Official Street Fighter IV European Tournament

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sollte ihr Angst haben da als Einziger übelst verprügelt zu werden, kann ich euch die nehmen. Ich werd auch da sein und mit cataEspi und einem mir unbekannten Spieler (der Fahrer) nach Hamburg fahren :) Ich hab relativ selten gezockt und verhaue in 90% der Fälle die Balrog-Ultra-Combo. Also nichts wie hin, ihr seid nicht die einzigen noobs ;)
    • entnervt schrieb:

      Also, ich glaube, sh1nd hat ein wenig Turniererfahrung. Und er hat recht. Jeder VS-Kampf bringt Erfahrung. Natürlich nicht, wenn der Gegner weniger als man selber drauf hat und man ständig gegen den selben, z.B. ein Kumpel oder so, antritt. Aber bei wechselnden Gegnern helfen auch Kämpfe gegen noobs und lamer.
      Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt, klar lernt man dazu, vor allem was Ausführung von Combos usw. betrifft, aber rein auf das Matchup bezogen? Strategisch? Nee, das will mir doch keiner erzählen. So wie manche Leute online zocken, würde es nie jemand auf einem Turnier machen.
    • entnervt schrieb:

      Doch, würden sie, wenn sie denn an einem teilnehmen würden. Sie könnten doch gar nicht anders.
      Seh ich auch so, ich könnte auf nem Turnier garnicht anders gamen als eben das was ich vorher trainiert hab. Die Leute gamen online ja nicht absichtlich schlechter, weils "nur" online ist. Kann mir vorstellen, dass manche wohl etwas geduldiger und tighter zocken, aber ansonsten werdens wohl die gleichen Taktiken sein die sie auch online anwenden.
    • Ich glaube Greenflag hat noch nicht gegen Leute gespielt, die ihren Charakter gut beherrschen. Wenn das erstmal der Fall sein wird, wird er auch auf den Geschmack von Advanced-Play kommen. Sh1nd zum Beispiel ist da definitiv auf dem Level und allein durch die Matches heute gegen ihn habe ich gelernt wie man richtig techd und verteidigt.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

      Ich glaube Greenflag hat noch nicht gegen Leute gespielt, die ihren Charakter gut beherrschen. Wenn das erstmal der Fall sein wird, wird er auch auf den Geschmack von Advanced-Play kommen. Sh1nd zum Beispiel ist da definitiv auf dem Level und allein durch die Matches heute gegen ihn habe ich gelernt wie man richtig techd und verteidigt.
      Das kann sehr gut sein, ich habe bisher auch nur online gespielt und meist halt Ranking bzw. Championship. Da trifft man selten jemanden, der wirklich mal mehr als der Durchschnitt kann. So kommt es mir jedenfalls vor.
    • hey leutz!
      hab mir eure unterhaltung hier auch mal zu gemüte geführt...
      manmanman... so manchen comment kann ich ja mal wirklich net nachvollziehen...
      ich zocke nun auch schon seit einigen jahren sf und versuche auch ständig besser zu werden... war selber aber noch nie auf nem turnier, obwohl ich das schon seit jahren machen will...
      und als capcom mich letztens anrief und mich als nachzügler auf die liste gestellt hat, ging mir fast einer ab, so derbe hab ich mich gefreut...
      die sache is die, dass sich die leute immer beschweren, dass die publisher nix machen.. und wenn sie sich mal bemühen, son turnier auszurichten, beschweren sich gleich alle... ich mein, 1. ist es offiziell und 2. hatte jeder die chance, teilzunehmen, der ne box und nen live account hat... was will man denn mehr...?
      das is in meinen augen n event für die leute, die dieses game lieben und zu schätzen wissen... ich sehe auch keine großen chance, in dem turnier gut abzuschneiden... ich sehs eher als chance, n paar leute kennen zu lernen und selber mal auf so nem event dabei sein zu dürfen... und um besser zu werden...
      zur orga von capcom: klar is der standort nicht der hammer... aber da capcom deutschland ihren sitz nun mal in hh haben, liegts doch nahe, auch den event dort starten zu lassen... im großen und ganzen is das ganze doch auch nur ne große promotion aktion... warum sollten die dann für son paar leutz diverse unsummen aus dem fenster schmeißen...
      und obs nun die offiziellen deutschen meisterschaften sind... keine ahnung, aber irgend wie muss es ja mal anfangen... und wenns nur im kleinen kreis is ;)
      ich freu mich schon echt derbe auf den event und bin gespannt, was man so reißen kann...
      an alle teilnehmer... dann bis samstag...
    • Sersens,

      Mich würde interessieren wie das wahrscheinlich ablaufen wird.
      Wieviel kämpfe bestreitet man bei so nem Turnier oder wird einfach ausgelost wer gegen wen und dann 1 match ? Lose und du bist raus ?( was ich nicht hoffe :D
      Der turn bis Hamburg soll sich lohnen :P
    • Trapjaw schrieb:

      Sersens,

      Mich würde interessieren wie das wahrscheinlich ablaufen wird.
      Wieviel kämpfe bestreitet man bei so nem Turnier oder wird einfach ausgelost wer gegen wen und dann 1 match ? Lose und du bist raus ?( was ich nicht hoffe :D
      Der turn bis Hamburg soll sich lohnen :P
      Du kannst ja bis zum Ende des ersten Tages bleiben und am Abend gibts Essen für alle, auch die Verlierer. Dann lohnt sich das auf jeden Fall. Ich komme nun übrigens doch noch. :)
    • ich vermute mal das es wie in der championsleague beim fußball ablaufen wird, da 30 teilnehmer eingeladen sind und nicht 32. das bedeutet man macht zuerst ein paar gruppen wo alle gegeneinander spielen und die ersten 2 kommen dann in die k.o. runde. vielleicht weis jemand genaueres zum ablauf.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Diese E-Mail von Capcom kam gerade rein:

      Ein freundliches "HALLO" an alle Street Fighter!

      Wir freuen uns euch morgen bei der deutschen Meisterschaft in Hamburg begrüßen zu dürfen. Ich bin wirklich gespannt, wer sich den Titel und damit das Freilos für die Europameisterschaft in London erkämpfen wird:-)

      Ich möchte diese Rundmail an alle Teilnehmer nutzen, um vorab ein paar Turnierregeln und den Ablauf zu erläutern.

      Jeder Spieler der im Crowne Plaza Hotel ankommt sollte sich bitte im Veranstaltungsraum bei unserer netten Promoterin mit Personalausweis anmelden. Ihr bekommt dort ein Namensschild und euer Los kommt in den Lostopf. Ihr werdet dort insgesamt 8 Spielestationen vorfinden an denen ihr euch "warmzocken" könnt. Da wir insgesamt 32 Teilnehmer haben, würden wir vorschalgen zwei 16er Gruppen zu bilden, die dann jeweils eine halbe Stunden spielen können.

      Von uns werden ganz normale X360-Controller gestellt. Wer sein eigenes Pad oder seinen Fighting-Stick mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Ihr dürft vor jedem Kampf eure Tasten beliebig konfigurieren - jedoch keine Kombinationn (Ultra Combo etc.) einer Taste zuweisen!!!

      Nach der Einspielphase kommt es dann zu den ersten von insgesamt drei Vorrundenkämpfen. Jeder Vorrundenkampf besteht aus drei Kämpfen (zwei Runden gewonnen = ein Kampf)!!! D.h. wer zuerst 6 Runden gewonnen hat, ist sozusagen der Sieger dieser Begegnung. Jede gewonnen und verlorene Runde wird mit einem Punkt berechnet. D.h., wenn man alle drei Kämpfe 2:1 gewonnen hat, hat man einen Punktestand von 6:3. Am Ende der drei Vorrundenkämpfe werden alle Punkte addiert. Die besten 16 kommen dann eine Runde weiter. Falls zwei Spieler die selbe Anzahl der gewonnen Kämpfe hat, zählt als nächstes die Anzahl der verlorenen Kämpfe. Demzufolge ist der jenige weiter, der weniger Kämpfe verloren hat. Ist diese Anzahl ebenfalls identisch, gibt es einen einmaligen Entscheidungskampf (2 Runden gewonnen = Sieg) zwischen den beiden Spielern.

      Danach werden die Partien neu ausgelost und es treten die besten 16 im K.O.-System gegeneinander an. Dieser Kampf besteht aus einem einamligen 7-Runden-Match. D.h. wer zuerst 4 Runden gewonnen hat, ist eine Runde weiter.

      Die Teilnehmer die ausgeschieden sind können gerne während des gesamten Turniers bleiben. Jedoch werden die Übernachtungskosten wie in der Einladung erwähnt, nur für die besten acht Spieler übernommen.

      Wenn die acht Spieler Samstagabend (ca. 19 Uhr) feststehen, gibt es ein gemeinsames Abendessen. Danach könnt ihr tun und machen was ihr wollt...Hamburg hat da so einiges zu bieten:-) Am Sonntag nach dem Frühstück geht es ca. um 11 Uhr weiter. Wir dürften dann so gegen 14 Uhr fertig sein. Nach dem Mittagessen findet die Siegerehrung statt.

      Ich hoffe das diese Mail vorab ein paar Fragen beantwortet und euch einen kleinen Überblick verschafft hat. Ihr könnt mich gerne kontaktieren, falls ich etwas vergessen haben!

      Viele Grüße und bis morgen!


      Denis Hrncic

      Sales & Marketing Coordinator
    • !!! Ich werde mit dem Auto fahren da es nur noch Bahnticktes für 110 Euro für die Einfachstrecke gibt !!!

      Suche leute dich ich mitnehmen kann und die mit mir die Sprittkosten teilen.
      Fahrzeug: VW-Passat(Diesel) Ich nehme an dass eine Tankfüllung ausreichen wird.

      Kotakt: king.alo [at] hotmail [punkt] kom
    • Banker KingAlo schrieb:

      jedoch keine Kombinationn (Ultra Combo etc.) einer Taste zuweisen!!!
      Lol ich wusste garnich das das geht... ne mal im ernst, weiss capcom über ihr eigenes Game nicht bescheid oder was läuft da ab?
      Hört sich so an als hätten die noch nie nen arcade stick gesehen und vermuten, dass jeder stick programmierbar is...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • das soll damit gemeint sein ??
      mein uralt-supernintendo stick hatte eine taste zum aufnehmen von combos (mit fettem display). ich denke das wird gemeint sein, denn sonst wäre es ja unfär den pad playern gegenüber. kann mir nicht vorstellen das das auch so sein soll, denn capcom hat es ja aus dem grund in den optionen zur verfügung gestellt. bin mir sicher das der veranstalter da mit sich reden läßt.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JiuMasta ()

    • gemeint ist, jedenfalls versteh ichs so, dass man nur folgende tasten auf pad/stick haben darf: LP MP HP, LK MK HK, keine kombinationen wie MP+MK oder PPP; wie das für padspieler funktionieren soll is mir ein rätsel
      MoeBro #8
    • Ich glaube nicht das die 3P oder 3K-Tasten gemeint sind, erstens sind die defaultmäßig in den Einstellungen und zweitens wurde es wohl der Form wegen genannt, theoretisch wäre es möglich ein Pad/Stick so zu modden das auf Tastendruck ein Ultra rausgehauen wird.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher