Official Street Fighter IV European Tournament

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kurini schrieb:


      derSteini schrieb:



      Kurini schrieb:

      Mir kanns ja egal sein das das Tunier nur für XBOX Spieler gilt, aber das der dann den "Titel des Europameisters" bekommt ist ja wohl nen witz. :bad:
      kauf dir halt ne xbox und schon biste dabei. wenn du über den namen europa meister weinst, kannste genauso bemängeln das das turnier nur auf 5 länder beschränkt ist und der rest von europa ausgeschlossen ist. nimms hin wie es ist und sei froh das überhaupt was in diese richtung veranstalltet wird ;)
      Was das mit weinen zu tun haben soll muss du mir jetzt erklären. Das ist Kritik, gibt sogar leute die das Beruflich machen.
      Meinen Beitrag scheinst du nicht verstanden zu haben. ;)
      Stimme mal zu das der Titel ein Witz ist, zumal einige Länder ausgeschlossen sind (wie schon beschrieben) und es möglich ist das es auf PSN weit bessere Spieler gibt als auf Xbox (jetzt mal theoretisch). Ansonsten find ich Veranstaltungen die Street Fighter betreffen und pushen doch immer recht erfreulich !!!!
    • Hab mir das auch mal angeguckt.
      Aber das System ist jawohl ein Witz.
      Es zählen ja nur die GP die man in dem Zeitraum vom 1.5.2009 bis zum 17.05.2009 holt. Es ist nur meiner Meinung nach viel schwerer im G2 Punkte zu verdienen als im G3. Dort braucht man nämlich 4 Siege für einen Turniersieg und die Gegner sind wesentlich härter. ICh hab im G3 innerhalb von 2 Tagen 2000 GP gemacht. Seid dem ich im G2 bin sind nur weitere 200 irgendwas dazu gekommen. Das heißt also, das die Leute welche noch im G3 sind erhebliche vorteile haben. So ermittelt man bestimmt nicht die 30 besten Spieler Deutschlands. Dann sollte man ehr darauf abstellen, wer die meinsten GP zum 17.5.2009 hat.
      So hätten zwar die Leute, welche schon viele GP haben einen Vorteil, diesen haben sie sich dann aber ja auch im Vorfeld ehrlich erspielt. So wie die Tunierveranstalllter jedenfalls vorhaben ist es einfach unfair.
    • das soll stimmen ? dachte die am meisten gp haben sind die besten ?
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Endlich veranstaltet Microsoft wieder ein anständiges Europa Turnier.

      Ich glaube nicht, das Capcom dafür verantwortlich ist, das wir so ein Turnier kriegen, sonst wäre auch ein PS3 Turnier parallel am Start.

      Microsoft hat so ein Turnier 2003 für Ghost Recon unter dem Titel Clash of the continents abgehalten, da ich da damals für Deutschland angetreten bin, kann ich bissl meine Erfahrung mit dem Turnier damals hier posten und auch wenn das warscheinlich nicht aussagekräftig für dieses Turnier ist, sehe ich viele Parallelen und sag lieber jetzt was, als mir danach zu denken "ich hab's ja gleich gewusst".

      Erstens: Es ist gut möglich und sehr warscheinlich, das nur der GP anstieg zählt und man darum mit einem frischen Gamertag bzw. 0GP's am 1.5. die besten Ausgangssituation hat. Für das Turnier damals musste man erster in der wöchentlichen Rangliste werden und das ging am schnellsten, indem man einfach immer wieder und wieder das erste Level gegen Bots gespielt hat. Alle Spieler auf dem Turnier waren "Cheater" und nur der Ami war ein Clancy Crack, weshalb er auch gewonnen hat, ich wurde zweiter und ich bin in GR genauso mittelmaß wie in Street Fighter IV, hatte zu dem Zeitpunkt nur viel Zeit und bin ne Woche lang den ganzen Tag die Map abgerannt. Diesesmal gibt es wenigstens Vorentscheidungen, was die Qualität der Spieler im Finale immens heben dürfte, da spätestens da Macrouser etc. ausscheiden werden. Trotzdem wird man immens viel Zeit investieren müssen, weshalb berufstätige Spieler ein deutliches nachsehen haben werden.

      Zweitens: Der nationale Sieg lohnt sich! Damals wurden alle Teilnehmer+1 Begleiter zur X03 nach Nizza geflogen und durften mit Managern, Designern und Presse die neuesten Spielevorstellungen sehen und jede Menge unreleaster Spiele anzocken (hab damals z.b. Starcraft Ghost gespielt und Itakagi nach der Ninja Gaiden Präsentation beim pissen getroffen^^). Da der Termin auffällig nahe an der E3 liegt (3-4. Juni), kann ich mir gut vorstellen, das MS etwas X0 mässiges mit allen Neuvorstellungen für die europäische Presse abhält. Ausserdem könnten andere Sponsoren noch einchippen und überraschend den Preis erhöhen, damals sollte es um ein Jahr Spielesupply von allen MS Games Titeln gehen (so 12-15 Games), doch beim Finale gab's plötzlich noch ne Bose Surround Anlage für 1500€ und ein passendes Boxenset. Ach ja, Pokale gab's auch. ;)

      Drittens: Ich wette auf Evilhoschi, wär doch ein guter Grund dein altes Gamertag wieder zu aktivieren. :D Da meine Box momentan im Arsch ist und die nächsten Tage wiederkommen sollte, werd ich mal versuchen mit jungfräulichen GP und viel Geduld gegen die Massen anzustinken, aber ich glaube nicht, das man es so überhaupt bis zur Qualifikation schaffen kann, das wäre viel zuviel Aufwand, um sich für ein Vorturnier zu qualifizieren. Damals hat sich das bescheissen gelohnt und es haben trotzdem nur 2-3 deutsche sich daran versucht.



      Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe, das uns ein des Titel würdigen Hardedgeler international vertretet. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dan Fury ()

    • Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit nachdem patch release SF4 zu zocken (wegen Studium und andere Dinge), aber wenn ich alles richtig gelesen hat, lohnt es sich dann ab den 1. Mai zu spielen, damit man diese GPs sehr sehr schnell bekommt :D
    • Gibt jetzt ein kleines Update zu dem Turnier:

      http://www.capcom-europe.com/sfivofficialtournament/ schrieb:

      European Tournament Entry Expansion

      Capcom is pleased to announce that competitors from additional countries can enter the Street Fighter IV tournament.

      Competitors from Ireland are eligible to participate in the UK national finals

      Competitors from Scandinavia, Austria and Switzerland will be eligible to participate in the German national finals

      Competitors from Portugal will be eligible to participate in the Spanish national finals

      Competitors from Belgium, Luxembourg and the Netherlands will be eligible to participate in the French national finals.

      Qualification is based on your GP ranking and only the top 30 competitors from each of the 5 listed territories (or those eligible to compete in a particular territory) will receive invitations to the live final stage.

      All other rules apply.


      Bin gespannt wie das ausgeht in DE, gibt ja ein paar extrem starke Schweizer und Schweden auf XBL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • Stage one - Battle Royal - once registered all competitors will have 3 weeks in which to amass as many Grade Points (hence forth known as GP) as possible using the championship mode system


      Boah... ich komm schon gar nicht mehr hinterher.... eine Woche pause und weg ist man -__- Capcom sucht die Top 30 Arbeitslosen ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich finde das ganze System ziemlich banane. Da werden Leute mit viel Zeit eindeutig bevorteilt - ich bin zurzeit im Urlaub und kann eine Woche garnicht spielen. Das muss nicht heissen, das ich schlechter als andere bin - aber durch die fehlende Zeit kann ich kaum genug GP sammeln um in die Top32 zu kommen.

      Die Finalisten werden wohl nicht die besten 32 der mitmachenden Länder sein, sondern eher die 32 mit der meisten Zeit unter den besten +-300 -.-
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • Boah... ich komm schon gar nicht mehr hinterher.... eine Woche pause und weg ist man -__- Capcom sucht die Top 30 Arbeitslosen ;)
      Beziehungsweise die Top 30 Singles, da wünsch ich mir fast schon Impotenz und Hartz IV ;( . (An alle die sich angesprochen fühlen, euch meine ich natürlich nicht ;) )
    • Prügel schrieb:

      Stage one - Battle Royal - once registered all competitors will have 3 weeks in which to amass as many Grade Points (hence forth known as GP) as possible using the championship mode system


      Capcom sucht die Top 30 Arbeitslosen ;)

      MUHAHAAHAHA recht hat er :D 8o :thumbup:
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher