Official Street Fighter IV European Tournament

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Greenflag schrieb:

      Hast du in den Matches irgendwann irgendwelche Links oder Traps gesehen? Das war doch nur Tiger Shot gespamme und dafür muss man nunmal nichts können. Sorry, aber das UK Final war nichts weiter als ein 0815 G2 Replay.

      Gerade der richtige Umgang mit den Projektilen ist der schwierige Teil (vor allem im Mirror Match, die Combos zu lernen ist relativ einfach), das hat nix mit Gespamme zu tun. Sieht zwar unspektakulär aus, heißt aber nicht dass das jeder kann.
    • Gab anscheinend TV lag, dementsprechend wurden moves, combos verhauen.

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • hi!
      mal ein ganz kurzes update von mir.(morgen mehr)
      bin grade nach der endlos langen reise wieder angekommen.
      das event war ansich super organisiert, die leute sowie die stimmung bei dem finale sehr toll, allerdings war das format und die warmup setups die reinste katastrophe.
      wir haben uns in einem seperaten raum mit samsung fernsehern warm gemacht die HARTE verzögerung hatten (alioune meinte irgendwas von 8-12ms)~~
      diese verzögerung gepaart mit meiner nervösität hat dann zu den ganzen verkackten combos in den vorrunden geführt.
      die vorrunden spiele UND die finalgames waren alle ausnahmslos BO5 1 GAME.

      ansonsten war capcom sehr zuvorkomment und hilfsbereit und ich denke es hat auch der richtige gewonnen.
      ryan war einfach unglaublich.
    • 8-12 ist echt hart. Das würde sich zb kein Pc fps pro gefallen lassen -_-
      hast dich mal wieder gut verkauft, auch wenns halt nicht alles so klappte wegen der Technik.

      Du bist mein persönlicher Sf4 held man :love:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Hier mal so ne Gliederung von dem ganzen Ablauf in London:
      Hi All

      Please ensure that you pass on the following details for the competitors

      Accommodation and Official Champions Dinner venue are at the Cumberland Hotel

      Accommodation Venue
      Cumberland Hotel
      Great Cumberland Place, Central London, W1H 7DL,
      cumberlandhotel-london.co.uk/?…MzQh-LUopsCFdUB4wodjVZ7DQ


      The tournament finals will be held at the May Fair Hotel
      Tournament Venue
      May Fair Hotel
      The May Fair Hotel, Stratton Street, Mayfair, London, W1J 8LT
      themayfairhotel.co.uk/home

      Competitors will be driven to the Cumberland Hotel after arriving at either Gatwick, Heathrow airports or St Pancras international rail station.
      Wir sind ganze 1 1/2 Stunden mitm Taxi vom Flughafen zum Cumberland Hotel gefahren und hatten auf dem Weg fast 2 Unfälle.
      Die Fahren da alle wie die Behinderten :D.


      Check in time for the Cumberland is not until 2pm so competitors arriving early will be able to leave bags in a storage area and will have a couple of hours to explore Oxford Street or Regents Park, both of which are within minutes walk of the Cumberland hotel.

      Competitors will need to meet back at the hotel for lunch and then the following agenda commences

      Meine Freundin und ich kamen viel zu spät, da unser Flug verspätet war. Als wir ankamen waren alle bis auf Ryan Hart ( der es eigentlich am einfachsten haben sollte dahin zu kommen xd) schon im Restaurant. Wie ich dann erfahren habe kam Ryan wohl auch aus Deutschland geflogen, weil er da zurzeit bei Nintendo arbeitet^^. Gemeinsam haben wir dann erstmal sehr edle Snacks gegessen.

      The full agenda is as follows

      12:30 - Competitors to meet Ben Wyer-Roberts (Capcom) at Cumberland hotel for lunch / snacks
      13:45 – Competitors to check into hotel at Cumberland
      14:00 – Competitors meet Gareth (from Neon, event organiser) at Cumberland Hotel reception and make way to tournament finals venue (May Fair Hotel)
      14.30- Competitors arrive at May Fair Hotel / practice time, press interviews etc
      Bevor wir uns aufgewärmt haben, hatten wir ersma ne kleine Vorstellungsrunde fürs Archiv. Der Aufwärmraum war klimatisiert und mit Getränken ausgestattet und jeder hatte ein eigenes Setup. Das ärgerliche waren halt nur die ungeeigneten Fernseher die mir mein ganzes Timing kaputt gemacht haben =(.
      15.30 – Tournament starts
      Gestartet hat das ganze mit einer "round robin": Dh. jeder gg jeden, jedes gewonnene Spiel gab 3 Punkte und der mit den wenigsten Punkten ist am Ende rausgeflogen. Die halbfinal Partien sahen dann so aus:
      Alioune (Sagat) vs Rockhoward (Chunli)
      cataEspi (Boxer) vs Ryan Hart(Sagat)
      Ich hatte wenig Chancen gegen Ryan und muss klar zugeben, dass er noch inner anderen Liga spielt. Er hat meinen Rushupper 2 mal auf Reaktion geultrat und es war nichso dass ich damit über den ganzen Screen ankam. Der hat einfach ne krasse Reaktionszet und Execution.

      17:00 – Tournament finishes / photos award ceremony etc

      17.30 – Taxis return competitors to Cumberland
      18.45 – pre dinner drinks in Cumberland hotel bar.
      19:00 - Seated at Gary Rhodes restaurant for for Champions Dinner
      Das Dinner war DER HAMMER. Ich hab wahrscheinlich zum ersten und letzten mal in meinem Leben sowas geiles gegessen =). Wie im Fernsehen :D:D.
      After dinner competitors official duties end

      There is and open invitation for all national champions to attend a Neo Empire hosted street fighter social gaming event. This is not part of the official Capcom run activities. It is not mandatory and is totally up to the individuals as to whether they wish to attend.
      Alle bis auf den Italiener sind dann noch zu diesem "social gaming event" gefahren. Die Location war ein Club auf 2 Ebenen: unten wurde zu Hip Hop getanzt und oben waren einige PS3 und Xbox Setups wo ordentlich SF4 geballert wurde. Das Level in England ist unglaublich hoch. Alle Leute die da gezockt haben, hatten ordentlich was drauf. Und so hatten wir dann bis 2~~3 Uhr unsern Spass und wurden dann zurück ins Hotel kutschiert. Um 6 hat mich meine Freundin wieder ausm Bett geprügelt damit wir wenigstens noch ein bisschen von London sehen :>.
      All competitors should be advised that they MUST be ready for the transportation laid on to to take them to the airport or train station and it is their responsibility to ensure they are at the airport in time to make their transportation back home. If the appointed flight or train is missed - it is the responsibility of the individual to cover any subsequent transport costs.

      Alles in allem war das ganze eine sehr krasse Erfahrung für mich und hat mir aufjedenfall meine bisherigen Grenzen aufgezeigt. Der Trip hat mich wieder hart motiviert!!! Meinen TE Stick hab ich mir heute schon bestellt um sich in Stuttgart vll nochmal zu rächen :D:D, denn Ryan wird dort auch aufjedenfall mitspielen.


      8-12 ist echt hart. Das würde sich zb kein Pc fps pro gefallen lassen -_-
      hast dich mal wieder gut verkauft, auch wenns halt nicht alles so klappte wegen der Technik.

      Du bist mein persönlicher Sf4 held man

      Danke <3

      Espi
    • Die Fahren da alle wie die Behinderten

      Das kann ich bestätigen! Ich war für ganze 3 Monate dort und bin sehr oft mit dem Taxi gefahren.
      Die können definitiv kein Auto Fahren.
      Man nimmt besser die Tube. Wobei da immer die Gefahr ist dass ein Kofferbomber neben dir sitzt 8|

      Ich freue mich natürlich für dich espi und dass du es bis ins Halbfinale geschafft hast ist eine super Leistung :thumbup:
    • Banker KingAlo schrieb:

      Die Fahren da alle wie die Behinderten

      Das kann ich bestätigen! Ich war für ganze 3 Monate dort und bin sehr oft mit dem Taxi gefahren.
      Die können definitiv kein Auto Fahren.
      Man nimmt besser die Tube. Wobei da immer die Gefahr ist dass ein Kofferbomber neben dir sitzt 8|

      Ich freue mich natürlich für dich espi und dass du es bis ins Halbfinale geschafft hast ist eine super Leistung :thumbup:
      o0 waren doch nur 5 nationen...round robin einer fliegt..ita blanka, da ist halbfinale wohl keine überraschung^^
    • B3rni schrieb:

      Banker KingAlo schrieb:

      Die Fahren da alle wie die Behinderten

      Das kann ich bestätigen! Ich war für ganze 3 Monate dort und bin sehr oft mit dem Taxi gefahren.
      Die können definitiv kein Auto Fahren.
      Man nimmt besser die Tube. Wobei da immer die Gefahr ist dass ein Kofferbomber neben dir sitzt 8|

      Ich freue mich natürlich für dich espi und dass du es bis ins Halbfinale geschafft hast ist eine super Leistung :thumbup:
      o0 waren doch nur 5 nationen...round robin einer fliegt..ita blanka, da ist halbfinale wohl keine überraschung^^


      wohl wahr =)
    • Ne, auch damit sind die uralten Samsung Demoscreens einfach nur scheisse. Das war sicher das Modell auf dem auch die Farben so blass wirken. Das Microsoft die immer noch nicht eingemottet hat...

      Auf denen wurde damals schon die 360 bei der Wohnzimmertour vor Release präsentiert und und auch so gab's ein paar Events, wo die zum Einsatz kamen, z.b. Gamenight in München oder Games Convention.

      8-12ms wär übrigens toll, dann würde man das lag gar nicht spüren, die fühlen sich eher wie 20+ms an, ab da wird's deutlich.
    • Simi vs Babak - krasses match, ich dacht im final match final round noch so beim ex hadoken von simi das wars jetz ultra von abel durch und win, aber dann noch so comeback...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • ja der bericht den er da geschrieben hat hört sich echt gut an und so, aber was ich da bei youtube für kämpfe gesehen habe (omg) das war schon echt peinlich. Immer nur Tigershot...sowas von langweilig :-/ aber naja hauptsache epspi hatte da sein spaß :good:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher