Official Street Fighter IV European Tournament

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • stimmt scho aber wie sollte man denn die besten ermitteln !?
      denke das ist nunmal nicht so einfach..
      man sollte einfach so ein Turnier oder mehrere Turniere ohne Anforderungen starten wo jeder dran teilnehmen kann..erst Bundesweit usw
      naja wird ja nicht das letzte sein :rolleyes:
      MfG
    • JiuMasta schrieb:

      Prügel schrieb:

      Stage one - Battle Royal - once registered all competitors will have 3 weeks in which to amass as many Grade Points (hence forth known as GP) as possible using the championship mode system


      Capcom sucht die Top 30 Arbeitslosen ;)

      MUHAHAAHAHA recht hat er :D 8o :thumbup:



      is echt so, gibt leute mit 12000+gp die einfach überhaupt keine ahnung haben aber anscheinend 24/7 only 5 punkte bekommen :D
      Tryin' to get back. Slowly.
    • Trapjaw schrieb:

      stimmt scho aber wie sollte man denn die besten ermitteln !?
      denke das ist nunmal nicht so einfach..

      Mit normalen Turnieren, wie´s üblicherweise immer gemacht wird :)
      Capcom hat da den Stein verpasst, mit dem man so eine Brücke bauen könnte. Man hätte ja einfach ein gescheites und vorallem manuelles Turnierformat einbauen können - aber neein, es bleibt alles anonym und Punktebasiert. So wie´s jetzt ist gibts keine gescheite Möglichkeit, sowas online auszutragen. Da bleiben nur in-person Qualifikationen mit Finalrunden ~
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • Ein normales Tunier wäre auch nicht wirklich vernünpftig gewesen. Da hinge es viel zu sehr davon ab auf wen man in den ersten Runden trifft und es hätte somit viel mit Glück zu tuen ob man am Ende dabei ist oder nicht.

      Ausserdem, organisier mal ein Tunier mit über Tausend teilnehmern, bei welchem du dann richtige konmkrete Begegnungen festlegst , zu wlechen sich dann die Einzelnen Spieler verabreden müssen.
      Sowas ist leider so gut wie unmöglich.

      Es stimmt zwar , dass die Leute mit zuviel Zeit klar bevorteiligt sind, dennoch werden sich am Ende die wirklich guten die einigermaßen Zeit investieren durchsetzen. Ich z.B. habe in der vergangenen Woche echt ohne Ende gezockt (Hatte eine wohlverdiente studienpause nach dem zweiten Staatsexamen eingelegt) und bin gerade bei 5000+ GP. Ich bin halt auch ehr durchschnittlioch gut.

      Venomat hat z.B. erheblich weniger gezockt als ich und lag nach meinen letzten Inforamtionen bei 7000+. Damit war er zum damiligen Zeitpunkt locker in den Top 30 aus unserem Länderpool.
      Also ohne erheblichen Zeitaufwand geht es nicht. Aber wenn man wirklich Skill hat, fällt dieser erheblich geringer aus.
    • Ein normales Tunier wäre auch nicht wirklich vernünpftig gewesen. Da hinge es viel zu sehr davon ab auf wen man in den ersten Runden trifft und es hätte somit viel mit Glück zu tuen ob man am Ende dabei ist oder nicht.
      Tjap. Erzähl das mal der Evolution Staff, die jährlich n´ batzen Preisgeld ausschütten im double-K.O. Format :D

      Ausserdem, organisier mal ein Tunier mit über Tausend teilnehmern, bei welchem du dann richtige konmkrete Begegnungen festlegst , zu wlechen sich dann die Einzelnen Spieler verabreden müssen.
      Sowas ist leider so gut wie unmöglich.
      Wizards of the Coast und Upperdeck Entertainment schaffens mit ihren Magic: The Gathering bzw. Yu-Gi-Oh! Turnieren auch - und das ist definitiv Weltweit, mit hunderttausenden Teilnehmern. Möglich ist das schon, alles eine Investitionsfrage.
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • Dort werden aber auch festgegebene Termine verwendet wie z.b. FNGs oder feste Tuniertermine ( und dort doch auch nach Punkten oder nicht ? :) ). Vorallem ist es nich möglich von zu Hause aus zu spielen :P

      SF4 wird ja über eine Internetplattform ausgetragen, daher ist das schon einiges an Aufwand. Allein die Kommunikation zwischen den zwei Gegnern is ja nicht so leicht wie auf 'nem Treffen wie einem FNG. So wird einfach gewährleistet dass die breite Masse Zugang hat.

      So wie einige vorher auch schon geschrieben haben wird sich das schon halbwegs einpendeln.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • ich hab die einladungsmail heute bekommen:


      Herzlichen Glückwunsch!

      Du bist einer der Auserwählten, die es ins deutsche Finale der Street Fighter IV-Europameisterschaft geschafft haben. Wir freuen uns, dich zur deutschen Endrunde in Hamburg begrüßen zu dürfen.

      Das deutsche Finale findet statt im Crowne Plaza Hotel Hamburg.

      Wann: Samstag 13. / Sonntag 14. Juni 2009.

      Wo: Crowne Plaza Hotel, Graumannsweg 10, 22087 Hamburg

      Beginn: Samstag, 13. Juni um 14 Uhr

      Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

      Ende: Samstag, 13. Juni etwa 19 Uhr, danach gibt es ein gemeinsames Abendessen zum Abschluss. Nach dem Abendessen müssen wir uns leider von den Teilnehmern verabschieden, die es nicht unter die ersten acht geschafft haben.

      Die besten 8 Kämpfer bleiben bis zur finalen Entscheidungsphase am Sonntag. Aus ihnen wird schließlich der deutsche Street Fighter IV-Meister ermittelt.

      Für die besten 8 Kämpfer sind bereits Hotelzimmer auf Kosten von Capcom reserviert.

      Fahrtkosten werden nur gegen Vorlage einer Quittung für die besten 3 Spieler von Capcom übernommen!

      !!Wichtig!!: Bitte bringe einen gültigen Personalausweis mit. Wer diesen am Turniertag nicht vorweisen kann, wird von der Teilnahme ausgeschlossen!
      Denn solltest Du als deutscher Meister aus diesem Turnier hevorgehen, benötigen wir Deine Daten um für Dich das Flugticket und das Hotel für die Europameisterschaft vom 27.06. - 28.06.2009 in London zu buchen! Falls Du an diesem Event nicht teilnehmen kannst, wird der Platz an den Zweitplatzierten vergeben usw.

      Bitte bestätige uns schriftlich Deine Teilnahme bis spätestens Freitag den 5.06.2009 um 15.00 Uhr. Mit Deiner verbindlichen Zusage, erlaubst Du Capcom Deinen Namen und Dein Foto für werbliche Zwecke rund um das Thema Street Fighter IV zu nutzen.

      Wir sehen uns in Hamburg! HADOUKEN ;-)!
    • ROFL ich bekahm die sogar 2 mal ... mit beiden accounts (hab nochmal angemeldet weil meine telefonnummer und co net stimmten daher hab ich auch nen 2. account seit 6.5. gehabt statt reaperman2507 reaperi2507.... LOL das beide accounts gehen hät ich nie gedacht..

      wie auch immer jemand lust auf ne fahrgemeinschaft? hamburg is hölle weit für mich komme aus kaiserslautern^^

      @espi

      nen guter freund vn mir is lehrer in paderborn eventuell könnt ich den mal besuchen und dann mit dir hoch aber aus meiner gegend währ mir irgentwie noch lieber... wieso machen die sowas nicht zentraler ala erfurt/kassel..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

    • mach ich siehst du ja auch hier im thread wüste nicht wo ich sonst noch suchen muss eventuell wenn ich jemand finde nehmen wir dich auch mit? weis net wiviel umweg das is aber fakt is hamburg is scheisse weit und teuer mit meinem sportwaagen müst ich locker nen paar hunderter nur fürn sprit hinlegen.
    • Ich hab auch gerade die Einladung bekommen. Werde aber wohl ehr nicht teilnehmen. Weil Hamburg ist mir echt zu weit. Hatte irgendwie mit Köln gerechnet weil da ja glaube ich auch Microsoft Deuschland sitzt.
      Aber die kosten sind für mich einfach zu hoch um dahin zu gurken , angesicht der Tatsache das ich auf einen Sieg eh keine Chance habe.
    • Hab auch eine Einladung bekommen, worüber ich mich sehr wundere, zumal ich auch im Mai nicht wirklich viel gespielt habe.

      Mich würde interessieren, wieviele eine Einladung bekommen haben und wie das Turnier abläuft.

      Da ich am anderen Ende von Deutschland wohne, werd ich wohl eher nicht teilnehmen, außer aus dem Raum Bayern machen mehrere mit, so dass man evtl. eine Fahrgemeinschaft einrichten könnte.
    • Hallo! Habe folgende Mail bekommen...
      Herzlichen Glückwunsch!

      Mit ein bißchen Glück könntest Du einer der Auserwählten sein, die es ins deutsche Finale der Street Fighter IV-Europameisterschaft geschafft haben. Du befindest Dich momentan auf einer Warteliste. D.h. sobald noch ein Platz frei werden sollte (dies kommt bei 40% aller Turniere vor) würdest Du automatisch nachrutschen und eine Chance auf den Titel bekommen!
      Stehen "alle" Teilnehmer auf der Warteliste und haben diese Mail bekommen?
      Hundert-Hände-Schlag!!
    • Vor allem sollte man bedenken, dass man ohne Stau gerechnet schon von Mitte Deutschland 4+ Stunden Fahrt benötigt. Sprich da man um 14 Uhr da sein muss, darf man selbst von Raum Frankfurt/Köln/Koblenz um spätestens 7 Uhr losfahren um es pünktlich zu schaffen. Um sicher zu gehen eher schon um 5.
      Von Stuttgart oder München aus bleibt einem gar nichts anderes übrig als schon einen Tag vorher zu kommen, ausser man hat nen schnellen Wagen und hofft auf freie Fahrt und das unterwegs nix passiert.
      Das man dann auch noch "geschafft" ankommt tut sein übriges.
      Sh1nD hats da ja wirklich alle Karten in der Hand, wenn er wirklich wie laut profil in Hamburg wohnt. 1. ist er ein guter Fighter und 2. kann er schön entspannt um 14 Uhr da auftauchen und alle niederknüppeln :D.

      Ich (Koblenz) bin auch dabei, weiß allerdings nicht ob ich hinfahre. Ich hatte beim anmelden nie mitgerechnet wirklich dabei zusein und bin an dem WE eigentlich nen Kumpel in Stuttgart besuchen, also genau die andere Ecke. Andererseits, reizen würd es mich schon und ne Freundin studiert in Hamburg. Wenn die Zeit hat und ich da schon Freitags hinfahren und pennen kann, werd ich es wohl machen.
      Den Stress am Samstag und 100 Euro Fahrtkosten"risiko" (TOP 3 kriegen sie ja erstattet :) )geb ich mir aber nicht. Zumal ich mich auch nicht top einschätze. In G1 krieg ich doch ziemlich aufn Sack und hab erst 1 Turnier gewonnen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher