Jut jut....mein erster Stick ist fertig geworden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (das Auschneiden des Controlpanels, oh man, letzter Schritt, größtes Problem) bin ich mit dem Ding auch ganz zufrieden. Würde es auch wieder so machen. Übrigends, bei mir hat "oben laminiert unten klebend" auch kein Copyshop hinbekommen. Anyhow, Album mit Work-in-Progress gibts via imgur hier.
Mad Catz Fightstick SE + TE modden / HowTos / Artworks / Gallery
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Hallo,
ich wollte an dem Boden meines Fightstick Te ein Plexi Platte anbringen.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich die Füße abschrauben muss um die Platte zwischen rein zu bekommen.
Da die Füße aber von der anderen Seite von einer Mutter festgehalten werden muss ich die Metallplatte zu erst abschrauben.
In dem Fall kann ich diese dann nicht mehr Festmachen, da die Löcher ja von der Plexiglasplatte verdeckt werden.
Hat da Jemand eine Idee.
-
Bei der TE kann man doch easy den Deckel abnehmen, fummeln und mit den Fingern oder einem kleinen Schlüssel die Muttern gegenhalten beim Anschrauben.
Wenn nicht, könnte man die Muttern anpunkten oder krass verkleben, wenn man niemanden kennt der schweissen kann. -
Hey
Ich habe einen "Sf x Tekken Arcadestick PRO Edition".
Den würde ich gerne so modden das der Stick noch "leichter" wird, also weniger Widerstand hat. Was muss ich dazu modden?
Irgendjemand meinte mal das geht mit ner bestimmten Federung.
Wenn ja, welche Feder bräuchte ich dafür?
So eine?
arcadeshop.de/Ersatzteile-R%C3…tellfeder-JLF-SP_806.html
Danke -
-
Dafür musst du die feder etwas auseinander ziehen.
Bestell ne neue Feder, behalt die als Backup.
Dann kannst du mit der vorhandenen rumspielen.Follower of the
ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT -
-
Erstmal Hallo an Alle und sorry wenn ich den Thread aus der Versenkung hole.
Ich hab nen Mad Catz SE für PS3, bei dem ich schon meinen Sanwa Stick und Buttons eingesetzt habe und schon meine Metallplatte (vor Jahren) sauber gemacht habe.
Ich wollte nun endlich mal mein Artwork dafür hinbekommen und habe schon einige Sachen gelesen, aber wollte nochmal ne klare Antwort hören, da viele Links ncihtmehr gehen usw.. .
1.Also als erstes wollte ich fragen ob immernoch der Spruch gilt: "Oben Laminiert und unten Klebend bitte" weil ich in den letzten Jahren viele Läden bei mir in Dresden abgecheckt habe und jeder Copyshop- Händler mich nur blöde angeguckt hat oder meinte "Spezialanfertigung? ab 30€". Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Edit: Laden gefunden, werde Testen ob 80 oder 125micron besser ist für die abfallende Fläche am SE mit Fotopapier(glanz).
2. Ich wollte mir ein Artwork von folgendem Charakter machen lassen Kain R. Heinlein aus Garou: Mark of the Wolves. Leider gibt es zu Ihm nur 1 einziges und wirklich sonderliches interessantes Artwork. Deshalb die Frage, wieviel man denn so ca. hinblecht bei Artist/Zeichnern auf Deviantart (oder vllt auch hier im Forum Jemand der das kann)?
Edit: Immernoch am Suchen, kann mich auf keine alternative einstellen derzeit, da ich meine transparenten Sanwa Buttons mit weißem innenleben und enstsprechendem Balltop benutzen will.
Als LED-PLatine werde ich Kerzenlicht-Bausatz von Conrad oder sonstwoher nehmen. Muss das nur noch umswitchen lassen das alle nacheinander heller und dunkler werden.
Dann noch die Hardware.
1. Ich habe folgende Restrictor Platte gesehen, und wollte fragen ob es sich lohnt diese zu holen und zu testen? Ich mein dieser Abgerundete Bereich(obere Fläche) sieht interessant aus.
2. Bis auf den Stick und die Buttons ist alles original vom SE, sollte ich vielleicht noch was erneuern wegen Laginputs oder sonstigem?
So dass wars erstmal. Wenn ich das mit Artwork vorran bekomme, bin ich erstmal happy, rest würde ich dann durchtesten was ich noch so brauchen kann.
Stick-Edit: Habe jetzt meinen Sanwa dem "ultimate mod" bei Youtube unterzogen. (also wege verkürzt am stick als auch in den microswitches, 2te feder rein), jetzt gehen eingaben viel besser, jemand meinte auch das ein Seimitsu den selbe effekt hätte aber ich wollte nicht mir ne neue Stickeinheit kaufen.
MfG RessSFA 3: Adon & Zangief
Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & KimDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ressless ()
-
"Oben Laminiert und unten Klebend bitte"
Ja, das gibt es wohl nur bei den Amis. Musst eventuell mal Druckereien wie Poster24 oder so etwas in der Richtung abchecken. Ich hatte damals auch mit viel experimentiert, bis ich dann keinen Bock mehr hatte. Immer lösten sich die Enden des Artworks oder es gab sonst irgendwelche Probleme.Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbes ()
-
So mein erste Grundartwork in 2 variationen fertig gestellt. Hoffe es sieht halbwegs ok aus^^. Wollte nur mal fragen was besser aussieht was dann auf meinen TE rauf packe?
ThunderDevil
Vergil Runner
SFA 3: Adon & Zangief
Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim -
Hi,
weiß jemand, wo ich die Flachbandkabel mit Stecker für einen Madcatz TE her bekomme?
Ich meine, die habe ich schon mal irgendwo zum Verkauf gesehen. -
Hallo, ich habe mir eine neue Faceplate für mein Madcatz TES+ erstellt und würde das gerne mit einer Plexischeibe abdecken. Woher bekomme ich sowas? Habe einen Lieferanten aus den USA gesehen aber das ist mir mit Porto zu teuer.
-
Hi @ArminiusGermanic,
Faceplates sind in Deutschland bzw. der EU nicht so leicht zu bekommen. Ich fürchte du musst in den sauren Apfel beißen und in den USA bestellen.
Ansonsten könntest du auf folgenden Seiten schauen (bitte beachten, dass ich nicht sagen kann wie gut oder schlecht diese sind!):
- shadaloo.eu/
- arcadeforge.net/
- arcadeworlduk.com/
Soweit ich weiß bieten diese aber keine TES+ Faceplates an.
Viel Erfolg -
-
Was Bossomat sagt. Das ist deutlich billiger aber eben mit ein wenig Arbeit verbunden.Admin Editfarbe: grün
-
-
Hat wer gute Erfahrungen mit Shops die Artworks printen und direkt cutten?
Hat wer eine Empfehlung? -
Frag Jens:>
Ansonsten einfach selbst ausschneiden -
Kann das auch selbst ausschneiden, aber keine Lust.
-
Hatte bei 5-6 Läden angefragt. Waren alle überfordert. Dann hats der Jens gemacht.
-
Benutzer online 1
1 Besucher