Mad Catz Fightstick SE + TE modden / HowTos / Artworks / Gallery

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • so eben meinen fix gemoddet ;)

      RICHTIG einfache sache! 15mins dauerts wenn man gechillt arbeitet und das werkzeug parat hat ;)
      fürs artwork war ich a) zu faul und b) hatte ich angst das es sich iwann auflöst oder sonstiges

      LILA weil LILA > all ist :)

      achso, die parts sind der knaller 100x besser!

    • zu faul zum artwork tauschen aber aus nem rechtshänder stick nen linkshänder stick machen...nee nee nee :rolleyes: und sich die mühe machen, das vorhandene artwork spiegelverkehrt aufszukleben....man man man

      oder ist nur das foto gespiegelt? nee, kann nicht sein. ^^
      Spass bei seite, sieht gut aus :good:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Pinke buttons rocken
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • @Felix

      Sieht gut aus! Fragen dazu:

      - wie lange hast Du auf die Lieferung gewartet?

      - welche Parts genau sind das, Full Sanwa (Stick = JLF)?

      - genauer Unterschied zu den Originalparts, Schaltwege vom Stick kürzer?

      - welches Werkzeug genau hast Du verwendet?


      THX! ;)
    • Zum Thema Werkzeug:

      chillcut schrieb:

      Gehäuse öffnen

      Werkzeug: X-Schraubenzieher
      Arbeit: 6 X-Schrauben lösen

      Stick entfernen

      Werkzeug: X-Schraubenzieher, optional Schlitzschraubenzieher
      Arbeit: 4 X-Schrauben lösen, Stick unten festhalten mit Schlitzschraubenzieher um den Ball abzuschrauben, Kabelvon der Stickeinheit lösen mit Hilfe des Schlitzschraubenziehers, Staubschutz entfernen (das kleine schwarze Plätchen

      Buttons entfernen

      Werkzeug: Kleine Zange (ich hatte keine und hab ne rohrzange genommen :good: )
      Arbeit: Kabel abziehen (mit der zange, nicht am Kabel ziehen), Buttons mit Hilfe vom Schraubenzieher lösen und rausdrücken

      Buttons einsetzen

      Werkzeug: N/A
      Arbeit: Buttons von oben reindrücken (kräftig drücken bis man nicht mehr mit dem Fingernagel unter den Buttonrand kommt), Kabel mit den Finger wieder draufstecken (egal welches wo)

      Stick einsetzen

      Werkzeug: X-Schraubenzieher, optional Schlitzschraubenzieher
      Arbeit: 4 X-Schrauben festschrauben, Staubschutz auflegen, Stick unten festhalten mit Schlitzschraubenzieher um den Ball anzuschrauben, Kabel an Stickeinheit anklemmen (an der alten Stickeinheit kann man sehen wie rum)

      Gehäuse schliessen

      Werkzeug: X-Schraubenzieher
      Arbeit: 6 X-Schrauben festschrauben

      Well done!


      Schaltwege sind die selben wie beim originalen Stick, nur das der der totale billigschrott ist. Lieferung von arcadeshop geht zügig, 2 tage oder so wenns auf lager da ist
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Zusammengefasst: X-Schraubenzieher, Schlitzschraubenzieher, kleine Zange. Sollte sich finden... :) Hab grad mal die Bestellung bei Arcadeshop rausgehauen: JLF-Stick, Seimitsu Balltop in Clear Blue, 6x Sanwa-Buttons in schwarz, 2x Seimitsu-Buttons in dem schillernden Blau, passend zum Balltop, für die Optik, werden auf den 3xTasten eh eher unbenutzt bleiben... Pics gibts unmittelbar nach Lieferung und Umbau.
    • also bei mir hats äh über das lange wochenende eben etwas gedauert aber war auf jedenfall okay ;)

      wie gesagt, ich bin handwerklich nicht SOOOO begabt, hab allerdings auch keine 2 linken hände.

      also wer ikeamöbel aufbauen kann, schafft sowas allemal ;)
    • Zum Thema Artwork: Farbdrucker und Fotopapier, dann Buchbindefolie. Das Gute war, dass des MadCatz-Artwork tierisch viele Klebereste hinterließ, weshalb ich mein Artwork einfach nur draufpappen und zurecht schneiden musste. Anschließend noch Sekundenkleber unter die Ecken und es hält bombenfest.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Robbes, wo sind Pics - oder hasse noch nicht gemoddet ?(
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Hey ho,

      so hab mich un auch entschlossen mein zu pimpen. ;)

      Gestern meine Teile bestellt mal sehen wann alles kommt :D

      ich werd euch dann natürlcih berichten und Bilder hochladen wenns klappt und fertig is kleinen vorgeschmack vom artwork könnt ihr schonmal bekommen! so denke ich werds ich machen....



      also stay tuned ...... ^^
      :lp: :lp: :h: :lk: :hp: Shun Goku Satsu
    • oohhh....ich werde alt...3 more to go, dann hab ich die 30 ;(
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • AniGun schrieb:

      Ich hab mal ne frage :) hab mir doch überlegt mir keinen te noch zuholen sondern meinen SE zu modden.

      welche button grösse brauche ich denn da?

      siehe post 2 in diesem thread
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • hi

      wollte mal fragen ob jemand vielleicht n link hat für ne brauchbare einweisung in adobe-photo-shop.
      möchte da mal n bissel reinkommen und ggf. mein eigenes artwork erstellen. ansonsten gefällt mir das rohrschach design von dante sher gut.
      kann man da evtl. ne psd file von bekommen?

      danke im vorraus
    • bzgl. PSD-Files: Siehe Post 1 in diesem Thread
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Stick und die sechs wichtigen Buttons sind bei mir seit Samstag in Sanwa-Gelb :thumbup:

      Es gibt da ja wahnsinnig viele tolle Farben, aber Lila / Pink wär mir zu gewagt. Ausserdem passt Gelb gut zum Original-Artwork des SE. Besser wärs noch, wenn der komplette Stick schwarz wäre. Mal schauen, wann mein Lacker mal Zeit hat.
      suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
    • na hop hop fotos posten!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher