt.
      Und Gerüchten zu folge arbeitet die PS3 Version mit 630p Daten ("minderwertiger" als die Arcadeversion),
      die dann halt hochskaliert werden auf die 720p (oder meinetwegen auf die 1080).
      Die 360 Version dagegen soll mit echten 720p Daten arbeiten, diese sind hochwertiger als die der Arcadeversion (=> Orignalauflösung PS3<Arcade<360).
      Dies soll den Qualitätsunterschied erklären der unter den beiden Konsolenversionen vorhanden ist (hinzukommt noch dass die PS3 kein AA verwendet und die 360er 2xAA).
      Ob man das jetzt mit dem Auge sieht oder kaum auffällt ist mir eigentlich schnuppe, ich will auch nicht sagen dass 360>PS3 ist.
      Ich dachte daran dass es sich eben wie bei einem Desktophintergrundbild von 640*480 verhält, wenn man es auf ein 720p Monitor oder 1080p Monitor streckt ist es zwar größer aber von der Bildqualität bleibt es nunmal ein 640*480 Bild mit der Originalauflösung von 640*480.
      Warum es nun Spiele gibt die nur mit 720p laufen und andere auch 1080p können..(ich denke) das Hochskalieren braucht auch Rechenleistung, bei der einen Engine(oder Spiel) gibt es mehr Spielraum von der übrigen Rechenleistung als bei einer anderen. Ob es sich dann bei den 1080p Spielen um wirkliche 1080p Spiele handelt kann der Entwickler sagen, bei Sf4 hab ich keine Daten von Capcom auf die Schnelle gefunden.. deswegen habe ich Gerüchte geschrieben.

Mir gings nur darum " setzen 6 ", was ich ehrlich gesagt als unmöglich ansehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurent ()

• lass mir doch meinen spass solang ich nichts destruktives von mir widergebe kann ich doch ach aggresiv schreiben solang ichs net böse meine ich mein ich hab ihm nach besten wissen und gewissen geantwortet und stehe doch eher selber dumm da wenn ich unrecht habe oder? wie auch immer wenn die verpackungsangaben hochskalierte angaben währen würde ich sagen das alle xbox titel 1080psein müsten wer macht sein spiel schon schlechter??

ich vermute eventuell das die xbox vesion ab werk von capcom hochskaliert sein könnte und daher 1080p

was ich allerdings auch schon oft bemerkt habe ist der andere bildschirmausschnitt ist die arcade eventuell 4:3?? WEIL es ist fast so als würde ich SF4 in dem WIDESCREEN mode von HDREMIX zocken man sieht weniger aber das spielen is gleichwertig^^
    • Nur etwas Info nebenbei:

»Die Xbox 360 kann auch 1080p-Geräte ("Full-HD") in voller Auflösung ansteuern, etwa um hochauflösende Filme (...) abzuspielen. Spiele in Full-HD-Auflösung sollten Xbox-360-Fans aber nicht erwarten, da sie Henson (anm.: Direktor der Microsoft Game Technology Group) zufolge "im Grunde genommen unmöglich" zu realisieren sind. Es gebe wohl keine Entwickler, deren Spiele unter 1080p schnell genug laufen, so Henson.«

Die Nachricht ist aber auch schon etwas älter.
    • mädels mädels mädels....

glaub nicht immer was ihr "irgendwo im internet" gelesen habt. der großteil aller retail spiele läuft auf oder ganz knapp unter 720p (xbox 360 + ps3). da der upscaler der xbox hochskaliert, und nicht der im tv, kann es da manchmal zu falschen infos kommen bei lausigen herstellern.

die jungs von beyond 3d haben vor monaten rausgefunden das auf ps3 die ultra cinematics auf 630p runterskaliert werden - allerdings konnte sich niemand den sinn dahinter erkklären.

und was auf der packung steht is some good old bullshit. GoW 1 zB steht nur 1080p hin drauf und der dumme bauer der das game bei saturn glaubt es liefe in 1920x1080 pixeln...*sigh* :rolleyes:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

1 Besucher