Mad Catz Fightstick SE + TE modden / HowTos / Artworks / Gallery

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HI Frozt,

      also ich hab mein Stick wie du ja gesehen hast evtl auch gemoddet :)

      und ich sag dir nun aus der erfahrung Strandart vs Sanwa wie ich sie erlebe.....

      Der Stick:

      Standart: kantiger und schwergängiger
      Sanwa: lässt sich besser bewegen und ist nicht so kantig fühlt sich einfach auch anderst an läuft einfach leichter

      ( musst dir des wie ein Kreis vorstellen^^ und der Standart ist fast wie ein Viereck wenn man ein Kreis dreht mit dem Stick und der Sanwa schon eher wie ein Kreis so kommt mir es persönlich vor ^^ )

      Die Buttons:

      Standart: Sind ok^^ kann man schön drauf rumhämmern wenn man weiss man bekommt neue ^^ meine empfindung ist das die ein "stärkeren" druck brauchen.
      Sanwa:die muss man kaum berühren und es passiert schon was des finde ich sehr angenehm!

      also alles in allem ich würde AUFJEDENFALL ^^ andere teile einbauen da es enfach ein Spielerrischer angenehmer unterschied ist.

      ScReZ
      :lp: :lp: :h: :lk: :hp: Shun Goku Satsu
    • ScReZ schrieb:


      Der Stick:

      Standart: kantiger und schwergängiger
      Sanwa: lässt sich besser bewegen und ist nicht so kantig fühlt sich einfach auch anderst an läuft einfach leichter

      ( musst dir des wie ein Kreis vorstellen^^ und der Standart ist fast wie ein Viereck wenn man ein Kreis dreht mit dem Stick und der Sanwa schon eher wie ein Kreis so kommt mir es persönlich vor ^^ )

      Muss dich korrigieren: die restriktoren (die die bewegungsfreiheit des sticks abstecken, eingrenzen, definieren) sind exakt die selben. Also wirklich exakt.

      Sanwa


      MadCatz


      Es sei denn du hast einen 8-Wege Restriktor eingebaut, welcher dann so aussieht:


      Vergleicht man jedoch die standardasuführung des sanwas und des mad catz gibt es bzgl. bewegungsfreiheit des sticks keinerlei unterschiede
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Das wichtigste an den SANWA-Buttons (über die Seimitsus kann ich nix sagen) im Vergleich zu den Standard-Teilen ist für mich: Sie sind WESENTLICH leiser. Natürlich auch leichtgängiger und haben nen kürzeren Weg, aber das leise finde ich angenehm. Der Stick könnte noch nen ticken leiser klicken, aber es geht schon.

      Mich regt nix mehr auf als irgendwelche störenden Klick- und Schabgeräusche. Davon krieg ich Ausschlag. :pinch:
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • sers chillcut :)

      also evtl habs ich doch zu schlecht beschrieben^^ oder glaub es is etwas falsch verstanden ich hab des halt gemeint wenn man z.b 360 macht das der sanwa einfach besser läuft :) beim einbauen waren 2 kumpels von mir dabei und testeten auch mit usw und meinten es eigentlich auch^^

      oder wir sind alle psychisch komisch^^ und wollen das es so is xD
      :lp: :lp: :h: :lk: :hp: Shun Goku Satsu
    • übrigens ist der 8wege restrictor echt ne feine sache, besonders was den "rundlauf" angeht... :)
      ich bin mir noch immer nicht ganz sicher was mir eher liegt, ls32 oder der sanwa... auf jeden fall sind die sanwa buttons um welten besser als die stock se buttons...
    • blame80 schrieb:

      ... auf jeden fall sind die sanwa buttons um welten besser als die stock se buttons...

      Second that :good:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Gestern und heute mal durch den Thread gewälzt und muss sagen - Klasse Thread :good:

      Hab mich nun auch entschieden einen SE zu modden - Hoffe ich bekomme meinen morgen noch.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

      Gestern und heute mal durch den Thread gewälzt

      Oh, der Plan war eigentlich das jeder alles relevante auf Post#1 findet. Nunja, wird vermutlich bald nen Wiki-Eintrag zu dem Thema geben
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      Mik schrieb:

      Gestern und heute mal durch den Thread gewälzt

      Oh, der Plan war eigentlich das jeder alles relevante auf Post#1 findet. Nunja, wird vermutlich bald nen Wiki-Eintrag zu dem Thema geben
      Ja da findet man auch alles :)

      Ich les nur gerne für extra Infos
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • hi leute

      ich brauch mal schnell hilfe. hab grad meine sanwa parts eingebaut. die buttons funktionieren top.
      hab nur das problem das mein stick überhaupt nicht reagiert.hab schon geschaut ob er richtig eingesteckt ist usw aber er
      ist immer noch tot.
      vllt hatte jemand ein ähnliches prob und kann mir da weiterhelfen

      gruß
    • Mik schrieb:

      Gestern und heute mal durch den Thread gewälzt und muss sagen - Klasse Thread :good:

      Hab mich nun auch entschieden einen SE zu modden - Hoffe ich bekomme meinen morgen noch.
      dann bestell am besten schon aml die modd sachen weil die brauchen ca im mom 2 wochen ^^ und dann nicht vergessen bild zu posten :D
      :lp: :lp: :h: :lk: :hp: Shun Goku Satsu
    • Haya3usa schrieb:

      hi leute

      ich brauch mal schnell hilfe. hab grad meine sanwa parts eingebaut. die buttons funktionieren top.
      hab nur das problem das mein stick überhaupt nicht reagiert.hab schon geschaut ob er richtig eingesteckt ist usw aber er
      ist immer noch tot.
      vllt hatte jemand ein ähnliches prob und kann mir da weiterhelfen

      gruß

      dreh ma den stecker. der sanwa hat im gegensatz zum standard stick keine "nase" und passt somit in beiden richtungen
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Haya3usa schrieb:

      hi leute

      ich brauch mal schnell hilfe. hab grad meine sanwa parts eingebaut. die buttons funktionieren top.
      hab nur das problem das mein stick überhaupt nicht reagiert.hab schon geschaut ob er richtig eingesteckt ist usw aber er
      ist immer noch tot.
      vllt hatte jemand ein ähnliches prob und kann mir da weiterhelfen

      gruß
      hast du evtl denn stecker falschrum drauf gemacht ? kuck mal ob des mit dem komischen gelben kleber zeugs da oben is.

      ansonsten kA musst mal chillcut fragen der kennt sich gut aus :D

      edit: ach er hat schon gepostet xD
      :lp: :lp: :h: :lk: :hp: Shun Goku Satsu
    • chillcut schrieb:

      dreh ma den stecker. der sanwa hat im gegensatz zum standard stick keine "nase" und passt somit in beiden richtungen
      hab ich auch schon probiert aber leider hats nix gebracht ;(
      den alten stick hab ich eben auch noch mal angesteckt und der geht leider auch nicht mehr.
      hab aber wirklich ganz vorsichtig den stecker abgemacht usw.
    • puh, sticky. da muss ich passen - keine ahnung ob das schlimm ist wenn der stecker einmal falsch rum drauf war. Bei den Buttons ists IMO egal
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Haya3usa schrieb:

      chillcut schrieb:

      dreh ma den stecker. der sanwa hat im gegensatz zum standard stick keine "nase" und passt somit in beiden richtungen
      hab ich auch schon probiert aber leider hats nix gebracht ;(
      den alten stick hab ich eben auch noch mal angesteckt und der geht leider auch nicht mehr.
      hab aber wirklich ganz vorsichtig den stecker abgemacht usw.
      also spontan würde mir noch einfallen hast du evtl des andere ende rausgezogen ? also nicht am stick des an der platine?
      :lp: :lp: :h: :lk: :hp: Shun Goku Satsu
    • ich glaube ich weiss woran es liegt. in einer der 5 öffnungen am stecker ist viel zu viel klebstoff.
      beim rausziehen hat sich das loch wohl verstopft.nur leider weiss ich net wie ich das rausbekommen soll( ohne lötkolben)
      naja ich probiers einfach mal irgendwie. ich geb bescheid sobald der fehler behoben ist.
      danke euch
    • chillcut schrieb:

      keine ahnung ob das schlimm ist wenn der stecker einmal falsch rum drauf war. Bei den Buttons ists IMO egal
      nein, ist es nicht... genau das ist mir wegen der fehlenden "nase" passiert! :D Hatte erst den Schock fürs leben, nachdem vom Sanwa nur 3 von 8 Richtungen gingen (omgwtfrofl?!??), dann hab ichs nochmal andersrum versucht und es ging. Puuuuhhhh! :pinch: Bei mir neigt der Sanwa sich aber zu lösen, da wegen der nicht vorhandenen Nase der Halt fehlt. Hab jetzt meinerseits einen Tropfen Kleber auf die Verbindung geträufelt und es hält seitdem bombenfest.
    • also wenn da Kleber in den Öffnungen ist, dann ists klar warum kein Stick geht. Versuch mal das gröbste mit dem Fingernagel oberflächlich abzukratzen. Das Zeug ist wie Pattex, von daher könnte das reichen.

      Wenns nicht reicht, bersorg dir ne ganz feine Nähnadel und versuche die Löcher freizumachen. Pass aber auf, dass du das Zeugs nicht noch tiefer reindrückst.

      als allerletzte Möglichkeit kann man die einzelnen Adern ausklipsen. Dann liegen die Gänge vom Plastikgehäuse frei. Sowas geht am besten mit einem kleinen Schraubendreher (Uhrmacherwerkzeug). Damit du mit der Adernbelegung nicht durcheinander kommst, klippst du am besten immer nur eine Ader aus und lässt die anderen im Stecker.
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • stick funzt 8)
      ich hab mal die 5 kabel vom stecker getrennt und diesen dann mit uhrmacherschraubenzieher ausgekratzt
      und nun geht alles wie es soll. werde die kabel jetzt noch mit sek-kleber festkleben.
      pic vom fertigen stick kommt heute abend da meine cam im auto meiner freundin liegt ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher