Mad Catz Fightstick SE + TE modden / HowTos / Artworks / Gallery

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hallo,

      hier wie angekündigt, mal ein Bild von meinem Fightstick SE mit gelben Sanwa-Parts (sorry für die Verzögerung):



      Ich hoffe es gefällt ein bissl. Ich persönlich habe gelb gewählt, weil es mit dem Street Fighter IV Schriftzug harmoniert und dennoch nicht zu "spacig" aussieht.
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • So Tag 1 des sticks modden is fertig eingebaut:

      Stick JLF-TP-8YT (Sanwa) Rot
      Buttons 2x Sanwa OBSF-30, schwarz und 6x Sanwa OBSF-30, rot

      als nächstes ( morgen ) Dienstag 9.6.09^^ gehe ich mein sticker vom Copyshop abhohlen und dann kommt der drauf dann folg ein weiters bild :D

      :lp: :lp: :h: :lk: :hp: Shun Goku Satsu
    • HiFidelius schrieb:

      Hallo,

      hier wie angekündigt, mal ein Bild von meinem Fightstick SE mit gelben Sanwa-Parts (sorry für die Verzögerung):



      Ich hoffe es gefällt ein bissl. Ich persönlich habe gelb gewählt, weil es mit dem Street Fighter IV Schriftzug harmoniert und dennoch nicht zu "spacig" aussieht.

      Nice mein SE hab ich auch gemoddet und zwar mit Gelben Buttons und Balltop ^^.
    • Tag 2

      Alles wieder auseinander gebaut und keine Zeit mehr zum Sticker drauf machen...... xD dafür morgen! Dafür gibts jetzt ein Bild wo die Platte unten is für die dies noch nicht kennen^^

      :lp: :lp: :h: :lk: :hp: Shun Goku Satsu

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ScReZ ()

    • don_tknow schrieb:

      Und noch einer:

      DIe farbauswahl von balltop und buttons find ich sehr gelungen
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • schöne sticks, screz und dontknow. haben da ja schon ne richtig schöne gallery @ post#1 :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Mal eine Frage nebenbei. Kann mir bis jetzt kein klares Bild machen welche Bauteile besser sind Sanwa oder Seimitsu? So wie ich das rausgelesen habe ist das geschmackssache. Kann leider nirgends sowas testen. Vieleicht kann mich der eine oder andere mal beraten was ich besser holen sollte.
      Danke
    • Dir das so zu erklären, ich vermute du bist Stickanfänger, ist so gut wie sinnlos. Nimm entweder "auf gut glück" eins von beiden oder sieh zu das du auf ein Meeting kommst, wo du verschiedenste Sticks ausprobieren kannst. Als Stickanfänger wird es aber auch da kein Schwarz oder Weiß geben. Ich habe meinen SE (mein erster Stick überhaupt) nach ner Woche full sanwa gemoddet und hatte, wenn man ehrlich ist, keinen unterschied bemerkt der sich aufs spielen für mich ausgeübt hätte (wegen fehlender erfahrung und skills). jetzt sieht es natürlich anders aus - was ich damit sagen will: als stickanfänger ist das thema "schwierig", aber weder bei sanwa noch bei seimitsu wirste n griff ins klo erleben.

      übrigens tausche ich meinen sanwa stick gegen nen seimitsu aus ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      Ich habe meinen SE (mein erster Stick überhaupt) nach ner Woche full sanwa gemoddet und hatte, wenn man ehrlich ist, keinen unterschied bemerkt der sich aufs spielen für mich ausgeübt hätte (wegen fehlender erfahrung und skills).
      übrigens tausche ich meinen sanwa stick gegen nen seimitsu aus ;)
      So schauts aus.
      Hab mir Sanwa geholt weil die Teile ja "teurer" waren (Vater: "Was nichts kostet ist auch nichts wert.") und auch bei der TE-Version verbaut wurden.
      Dann auf dem Ranbat mal einen Stick mit Seimitsu-Parts ausprobiert und den Sanwa-Kauf bereut. Versteh mich nicht falsch, der Unterschied ist nicht riesengroß, aber er ist da.
      Ob er mir weitere 35€ wert wäre, dass ich den Stick nochmal umrüsten kann? Nein.

      Btw Chill, wenn Du mal über ein wirkliches Beginner-Dual-Mod Tutorial stolperst, bitte sofort posten.
      Die meisten, die ich bisher gefunden hatte setzten einiges an Wissen vorraus und waren für jemanden wie mich, der gerade einmal weiß wie man einen Schraubenzieher bedient, nicht wirklich hilfreich.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Die Seimitsu Stickeinheit kostet 19€ im Arcadeshop... Seimitsu Buttons gefallen mir nicht, da bleiben schön die Sanwas drinne :)

      bzgl. dual-mod tut fragste ma am besten die jungs, die ahnung davon haben (kingcar, bencao, flyinghorse, etc) - und da ich n xbox stick habe brauche ich keinen dualmod ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Erstmal danke für die prompte Antwort. Und ihr habt recht bin ein noob in sachen sticks. Aber wenn ich mir eure beiden Posts durchlese gehe ich der annahme richtig das ich mit den Seimitsu den besseren kauf mache auch wenn ich selber nicht den unterschied merken werde. Aber da der unterschied so gering ist bin ich mir noch nicht sicher kann auch sein das ich zu den Sanwas greife da mir das desin besser gefällt.
    • also wie schon angemerkt, ein wirkliches besser gibt es nicht. was ich persönlich als "vorteil" bei sanwa sehe ist das octo gate, da damit bei mir die viertelkreis moves besser gehen und zumindest der ls32 von seimitsu kein richtiges 8er gate hat. auf der anderen seite finde ich meinen seimitsu mit 4er gate besser für charge charakter. :wacko:
      übrigens ist der standard sanwa einfach in den se fightstick einzubauen :) finde ich zumindest, mein ls32 war etwas knapp und ich konnte ihn nur mit 3 schrauben befestigen. die seimitsus haben auch eine etwas härtere feder, aber das kann man ja auch selbst nachrüsten.

      ich mag beide und zum glück hab ich jetzt 2 se.

      übrigens, auch wenn es mich nicht zum besseren spieler macht, einen unterschied merkt man definitiv. und auch die sanwa buttons finde ich viel angenehmer als die standard se buttons... werd demnächst mal seimitsu buttons ausprobieren.

      ach ja, und der ls32 benutzt sozusagen blattfedern als kontakte, der sanwa so kleine plastik knubbel... weiß nicht ob das für irgend jemand in irgend einer weise einen unterschied macht... wenn ihr wollt mach ich mal bei gelegenheit ein paar photos, aber eigentlich gibt es davon genug...

      sonst eben im shoryuken forum oder mal bei slagcoin.com vorbei schauen wenn man englisch kann. da gibt es viele infos und zb auch eine sanwa vs seimitsu faq...
    • chillcut schrieb:

      Die Seimitsu Stickeinheit kostet 19€ im Arcadeshop... Seimitsu Buttons gefallen mir nicht, da bleiben schön die Sanwas drinne :)
      Hmm, ne Überlegung ist es wert. Oder ich bau ne neue Feder ein, mal sehen ob des was bringt.

      Generell galt für mich: Der Unterschied zwischen Sanwa und Seimitsu ist zwar da. Aber egal für welche Marke Du dich entscheidest, beide sind besser als die MadCatz-Originalteile, die dich sehr wahrscheinlich früher oder später im Stich lassen werden.
      Und, wie gesagt, der Einbauaufwand ist so gering, dass selbst jemand wie ich - den Darwin mit zwei linken Daumen austattete - es geschafft hat.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Erstmal danke für die guten Tipps. Und nebenbei ihr glaubt nicht was gerade passiert ist als ich hier die posts durchgelesen habe. Es hat bei mir an der Tür geklingelt und vor mir meine Nachbarin mit einem Paket in der Hand was heute morgen als ich auf der arbeit war angekommen sei. Und jetzt ratet mal was ich endlich nach 4 Monaten in den Händen habe. :thumbup: Freu
    • Benutzer online 1

      1 Besucher