Mad Catz Fightstick SE + TE modden / HowTos / Artworks / Gallery

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hat hier jemand eigentlich ne straffere Feder bzw. zwei Federn im Sanwa Stick?

Ich habe gestern Abend aus Langeweile mal die Feder aus dem originalen SE-Stick als zweite Feder mit in den Sanwa-Stick gepackt. Ich konnte leider noch nicht spielen, aber der erste Feeling-Eindruck war schweinestraff.

Sind die Nachrüstfedern auch so derbe?

Weil ein bissl straffer als original dürfte der Stick für mich schon sein. Muss heute Abend wohl mal testen ^^
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • das mit dem toten stick ist mir auch passiert... erstmal gleich nen panik post ins shoryuken forum, dann hingesetz und nochmal nachgeschaut... lag an der kombination "lockere pins und kleber". die sticks sind echt unter aller kanone zusammengebastelt... aber was solls, jetzt geht alles.
    • HiFidelius schrieb:

Hat hier jemand eigentlich ne straffere Feder bzw. zwei Federn im Sanwa Stick?

Nee, aber aus dem Grund hau ich mir ne Seimitsu Einheit rein - die ist für meinen Geschmack straff genug
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • so hier mal mein stick.
      artwork wurde von mir selbst erstellt (für photoshop-anfänger ganz ok finde ich) dann auf klebefolie gedruckt
      wie man links unten und rechts oben vielleicht sieht hat die folie nach einem tag falten geworfen.
      werde wohl das artwork auf normales papier drucken lassen und laminieren allerdings bin ich skeptisch da man bei laminierten sachen die ränder
      nicht abschneiden sollte.naja schaun mer mal.

edit: wenn ichs genau betrachte sehen die falten links unten aus als hätte die gute chun monströse cellulitis :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haya3usa ()

• blame80 schrieb:

das mit dem toten stick ist mir auch passiert... erstmal gleich nen panik post ins shoryuken forum, dann hingesetz und nochmal nachgeschaut... lag an der kombination "lockere pins und kleber". die sticks sind echt unter aller kanone zusammengebastelt... aber was solls, jetzt geht alles.
      da kann ich dir nur zustimmen. war auch n bissel enttäuscht über die billige verarbeitung.
      steht halt n chinese den ganzen tag mit der klebepistole am fließband;-)
    • ScReZ schrieb:

ya iwie schon xD aber ich frag mich eher was macht der elefant da unten rechts ^^

sieht aber toll aus^^ also ich müsst nich wo soll ich hinkucken aufn stick oder aufn TV xD

Der Elefant da ist ne hommage an die Oberschenkel ^^

Wenn ne Folie falten zieht, dann hast was beim Aufkleben falsch gemacht (oder die Folie ist der letzte Dreck). Du beginnst am besten immer damit, dass du nur kleine stücke des Schutzpapieres abziehst und dann mit einem Rakel (sowas wie ein Teigschaber) von innen zum kürzesten Aussenrand ziehst. So verhinderst du blasen. Falten entstehen, wenn du zu sehr an der Folie ziehst oder sie warm geworden ist. Was dabei rauskomt, wenn du die Folie im warmen Zustand zu sehr ziehst, kannst du dir wahrscheinlich vorstellen (da ist dann Chuns' Hintern so groß wie der Fightstick ^^ )
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • der elefant ist eigentlich nur dort weil mir die ecke so leer vorkam und auf das sf 4 logo hatte ich keine lust weil ichs einigermaßen neutral halten wollte. hab so n tick wenn ich irgendwann tekken spiele und auf meinem stick steht sf 4 dreh ich durch ;) also lieber das sanwa logo.

hab mir eigentlich schon mühe gegeben. hab mit dem stiel von nem magnum-eis gearbeitet und es ging auch recht gut. habs ohne falten hingekriegt. ne nacht später sahs allerdings anders aus. werds jetzt nochmal mit laminiertem papier versuchen
    • Haya3usa schrieb:

hab so n tick wenn ich irgendwann tekken spiele und auf meinem stick steht sf 4 dreh ich durch ;) also lieber das sanwa logo.
      Ich hab mit nem tekken 4 stick ne ganze zeit lang 3rd strike gespielt damals und jetzt grade spiel ich immer mit meinem SF4 stick Tekken DR ;)

Kein plan was so daran stört, aber für leute die das stören könnte man ja hybrid artwork machen, mit charas aus jedem game was man spielt, unten rechts einen ryu oben links nen toki oder was weiss ich
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • ich wollte meinen madcatz se stick auch modden und habe am donnerstag bei arcadeshop.de sanwa joystick+buttons bestellt
      allerdings habe ich die buttons in größe 24 und nicht wie im startpost beschrieben in größe 30 bestellt :(
      passen die trotzdem rein oder soll ich beim support nochmal nachfragen und um umtausch bitten
    • alles klar
      außerdem wollte ich mir noch was anderes dazubestellen, also meinte der typ vom support stornieren wäre besser
      jetzt warte ich bis das geld wieder auf meinem paypal konto ist und dann bestell ich alles nochmal, aber diesesmal in der richtigen größe ;)
    • Hey Jungs,

kann mir jemand von euch Fotos vonnem ungemoddeten SE schicken? Bräuchte die fürn Wikiartikel. Es sollte eins von oben sein, eins von unten (ohne metallplatte) und eins vonner seite, thx
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Hier mal meiner.....

So nun hier mal mein kleines Schmuckstückchen 8)

Full Sanwa Moded, mit blauen buttons und 2 in der sehr coolen Farbe Zinober.

Übrigens muss ich dazu auch noch mal sagen wie besch.. die orginal Teile von Mad Catz sind, bin

echt überrascht das die so einen Müll für so viel Geld vertreiben, einzigst das Case ist wirklich gut an dem SE.

Nebenbei erwähnt hab ich mittlerweile meine TE stick, somit steht der hier zum Verkauf.

Also sollte jemand interesse haben, gerne mal per PN melden.

Greetz

Kalis3rdEye
    • Ich hätte da eine kleine Frage bezüglich des Papiers für das Artwork.

Sollte man da ein bestimmtes Papier benutzen? Wo bekomme ich dieses Papier her? ~

Ich lese immer Fotopapier, aber da stellt sich mir die Frage, wie ich das Artwork dann raufkleben soll..
    • Ich weiß nicht welches papier man dafür kauft, AFAIK waren wir alle im Copyshop - da kannste sagen "oben laminiert, unten klebend bitte" und bist mit ca. 5 € dabei
    • Benutzer online 1

1 Besucher